500 Benutzer online
25. April 2024, 21:50:13

Windows Community



Zum Thema Kinderschänder verfremdet sein Bild - BKA rekonstruiert - Aber ich hoffe, du zweifelst nicht an dem Bericht und den Bildern?  :grübel... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Kinderschänder verfremdet sein Bild - BKA rekonstruiert

 (Antworten: 66, Gelesen 22062 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Kinderschänder verfremdet sein Bild - BKA rekonstruiert
« Antwort #15 am: 09. Oktober 2007, 17:33:38 »
Aber ich hoffe, du zweifelst nicht an dem Bericht und den Bildern?  :grübel

Blacky

  • Gast
« Antwort #16 am: 09. Oktober 2007, 17:41:53 »
Wieso haben die meisten in ihrer Vorstellung einen solchen Typ Mann vor Augen? Weil man es sich nicht vorstellen kann, dass auch ein Adonis so etwas machen würde? Aufpassen! Der Charakter spiegelt sich nicht immer oder selten im Aussehen wider.

Ich bin das beste Beispiel. :evil:

Aber dass sie das Bild rekonstruiert haben... ich könnte mir das ganz einfach vorstellen, und zwar in dem man das Programm sucht, mit dem das Bild erstellt wurde und dann einfach die "Standard" oder "Zurück"-Tasta drückt. Oder ist es anders, Mel?

Ich habe es selbst noch nicht getestet.

Muss ich mal machen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #17 am: 09. Oktober 2007, 17:59:06 »
Na so einfach ist das nicht. Mit zurück kann es nicht klappen, da die Historie des Bildes im Programm fehlt. Aber jedem Bild sind Meta-Daten beigefügt. Diese kann man mit entsprechender Software auslesen.

Allerdings ist selbst dann noch eine gewisse Dummheit desjenigen, der das Bild erstellt und sich sicher wiegen will, vorausgesetzt. Metadaten kann man nicht restlos entfernen, aber verändern, so dass ein Bild nicht rekonstruierbar ist.

Blacky

  • Gast
« Antwort #18 am: 09. Oktober 2007, 18:04:22 »
Deswegen habe ich ja auch nachdem ändern des Bildes das Bild zugemacht und wieder neu aufgemacht.

Aber das Bild zu Rekonstruieren schaffe ich nicht.

Vielleicht schafft es ja einer von euch. :]

Ich hänge mal das Original und das Bearbeitete Bild dran

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #19 am: 09. Oktober 2007, 18:12:23 »
Du solltest uns noch sagen, mit welchem Programm du gearbeitet hast.

Blacky

  • Gast
Re: Kinderschänder verfremdet sein Bild - BKA rekonstruiert
« Antwort #20 am: 09. Oktober 2007, 18:15:21 »
PhotoImpact 12
 Filter Mehdi

Übrigens es wird auffallen wenn man einfach nur das Originalbild wieder zeigt.
Dort ist ein Wasserzeichen das man nicht sofort sieht.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #21 am: 09. Oktober 2007, 18:29:26 »
Mit den Metadaten (Exif-Daten) des Bilds wird die Rekonstruktion wohl schwieig werden; diese Metadaten enthalten hauptsächlich Text.
http://netzreport.googlepages.com/versteckte_daten_in_jpeg_dateien.html

Ganz unmöglich ist es offensichtlich nicht, da manchmal auch Thumbnails im Bild mitgespeichert werden. Allerdings müßte Mr. Kinderschänder da schon ganz besonderes Pech gehabt haben, da dies nur in 0,001 Prozent der Fälle zu beachtlichen Ergebnissen führt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/56430

Die Praxistauglichkeit von forensischen Werkzeugen zur Erkennung von Bildmanipulationen scheint generell noch in den Kinderschuhen zu stecken
http://www.tecchannel.de/test_technik/news/1734469/

Um so beachtlicher ist die Leistung des BKA in diesem Fall.

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #22 am: 09. Oktober 2007, 18:44:50 »
Also in den Exif-Daten stehen nur Aufnahmedaten...das hat nichts mit der Bearbeitung zu tun. Dort sind weder Arbeitsschritte oder sonstwas gespeichert. Exif Daten werden von der Kamera geschrieben, ergo hat es absolut nichts mit dem Programm zu tun...

Und die Rekonstruktion ist sowas von simpel, denn der "nette Mann" hat einfach einen simplen Strudeleffekt verwendet wie es jedes 08/15 Programm beinhaltet. Man muss also nur den Mittelpunkt der Drehung hernehmen, einen entgegengesetzten Strudeleffekt nutzen (natürlich Intensität usw ausprobieren) und das Bild ist relativ wiederhergestellt. Also selbst mit ein wenig Geduld kriegt es jeder hin der einigermaßen einen Einblick in die EBV hat...

Hier mal was aus meinem Foto-Stammforum: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=244911

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2007, 18:48:37 von Patric »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #23 am: 09. Oktober 2007, 18:49:18 »
Patric, so einfach ist das? Hast Du das einmal versucht? Man hätte gleich den Fachmann fragen müssen!

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #24 am: 09. Oktober 2007, 18:52:00 »
Nein, ich habe es nicht versucht da ich auch nicht die nötige Zeit und Ruhe für solche "Spielereien" habe. Und irgendwo fehlt mir der Reiz da das Bild ja schon rekonstruiert wurde.  :wink Aber ein Problem wäre das sicherlich nicht.

Blacky

  • Gast
Re: Kinderschänder verfremdet sein Bild - BKA rekonstruiert
« Antwort #25 am: 09. Oktober 2007, 19:00:25 »
ich habe es mal getestet


  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #26 am: 09. Oktober 2007, 19:04:34 »
Och Mel, glaubst dem ollen Patric wohl nicht?  :zwinkern :] :]

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, ich denk du hättest das Bild vom Kinderschänder auch locker "entwirrt"...toll gemacht, Hut ab!  :))

Blacky

  • Gast
« Antwort #27 am: 09. Oktober 2007, 19:10:58 »
Och Mel, glaubst dem ollen Patric wohl nicht?  :zwinkern :] :]

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, ich denk du hättest das Bild vom Kinderschänder auch locker "entwirrt"...toll gemacht, Hut ab!  :))

ich hatte das von dir nicht alles gelesen.
Aber da ich das PI noch an hatte musste ich es gleich mal testen.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #28 am: 10. Oktober 2007, 12:20:25 »
Ich stimme Patric vollkommen zu. (Gestern hatte ich es nur vergessen zu erwähnen.) Zwar habe ich keine Ahnung von Fotobearbeitung, jedoch stellt so ein simpler Dreheffekt für echte Profis keine Herausforderung da. Zum Beispiel ist es ja auch möglich, eine Person von einem Bild zu entfernen und den sich hinter der Person befindlichen Hintergrund wieder sichtbar zu machen. Ich denke, dies ist weitaus schwieriger umzusetzen, aber dennoch machbar.

Und mal so nebenbei: Wie kann man so blöd sein und ein Foto von sich ins Netz stellen? Verzerrt oder nicht, das war echt dämlich.

Blacky

  • Gast
« Antwort #29 am: 10. Oktober 2007, 12:35:30 »

Und mal so nebenbei: Wie kann man so blöd sein und ein Foto von sich ins Netz stellen? Verzerrt oder nicht, das war echt dämlich.

Meinst du das jetzt im Allgemeinen?


vista windows wiederherstellen programme problem forum auslesen 2007 vom wieder
wurde datei machen software programm speicher internet entfernen tricks fehler