327 Benutzer online
16. April 2024, 19:58:18

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Wo gibt es Plattenspieler zu kaufen? - Hallo, ich habe einige alte Schallplatten im Keller meiner Eltern gefunden. Sie haben auch einen Plattenspieler. Der funktioniert aber leider nicht mehr. I... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Wo gibt es Plattenspieler zu kaufen?

 (Antworten: 8, Gelesen 3552 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Wo gibt es Plattenspieler zu kaufen?
« am: 22. Januar 2016, 18:30:40 »
Hallo,
 
ich habe einige alte Schallplatten im Keller meiner Eltern gefunden. Sie haben auch einen Plattenspieler. Der funktioniert aber leider nicht mehr. Ich würde mir so gerne die Schallplatten anhören. Da ist sehr gute Musik dabei. Also habe ich entschlossen mir einen Plattenspieler zu besorgen. Wo kann man die noch kaufen?
Was mich noch interessiert was muss ich beachten beim kauf? Kann jeder Plattenspieler alle Platen abspielen?
 
 Vielen Dank schon mal

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 22. Januar 2016, 18:45:21 »
Servus....
Plattenspieler gibt es immer noch zu kaufen. Es gibt einfache, um die 70-100 €, i.d.R. zum Digitalisieren von Platten mit entsprechenden USB-Anschluß. In guten Musikgeschäften gibt es auch hochwertige Dreher so um die 200-300 €.

Ich kaufe meine Plattenspieler bei Ebay. Diese sind dann um die 30 Jahre alt, aber spielen wie an ersten Tag.
Der Dreher sollte die Geschwindigkeiten 33 1/3 und 45 U/min. unterstützen. die alte 78er Drehzahl kann man wohl vernachlässigen.
Ich persönlich favorisiere Dreher mit Direktantrieb, d.h. die Kraft geht vom Motor direkt auf den Plattenteller und nicht mittels eines Riemen.

Gute Dreher kamen damals von Akai (meine Dreher sind alle von Akai), Denon, Dual, Kenwood, Pioneer.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 22. Januar 2016, 20:57:54 »
Das ist ja cool. Muss meine Eltern fragen ob sie auch so etwas haben. Das wäre mal was anderes. Ich habe schon lange keine gute Musik gehört. Plattenspieler kannst du im Internet bestellen. Bei Amazon z.B. Die gibt es in unterschiedlichen Preisklassen. Also sehr teuer sind sie nicht. Man kann sie sich auf jeden Fall leisten. Es gibt Plattenspieler mit verschiedenen Antriebsarten. Darauf solltest du zuerst achten. Wenn du die Schallplatten direkt abspielen möchtest, dann musst du ein etwas teureres Gerät kaufen.
 
« Letzte Änderung: 23. Januar 2016, 18:02:29 von Markus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
  • Updates: 0% Fortschritt, 100% nervig
« Antwort #3 am: 31. März 2016, 10:30:10 »
Hallo serj,

sieh dich doch mal auf dem Flohmarkt um, da bin ich fündig geworden.  ?(

Alternativ weiß ich, dass Läden wie z. B. Tchibo, hin und wieder Plattenspieler im Sortiment haben. Ansonsten wirst du sicherlich im Internet fündig.

LG Strg+Alt+Entf

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #4 am: 31. März 2016, 16:22:06 »
Gerade jetzt im Frühjahr gab es schon viele der Dinger im Angebot der Discounter, z.B. bei NORMA oder LIDL. Oder komplett als Stereoanlage mit CD + Radio usw.
Hab mir auch eine zugelegt, der Plattenspieler funktioniert einwandfrei.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
  • Updates: 0% Fortschritt, 100% nervig
Re: Wo gibt es Plattenspieler zu kaufen?
« Antwort #5 am: 04. April 2016, 13:23:34 »
Gerade jetzt im Frühjahr gab es schon viele der Dinger im Angebot der Discounter, z.B. bei NORMA oder LIDL. Oder komplett als Stereoanlage mit CD + Radio usw.
Hab mir auch eine zugelegt, der Plattenspieler funktioniert einwandfrei.

Was hast du denn da gezahlt, quaster, wenn ich fragen darf?

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #6 am: 09. April 2016, 12:05:14 »
159 € bei NORMA. Drei Jahre Garantie.  :zwinkern

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #7 am: 09. April 2016, 13:09:24 »
Diese Norma-Dinger sind doch alle ebensowenig "Plattenspieler", wie Kindergekritzel ein "Kunstwerk" ist. Die taugen doch hächstens als Vinylvernichtungsautomaten...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
  • Updates: 0% Fortschritt, 100% nervig
« Antwort #8 am: 06. Mai 2016, 09:50:26 »
Hallo,
 
ich habe einige alte Schallplatten im Keller meiner Eltern gefunden. Sie haben auch einen Plattenspieler. Der funktioniert aber leider nicht mehr. Ich würde mir so gerne die Schallplatten anhören. Da ist sehr gute Musik dabei. Also habe ich entschlossen mir einen Plattenspieler zu besorgen. Wo kann man die noch kaufen?
Was mich noch interessiert was muss ich beachten beim kauf? Kann jeder Plattenspieler alle Platen abspielen?
 
 Vielen Dank schon mal



Bist du inzwischen fündig geworden? Falls ja wo und wie viel hast du gezahlt? Entschuldige bitte, dass ich so neugierig bin.  :O :]

dual jahre bay plattenspieler 50er