795 Benutzer online
29. März 2024, 09:43:00

Windows Community



Zum Thema C&C Tiberium Sun startet nicht - Hi,ich habe versucht C & C Tiberium Sun als erstes zu installieren dabei habe ich mitbekommen das Vista nur ein Autorun gefunden hatt und das zweite konnte ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

C&C Tiberium Sun startet nicht

 (Antworten: 14, Gelesen 41303 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
C&C Tiberium Sun startet nicht
« am: 14. Januar 2008, 19:24:15 »
Hi,
ich habe versucht C & C Tiberium Sun als erstes zu installieren dabei habe ich mitbekommen das Vista nur ein Autorun gefunden hatt und das zweite konnte es nicht öffnen ... (2 CD`s) darauf habe ich die datei seup.exe manuel rausgesucht und es instaliert.....
nun will ich es einfach dürch drauf klicken staten und es kommt nur die fehlermeldung das Vista es auf einmal schliest.... (singemäß: die datei wierd aufgrund eines fehlers beendet) ich würde mich sehr doll darüber freuen da ich unter googel nichts gefunden habe wenn mir jemadn helfen könnte....

mein system:
  • Windos Vista Home Basic (64 bit)
  • AMD Ahtlon 64 +3200
  • 2 GB Arbeitspeicher
  • Nvidia Geforce 5200X pro
  • wenn was fehlt einfach sagen

ps:ich hoffe ich habe das nicht falsch gepostet da es ein Spiel ist nur wuste ich nicht ob es in den Bereich game oder Software gehört. Ich bitte um entschüldigung und darum das es verschoben wierde wenn es an der falschen stelle ist ......

mfg puma

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 14. Januar 2008, 20:21:32 »
Es ist ein Spiel, demnach gehört es auch in den Gaming-Bereich. :zwinkern

Hast du schon den Kompatibilitätsmodus versucht? (Rechtsklick auf die Spieldatei >> Eigenschaften >> Reiter Kompatibilität)

Was mir sauer aufstößt, ist das alte Spiel in Verbindung mit 64-Bit. Das könnte durchaus schwierig werden. Leider nenne ich selbst dieses Spiel nicht mein Eigen, weshalb ein Test für mich ins Wasser fällt. :-\

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #2 am: 14. Januar 2008, 20:26:10 »
komapatibelytät habe ich getestet grade auch an der cd 1 wo kein autostart war da kommt jetzt nur beim setup das es nicht kompatibel mit 64 bit ist aber am spiel selber endert sich nichts (das was auf der festplatte ist).....

PS: hemm der vorgänger C&C1 geht unter 64 bit ..... aber auch nur mit patsch ....


übrigens danke für die schnelle antwort....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #3 am: 14. Januar 2008, 20:30:00 »
(ergänzung: ich weis nicht ob ich es in dme fall einfach editieren sollte da noch nimand nach der antwort geschrieben hatt)

ich habe es auch schon mit Virtual PC und win 98 Probiert aber da kommt der fehler das eine dll datei fehlt..... :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #4 am: 14. Januar 2008, 22:00:15 »
(ergenzung 2)

ich habe noch einmal bei googel versucht was zu finden aber da habe ich ein patch gefunden was irgendwie nix bringt  :grübel

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: C&C Tiberium Sun startet nicht
« Antwort #5 am: 15. Januar 2008, 01:49:19 »
Das Thema wurde schon einmal besprochen. Es liegt wohl an der 64-Bit-Version von Vista das es nicht funktioniert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #6 am: 15. Januar 2008, 14:38:13 »
 ?( ich weis nur von C&C 1 das es kostenlos gab... aber da habe ich ja auch schon eine instalation möglichkeit geschriben.....

PS: können sie mir helfen und asgen wo das stet (habe nix gefunden )

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 15. Januar 2008, 14:58:09 »
?( ich weis nur von C&C 1 das es kostenlos gab... aber da habe ich ja auch schon eine instalation möglichkeit geschriben.....

