388 Benutzer online
20. April 2024, 09:53:52

Windows Community



Zum Thema EPG Probleme bei Sat-Receiver - Habt ihr möglicherweise auch gerade Probleme mit eurem digitalen Sat-Receiver mit EPG von TvTv?Gegen 13.00 Uhr lief alles Bestens, jetzt ab ca. 16.15 h kam ich ... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

EPG Probleme bei Sat-Receiver

 (Antworten: 11, Gelesen 8711 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
EPG Probleme bei Sat-Receiver
« am: 02. Februar 2011, 17:23:03 »
Habt ihr möglicherweise auch gerade Probleme mit eurem digitalen Sat-Receiver mit EPG von TvTv?

Gegen 13.00 Uhr lief alles Bestens, jetzt ab ca. 16.15 h kam ich heim und mein Humax iCord HD stand beim EPG-Download bei 35% und ließ sich nicht Einschalten. Hab dann am Netzschalter Aus-/ und Eingeschaltet. Dann blieb das Bild nach ca. 2 min. stehen, der Ton lief weiter. Receiver reagiert nicht mehr.

Nach nochmaligen Aus-/Einschalten und Deaktivierung des TvTv-EPG läuft der Humax. Allerdings ohne Programm-Infos.

Ich denke es liegt an fehlerhaften Daten von TvTv.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #1 am: 02. Februar 2011, 20:24:13 »
Hallo,

ich habe das selbe Probleme zur selben Zeit mit dem selben Receiver :)

Ich finde auch keine Informationen über diesen Bug in diversen Foren.

Des Weiteren habe ich einen Reset gemacht und immer noch das Problem, umgehen kann man es nur wenn man den EPG Download im Menu deaktiviert. So kann man wenigstens fernsehen. Nur aktuallisiert sich das Programm nicht mehr, also keine Aufnahme mehr möglich.

Weiss vielleicht jemand mehr?

Grüße

Roland

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #2 am: 02. Februar 2011, 20:35:29 »
Guten Abend.

Habe auch genau das gleiche Problem:

Reset habe ich ebenfalls schon gemacht, jedoch ohne Erfolg.

Habe nun auch TvTv deaktiviert.
Mal schauen, ob er dann nicht abstürzt. Das darf allerdings nur eine temporäre Lösung sein !

Mal gespannt, wieviel sich hier noch melden...

Gruß,
Precaching

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #3 am: 02. Februar 2011, 20:48:00 »
Bei mir genau das Gleiche. Humax icord HD. Hätte bald das Ding aus dem Fenster geworfen.
EPG deaktiviert. Jetzt gehts.

Besten Dank, dass dies hier gepostet wurde. Hab sonst nirgens was darüber gefunden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #4 am: 02. Februar 2011, 21:10:45 »
hey,

habe noch ein anderes Thread gefunden.

Schaut mal hier weiter unten:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-226-22.html

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: EPG Probleme bei Sat-Receiver
« Antwort #5 am: 03. Februar 2011, 00:11:59 »
Also es gibt eine Vielzahl von gleichgelagerten Einträgen in den bekannten Foren (icordforum.com, digitalfernsehen.de usw.).
Ursache scheint eine fehlerhafte Datenübermittlung seitens des EPG-Anbieters tvtv zu sein. Die haben wohl in der vergangenen Nacht ein Update zu Gunsten von Sky eingespielt und neue Probleme dadurch erzeugt.

Ich hoffe und wünsche mir, dass über Nacht der Fehler behoben wird.

EDIT:
Es scheint sich zu verfestigen. iCord-Forum verschickt Mails an seine User mit dem Hinweis auf einen fehlerhaften Datentransfer von tvtv. Eine Lösung, außer der Deaktivierung von tvtv scheint bislang noch nicht in Sicht.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2011, 11:50:12 von ossinator »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #6 am: 03. Februar 2011, 15:02:46 »
 ;(Hallo zusammen zum Glück habe ich dieses Forum gefunden.
Habe seit heute das gleiche Problem aufgestanden geh insWohnzimmer und mein Humax iCord HD
epg 35% hängen geblieben....Ich hoffe das heute abend etwas passiert ein neuer download vielleicht.
Habe jetzt dank eure tipps epg auch deaktiviert und es läuft....immerhin.....
Aber was meint ihr heutabend vor dem schlafen gehen bevor ich den Reciver ausschalte muss ich doch mein epg wieder aktivieren damit er downlo
aden kann oder?HELP? ;( :grübel ;(

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 03. Februar 2011, 15:15:17 »
Hi nussi  :bigwelcome

In anderen Foren wird verbreitet, dass mit einer Besserung nicht vor Samstag zu rechnen sei. Humax selbst nennt in Antworten an User den 06.02.

Ich würde den EPG deaktiviert lassen, um auch mögliche Folgeschäden zu vermeiden.

Entgegen vielen Behauptungen bleibt nicht der EPG-Download bei 35% hängen, sondern der darauf folgende EPG-Process. Andere User berichten von stark erhitzten Broadcast-Chip auf der Platine. Ob dies eine subjektive Feststellung ist oder ein Zusammenhang besteht kann ich nicht sagen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #8 am: 03. Februar 2011, 15:53:39 »
Hi danke für deine Antwort werde mein EPG deaktiviert lasse und mal bis samstag oder länger warten
zum glück hab ich mich hier im Forum angemeldet und werde warten bis einer von euch ne gute Nachricht  rein postet..... :stinker

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 03. Februar 2011, 16:45:45 »
Ich bleibe dran.  :))

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: EPG Probleme bei Sat-Receiver
« Antwort #10 am: 04. Februar 2011, 13:21:04 »
Der Fehler im EPG von tvtv wurde behoben. Folgendes ist nun zu tun.

Unter "Menü/Weitere Einstellungen/TVTV EPG" den EPG wieder auf "aktiv" stellen und den Humax gleich in StandBy schalten. Nach ca. 30 min. startet automatisch der EPG-Download und die fehlerhaften Daten werden überschrieben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #11 am: 04. Februar 2011, 16:11:59 »
also habs versucht epg wieder aktiviert,es ladet zwar einmal bis 100% durch
aber 2 schritt ladet es wieder und es bleibt wie gehabt bei epg prozess 35% stehen...
alson schade müssen uns wohl gedulden geht noch nicht...
Gruss nussi,..,.,

update satellite probleme startet download problem keine for forum games
geht einschalten set kein absturz alle wieder aktivieren downloads patch