471 Benutzer online
02. Oktober 2014, 18:28:48

Windows Community



Zum Thema Fallout 3: Das SPiel funktioniert nicht mehr bei neuem Spiel - Hi,Ich habe mir gestern Fallout 3 gekauft und habe folgendes Problem:Das Spiel ließ sich ganz normal installieren und starten. Unter starten verstehe ich, das i... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Fallout 3: Das SPiel funktioniert nicht mehr bei neuem Spiel

 (Antworten: 13, Gelesen 14930 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Fallout 3: Das SPiel funktioniert nicht mehr bei neuem Spiel
« am: 06. Februar 2010, 13:09:46 »
Hi,

Ich habe mir gestern Fallout 3 gekauft und habe folgendes Problem:

Das Spiel ließ sich ganz normal installieren und starten. Unter starten verstehe ich, das ich ins Menu komme in welchem ich neues Spiel, Weiter spielen etc. aufrufen kann.

Da ich das Spiel gerade zum ersten mal spiele, hab eich auch ncoh keinen SPielstand und will ein neues SPiel starten. Dann kommt kurz der Laden Bildschirm und dann schließt sich das Spiel und es kommt folgende Fehlermeldung:

Fallout 3 funktioniert nciht mehr.

Ich habe keine ahnung woran es liegen könnte. Hab in verschiedenen Foren irgendwas über Decoder gelesen, aber damit kenn ich mich leider nciht aus. Habe mir auch das K-Lite Decoder Paket installiert, sowie den neusten Patch. Auch habe ich den Kompatibilitätsmodus geändert. Neuste Treiber habe ich auch installiert.

Ich verwende einen Laptop mit Windows 7 ultimate 64 bit.

4 Gib Ram

Intel Core Duo 2 Solo Prozessor

Intel GMA 4500 MHD Up to 1244 MB <--- VGA


Bitte helfen ;( ?(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 06. Februar 2010, 13:15:38 »
Hallo
Lege mal die Spiel DVD ein . Und starte das Spiel als Admin. ( re. Maust)  Testen



 :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 06. Februar 2010, 13:18:19 »
Nein das gleiche Problem wie immer

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 06. Februar 2010, 13:26:25 »
Nein das gleiche Problem wie immer
In welchem kompatibilitätsmodus lässt du es starten ?  rechte Maust. auf das Spiel Ikon / eigenschaften / XP Modus ?
schaue mal nach : deamon Tool

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 06. Februar 2010, 15:19:36 »
Ja genau so hab ich das gemachzt

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Fallout 3: Das SPiel funktioniert nicht mehr bei neuem Spiel
« Antwort #5 am: 06. Februar 2010, 15:47:38 »
Ja genau so hab ich das gemachzt
teste ob es im Vista 64 bit Modus ? In der systemsteuerung / Wartungscenter / Programmkompatibilität .

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 06. Februar 2010, 15:53:04 »
Zitat
Habe mir auch das K-Lite Decoder Paket installiert
Damit machst Du mehr kaputt als Du reparierst! Aber immer nur druff auf die Platte! Das kann ja nicht gut gehen. Wer will da noch wieder irgendetwas in Ordnung bringen?

Zitat
Ich habe mir gestern Fallout 3 gekauft
Auch habe ich den Kompatibilitätsmodus geändert
Warum kaufst Du Dir überhaupt neu ein Spiel, das unter Win7 nur im Kompatibilitätsmodus läuft?  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #7 am: 06. Februar 2010, 16:21:39 »
Ich habe den Kopatibilitätsmodus erst nach normalem anwenden ausprobiert.

Und das mit dem K-Lite decoder stand in einem Forum. Hab den aber schon wieder deinstalliert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 06. Februar 2010, 16:31:32 »
Hab das mit daemon tool jetzt mal probiert. Das funktioniert aber nicht, da die DVD durch Securrom geschützt ist. DH. SOlange ien emulator läuft, funktioniert das nciht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #9 am: 06. Februar 2010, 16:48:13 »
Das steht nix von wegen 64bit. Nur Service Pack 1 und 2 werden als Option aufgelistet

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Fallout 3: Das SPiel funktioniert nicht mehr bei neuem Spiel
« Antwort #10 am: 06. Februar 2010, 16:59:27 »
Hast Du das Spiel mal mit Admin-Rechten gestartet und das Ganze auch mit Admin-Rechten installiert?

« Letzte Änderung: 06. Februar 2010, 17:03:34 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #11 am: 06. Februar 2010, 17:00:58 »
Ja das habe ich  :)) Übrigens dankedas ihr mir versucht zu helfen  :))

Ich habe gelesen das hat was mit dem Video Decoder zu tun. Was ist denn das? Und wie kann ich den sg. AC3 Decoder deinstallieren, vielleicht klappt es ja dann.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #12 am: 06. Februar 2010, 17:03:43 »
Da steht einiges (40 Seiten!) zu Deinem Spiel unter Windows 7:
http://www.sevenforums.com/gaming/309-fallout-3-windows-7-a.html
Mehr werden wir sicher auch nicht sagen können.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #13 am: 08. Februar 2010, 17:53:44 »
Vielen Danlk für die Hilfe. Es hat scih durch folgendes gelöst:
http://forums.techgage.com/showthread.php?t=5052

vista windows weiter update 64bit probleme startet fun kompatibel bit
original problem installation keine for installiert service pack rechner games