444 Benutzer online
24. April 2024, 20:36:58

Windows Community



Zum Thema Lan Verbindung zwischen Vista und XP - Hallo zusammenich habe ein problem.ich möchte gerne mit einem Freund Lan spielen. Leider habe ich Vista und er XP. Ich habe bisher keine vernünftige anleitung g... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Lan Verbindung zwischen Vista und XP

 (Antworten: 27, Gelesen 23505 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Lan Verbindung zwischen Vista und XP
« am: 16. April 2008, 18:18:26 »
Hallo zusammen

ich habe ein problem.

ich möchte gerne mit einem Freund Lan spielen. Leider habe ich Vista und er XP. Ich habe bisher keine vernünftige anleitung gefunden wie ich die PC's verbinden kann.

Wäre echt super wenn mir jemand vernünftig für "Blöde" erklären kann, wie ich vorgehen muss um eine verbindung herzustellen.

wir benutzen ein Crossover Kabel.

mfG

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 16. April 2008, 19:57:07 »
Was wollt ihr denn Spielen?
Unterstützt das Spiel überhaupt eine Direktverbindung per LAN-Kabel?

Wenn ja, muss in der Regel, im Programm eingestellt werden wer Host und wer Client ist.
« Letzte Änderung: 16. April 2008, 20:00:16 von UweHB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 16. April 2008, 20:01:16 »
Schlacht um Mittelerde und so.

 es geht sich nicht darum welches spiel, die spiele gehn aufjedenfall per lan.

ich möchte nur wissen wie ich eine verbindung mit einem crossover kabel zwischen xp und vista herstellen kann. mit den spielen weiß ich das.
ich hab keine ahnung wie ich sowas herstellen kann, das muss anscheinend i-was mit IP ändern und so zu tun haben, und das würde ich ganz gerne erklärt bekommen.
danke

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 16. April 2008, 20:03:01 »
Was für ein Spiel?
Ist das Spiel überhaupt für eine Direktverbindung ausgelegt?

Wenn ja, muss in der Regel im Programm festgelegt werden wer Host und wer Client ist.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #4 am: 16. April 2008, 20:21:08 »
Îch verstehe irgendwie dein Problem nicht richtig!

Du brauchst doch nur feste IP Adressen! Und das änderst du bei TCP/IP der Netzwerkkarte!

Im Spiel brauchst du dann nur noch die IP Adresse des PCs anzugeben, mit dem du dich verbinden willst!
Schon steht dem Spielen nichts mehr im Wege!


Das ist aber bei allen Betriebssystemen genauso, hat nichts mit Vista zu tun!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Lan Verbindung zwischen Vista und XP
« Antwort #5 am: 16. April 2008, 20:55:35 »
alsooo...

ich glaub man versteht mich nicht.

ich bein pc pro, ich kennn mich mit lan verbindungen überhaupt nicht aus. ich habe lediglich gehört, dass es wohl etwas kompliziert sei "xp" und "vista" zu verbiinden.
und jetzt wünsch ihc mir halt einfach ne erklärung wie das geht, also wie ich vorgehn muss.

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #6 am: 16. April 2008, 21:00:33 »
Deshalb musst du kein Doppel Thread/post starten  :rolleyes:
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #7 am: 16. April 2008, 21:03:36 »
mein gott, entschuldigung^^

das war nur weil ich schnell ne antwort wollte.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #8 am: 16. April 2008, 21:07:29 »
ein forum, mehrere threads : aber es bleibt ein forum und die leute sind nicht in einem thread unterwegs, sondern in dem gesamten forum!
« Letzte Änderung: 16. April 2008, 21:14:09 von schmidti88 »

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #9 am: 16. April 2008, 21:08:01 »
Hier bekommt man nur schnelle antwortet wenn man nett is......  :D

Wir sind doch kein D-Zug .....
und geduld muss man hier auch manchmal haben  :zwinkern
so mit schnell is hier nix

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Lan Verbindung zwischen Vista und XP
« Antwort #10 am: 16. April 2008, 21:15:42 »
thx, dann weiß ich bescheid :wink  :))

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #11 am: 16. April 2008, 21:16:04 »
@die Frau
Schon klar.
Aber bei dem Geschnatter in diesem Treat hat man wirklich keine Lust etwas zu schreiben und alibaba40 bekommt gar keine Hilfe!
Oder seit ihr nur am Punkte sammeln wie du schreibst? Sowas kann man auch per PN machen. Würde so manche Treats nicht künstlich aufblasen.

