Go Windows Forum

PC Hilfe Forum => PC-Games Forum => Thema gestartet von: ds91 am 06. März 2009, 14:16:59

Titel: GTA IV :(
Beitrag von: ds91 am 06. März 2009, 14:16:59
Aloah!,
folgendes:
Ich habe GTA IV auf meinem Coumputer Installiert. Dort habte ich unter VISTA!! noch ein akzeptables Spielerlebniss gehabt mit 9-15 FPS. (Siehe Banchmark)
Zitat
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 15.55
Dauer: 37.42 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 91%
Videospeicher-Auslastung: 64%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 768 (60 Hz)
Texturenqualität: Niedrig
Renderqualität: Niedrig
Sichtdistanz: 6
Detaildistanz: 8

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel® Pentium® D CPU 2.80GHz (Edit: Auf 3,2 Ghz übertacktet)

File ID: Benchmark.cli

Aber nachdem ich von Vista die Schnauze voll hatte und voller erwartungen wieder Runter zu XP bin, schlug mich doch glatt ein Pferd.
Zitat
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 5.41
Dauer: 37.36 Sek
CPU-Auslastung: 91%
Systemspeicher-Auslastung: 73%
Videospeicher-Auslastung: 50%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1024 x 768 (60 Hz)
Texturenqualität: Niedrig
Renderqualität: Niedrig
Reflexionsauflösung: Niedrig
Qualität Wasser: Niedrig
Qualität Schatten: Niedrig
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 1
Detail-Level: On
VSync: On

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3800 Series
Video-Driver Version: 6.14.10.6912
Soundkarte: Realtek HD Audio output
              Intel® Pentium® D CPU 2.80GHz (auch auf 3,2 Ghz übertacktet)

File ID: Benchmark.cli
Warum versagt das von allen Vergötterten Usern XP bei GTA IV?
Wie krieg ich es wieder schnell (FPS)?!
Und ja, ich habe alle Patchs, Graka Treiber Installiert -> Neu Installiert auch.
Titel: Re: GTA IV :(
Beitrag von: Robin99 am 06. März 2009, 15:06:32
Hi :D

Liegt es evtl an den beiden verschiedenen auflösungen?

Zitat
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 15.55
Dauer: 37.42 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 91%
Videospeicher-Auslastung: 64%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 768 (60 Hz)
Texturenqualität: Niedrig
Renderqualität: Niedrig
Sichtdistanz: 6
Detaildistanz: 8

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel® Pentium® D CPU 2.80GHz (Edit: Auf 3,2 Ghz übertacktet)

File ID: Benchmark.cli

Zitat
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 5.41
Dauer: 37.36 Sek
CPU-Auslastung: 91%
Systemspeicher-Auslastung: 73%
Videospeicher-Auslastung: 50%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1024 x 768 (60 Hz)
Texturenqualität: Niedrig
Renderqualität: Niedrig
Reflexionsauflösung: Niedrig
Qualität Wasser: Niedrig
Qualität Schatten: Niedrig
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 1
Detail-Level: On
VSync: On

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3800 Series
Video-Driver Version: 6.14.10.6912
Soundkarte: Realtek HD Audio output
              Intel® Pentium® D CPU 2.80GHz (auch auf 3,2 Ghz übertacktet)

File ID: Benchmark.cli

Titel: Re: GTA IV :(
Beitrag von: Re-Education am 06. März 2009, 15:19:13
Liegt es evtl an den beiden verschiedenen auflösungen?

Glaub ich kaum! Hast du dir mal sein System angesehen? (leistungsindex 6,0!!!)
Und sein System ist (nach Benchmark) ziemlich ausgelastet.
Titel: Re: GTA IV :(
Beitrag von: Maerki_ am 06. März 2009, 15:20:36
Glaub ich kaum! Hast du dir mal sein System angesehen? (leistungsindex 6,0!!!)

Auf den Index würde ich nicht gehen, vorallem nicht auf den hier im Forum. Die Zahlen kann man ja von Hand eintragen. Also wäre auch 7 möglich  :D
Titel: Re: GTA IV :(
Beitrag von: Re-Education am 06. März 2009, 15:31:44
nunja die angegebenden Komponenten sind aber auch nicht schlecht.
kann natürlich trotzdem sein dass es nicht stimmt aber wenn würde er damit sich selbst am meißten schaden!

Aber: :backtopic:
Titel: Re: GTA IV :(
Beitrag von: ds91 am 06. März 2009, 16:56:25
Das war mal vor ein paar Monaten das was ich eingestllt habe.
Aber, ES RUCKELT GLEICH STARK, EGAL WIE DEI GRAFIKEINSTELLUNGEN SIND!
Das geht doch nicht!?
Wie behebe ich das?!
Btw: Ich habe XP grade Aktiv,
kann aber mit eingriff Vista wieder "reanimieren" da ich ein DualBoot hatte
Titel: Re: GTA IV :(
Beitrag von: Link_it am 06. März 2009, 18:07:01
Dieses Problem hatten schon viele.

