710 Benutzer online
29. März 2024, 16:46:41

Windows Community



Zum Thema Neuer PC für die Famile / Familen Computer - bitte um Rat - Hallo,ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas Unterstützung finde. Primär... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Neuer PC für die Famile / Familen Computer - bitte um Rat

 (Antworten: 2, Gelesen 2256 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
Neuer PC für die Famile / Familen Computer - bitte um Rat
« am: 01. September 2015, 19:55:09 »
Hallo,

ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas Unterstützung finde. Primär soll der Rechner mir dienen, allerdings wäre es auch schön, dass wenn mein Sohn zu besuch ist, er das ein oder andere Spiel darauf spielen kann. Am Besten liste ich die primären Absichten mal kurz auf:

- Bildbearbeitungsprogramme
- Office und Co.
- flüssiges Internet
- Wiedergabe von Filmen
- modernere Spiele
- Skypen

Damit wird sich der Rechner wohl am meisten rumschlagen müssen, daher sollen diese Anforderungen ohne ruckeln oder Ähnliches erfüllt werden. Da ich gegenwärtig nur mit dem Notebook unterwegs bin, wäre es mir am Liebsten, alles auf einmal zu bekommen. Ich bin nun auf dieses Angebot hier gestoßen (immerhin von über 1000€ auf unter 600). Allerdings, wie schon eingangs erwähnt, habe ich recht wenig Ahnung und möchte mir ungern "selbst" etwas zusammenstellen. Ein Komplettpaket wäre schon schön.

Daher meine Frage: Bin ich mit meiner Wahl gut beraten? Was gibt es zu beachten? Sollte ich doch zu etwas anderem greifen, wenn ja, hat jemand vielleicht Tipps oder Empfehlungen?

Ich bedanke mich schon mal für die folgende Unterstützung und wünsche liebe Grüße.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #1 am: 01. September 2015, 20:15:20 »
Zitat
Ich bin nun auf dieses Angebot hier gestoßen
Klingt doch genau nach dem, was Du brauchst. Dort gibt es ausführliche Kommentare, die z. T. von Käufern stammen. Zum hauptsächlichen Spielen scheint er nicht speziell geeignet zu sein. Auf die Frage, ob es zum gleichen Preis auch etwas besseres gibt oder die gleiche Qualität zu einem niedrigeren Preis etc. gehe ich nicht ein...

Du hast aber, glaube ich, die Version ausgewählt, die kein Windows drauf hat. Vorsicht! Von USB 3.0 ist auch nicht die Rede. Vorsicht!
« Letzte Änderung: 01. September 2015, 20:30:19 von 30000 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #2 am: 01. September 2015, 22:11:33 »
Hi feder-du-bist,

was ist mit meiner Antwort dort?  http://www.windows-7-forum.net/kaufberatung/50562-neuer-pc-fuer-famile-familen-computer-bitte-um-rat.html

Nehme doch mal eins der 'modernen Spiele' und schaue in die Systemvoraussetzungen dafür. Dann hast Du schon mal einen Anhaltspunkt für das Projekt.

Gruß Harald