631 Benutzer online
28. März 2024, 17:41:32

Windows Community



Zum Thema PC Spiel läuft nicht - Hi,bin absolut neu hier, ist auch mein erstes Forum indem ich schreibe. Auch in Sachen PC absoluter Anfänger, ich bitte deswegen um Nachsicht. Habe zwar schon p... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

PC Spiel läuft nicht

 (Antworten: 6, Gelesen 10589 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
PC Spiel läuft nicht
« am: 30. Juli 2008, 11:43:30 »
Hi,
bin absolut neu hier, ist auch mein erstes Forum indem ich schreibe. Auch in Sachen PC absoluter Anfänger, ich bitte deswegen um Nachsicht. Habe zwar schon paar Jahre einen Rechner der aber zum Spielen nicht taugt. Jetzt habe ich mir ein Notebook gekauft (Amilo PA 2510 Siemens) falls es einen Interessiert. Ich weiß ist zum spielen nicht der Hit, soll ja eigentlich auch zum Arbeiten sein und relativ billig 450 euros. Ältere PC Spiele sollten eigentlich laufen. Zur Sache habe mir zwei Strategiespiele gekauft, Paraworld und Medieval Gold Edition - green pepper. Medieval ist Teil 1 was wahrscheinlich keiner mehr hat, denn wenn ich danach google spuckt der mir immer Teil 2 aus.

Als Vergleich Paraworld läuft ohne Probleme obwohl das Spiel doch viel neuer ist und die Anforderungen viel höher sind. Medieval habe ich auf der Festplatte drauf, Installation lief wie bei Paraworld ohne Probleme. Wenn ich aber eine Kampange anfangen will zu spielen und der Bildschirm will laden, dann kommt Windows und sagt das Medieval nicht mehr funktioniert und dann sucht er den Fehler. Danach kommt ein Fenster da steht dann, wenn das Problem gefunden worden ist, meldet er sich. ääh wer und wo meldet sich hab echt keine Ahnung.

 Jetzt habe ich im Moment das Problem daß, das Notebook kein Internetzugang hat, also hoffe ich das es nur eine Einstellungssache ist weil, ich ja nichts ziehen kann oder welche Möglichkeiten gibt es. Mein alter Rechner hat Isdn Anschluß mit den kann ich ins Netz. Falls sich einer fragt warum ich das Notebook nicht ans Isdn anschließe, schon versucht klappt nicht bin anscheinend zu blöd. Egal bekomme ja bald DSL. Ach ja Betriebsystem auf den Notebook ist Vista 32-Bit. Falls einer helfen kann bitte daran denken das ich Anfänger bin.
Ich danke schon mal in voraus.

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 30. Juli 2008, 11:49:59 »
Medieval habe ich auf der Festplatte drauf

Was machst du dann beim Spielen. Musst du die CD einlegen oder nicht?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 30. Juli 2008, 11:51:49 »
Herzlich  :bigwelcom

Es kann eine Vielzahl von Möglichkeiten geben, die dein Spiel zum Absturz bringen. Versuche zunächst, das Spiel als Administrator (auf die EXE-Datei mit rechter Maustaste und "Als Admin starten" wählen).
Weiterhin kannst du den Kompatibiltätsmodus (z.B. Win XP oder gar Win 98 SE) wählen. Ebenfalls wieder mit der rechten Maustaste auf die EXE-Datei und "Eigenschaften" wählen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 30. Juli 2008, 13:52:57 »
Hi,
erstmal Danke für die schnellen Antworten. Zu Lord_Zuribu da sprichts du was an, ich hab auch immer gedacht, wenn ich installiert habe brauche ich die DVD nicht mehr um das Spiel zu starten, aber bei beiden Spielen muß ich die DVD einlegen um zu spielen warum ?

Zu ossinator das mit Admin starten hatte ich probiert ging nicht, wie verstehe ich das mit den Kompatibiltätsmodus läuft dann alles unter ein anderes Betriebsytem oder wie muß ich mir das vorstellen bei amazon stand das Spiel läuft unter Vista.

Gruß
MS2611

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 30. Juli 2008, 13:56:45 »
Hi,
erstmal Danke für die schnellen Antworten. Zu Lord_Zuribu da sprichts du was an, ich hab auch immer gedacht, wenn ich installiert habe brauche ich die DVD nicht mehr um das Spiel zu starten, aber bei beiden Spielen muß ich die DVD einlegen um zu spielen warum ?

Ich habe mir gedacht du spielst mit einem NoCD Crack welcher nicht funktioniert. Der Grund für die Frage war die Formulierung: Medieval habe ich auf der Festplatte drauf.

Kommt immer darauf an wie man es interpretiert.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: PC Spiel läuft nicht
« Antwort #5 am: 30. Juli 2008, 15:04:20 »
Gehe einmal auf diese Seite dort findest du ob dein Spiel überhaupt läuft :http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=257324

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 31. Juli 2008, 14:35:51 »
Die Sache mit den Kompatibilitätsmodus hat nichts gebracht.Vielleicht liegts ja auch doch an der Grafikkarte ich hab gelesen die soll ganz schön murcks sein (ATI x1200).Das mit den den Patch würde ich ja versuchen nur hab ich auf den Notebook momentan kein Internetzugang.Man ist das problematisch ne Spiel zu spielen.Ich glaub ich hol meine Konsole wieder raus.Man traut sich ja gar nicht ein Spiel zu Kaufen, mann weiß nie ob es läuft.Ich weiß nicht wie Ihr damit klar kommt.Und die Sache mit Patches und Treiber ist für mich auch absolutes Neuland.
Trotzdem danke für den Versuch mir zu helfen !!!
Gruß
MS2611

vista aero windows exe sound probleme startet msn treiber kompatibel
medieval bit original problem installation keine www installiert forum dateien