361 Benutzer online
20. April 2024, 08:38:52

Windows Community



Zum Thema Mein neues iPhone 6 - Nachdem ich mich kurzerhand doch entschieden habe auf das neue iPhone 6 zu setzen, habe ich es kurzerhand noch schnell am 17.09. online geordert und mich auf ei... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Mein neues iPhone 6

 (Antworten: 9, Gelesen 3376 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Mein neues iPhone 6
« am: 20. September 2014, 00:08:14 »
Nachdem ich mich kurzerhand doch entschieden habe auf das neue iPhone 6 zu setzen, habe ich es kurzerhand noch schnell am 17.09. online geordert und mich auf eine 4-6 wöchige Lieferzeit eingestellt.
Aber siehe da, pünktlich am 19.09. stand der DHL-Bote vor der Tür.

Ich habe mich für das Kleinere 4,7" mit 16GB in spacegrau entschieden. Das Plus ist mir einfach zu groß.

Ich bin begeistert. Sehr schlank, ein wenig leichter, o.k. die hervorstehende Optik pass irgendwie nicht dazu, aber da ich eh einen Bumper nutze wird das kaschiert. Wie von iOS gewohnt läuft Version 8 ohne Anstände, kein Ruckeln, keine Aufhänger, keine Wartezeiten.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 20. September 2014, 00:09:06 »
Noch kurz der Geekbench 3 im Vergleich zum iPhone 5s

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #2 am: 20. September 2014, 06:35:39 »
Und hier kann man sehen, wie man das neue Ding zerlegt. Seit dem Artikel weiß ich übrigens auch, was Pentaloben sind, die iScrews also...
https://www.ifixit.com/Teardown/iPhone+6+Teardown/29213
« Letzte Änderung: 20. September 2014, 06:43:40 von Springer »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 20. September 2014, 08:13:00 »
Man lernt nie aus  :zwinkern

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #4 am: 20. September 2014, 21:42:00 »
Huhu@

so kann man das aber auch zerlegen.... http://www.youtube.com/watch?v=RjaxxC2bys0

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: Mein neues iPhone 6
« Antwort #5 am: 26. September 2014, 07:09:57 »
Hast Du Dein neues iPhone auch schon schön gebogen:zwinkern  Und auch das iOS 8.01 scheint nicht das beste aller Betriebssysteme zu sein...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 26. September 2014, 12:59:22 »
Da ich lediglich das "normale" iPhone 6 und nicht die Plus Version habe, bin ich nicht betroffen.
Und diese ganzen ganzen Geschichten mit "18 Stunden in der Hosentasche" oder "hab längere Zeit im Auto gesessen und das iPhone in der Gesäßtasche" sind mehr als unglaubwürdig und konnten nicht reproduziert werden.
Aber Neid und Imponiergehabe wird wohl allseitig, egal welcher Hersteller ein neues Produkt auf den Markt bringt, den Wettbewerb begleiten. Am Ende zählen verkaufte Geräte und die damit verdiente Kohle.

iOS 8.0.1 ist kein Betriebssystem, sondern eine Update-Version. Das BS heißt schlicht und einfach iOS 8.
Das Update 8.0.1 war ein Schnellschuß, der gewaltig nach hinten losging. Mittlerweile (seit den frühen Morgenstunden) ist das Update 8.0.2 online und kann OTA geladen werden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #7 am: 20. November 2014, 15:45:04 »
Warum zeigt es 10MB weiniger auf denn iPhone6? o.O

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 20. November 2014, 17:00:45 »
Ich vermute, dass dies einfach am iOS liegt. Geekbench liest die Hardware ja nicht direkt aus, sondern bedient sich an durch das BS bereitgestellte Daten. Ich denke nicht, dass der Speicher kleiner ist.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2014, 13:12:00 »
Mein neues iPhone 6 hat letzten Freitag nach knapp 3 Monaten aufgegeben.
Es fing alles damit an, dass ich die WLAN Funktion nicht mehr aktivieren konnte (Funktion war ausgegraut). Dann schaltete sich das iPhone ab und man konnte es nicht mehr auf normalen Wege starten. Nur ein Hardreset half nochmals in 2 Fällen. Danach selbst diese Möglichkeit nicht mehr.
Über den Wartungsmodus gelang es mir nochmals das iPhone Wiederherzustellen. Allerdings nur von kurzer Dauer. Nach weiteren 45min. ging wieder nichts mehr. Nur das seitdem auch die Wiederherstellung nicht mehr klappte (der Neustart blieb beim Apfel Logo hängen).

Gestern bin ich mit meinem Gerät im Apple Store vorstellig geworden. Auch hier probierte man nochmals eine Wiederherstellung, welche mit dem selben Ergebnis wie bei mir endete.
Ich habe dann sofort ein neues iPhone 6 ausgehändigt bekommen (nachdem ich mein altes mittels meines Apple Accounts gelöscht habe, obwohl es ja bereits blank war nach der einzigen möglichen Wiederherstellung).
Außer meiner Apple ID brauchte ich nichts vorweisen. Keine Rechnung, Kaufbeleg o.ä.

Sicherlich ist es natürlich wünschenswert, wenn ein Gerät sehr lange seinen Dienst tut. Aber wenn es doch mal zu einem unverschuldeten Defekt kommt, stelle ich mir so eine guten Support vor.

go-windows zwu 75775273 82001339