381 Benutzer online
18. April 2024, 09:54:35

Windows Community



Zum Thema Abwärtskompatibilität? - Einsteigerfrage:ich kenne nicht so viele Vistauser bisher, da die meisten in meinem Umfeld höchstens XP haben! Jetzt wollte ich mir ein Spiel installieren, was ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Abwärtskompatibilität?

 (Antworten: 10, Gelesen 9877 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Abwärtskompatibilität?
« am: 14. Oktober 2007, 19:24:59 »
Einsteigerfrage:

ich kenne nicht so viele Vistauser bisher, da die meisten in meinem Umfeld höchstens XP haben! Jetzt wollte ich mir ein Spiel installieren, was ich aber abgebrochen habe, da der installer meldet, meine Version würde nicht unterstützt!

Kann ich diese Info ignorieren, da Vista eine entsprechende Abwärtskompatibilität beinhaltet, oder ist Vista für ältere Spiele absolutes Neuland?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2007, 19:27:37 »
Häng von dem Spiel ab. Einige ältere Installer machen auch Probleme, wo das Spiel selbst laufen würde. Fahrenheit ist so ein kandidat. Welches Spiel versuchst du den zu  installieren ?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2007, 19:31:41 »
Wenn es sich nicht installieren oder spielen läßt, kannst Du es jeweils mit dem "Kompatibilitätsmodus" versuchen.
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2241.0
Dieser Modus wurde hier schon oft beschrieben.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2007, 19:49:26 »
Um welches Spiel handelt es sich denn?

Ich würde diese Info ignorieren und die Installation fortsetzen und das Spiel testen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2007, 21:20:29 »
Um welches Spiel handelt es sich denn?

Ich würde diese Info ignorieren und die Installation fortsetzen und das Spiel testen.

3D Sex Villa!...aber das geht weder im Kompatibilitätsmodus noch als Admin ausgeführt!

Soll lustig sein, aber gut, kann ich ja jetzt nicht bestätigen, woll?!

Na jut, hab aber wieder was gelernt, danke für den Link! :]

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Abwärtskompatibilität?
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2007, 21:44:20 »
Zitat
3D Sex Villa
Zieh dir den heißesten Cybersex in Echtzeit 3D rein!
http://www.flashgames.de/index.php?gratisspiele=763
Also, da kann ich leider nicht helfen, da kenn' ich mich nicht aus. Mein Rechner läßt leider auch den Besuch solcher Seiten nicht zu! Sunnyboy kennt sich da besser aus. Er meldet sich sicher demnächst mit passenden Angeboten.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2007, 22:37:38 »
Ganz allgemein möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass HastalaVista eigentlich Mac-User ist und wir deshalb etwas verständnisvoller sein sollten, falls er uns mal etwas fragt, was den meisten klar ist.

Ob sich ein Spiel nun installieren und spielen lässt oder nicht, kann man manchmal einfach nur durch Ausprobieren herausfinden. Darüber zu theoretisieren, bringt eben nichts. Ich selbst kenne das besagte Spiel nicht und kann dazu deshalb auch nichts sagen.

Paulchen, was lässt dich annehmen, dass ich mich mit solchen Games auskenne? :]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2007, 22:59:45 »
 :zwinkern

@Sunnyboy:

da bin ich mal gespannt auf die Antwort zu Deiner Frage an das Paulchen!

...und danke, dass Du auf meine "Homebase" aufmerksam machst! konnte aber die Tips nachvollziehen, allerdings mit ausbleibendem Erfolg. Ich gehe mal davon aus, das ich alles richtig gerafft habe! :]

PS: kennt hier einer ein cooles Strippoker? womöglich noch als freeware?*g*
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2007, 23:18:51 von HastalaVista »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2007, 23:22:35 »
Jetzt bekommst du einen kleinen Einblick in das Leben von uns Vista- bzw. Windows-Usern. Windows fordert unsere Intelligenz stets aufs Neue heraus.

Bisher habe ich noch kein Spiel mit sexuellem Inhalt gesehen, welches wirklich gut gewesen wäre. Lula 3D lag einem Magazin bei, jedoch lief es nicht unter Vista.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2007, 23:31:12 »
Zitat
Paulchen, was lässt dich annehmen, dass ich mich mit solchen Games auskenne?
Es gibt doch kein Spiel, welcher Art auch immer, das vor Dir sicher ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: Abwärtskompatibilität?
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2007, 00:49:09 »
Jetzt bekommst du einen kleinen Einblick in das Leben von uns Vista- bzw. Windows-Usern. Windows fordert unsere Intelligenz stets aufs Neue heraus.

Bisher habe ich noch kein Spiel mit sexuellem Inhalt gesehen, welches wirklich gut gewesen wäre. Lula 3D lag einem Magazin bei, jedoch lief es nicht unter Vista.

Punkt eins: ähem...unsere Intelligenz? würde eher sagen, dass ich so langsam nachvollziehen kann, warum beim Macuserforum die Switcher sagen: wieso bin ich nicht schon früher geswitcht und was mache ich jetzt mit der vielen Zeit die mir bleibt? :stinker

Punkt zwei: ich auch nicht, da noch keins gespielt! Anscheinend entwickelt man sowas nur für intelligente Windowsuser...*pruuust*

...hey, nicht schlagen! :zwinkern

vista windows update 64bit probleme error startet treiber bit problem
logitech installation forum installieren geht kein win instalieren langsam install