424 Benutzer online
19. April 2024, 10:44:47

Windows Community



Zum Thema Grafikfehler mit GeForce 6600 bei Fifa 08 - Guten Tag, ich habe ein großes Problem, ich habe mir diese Tage Windows Vista geholt, es läuft auch sonst alles rund. Bloß wenn ich Fifa 08 spielen möchte kommt... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Grafikfehler mit GeForce 6600 bei Fifa 08

 (Antworten: 11, Gelesen 10175 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Grafikfehler mit GeForce 6600 bei Fifa 08
« am: 16. Oktober 2007, 19:14:41 »
Guten Tag, ich habe ein großes Problem, ich habe mir diese Tage Windows Vista geholt, es läuft auch sonst alles rund. Bloß wenn ich Fifa 08 spielen möchte kommt mir ein grober Grafikfehler in die Quere. Hab mir sogar schon einen neuen Lüfter auf meine Graka geschraubt. Hilft alles nix.

Grafikfehler ist nur im Spiel, also Menü wird normal angezeigt (ruckelt zwar ein bisschen aber das ist mir erstmal egal).
go-windows.de

Leichter Grafikfehler auch bei Solitär.

Schon mal Danke für eure Hilfe.

Mein Pc: Intel Pentium 4 3.00ghz
GeForce 6600
Windows Vista 32-bit

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2007, 10:50:05 »
Hi Axel4ever,.....:bigwelcom

das sieht ja ziemlich übel aus. Hast du schon mal einen anderen GraKa Treiber versucht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2007, 18:27:42 »
Ja, ich hab schon sechs, sieben ... andere probiert. nix hat geholfen. Mein Computerfachmann hat gesagt ich soll in Mainboardtreiber aktualisieren. Leider finde ich für meins keinen vista treiber. (Mainboard: Gigabyte ga-8sgxl).
Hat denn niemand eine Lösung.
Ich bin kurz vorm verzweifeln. Ich will mir ja nicht unbedingt ne neue Graka kaufen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2007, 19:59:52 »
hmm bin zwar nich so der experte im sachen grafik und spiele...aber kann es sein das deine graka zu alt ist?? weil wenn ich bedenke das das spiel ja neu ist und es mittlerweile auch schon doe 8800  gibt hört sich 660 eher alt an....is ja glaub ich 2 generationen älter...


  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2007, 21:15:13 »
Dieser Gedanke ist gar nicht mal so abwegig, mesut. Ich hatte meinem alten XP-Rechner mit der Radeon 9200 SE Oblivion zugemutet. Da war nichts zu machen. Bei Stronghold 2 waren die Heldenfiguren weiß und es gab auch andere, kleinere Grafikfehler.

Was FIFA08 betrifft, so hat auch ein anderes Forummitglied Probleme erwähnt. Womöglich liegt es auch am Spiel. ?(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Grafikfehler mit GeForce 6600 bei Fifa 08
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2007, 22:00:14 »
Mich hat eben nur gewundert das das Spiel unter XP ohne Prob lief und jetzt solche Macken macht.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2007, 22:15:05 »
Ach so, und das mit derselben Hardware? Dann liegt Vista als Fehlerquelle natürlich sehr nahe. Oder eben noch nicht richtig funktionierende Treiber. Die Forceware-Treiber befinden sich immer noch in der Beta.

Auf meinem Desktop-Rechner hatte zu Anfang eine schwächere Grafikkarte. Versuch's doch mal mit dem Treiber Forceware 100.65. Ich hatte damit keine Probleme gehabt.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 22:18:56 von SunnyboyXP »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2007, 10:45:00 »
Hab ich auch schon probiert. Hab insgesamt an die 7Treiber installiert.
Weiß jemand wie man einen XP Forceware Treiber auf Vista installiert oder so, vllt. behebt das das Problem.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2007, 12:56:44 »
Also die Grafikkarte ist weder für Vista noch für das Spiel zu alt. FIFA 08 unterstützt Vista und auch deine Grafikkarte. erstmal solltest du die Aktuellste Forceware installieren. desweiteren finde ich dein Mainboard auf der Gigabyte seite nicht. Ist das ein komplettrechner oder so? bzw. bist du dir bei der mainboard Bezeichnung sicher die du weiter oben gepostet hast?

Edit: ich hab das board gefunden. Denke das das Problem hier liegt. es hat einen SiS 648FX Chipsatz und der wird wie es aussieht nicht von Vista offiziell unterstützt. Deswegen gibts es auch keine Vista treiber. Würde auch erklären Warum  es unter XP funktionert und bei Vista solche schwierigkeiten macht. ich habe bei Gigabyte auf der seite das GA-8S648FX gefunden, was zumindest Chipsatztechnisch und architektonisch sich mit deinem Board deckt. Die angebotenen Treiber zu diesem board werden ebenfalls nicht für Vista unterstützt.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2007, 14:07:30 von ReaperX »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2007, 13:59:36 »
Erstma vielen Dank für deine Bemühungen. Ja, es ist ein Komplett-Pc: Scaleo 800
Was kann ich jetz tun? Soll ich einfach nur warten bis es einen Vista Chipsatztreiber gibt oder gibt es noch andere Lösungen?

(Ich werde dem Chipsatzhersteller erstma ne Mail schreiben ob sie so was planen)
und nochmas danke für deine Auskunft

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Grafikfehler mit GeForce 6600 bei Fifa 08
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2007, 14:09:42 »
ich denke da wirst du dir wenig hoffnung machen können. Aber ein Versuch ist es immer wert. Was ich dir allerdings jetzt schon raten kann, ist einfach auf Windows XP zurück zu wechseln. Denn ohne offizielle treiber wird es immer reibereien mit Vista geben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 20. Oktober 2007, 14:22:00 »
Wechseln brauch ich jetz net mehr. Danke Danke Danke für deine Tipp mit dem Chipsatz Treiber, wäre nie drauf gekommen. Hab jetz einfach den neusten von XP draufgespielt. Und dann lief es. Danke

vista aero windows 64bit probleme startet treiber bit problem installation
installiert forum 2007 graka radeon installieren geht 32bit seriennummer win