Go Windows Forum

Off-Topic => Off Topic => Thema gestartet von: ossinator am 21. Oktober 2011, 19:01:14

Titel: Mein neues iPhone 4s
Beitrag von: ossinator am 21. Oktober 2011, 19:01:14
Seit gestern ist es da mein neues iPhone 4S (http://handy.partnervertrag24.de/tag/iphone-4s/) und seit 4h in Betrieb. Ich kann den Hype um das iPhone nicht nachvollziehen.

+ super Display
+ super schnell
+ sieht stylisch aus

- umständlich um neue Klingeltöne zu verwenden
- Mitteilungstöne kann man nicht ändern
- grottenschlechter Empfang trotz besserer Antennen
- 3G nicht abschaltbar (z.B. nur 2G), ich habe nur 2 Striche 3G, EDGE wäre voll verfügbar
- Kalender kann nicht auf dem Homescreen angezeigt werden (teure Zusatzapp erforderlich)

Ich teste weiter und entscheide, ob ich beim iPhone bleibe.
Titel: Re: Mein neues iPhone 4s
Beitrag von: Noone am 21. Oktober 2011, 19:26:40
Und was ist mit der neuen Sprachsteuerung "Siri"?
Titel: Re: Mein neues iPhone 4s
Beitrag von: ossinator am 21. Oktober 2011, 21:20:36
Die habe ich bislang noch deaktiviert.
Titel: Re: Mein neues iPhone 4s
Beitrag von: SB am 21. Oktober 2011, 21:43:23
Also ich würde dir mal empfehlen, ein Windows Phone zu testen. Ich persönlich finde WP7 wirklich sehr gelungen, vorallem jetzt nach dem Mango-Update. Allerdings ist das sicherlich Geschmackssache, deshalb wirklich zunächst mal testen und ausprobieren (ich persönlich finde die Smartphones von HTC immer noch am Besten) :wink
Titel: Re: Mein neues iPhone 4s
Beitrag von: ossinator am 22. Oktober 2011, 08:36:02
Ich kan frühestens in 5 Monaten ein neues Phone ordern. Was es dann wird, weiß ich noch nicht. Wenn RIM seine Talfahrt stoppen kann, wird es wohl wieder ein BlackBerry werden.

Heute nehme ich nochmal mein gutes BlackBerry da ich noch keine Tasche für das iPhone habe und wenn ich es wiederverkaufen möchte, sollte es unversehrt sein.
Titel: Re: Mein neues iPhone 4s
Beitrag von: ossinator am 25. Oktober 2011, 17:10:17
Ich habe heute mal die Sprachsteuerung SIRI getestet.
Ich habe mehr erwartet, allerdings sind einige gute Reaktionen hinterlegt.
Die Wettervorhersage klappt recht gut und es kommt dann auch eine visuelle Vorschau. Was nicht funktioniert sind Wegbeschreibungen, bzw. wie man von A nach B kommt. Die Steuerung des iPhone selber funktioniert sehr gut.
SMS schreiben ist so gut wie unmöglich, da SIRI keine langen Sätze aufnehmen und verarbeiten kann.

Auf meinen Satz: "Deine künstliche Intelligenz lässt sehr zu wünschen übrig." kam zunächst ein "Muss überlegen..." und dann "Wenn du meinst." Fand ich klasse. Hat beim 2. mal aber nicht so funktioniert. Da kamm dann nur ein "Ok."

Aus meiner Sicht ein völlig unnützes und überbewertetes Gimmick.
Titel: Re: Mein neues iPhone 4s
Beitrag von: pitili am 27. Oktober 2011, 10:06:37
Ich bin ein bisschen enttäuscht davon was SIRI machen kann... Wobei ich absoluter Apple Fan bin, und das komplette Ipod Zubehör habe (auch das Ipad hab ich vor drei Monaten gekauft; ist voll praktisch!). Von der neuen Iphone Version hätte ich mehr erwartet...
Titel: iPhone hin, Siri her...... Ich habe seit
Beitrag von: Frank H am 13. November 2011, 16:53:15
iPhone hin, Siri her...... Ich habe seit Beginn der iPhone Ära alle iPhones besessen. Ich bin zum Entschluss gekommen, mein iPhone 4 zu verkaufen, weil Apple zu blöd ist, Sachen zu aktivieren, die der Nutzer erwartet. Z.B.: Internet Flash oder Java. Oder direkten Zugriff auf den Speicher. Ich habe mir das HTC Sensation zugelegt und will es nicht mehr hergeben. Alle funktionen die ich brauche sind vorhanden. Sogar ähnliches wie Siri ist an Board. Und das gute ist, man braucht kein Jailbreak um irgendwas aufspielen zu können........