Go Windows Forum
Off-Topic => Off Topic => Thema gestartet von: Noone am 04. Juni 2012, 08:35:24
-
Habt Ihr schon mal etwas von "Schnupfkaffee" gehört? Kann man Kaffeepulver wie Schnupftabak schnupfen? Wie sollte der Kaffee gemahlen sein? Eignet sich frischer Kaffee besser oder löslicher Kaffee? Muß doch so eine richtige Coffein-Bombe sein, oder?
Vielleicht hat das ja wirklich schon mal jemand ausprobiert... :zwinkern -
Interessante Frage, die schon hinreichend im Internet behandelt wurde... Dabei ist der wichtigste Hinweis: Kaffe ist nicht fein genug gemahlen, dass er wie Feinstaub durch Lunge, Schleimhäute Blutgefäße aufgenommen werden kann.
Da müsste man ein (hausgebräuchliches) Verfahren entwickeln fein genug zu mahlen.
Mit üblichem Kaffeepulver in ausreichender Menge sollte das Koffein trotzdem merkbar sein.
Geschmacklich wird es wohl eher eine Ernüchterung. Das merkt man schon, wenn man Kaffeepulver im Mund zergehen lässt. Das wird beim Schnupfen nicht anders sein.
Fazit: Ich ziehe die aufgebrühte Variante vor :kaffee Aber die Frage ... :respect -
Da genehme ich mir doch mal einen Arabica :kaffee
[attachimg=1] -
sach mal Noone dich darf man auch net all zulange alleine lassen oder?
Du kommst auf Gedanken.
Ossi schieb mal nen Kaffee rüber :D Du kommst auf Gedanken.
Der Gedanke liegt doch gar nicht so fern, oder? Man schnupft Menthol, man schnupft Nikotin, man schnupft Kokain, warum schnupft man eigentlich kein Coffein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnupftabak-
Schnupftabak kenne ich..
Aber ich würde nie auf die Idee mit dem Schnupfkaffee kommen