452 Benutzer online
19. April 2024, 14:25:54

Windows Community



Zum Thema Counter-Strike Source unter Vista Business 64bit fps probleme - Hallo ich habe mir gestern windows Vista Business 64bit aufgespielt alles leuft problemlos, bis auf css unter xp hatte ich um die 180 fps jetz unter viesta bin ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Counter-Strike Source unter Vista Business 64bit fps probleme

 (Antworten: 17, Gelesen 35102 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Counter-Strike Source unter Vista Business 64bit fps probleme
« am: 01. Juli 2007, 12:07:34 »
Hallo ich habe mir gestern windows Vista Business 64bit aufgespielt
alles leuft problemlos, bis auf css unter xp hatte ich um die 180 fps
jetz unter viesta bin ich unter 100fps und das spiel ist komisch am leggen

Mein System:

AMD Athlon64 3700+ 2.2GHz boxed S 939 San Diego
Asus A8N-SLI Premium Sockel 939
RAM 2048MB DDRRAM Corsair TWINX 3500LL Pro CL 2-3-2-6
XFX 512MB GeForce 7900 GTX Extreme Edition 1700 PC
250GB Western Digital WD2500KS SATA II 16MB SE

Treiber:
Grafik     :     162.15_forceware_winvista_64bit_international
nForce4 :      nforce4_amd_winvista64_15.00_international_whql

woran kann das liegen habe ich was wichtiges vergessen ?

unten sind noch 2 screns von meinen prozzesen und denn Gärete Menger

« Letzte Änderung: 01. Juli 2007, 12:53:43 von 4r3k »

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 01. Juli 2007, 13:29:48 »
Wie viele fps brauchst du denn noch? Dir ist aber schon klar, dass 25 bis 40 fps (je nach Spiel) ein absolut flüssiges Zocken gewährleisten, oder? Vielleicht war der Server überlastet oder er leggt selbst. Womöglich liegt es an Vista (Business). Bisher habe ich Counter-Strike noch nicht gespielt und kann deshalb auch leider nicht mit Erfahrungswerten aufwarten. Einfach mal abwarten, ob sich hier begeisterte CS-Spieler blicken lassen. :zwinkern
« Letzte Änderung: 01. Juli 2007, 13:31:36 von SunnyboyXP »

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 25. Juli 2007, 08:02:42 »
Versuch mal im Spiel den den Spiele Modus unter einstellungen/Video (glaub es heißt Renderer) zu ändern. Standartmäßig steht es auf "Software", wechsle mal in den D3D Modus, wenn der nicht hilft dan nimm den dritten modus. Ich denk mít dem D3D kommt Vista besser zurecht, ich zocke damit auf Vista Ultimate, ich weiß also nicht ob Vista Bussines vl damit ein Problem hat, eher nicht...                   



               

verx1234

  • Gast
« Antwort #3 am: 25. Juli 2007, 10:12:45 »
ALso ob Business oder Ultimate macht wohl keinen Unterschied, sind ja alle gleich gestrickt.
aber 1. es heißt geräte und nicht gärete
2. iiih du benutzt IE7 :D

ich will und darf mich hier eigentlich nicht outen ... aber ich bitte dich unter 100 FPS ist doch vollkommen in Ordnung ... solange der Wert nicht unter 50 geht ... ich spiele mit 50 FPS (kommt wegen der langsamen Internetanbindung via WLAN) und alles läuft flüssig. (lorhinger bitte nicht lesen...) Jo und sonst kanns auf jeden Fall nicht an deiner Hardware liegen ...
ich kenne Spieler die haben auch Vista und bei denen läuft CS:S glatt wie ein Babypöterle ... liegt wohl an deinem Internet... welche Programme teilen sich das Internet und wie schnell ist dein Internet? (also einfach mal den durchschn. DOwnstream) ... und geht's denn auf anderen Servern normal? Interresant wäre auch dein Ping-Wert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 26. Juli 2007, 17:14:23 »
Versuch mal im Spiel den den Spiele Modus unter einstellungen/Video (glaub es heißt Renderer) zu ändern. Standartmäßig steht es auf "Software", wechsle mal in den D3D Modus, wenn der nicht hilft dan nimm den dritten modus. Ich denk mít dem D3D kommt Vista besser zurecht, ich zocke damit auf Vista Ultimate, ich weiß also nicht ob Vista Bussines vl damit ein Problem hat, eher nicht...

