699 Benutzer online
29. März 2024, 07:13:11

Windows Community



Zum Thema habe fiese Grafik Bugs mit manchen Spielen (GeForce 8600 & Vista Basic) - aloa,gleich vorne weck welches System ich nutzeund ein paar Sachen dazu was ich schon probiert habe...ich hab nen Tower mit GeForce 8600 256MB,  3 GB Dual ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

habe fiese Grafik Bugs mit manchen Spielen (GeForce 8600 & Vista Basic)

 (Antworten: 3, Gelesen 4930 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
habe fiese Grafik Bugs mit manchen Spielen (GeForce 8600 & Vista Basic)
« am: 30. Juni 2007, 15:59:46 »
aloa,

gleich vorne weck welches System ich nutze
und ein paar Sachen dazu was ich schon probiert habe...

ich hab nen Tower mit GeForce 8600 256MB,  3 GB Dual RAM, 2 GHz Dual CPU mit Vista Basic.

Ich hab mir bereits die neusten Treiber von NVidia gesaugt und installiert!
Dann nutze ich die Version 10 von DirectX und Version 9.0c SDK.
Da wo mein Problem auftritt (in den Spielen) habe ich die Grafik-Einstellungen schon alles X mal ausprobiert.
Aber trozdem haben manche Spiele bei meinem Tower fiese Bugs
(Grafik wird nur verstümmelt angezeigt und macht manche Spiele unspielbar).
Wohlgemerkt nur bei manchen Spielen, weil es gibt auch Spiele die laufen tadellos.
Ich weiß nicht genau was es ist aber ich bekomm bestimmte Grafiken nicht richtig angezeit.
Bei MMOGs (z.B. Vanguard) fehlt immer die Bezeichnung über den Köpfen der NPCs und manche Bäume flackern usw...
Bei Siedler IV ist nen drittel des Bildes mit schwarzen Kästchen verdeckt und es lässt sich keine Option auswählen.
Wiederum HdRO und NFS laufen Fehlerfrei.

Anfangs dachte ich noch es wäre einfach ein Spiele-Bug welcher noch weg gepatcht wird, aber selbst die Patches haben bis jetz nix geholfen.
Als ich dann die gleichen Spiele mal auf meinem Notebook installiert habe mußte ich feststellen dass da alles ast rein läuft (Mein Notebook: GeForce 7600 256 MB, 2 GB RAM, 2 GHz Dual CPU mit Vista Premium).

Meine Frage ist jetz ob es am Vista Basic liegt, oda meine GeForce 8600 einfach nicht kompatibel oda kaput ist...
bzw kann ich bei sowas auf meine Garantie zurückgreifen,
weil die Grafikkarte ist erst ein paar Monate alt und ich habe daran noch nix verändert (no tweek, no tune, no cooler changed).

so, hoffe ihr könnt mir helfen bzw nen Tip geben.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2007, 13:17:54 von mmohr »

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 03. Juli 2007, 13:24:05 »
Hast du einen Kumpel, der dir mal eine Grafikkarte von nVidia leihen könnte? So wüsstest du zumindest, ob es an der Grafikkarte liegt. Oder du lässt sie in einem Fachgeschäft prüfen. Wenn du einen kulanten Fachmann hast, macht er es womöglich kostenlos. Es könnte aber auch sein, dass der Grafiktreiber diese Schwierigkeiten verursacht. Probiere es doch einfach mal mit der Version 100.65. Mehr als schief gehen kann es ja nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #2 am: 05. Juli 2007, 15:48:09 »
hab mir ne neue Graka gekauft und hab die Fehler jetz nicht mehr :)

ich hatte zuvor festgestellt dass nachdem ich den PC anstelle erstmal alles Fehlerfrei lief und dann wenn die Graka erstmal warm wurde dann kammen die Fehler, damn.
Zum Glück hab ich noch Garantie und joa kostenunverbindlich konnte ich die Graka tauschen und hab se dann verkauft hehe :)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 05. Juli 2007, 16:24:05 »
Na prima, dann hat sich das Problem ja sprichwörtlich in Rauch aufgelöst. :] Hoffentlich hält deine neue Grafikkarte länger durch, damit du auch in Zukunft Freude am Spielen hast.

vista windows probleme directx treiber kompatibel problem graka spiel laptop
spiele nvidia grafik machen habe kostenlos geforce grafiktreiber neuen fehler