Du musst bei der Anzeige Einstellungen die Detaiansihct etc runterstellen, Denke bei allem auf 30 - 40 Müsste es dann alles Ruckelfrei laufen ;)

EDIT : Optionen  und dort bei Grafik. Und dort Sichtdistanz, Detaildistanz etc auf 30 - 40 runtersetzen
Titel: Re: GTA IV :(
Beitrag von: ds91 am 06. März 2009, 18:12:19
ebend nicht. Ich habe es getestet - alles runter zu machen was geht. Da habe ich das selbe ergebniss als wenn ich alles High habe!
Titel: Re: GTA IV :(
Beitrag von: Link_it am 06. März 2009, 18:12:43
Auch die Detaildistanz etc?
Titel: Re: GTA IV :(
Beitrag von: ds91 am 06. März 2009, 18:17:50
JA, ALLES habe ich DOWN gemacht. Es Ruckelt dennoch, egal wie die Einstellungen sind - Ob High oder Low, genau die selben 5-10 FPS!
Titel: Re: GTA IV :(
Beitrag von: Link_it am 06. März 2009, 18:20:49
Und deien Einstellungen im Catalyst Center? Wie sieht es da aus?
Titel: Re: GTA IV :(
Beitrag von: ds91 am 06. März 2009, 18:23:28
Ich habe nur den Treiber selber Installiert. Den CCC habe ich nich!
Titel: Re: GTA IV :(
Beitrag von: Link_it am 06. März 2009, 18:24:03
Dann installier das mal ! ;)
Titel: Re: GTA IV :(
Beitrag von: ds91 am 06. März 2009, 18:26:17
Werde ich gleich in Angriff nehmen. Muss zuvor aber noch eine Sache zu ende Runterladen, da dies sonst meine Bandbreite nicht zulassen würde.
Ich habe es Installiert. Was willst du genau da wissen aus dem Center?
Titel: Re: GTA IV :(
Beitrag von: ds91 am 07. März 2009, 12:46:23
*push*
Titel: Re: GTA IV :(
Beitrag von: Link_it am 07. März 2009, 20:19:04
Wie sieht es denn nun mit dem Treiber aus? Nun müsste es doch besser laufen, Oder nicht?!
Titel: Re: GTA IV :(
Beitrag von: ds91 am 09. März 2009, 19:40:34
Nunja, es läuft inzwischen stabil auf 13FPS die Sek. So ist das meistens.
Aber ich habe auch beobachtet, das ich die ersten 20Sek Ingame (nicht nur im Hause sondern auch Draußen) ca. 30FPS habe. Dies ist wiederum ein Flüssiges Spiel. Warum is dies so?
Und btw, ich lasse mir jetzt eine Neue CPU eibauen. Ich denke mal das sollte meine Probleme lösen :/
Titel: Re: GTA IV :(
Beitrag von: Link_it am 09. März 2009, 20:32:13
Jaa also. Bei mir is meistens im Haus alles perfekt bis draußen...Kann sein das dein CPU dann noch was lädt etc und somit das Spiel dann normal läuft d.h keine 30 FPS mehr. Es müssen ja alle Details etc erst draußen richtig aufwendig geladen werden.
Titel: Re: GTA IV :(
Beitrag von: Link_it am 09. März 2009, 20:32:43
Wie sieht es denn bei dir im Multiplayer aus?

Kumpel von mir kann z.B. dort nicht flüssig spielen weil sein CPU das nich packt.
Titel: Re: GTA IV :(
Beitrag von: ds91 am 10. März 2009, 13:50:59
Multiplayer Läd bei mir. Ich komme rein und werd nach 5 Sek rausgeworfen, da er meint mein PC wär zu schwach :/
Zitat
Jaa also. Bei mir is meistens im Haus alles perfekt bis draußen...Kann sein das dein CPU dann noch was lädt etc und somit das Spiel dann normal läuft d.h keine 30 FPS mehr. Es müssen ja alle Details etc erst draußen richtig aufwendig geladen werden.
Es bleibt dann Permanent auf den 13 FPS. Nun, die neue CPU heute/Morgen sollte das Problem doch wohl hoffentlich lösen.

Gruß und danke für eure Hilfen!
Titel: Re: GTA IV :(
Beitrag von: Link_it am 10. März 2009, 16:34:11
Das liegt ganz klar an der CPU, Hat ein Kumpel genau wie du.

Der bekommt auch ne neue CPU.
Titel: Re: GTA IV :(
Beitrag von: skar29 am 05. Dezember 2009, 06:00:28
Pentium dual core E8400 @3,0ghz runtergeschraubt auf 2,5ghz  4gb Arbeitsspeicher Nvidia Geforce 9600GT 512mb


Texturenqualie: mittel
Texturenfilter:    Maximum
 Sicht:50
Detail:100

durschnitteliche frames :34fps
1024x768 auflösung 75hz
v sync:an
schärfe:an  

OS:windows 7 Ultimate


und da ruckelt nicht mal ein bissel was selbst nicht bei 2,5ghz runtergeschraubten E8400@3,0ghz orginal   :D :D

mein tipp dazu schmeiß die radeon raus und kauf dir dafür ne Nvidia die is um welten besser und hat besser treiber dafür.die 9600gt wird auch nicht die letzte sein, die ich hier drine verbauen werden ,meine nächste wird erstmal die 250GTS werden von Nvidia als 1024mb na ma schauen noch bissel hinsparen drauf lach obwohl die gibs schon ab ca 105teuro habe ich ma gesehen.   :D :D
 sorry habe ausversehen den beitrag zweimal reingepostet kann der eine gelöscht werden danke