Habe das selbe Problem. Ich kann CSS nur mit 11 - 15 FPS zocken (wenn ich bei assault die Wand ansehe und lang lauf, steigen sie auf 50 hoch, aber wenn ich dann in die Gegend sehe gehen sie wieder in den Keller). Deswegen wollte ich mal diesen Lösungsvorschlag ausprobieren. Doch irgendwie finde ich in CSS kein Spiele Modus (bzw. Renderer), der auf Software eingestellt ist oder auf D3D geändert werden kann. Wenn ich in Optionen -> Grafik gehe sehe ich dort nur "Auflösung, Anzeigemodus (Vollbild o. Fenster), Bildformat (4:3, 16:9, 16:10), Helligkeit und Erweitert (unter Erweitert kann ich nur die Schatten, Model, Texturen, Wasser usw. Qualität einstellen) [siehe Anhang - wenn ich CSS neu installiere, stellt er immer automatisch alles auf hoch aber dann ruckelt es nochmehr. ;)].
Brauche dringend Hilfe, wo man den Renderer verändern kann. Gibt's da vielleicht auch einen Consolenbefehl für?
« Letzte Änderung: 26. Juli 2007, 17:17:32 von woggly4 »

verx1234

  • Gast
Re: Counter-Strike Source unter Vista Business 64bit fps probleme
« Antwort #5 am: 26. Juli 2007, 18:38:40 »
jep denke schon.
aber hast du das seitdem du vista hast?
oder schon bei XP ?
hast du überhaupt vista?
wenn ja, welches?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 26. Juli 2007, 22:35:39 »
jep denke schon.
aber hast du das seitdem du vista hast?
oder schon bei XP ?
hast du überhaupt vista?
wenn ja, welches?


Sorry, aber was denkst du schon?  :grübel
Ich habe das seitdem ich Vista neu installiert habe. Ich hatte das vorm Formatieren schonmal auf Vista gespielt und da ging das irgendwie.  ?(
Habe Home Premium 32bit

Aber wo kann man denn nun den Modus von Software auf D3D umstellen? Ich finde das nicht!  :rolleyes:

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #7 am: 27. Juli 2007, 18:32:25 »
Liegt warscheinlich an den unausgereiften Grafiktreibern für Vista.  :wink

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #8 am: 02. August 2007, 20:55:41 »
Kriegt man das spiel auch kostenlos??

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #9 am: 03. August 2007, 00:45:10 »
Kriegt man das spiel auch kostenlos??

Hat hier gar nichts zu suchen!
Aber zu deiner Frage: Nein! Wenn du es doch irgendwo findest, kannst du schonmal auf www.bka.de ein bisschen herumsurfen. ;)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
Re: Counter-Strike Source unter Vista Business 64bit fps probleme
« Antwort #10 am: 09. August 2007, 04:42:01 »
Das liegt an den Grafikkartentreiber, das Problem haben alle nVidia User. Es gibt leider noch keinen guten nVidia Treiber für Vista.
Aber damit es etwas besser läuft kann ich dir gerne ein paar Tipps geben.

Geh in Steam, dort machst du einen Rechtsklick auf Counter-Strike Source und gehst auf Eigentschaften. Dort trägst du bei den Startoptionen folgendes ein:

-dxlevel 80

Damit wird der DirectX im Spiel auf 8.0 runtergestellt und das sollte dir jede menge FPS bringen. Jetzt kannst du im Spiel selbst noch unter den Grafikoptionen umstellen, ich stellt hier mal ein Screenshot rein von meinen InGame Settings:

go-windows.de


Außerdem solltest du immer den neusten nVidia Treiber installieren. Hab auch noch auf Guru3D.com einen Beta Patch für Vista gefunden, der die Performence von Vista verbessern soll. Hier der Link zum Download:

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1686



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2007, 16:46:54 »
ich spiele mit 50 FPS (kommt wegen der langsamen Internetanbindung via WLAN) und alles läuft flüssig.

würd mich ankotzen wenn meine wlan internetleitung meine fps beeinflußen würde, zum glück ist das genausologisch wie ein brot das auf dem pariser boulevard tango tanzt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #12 am: 21. Oktober 2007, 20:53:13 »
Hallo Vista user

Ich hab etwa das gleiche problem nur bie mir fallen die fps für 9-10sek in den keller dan hab ich noch 8-10fps und dan plötzlich gehen sie wider hoch so 50-80fps und das immer hin und her hab schon alles gemacht die grafik runtergestellt den befehl -dxlevel 80 eingegeben alles aber nix geht bitte hilft mir

Gruss Ep1lepsy

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #13 am: 25. Oktober 2007, 10:15:45 »
startet mal eure console

geht in steam macht rechtsklick auf css -> einstellugen -> spiel startoptionen -> und dann -console

im spiel dann in der console

mat_dxlevel 80

ich werde heute im laufe des tages ein link zu einer cfg schicken die ihr euch runterladen könnt. mit der müsste es wieder einwandfrei funkionieren. web bisl ahnung hat kann sich dort noch die feineinstellungen an sein pc anpassen ;]
mit der cfg habe ich druschnitt 150 bis 200 fps...und das mit einer x1700  :wink

gruß
Add

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #14 am: 08. November 2007, 10:52:14 »
Hi ,

bin neuer Vista User und habe bis jetzt keine Performance Verluste feststellen können 100 Fps Konstant auf jeder Map währen natürlich mehr aber habe ich geforced ;)

lg  saschAAA

vista glass windows pro exe update 64bit sound asus ram
probleme startet directx download programme treiber festplatte formatieren version kompatibel