495 Benutzer online
25. April 2024, 15:13:45

Windows Community



Zum Thema Counter Strike 1.6 unter Vista mit Open GL - Hallo, ich habe ein RIESENPROBLEM Wie kann ich CS 1.6 unter Vista im Open GL Modus spielen?Wenn ich auf Open GL wechsle, "stürzt" das Spiel immer ab u... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Counter Strike 1.6 unter Vista mit Open GL

 (Antworten: 6, Gelesen 16995 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Counter Strike 1.6 unter Vista mit Open GL
« am: 06. August 2007, 13:48:05 »
Hallo,

ich habe ein RIESENPROBLEM :-)

Wie kann ich CS 1.6 unter Vista im Open GL Modus spielen?

Wenn ich auf Open GL wechsle, "stürzt" das Spiel immer ab und es kommt die Meldung, dass das Farbschema auf Vista Basic wechselt.
Aber auch selbst unter Vista Basic lässt sich das Spiel nur im Software oder D3D Modus starten.

Mein System:
Acer Aspire Midi Tower
Pentium 4 mit 2,8 GHz
2 GB DDR2 Ram
250 GB Festplatte
ATI Radeon X1300 Series mit "insgesamt verfügbarem Grafikspeicher" 827 mb

Wer kann mir helfen?

(auto)bot

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #1 am: 06. August 2007, 15:40:15 »
Vielleicht brauchst du extra neue OPEN GL treiber für Vista bzw die Treiber sind nicht mit Vista kompaibel die du hast

was anderes , vielleicht kannst du mir bei was helfen ....

Bei mir lässt sich das Spiel nicht mal starten es passiert einfach nichts !!<a href="http://" target="_blank" rel="noopener noreferrer" class="bbc_link bbc_flash_disabled new_win">http://</a>

liegt das am Windows Vista 64 bit oder an meiner Grafikkarte Nvidia Fx5500 256mb ??

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 06. August 2007, 15:46:55 »
Meine Grafikkartentreiber sind die aktuellsten laut Vista.


Genau das Problem hatte ich am Anfang auch. Bei mir läuft nur eine Version von Steam unter Vista, nämlich diese:

http://www.steamgames.com/v/index.php?area=getsteamnow&l=german&cc=US

Keine Ahnung warum, aber nur die läuft bei mir

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #3 am: 08. August 2007, 10:52:11 »
Habe das Problem gelöst.

Für CS braucht man einen speziellen Treiber extra, nicht nur die normalen ATI mit Catalyst Treiber.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #4 am: 09. August 2007, 12:48:34 »
was braucht mann denn noch für einen treiber ich kann dod (day of defeat) nur im D3D (32Bit)  spielen und in software nur (16Bit) spielen will aber wieder in sowtware modus 32 bit zoggen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Re: Counter Strike 1.6 unter Vista mit Open GL
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2008, 21:50:12 »
tut mir leid, dass ich diesen alten thread ausgrabe, aber bevor man postet soll man ja die suche nutzen. ;)

mich würde jetzt auch mal interessieren, was ich da für treiber brauche. was für "andere" sind es denn?
leider konnte ich das problem mit openGL in counter-strike unter vista auch noch nicht lösen.
habe sämtliche ATI treiber durch. auch die DNA, aber die omega gibt es für vista ja noch nicht.
hat man die probleme eventuell unter nvidia nicht? das wäre praktisch, weil ich bald eine geforce habe.

wäre an deiner lösung interessiert, ich such schon viel zu lange. und solange spiele ich noch source, da läuft alles.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #6 am: 25. August 2009, 17:09:29 »
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Grafik-Einstellungen in counter strike 1.6.
unzwar kann ich nur bei der einstellung software spielen habe aber openGL installiert usw.
ich ne nvidia geforce fx5900xt grafikkarte. mit den aktuellsten treibern.
könnte mir da einer helfen?


Danke im vorraus
euer heada

vista aero glass windows dienste update 64bit sound probleme profile
wiederherstellen error startet directx download programme treiber festplatte version steam