523 Benutzer online
25. April 2024, 06:33:14

Windows Community



Zum Thema Gothic III - Erfahrungen und mehr ... - Welche Erfahrungen/Einstellungs-Tips/Mods konntet ihr in GothicIII machen.Seit Dienstag 26.6.2007 steht auch der Community-Patch 1.3 zum Download bereit.Offizie... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Gothic III - Erfahrungen und mehr ...

 (Antworten: 44, Gelesen 21982 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Gothic III - Erfahrungen und mehr ...
« am: 27. Juni 2007, 09:50:54 »
Welche Erfahrungen/Einstellungs-Tips/Mods konntet ihr in GothicIII machen.

Seit Dienstag 26.6.2007 steht auch der Community-Patch 1.3 zum Download bereit.
Offizieller letzter Patch v1.12 muss vor Community-Patch 1.3 installiert sein!
Download-Mirror: Gothic 3 - Patch v1.12
Download-Mirror: Gothic 3 - Community Patch v1.3.1.exe

Eine 1.3.1er Fix-Liste.txt hab ich mal beigelegt ...
« Letzte Änderung: 20. Juli 2007, 08:28:39 von LemmiQ »

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 27. Juni 2007, 10:19:07 »
Um ehrlich zu sein, hatte ich bisher die Finger von Gothic 3 gelassen, weil es einfach zu verbugt gewesen war. Ich verstehe einfach nicht, warum man den Entwicklern nicht mehr Zeit gab, um ein vernünftiges Spiel herauszubringen. Das Spiel hat doch sehr viel Potenzial und wäre sicher ein Meisterstück geworden. Schließlich ist die Gothic-Reihe einst durch Innovationen groß geworden. Aber dass man eine Betakrücke auf den Markt wirft und dafür auch noch bezahlen soll, ist einfach unverschämt. Und dann bekommt der Publisher noch nicht einmal einen eigenen Patch hin und muss die Fans darum bitten.

Ich werde mir bei Gelegenheit aber mal ansehen, was der Patch v1.3 gebracht hat.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 27. Juni 2007, 12:49:13 »
Das kann  ich dir sagen ...

Zitat:
... Piranha Bytes und JoWooD gehen getrennte Wege!
Nach dem endgültigen Scheitern der Verhandlungen über eine Fortsetzung der GOTHIC ® Serie sind Piranha Bytes gezwungen, sich anderweitig zu orientieren. Welche Titel in näherer Zukunft unter dem Namen GOTHIC veröffentlicht werden, ist derzeit völlig unklar. Die seit November 2006 geführten Verhandlungen haben am Ende nicht zu einem für beide Seiten akzeptablen Ergebnis geführt.
Piranha Bytes können den von der Community vielfach geäußerten Wünschen nach inhaltlichen Veränderungen im Rahmen eines Patches nicht mehr nachkommen. Es war angedacht, diesen Patch als Nebenprodukt während der Entwicklung eines AddOns oder eines weiteren Teiles (sowohl als Beigabe zu diesen Produkten als auch als free Download) zur Verfügung zu stellen ...
Zitat Ende


Daher werden nun Community-Patchs angeboten im Einverständnis mit Piranha Bytes.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2007, 12:51:04 von Lemmi »

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #3 am: 19. Juli 2007, 08:51:55 »
 ?(Geht Gothic 3 überhaupt auf vista? Bei mir nähmlich net? Oder vl nur mit einem Patch?  :grübel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 19. Juli 2007, 10:09:59 »
Gothic III läuft unter Vista. Ich weiss zwar nicht ob es ohne Updates auch geht, aber die sollte man sowiso in jedem Fall installieren.

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Re: Gothic III - Erfahrungen und mehr ...
« Antwort #5 am: 20. Juli 2007, 08:24:28 »
Ich hab es am beginn installiert, das hat auch noch funktioniert das wars dann aber auch schon. Gibts irgend einen Patch damit es ganz läuft oder so?  ?(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 20. Juli 2007, 08:29:11 »
Steht ganz oben!

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #7 am: 20. Juli 2007, 09:20:48 »
Also mit dem gehts dann auch?  :idee

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #8 am: 20. Juli 2007, 10:31:26 »
Sei mir net böse, aber Du machst weder eine Problembeschreibung deinerseits noch Angaben zum Rechner, Treiber ect.
Was soll ich dir sagen?

Ja, G3 läuft unter Vista.

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #9 am: 20. Juli 2007, 11:32:54 »
Sorry! 

Also: Nachdem ich das G3 unter vista Installiert habe, hab ich auch gedacht es geht, als ich das Game dann starten wollte hat mein Rechner sich erstmal aufgehängt   [i bin mir nicht gaaaanz sicher da dies schon etwas länger war und ich erst um einiges später auf
dieses Forum gestoßen bin]  :grübel
und danach war keine reaktion vom spiel mehr zu sehen!

Habs dann wieder deinstalliert. Brauchst du sonst noch angaben zum PC, steht sonst in der Signatur  :lese

 

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Gothic III - Erfahrungen und mehr ...
« Antwort #10 am: 20. Juli 2007, 12:00:40 »
Sorry aber die Sig Allg. sind ein No-Go für Analysen ;)

Folgendes: Ausführen>dxdiag ...

go-windows.de

Warten bis der Balken weg ist und dann Info speichern ... die DxDiag.txt deiner nächsten Nachricht als Datei anhängen ...
« Letzte Änderung: 20. Juli 2007, 12:04:37 von LemmiQ »

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #11 am: 20. Juli 2007, 14:29:12 »
ok, aber für was brauchst du die?? willst schauen ob die Systemanforderungen passen oder wie?  :grübel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #12 am: 20. Juli 2007, 15:15:08 »
Damit erspar ich mir den Aufwand, dich nach Details zu Fragen :zwinkern
Keine Sorge, es sind nicht Persönliche Details drin, nur von deinem Rechner.
Wie ich sehe, hast Du auch noch einen älteren ATI Driver drauf ... 7.14.0010.0449 vom 12/5/2006
Von der Verion 7.1 gibt es 3 verschiedene:
Catalyst 7.1 Windows Vista 64 Bit 99.4 MB 29.01.2007 172 dls
Catalyst 7.1 Windows Vista 32 Bit 89.3 MB 29.01.2007 362 dls
Catalyst 7.1 34.6 MB 11.01.2007 3397 dls
... letzteres ist kein offizieller Vista Treiber.

7.7 ist aktuell unter Option 2! ... DOWNLOAD
- Display Driver
- Catalyst Control Center (32 bit) (German)

Hast Du auch das zusätlich DirectX9c von der DVD installiert?
Beschreib auch mal noch, was genau passiert wenn Du das Spiel startest ...
« Letzte Änderung: 20. Juli 2007, 15:41:29 von LemmiQ »

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #13 am: 20. Juli 2007, 15:41:02 »
meinst du für den Bildschirm nen Treiber?


ja hab DirectX 9c mit installiert.

Beim Start vom Spiel hat er sich denke ich aufgehängt oder zumindest war null reaktion da!
Jedoch die Install. war erfolgreich und ganz normal.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2007, 15:48:21 von Guitarking »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #14 am: 20. Juli 2007, 15:43:56 »
ATI-Treiber noch installieren!
Ansonnsten kann es auch möglich sein das Du Probleme mit dem Kopierschutz hast.

Schau doch mal die Liste hier durch.

Die Updates zu G3 sind natürlich Pflicht!
« Letzte Änderung: 20. Juli 2007, 15:55:31 von LemmiQ »

vista windows pro exe update 64bit probleme startet directx download
weg treiber bit driver problem installation keine for installiert forum