338 Benutzer online
24. April 2024, 06:50:42

Windows Community



Zum Thema Securom nach BioShock Demo entfernen? - Hallo,ich habe Heute die BioShock Demo durchgezockt und danach wieder Deinstalliert.Leider ist aber noch die Securom Software drauf, lässt sich aber nirgends de... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Securom nach BioShock Demo entfernen?

 (Antworten: 11, Gelesen 13733 mal)

  • 64Bit
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
Securom nach BioShock Demo entfernen?
« am: 05. September 2007, 23:19:17 »
Hallo,
ich habe Heute die BioShock Demo durchgezockt und danach wieder Deinstalliert.
Leider ist aber noch die Securom Software drauf, lässt sich aber nirgends deinstallieren.
Wie mache ich das unter Vista (64Bit)

Grüße
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 05. September 2007, 23:29:56 »
http://www.gulli.com/news/bioshock-mit-securom-2007-08-24/

Ich weiss zwar nicht, welche Version von Securom installiert ist, aber H I E R gibt es eine Anleitung für Version 7.

  • 64Bit
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #2 am: 05. September 2007, 23:46:29 »
Danke für die schnelle Hilfe.
Ich habe mich an das Tutorial gehalten, doch leider finde ich keine der Angegebenen Dateien oder Dienste.
Hat jemand einen Tipp?

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 06. September 2007, 00:51:15 »
Zitat
Leider ist aber noch die Securom Software drauf
Wie macht sich das bemerkbar? Eine Frechheit, so etwas ungefragt und unausrottbar zu installieren...

  • 64Bit
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #4 am: 06. September 2007, 01:27:01 »
Ich wurde durch das Offizielle Forum darauf aufmerksam,
bemerkbar macht es sich nicht, das ist ja gerade die Frechheit und das Problem.
Da Ich Vista erst seit 2 Tagen besitze, habe ich auch zu wenig Ahnung davon, da die Ordnerstruktur anders ist.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Re: Securom nach BioShock Demo entfernen?
« Antwort #5 am: 06. September 2007, 06:09:49 »
Zitat
finde ich keine der Angegebenen Dateien oder Dienste
vielleicht ist Securom dann ja auch gar nicht (mehr) installiert...

  • 64Bit
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #6 am: 06. September 2007, 09:12:09 »
Guten Morgen!
Ich weiss, das XP-Nutzer weiterhin mit Securom geplagt werden, auch wenn das betreffende Spiel nicht mehr installiert ist.
Vielleicht ist das unter Vista ja anders, ich kenne mich da nur noch echt zu wenig aus.  :zwinkern

Grüße

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 06. September 2007, 21:41:25 »
Genau dafür nutze ich einen UnInstaller. Damit werden nämlich sämtliche Dateien wieder entfernt, die ich vorher installiert hatte.

Allerdings kann ich mich eurem Unmut nur anschließen. Wenn sich die Securom-Software schon selbsttätig installiert, dann sollte sie sich auch wieder entfernen lassen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #8 am: 15. September 2007, 01:07:59 »
Es ist nicht gesagt das ein Uninstaller alles wieder entfernt, was vorhher installiert wurde.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #9 am: 15. September 2007, 07:24:06 »
Der Thread ist zwar schon ein bischen älter, aber zum SecuROM 7 Kopierschutz sei gesagt,
das bei einer deinstallation der Kopierschutz ebenfalls mit deinstalliert wird.
Man darf die Demo und Vollversion nur nicht einfach so löschen.
Es ist also dringend empfohlen die Demo und Vollversion per deinstallation zu entfernen.

Bei der Vollversion ist nach (2x bei Relase) jetzigem 5x Online-Aktivierungen Schluss.
Einmal installiert wird Online eine Aktivierung fällig und ein zweites aktivieren, etwa auf einem anderen Rechner, geht nicht mehr.
Erst nach dem Deinstallieren, dabei wird ebenfalls Online ein Zähler zurückgesetzt.
Andernfalls wird das dann nur noch mit einer "revoke application" funktionieren, das der Hersteller 2K erst noch zur Verfügung stellen wird.

Somit will man verhindern, das man von Freund zu Freund installationen macht.
Der SecuROM 7 Kopierschutz wird dabei aber immer mit deinstalliert, laut Hersteller.
« Letzte Änderung: 15. September 2007, 07:37:12 von LemmiQ »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Securom nach BioShock Demo entfernen?
« Antwort #10 am: 15. September 2007, 13:39:41 »
Aber nur weil's der Hersteller sagt, heißt es noch lange nicht, dass es auch so ist. :zwinkern Ich kann hierzu allerdings noch nicht mit Erfahrungsberichten aufwarten. Hat jemand anderes ähnliche Probleme oder bereits Bekanntschaft mit Securom gemacht? Der möge sich bitte melden.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #11 am: 15. September 2007, 14:44:17 »
Also ich hab mich mal bemüht, aber nix gefunden.
Abgesehen davon, wo liegt das Problem wenn SecuROM 7 installiert ist?

vista windows dienste weiter 64bit probleme profile treiber version steam
bit driver problem installation www installiert forum dateien rechner vom