322 Benutzer online
18. April 2024, 03:02:27

Windows Community



Zum Thema Kabel Deutschland - Hallo,Hat jemand von euch schonmal ein WLAN Router bei einem Kabelmodem instlaiert ?wie ist das da bei kabel deutschland ?Muss man da Zugansdaten eingeben und w... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Kabel Deutschland

 (Antworten: 4, Gelesen 5534 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
Kabel Deutschland
« am: 16. Mai 2009, 18:41:48 »
Hallo,

Hat jemand von euch schonmal ein WLAN Router bei einem Kabelmodem instlaiert ?

wie ist das da bei kabel deutschland ?

Muss man da Zugansdaten eingeben und wenn, sind das die gleichen wie beim POP3 Postfach (Outlook).

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 16. Mai 2009, 18:45:27 »
Im W Lan Router werden die Daten deines Provider eingegeben . Das  Modem  ist nur der Internetzugang .

Und auf Kabeld. gibt es eine Anleitung


PC ------------Router -----------------Modem -------Telefondose
« Letzte Änderung: 16. Mai 2009, 18:47:00 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 16. Mai 2009, 18:45:50 »
Ich habe weder Kabel Deutschland, noch weiß ich, ob man dort Zugangsdaten eingeben muss. Ich weiß aber mit 100%iger Sicherheit, das die POP3 Zugangsdaten nichts mit dem Internetanschluss zu tun haben!

Hast Du Kabel Deutschland? Dann war doch sicher eine Beschreibung mit dabei. :zwinkern

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #3 am: 16. Mai 2009, 18:52:56 »
Ja, ich habe Kabel Deutschland als Provider, aber denn WLAN Router habe ich nicht vom Provider.

Vll. Als Info, jetzt bin ich direkt mit dem Kabelmodem online, ohne irgendwelche Zugansdaten einzugeben.

Ich habe als Kabelmodem ein Webstar EPX2203 und der WLAN Router denn ich da anschließen möchte ist ein Gigaset SE 551 , denn ich nicht von Kabel Deutschland habe.

Nur ich habe probleme meinem WLAN Router richtig zu Konfigurien.

Ich habe es jetzt zurzeit nach dieser Anleitung instaliert:

http://www.netcologne.de/privatkunden/service/internetzugang/wlan-router/installation-wlan-router-siemens-gigaset-se551.html

(Ich selber habe nix mit Netcologne, hab es raus gegooglt.)

Meine Vermutung ist, dass Die Zugangsdaten schon im Modem eingegeben bei der Auslieferung.

Widerum die Frage wie kann man sie einsehen ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 16. Mai 2009, 21:55:27 »
in ein Modem kann keine Eingabe getätigt werden ,da dort nur elektr. Bauteile verbaut sind, In ein Router mit integriertem Modem kannst du mit eingabe einer Zahlencombi)  ( offline ) zugreifen , Wenn das Moden von Kabeld. voreingestellt ist kannst du es nicht ändern.

Deine Zugangsdaten sollten mit der Post gekommen sein.Wenn nicht ist das Modem schon auf Kabeld .eingestellt.Dann musst du die Daten dort erfragen.  


Auf Kabeld. gibt es auch ein Forum.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2009, 21:58:05 von Pebro1 »

vista windows 64bit probleme download treiber bit driver problem wlan
installation handbuch forum rechner games installieren modem geht kein win