PS: können sie mir helfen und asgen wo das stet (habe nix gefunden )

Hey, erstmal sind wir hier per du  :zwinkern

Du kannst mal hier schauen (geht allerdings um Generals unter 64-Bit), oder hier (der Sammelthread).
Vielleicht findest du was. Aber meiner Meinung nach laufen die aktuellen C&C-Spiele nicht unter Vista 64-Bit.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 15. Januar 2008, 16:24:58 »
Ich befürchte leider auch, dass die älteren C&C-Titel in einer 64-Bit-Umgebung einfach nicht laufen. :-\

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #9 am: 16. Januar 2008, 17:18:35 »
?( ich weis nur von C&C 1 das es kostenlos gab... aber da habe ich ja auch schon eine instalation möglichkeit geschriben.....

PS: können sie mir helfen und asgen wo das stet (habe nix gefunden )
also teil eins leuft bei mier *freu* warum das neuere nicht weiß ich nicht ..... und Tiberium Wars demo leuft bei mir.... seltsamm und genräle geht wenn ich das letzte richig verstehe was da stet.. aber generäle habe ich nicht... nun habe ich es auch mal versuch unter 98 zu starten mit 32 bit da kommt witziger weise die selbe meldung nur das es da nicht 32 bit kompatibel sei seltsammm..... :grübel und beim Instalieren ist das alles gleich  :grübel



ps: soory ich habe mich noch nicht getraut mit "du" zu schreiben ....


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
Re: C&C Tiberium Sun startet nicht
« Antwort #10 am: 16. Januar 2008, 23:37:37 »
Also bei mir lässt sich Tiberian Sun einwandfrei starten und spielen. (Vista Home Premium, 64 bit)
Habe es allerdings von einer First Decade Disk installiert, die ich zum testen wegen dem Generals da hatte. Firestorm habe ich direkt mit installiert, kann also nicht sagen, wie sich Tiberian Sun alleine verhalten wird.

Achja, die Versionsnummer bei mir ist 2.03, ich denke mal, dass in die First Decade Disk auch noch der ein oder andere Patch mit eingearbeitet wurde.

Und noch eins ^.^

http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_cat=52 <-- da gibts den Patch 2.03 für Tiberian Sun und für Firestorm.


Hoffe ich konnte helfen
blauerblubb

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #11 am: 16. Januar 2008, 23:56:46 »
Ich denke hier liegt eine Verwechselung vor.

Geht es jetzt um "Command & Conquer - Operation Tiberian Sun" (auch auf der First Decade Disk enthalten) oder von "Command & Conquer 3 - Tiberium Wars"?

Letzteres läuft nicht unter 64-Bit und ich glaube um diese Version handelt es sich in diesem Thread.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #12 am: 17. Januar 2008, 00:07:44 »
Ich gehe mal von Tiberian Sun aus, da er von CDs redet (und Tiberium Wars wird imo auf einer DVD ausgeliefert) und es wird weiter oben doch auch von dem "alten" spiel geredet...

Aber egal um welches es jetzt genau geht,  C&C3 - Tiberium Wars (Kane Edition) funktioniert bei mir auch  :D

Ich denke mal, dass es bei Tiberian Sun probleme mit den original-CDs gibt, da es mit der First Decade DVD einwandfrei geht

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #13 am: 08. Oktober 2008, 20:14:28 »
jup leute... da gibts so ne nette datei namens GAME.EXE.
 :zwinkern
die findet ihr im Programm ordner... einfach starten aber wie das mit 64 bit ist weis ich nicht... ich habe nur eine 32 bit.
aber ich glaube (habs schonlange nimma gespielt) dann kommen manchmal ganz nette fehler im spiel.... ^^
wenns probleme gibt sprecht mit mir... hab schon so manches spiel zum laufen gebracht (mit hilfe)

tschau.-

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #14 am: 08. Oktober 2008, 20:16:38 »
hast du bemerkt das die letzte antwort in diesem thread im januar war?

vista windows pro exe weiter update 64bit sound probleme profile
error startet fun download treiber festplatte version kompatibel steam bit