414 Benutzer online
20. April 2024, 13:22:43

Windows Community



Zum Thema NfS Carbon läuft nicht mehr - Hallo Zusammen.Bislang lief NfS Carbon (V. 1.3) fast problemlos. Problem 1:Seit gestern kommt die Fehlermeldung: "Bitte legen sie die korrekte DVD-Rom ein ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

NfS Carbon läuft nicht mehr

 (Antworten: 13, Gelesen 13687 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
NfS Carbon läuft nicht mehr
« am: 18. März 2007, 15:07:23 »
Hallo Zusammen.

Bislang lief NfS Carbon (V. 1.3) fast problemlos.

Problem 1:
Seit gestern kommt die Fehlermeldung: "Bitte legen sie die korrekte DVD-Rom ein und starten sie das Spiel neu."
Die DVD ist eingelegt und es handelt sich auch um eine originale Kaufversion.

Problem 2:

Nach einer Neuinstallation läuft das Spiel wieder, allerdings hängt es sich immer an der selben Stelle im Rennen auf.
Ich habe den MOVIE-Ordner umbenannt. Das Spiel startet im Kombatibilitätsmodus Win98 und wird als Admin gestartet.

Nachdem sich das Spiel aufgehängt hat, tritt Problem 1 wieder auf.

Mein System:

Athlon 64 X2, 4800 MHz, 2 GB Ram, Ati X1900GT 256MB, Vista Home Premium

Weiß jemand einen Rat?

Gruß Ossinator.

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #1 am: 18. März 2007, 15:21:29 »
Wenn du den Movie Ordner umbenannt hast, sollte es doch ohne Kompatibilitätsmodus gehen. Hattest du kurz vor den Problemen etwas neu installiert?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 18. März 2007, 15:26:57 »
Ja, eine neue Grafikkarte.
Zuvor Leadtek NVidia 7300GS, jetzt Ati Radeon X1900GT.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #3 am: 18. März 2007, 15:47:45 »
ich nehme auch mal an das du den aktuellsten Treiber installiert hast, oder?
Ist dein BIOS up to date? ist nicht selten das neue Hardware nicht sauber funktioniert, weil das BIOS veraltet ist.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 18. März 2007, 17:33:14 »
Catalyst 7.2 Treiber für die GraKa.
Beim BIOS weiß ich es nicht genau, scheue mich aber auch noch ein BIOS-Update durchzuführen. 

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: NfS Carbon läuft nicht mehr
« Antwort #5 am: 19. März 2007, 15:36:13 »
hast du auch alle NVIDIA treiber DE-Installiert...

patch auf version 1.3
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45692.html


try or fly ^^

wie kann man nur von NviDiA auf Ati umsteigen... als würde ein Golf (1) GTI fahrer seine karre gegen nen opel Manta tauschen ^^

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #6 am: 19. März 2007, 18:27:05 »
BIOS Update ist immer ne feine Sache, trau dich! Gib dir nen Ruck ;)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 19. März 2007, 19:05:21 »
und dann poste wenn du versagt hast HAR HAR HAR wir lachen mit dir ^^

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 19. März 2007, 21:30:15 »
BIOS Update ist immer ne feine Sache, trau dich! Gib dir nen Ruck ;)

Ein BIOS-Update für mein Asus 8ANE scheint unter Vista momentan nicht möglich, da der Asus-Updater nicht installiert werden kann (Fehlermeldung, falsches Betriebssystem).

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #9 am: 20. März 2007, 07:49:10 »
typisch... man man.... die Krankheit hat MSI auch zwischendurch.... gibt es eine manuelle Lösung von ASUS?
Hast du die unterschiedlichen Kompatibilitätsmodi durchprobiert?

Mal generell, ist dir das nach dem GraKa Wechsel noch bei einem anderen Spiel aufgefallen?

@AlisD
Versagen tun nur Menschen die nichts machen, finde den Ausdruck etwas unpassend

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: NfS Carbon läuft nicht mehr
« Antwort #10 am: 20. März 2007, 09:01:21 »
typisch... man man.... die Krankheit hat MSI auch zwischendurch.... gibt es eine manuelle Lösung von ASUS?
Hast du die unterschiedlichen Kompatibilitätsmodi durchprobiert?

Mal generell, ist dir das nach dem GraKa Wechsel noch bei einem anderen Spiel aufgefallen?

@AlisD
Versagen tun nur Menschen die nichts machen, finde den Ausdruck etwas unpassend

JA JA JA NUN BIN ICH WIEDER DER BUH-MAN ^^  ;)

WAR JA NICHT SO GEMEINT :-)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #11 am: 21. März 2007, 00:14:07 »
typisch... man man.... die Krankheit hat MSI auch zwischendurch.... gibt es eine manuelle Lösung von ASUS?
Hast du die unterschiedlichen Kompatibilitätsmodi durchprobiert?

Ja, habe ich. Es gibt auch zwei setup-Dateien im ASUS-Updater-Ordner, aber beide mit verschiedenen Modi ausprobiert, ohne Erfolg.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #12 am: 21. März 2007, 06:36:35 »
Hossa Jungs,

meiner Meinung nach muss eine neue Version des Kopierschutztreibers installiert werden, erst dann läuft das Spiel auch wieder.

Nachsehen welcher das ist, Update von der Webseite des Herstellers machen und gut ist.

So long

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #13 am: 21. März 2007, 11:05:21 »
Könnte sein, würde aber nicht genau erklären warum das erst nach eienm Grafikkartenwechsel zu Problemen geführt hat? Oder? Restbestände des alten Treibers?
Ist es denn bei anderen Spielen auch so problematisch?

vista windows pro exe weiter update 64bit asus probleme startet
fun download treiber version bit problem installation for www installiert