725 Benutzer online
29. März 2024, 11:22:15

Windows Community



Zum Thema [Internet] 1,3 Milliarden Menschen im Netz - Fast jeder fünfte Erdenbürger ist onlineDie Zahl Internet-Benutzer steigt explosionsartig: Heute sind doppelt so viele Menschen online wie noch vor fünf Jahren.... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

[Internet] 1,3 Milliarden Menschen im Netz

 (Antworten: 1, Gelesen 2570 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
[Internet] 1,3 Milliarden Menschen im Netz
« am: 26. Mai 2007, 10:12:35 »
Fast jeder fünfte Erdenbürger ist online

Die Zahl Internet-Benutzer steigt explosionsartig: Heute sind doppelt so viele Menschen online wie noch vor fünf Jahren. Ein Ende des Trends ist nicht in Sicht.

Aktuell benutzen 1,23 Milliarden Menschen das Internet, wie eine Studie im Auftrag des IT-Branchenverbandes Bitkom ergab. Im Jahr 2002 waren lediglich rund 600 Millionen Menschen online. Im Vergleich zum vergangenen Jahr kamen nochmals 100 Millionen neue Nutzer hinzu.

Der Studie zufolge ist damit zu rechnen, dass im Jahr 2010 die 1,5 Milliarden-Grenze geknackt wird. Das stärkste Wachstum wird allerdings außerhalb der USA, Europas und Japans stattfinden. Die meisten Internet-Nutzer werden 2010 erstmals nicht mehr in diesen drei Regionen sitzen.

In Europa sollen zu diesem Zeitpunkt demzufolge 383 Millionen Menschen das Internet nutzen. Das wäre eine Steigerung um 6,6 Prozent pro Jahr. In den USA wird ein Zuwachs von 5,5 Prozent jährlich und eine Benutzerzahl von 266 Millionen erwartet, in Japan werden im Jahr 2010 der Studie zufolge rund 95 Millionen Personen Zugang zum Internet haben.

Außerhalb dieser Regionen rechnet der Verband mit einer Zunahme von durchschnittlich 9,8 Prozent pro Jahr, von 473 Millionen auf voraussichtlich 757 Millionen Menschen. „Die vermeintlich wenig technisierten Länder holen stark auf“, erklärt Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohler.

Das weltweite Wachstum soll bis 2010 bei 7,7 Prozent im Jahr liegen.

Quelle: Süddeutsche Zeitung

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 26. Mai 2007, 12:00:45 »
naja es werden immer mehr^^

besonders wenn TCOM anfängt auch die dörfer hier im Osten mit dsl auszustatten.. aber die faulen hunde schaffen das nicht.,... leider...

internet seiten netz user nutzen heute menschen mrd milliarden miliarden