@alibaba40
Hast du es denn schon ausprobiert mit dem Kabel?
Habe es leider aus deiner Frage und Antwort nicht rausgelesen.
Einfach mal die Rechner verbinden und das Spiel starten!
« Letzte Änderung: 16. April 2008, 21:18:34 von UweHB »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #12 am: 16. April 2008, 21:23:35 »
Also du gehst in das Netzwerk- und Freigabecenter!
Klickst dann links in Netzwerkverbindungen verwalten, dann kommts darauf an, wie viele Netzwerkkarten du drin hast! Auf deine Netzwerkkarte, die aktiv ist, klickst du mit der rechten Maustaste auf diese Karte und dann auf Eigenschaften!

Dann kommt ne Meldung, bei der du Fortsetzen klicken musst!
Anschließnd öffnet sich ein neues Fenster! Hier klickst du doppelt auf Internetprotokoll Version 4!
Es öffnet sich wieder ein Fenster! Nun klickst du dort auf Folgende IP-Adresse verwenden und gibst folgendes ein:

IP Adresse: Fängt an mit 192.168. und danach kommen die Zahlen, die du in deinem Netzwerk vergeben hast!
Entweder 192.168.0. oder 192.168.1. und so weiter! und die letzte Zahl definiert man in der Regel für den ersten Rechner 192.168.0.101 und für den zweiten dann 192.168.0.102

Also sieht eine vollständige IP Adresse (als Beispiel) 192.168.0.101 so aus!

Die Subnetzmarke trägt sich von alleine an, wenn nicht, dann 255.255.255.0
und bei Gateway musst du die IP Adresse deines Routers eintragen, damit du auch ins Internet kommst!
Bei DNS gibst du dann nochmals die IP Adresse deines Routers ein!


Falls es zu Problemen kommen sollte, solltest du alles wieder auf automatisch (also Häckchen oben setzen) und dann mal folgendes machen:

Klick auf Start, dann in der Suche gibst du cmd ein! Dann findest du dort cmd und klcikst das an, damit es startet! Gibst nun ipconfig -all an und postest mal hier, was da ausgegeben wird!

Wichtig sind die Dateien IP Adresse, Gateway usw.



Allerdings will ich noch loswerden, dass ich es echt Sch*** finde, dass Leute nichts anderes im Kopf haben  zu spielen und sich generell gar keine Gedanken darüber machen, wie man eine vernünftige Verbindung herstellen kann: Hauptsache Spielen - genau wie mein Bruder! sry, musste mal gesagt werden!


Edit:
Wenn ich bei google.de ip adresse ändern in vista eingebe, findet ich ungefähr 44.800 einträge und alleine die einträge auf der ersten Seite helfen dir schon!
Denn viel anders als in XP, ist es in Vista eigentlich nicht!
Außer dass du den einen Schritt mehr hast mit dem Freigabecenter!
« Letzte Änderung: 16. April 2008, 21:27:13 von schmidti88 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #13 am: 16. April 2008, 21:26:43 »
ja ich habs schon angesteckt... ausprobiert mit spielen noch nich, weil auch noch gar keine verbindung angezeigt zwischen den beiden pc's angezeigt worden sind.
da steht " nicht identifiziertes netzwerk"

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #14 am: 16. April 2008, 21:28:36 »
es kann auch nicht identifiziert werden, weil es nur 2 rechner im netzwerk gibt! stell es auf privat ein, indem du auf anpassen klickst!

vista windows pro update probleme startet programme virtuell version bit
problem wlan keine www lan forum dateien rechner games installieren