619 Benutzer online
28. März 2024, 18:12:52

Windows Community



Zum Thema alte Spiele aus den 90ern - Ich habe von früher noch einige PC Spiele (3 teilig "Gabriel Knight" und "Ripper" von 1996). Ich würde mir diese alten Spiele gern mal wiede... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

alte Spiele aus den 90ern

 (Antworten: 1, Gelesen 5634 mal)

Oldieplayer

  • Gast
alte Spiele aus den 90ern
« am: 30. August 2011, 13:59:45 »
Ich habe von früher noch einige PC Spiele (3 teilig "Gabriel Knight" und "Ripper" von 1996). Ich würde mir diese alten Spiele gern mal wieder anschauen, ich habe sie als wirklich gut in Erinnerung. Mittlerweile habe ich aber längst nicht mehr meinen alten PC von früher, sondern einen mit VISTA. Ich habe noch ein älteres Laptop mit Windows XP, aber ohne Sound. Ich habe versucht "Ripper" von 1996 auf meinem Rechner (Betriebssystem VISTA) zu installieren. Es gibt, wenn man bei Setup.exe die rechte Maustaste klickt, eine Funktion "Kompatibilität", soweit habe ich mich im Internet schon schlau gemacht. Da kann man dann von Windows 95 an alle möglichen Betriebssysteme angeben. Hörte sich zunächst vielversprechend an, habe ich probiert, funktioniert aber nicht. Ich bekomme die Meldung: "This system does not support fullscreen mode". Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf den heutigen Betriebssystemen zu spielen? Oder kann man sich mit einer externen Festplatte behelfen. Dort vielleicht ein älteres Bertiebssystem installieren? Und kann man "Gabriel Knight" und "Ripper (1996)"  problemlos mit Windows 2000 installieren? Oder muss es unbedingt 95 sein? 

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 30. August 2011, 20:46:39 »
:bigwelcome

Wenn Du noch ein Windows 95/98 zur Hand hast, könntest Du versuchen einen virtuellen PC zu erstellen und dort die Spiele zum Leben erwecken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Virtual_PC

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6

vista windows exe installation forum system games spiel online spiele
wieder modus funktioniert habe spielen yahoo computer game suche mode
Windows 95/98 und Vista