705 Benutzer online
29. März 2024, 14:13:25

Windows Community



Zum Thema Sims 2 - Absturz - Hallo erstmal,ich habe das Problem, das ich seit ich Vista habe (bei XP ging alles), das Spiel die Sims 2 mit Addon "University" nicht mehr spielen ka... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Sims 2 - Absturz

 (Antworten: 17, Gelesen 29028 mal)

Dennisen

  • Gast
Sims 2 - Absturz
« am: 09. Juli 2007, 17:54:41 »
Hallo erstmal,
ich habe das Problem, das ich seit ich Vista habe (bei XP ging alles), das Spiel die Sims 2 mit Addon "University" nicht mehr spielen kann.
Starten, installieren geht alels wunderbar. Sobald ich aber in eine Nachbarschaft gehe fällt mir schon auf, das einige Objekte nicht richtig aussehen, sondern wie eine Art "Zeitung". Wenn ich eine Famillie erstellen will, ist der Hintergrund auch wie eine Art Zeitung... Sobald ich allerdings die Famillie erstellen will oder mit einer anderen spielen will ==> Das Spiel ist abgestürzt und wird beendet.

Woran könnte das liegen? Ich habe den neuesten Grafiktreiber für meien GeForce. DirectX ist das Vista standardmässige 10.
Mein PC (ist einfach kopiert - also auch unwichtige sachen wie case...):

CPU: Intel Core 2 Duo E4300 @ 3,0 GHz
Motherboard: FoxConn (Name fällt mir nicht ein. Wo kann ich den sehen?)
Arbeitsspeicher: 2 GB Kingston DDR2-800
Grafikkarte: 2x GeForce 8600 GTS
Soundkarte: Realtek Sound
Festplatte: 1x 160 GB Sata II
CD/DVD 1: DVD-RW Double Layer LightScribe DVD Brenner
CD/DVD 2: DVD-Brenner
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 Bit
Gehäuse: ATX-Midi Office-Line Silver


Würde mich sehr über Hilfe freuen!

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 09. Juli 2007, 18:52:38 »
Um Infos zu Prozessor, Mainboard und RAM auszulesen, empfielt sich das kleine, aber sehr hilfreiche Tool CPU-Z, welches es HIER zu downloaden gibt.

Hast du auch schon die Patches für das Spiel installiert?

http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches&languageCode=4

Dennisen

  • Gast
« Antwort #2 am: 09. Juli 2007, 19:41:41 »
Hallo,

den Patch für "Die Sims(TM) 2: Wilde Campus-Jahre-CD-Patch " habe ich bereits installiert.

An was liegts denn?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 09. Juli 2007, 20:02:03 »
Tja, genau das ist hier die Frage. :grübel Hast du es denn schon mal ohne dem Erweiterungs-Pack probiert? So könnten wir uns der möglichen Ursache zumindest nähern oder einiges ausschließen. Am besten noch mal alles deinstallieren und anschließend nur das Hauptspiel inklusive Patch aufspielen. Dann mal versuchen, ob es läuft oder nicht.

Gibt es einen Fehlerbericht bei Problemberichte und -lösungen in der Systemsteuerung?

Dennisen

  • Gast
« Antwort #4 am: 09. Juli 2007, 20:19:37 »
Hallo,
das Spiel hat auch ohne Addon das selbe Problem, das habe ich nämlich bereits versucht.
Mehrmaliges Neu-Installieren half nicht, aber überall lese ich, dass es kompatibel ist.

Zum Fehlerbericht:

Beim Start von Sims 2 ohne Addon (bei Addon gibts keine Kompatibilitätsprobleme - angeblich...)
Zitat
Laden Sie Updates für The Sims 2 herunter

Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen Windows Vista und dieser Version von The Sims 2 verursacht. Dieses Programm wurde von Maxis hergestellt.

Ein Update zur Lösung dieses Problems ist verfügbar.

Lösung

--------------------------------------------------------------------------------


 Laden Sie das The Sims 2-Update von der Maxis-Website herunter.
 


Das habe ich ja getan!

Beim Absturz gibt es keine Problemlösung...


Hier ein BNild zum Verständnis von "Zeitung"


Blacky

  • Gast
Re: Sims 2 - Absturz
« Antwort #5 am: 09. Juli 2007, 20:38:39 »
hast du dann für das hauptspiel den Patch runtergeladen?

Ich musste für jedes einzeln den Patch draufmachen damit es klappt.
( Insgesamt 5 Patch)

Dennisen

  • Gast
« Antwort #6 am: 09. Juli 2007, 20:40:24 »
Hallo,

mhh nein ich habe nur den Patch für University installiert, den für "Die Sims 2" normal nicht...
Soll ich beide nochmal installieren - also erst ´Normal dann Addon ? - und hattest du das selbe Problem?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 09. Juli 2007, 20:46:59 »
So etwas habe ich ja noch nie gesehen! Hast du schon Texturen oder Ähnliches, die von Fans erstellt worden sind, ins Spiel eingebunden oder tritt der Fehler bei einem frischen Sims-Spiel auf?

Hast du schon an den Kompatibilitätsmodus gedacht? Das löst so manches Problem, aber man vergisst diese einfache Lösungsmöglichkeit manchmal allzu schnell.

Wenn du vorher dasselbe System mit WinXP laufen hattest und dort alles normal funktionierte, können wir zumindest einen Hardwaredefekt ausschließen. Ich vermute hier eher die Treiber von nVidia. Unter Umständen könnte auch ein übertakteter Computer zu derartigen Problemen führen. Zwar ist es eher unwahrscheinlich, solange die Kühlung stimmt, aber man könnte es zumindest mal probieren, falls alle anderen Ansätze scheitern sollten.

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 09. Juli 2007, 20:49:39 »
ich konnte am anfang das Spiel garnicht starten dann habe ich mir den Patch fürs Hauptspiel geholt und draufgemacht und dann das andere.
demnächst muss ich mir den noch für ein anderes Spiel holen.

Hast du die sims noch mal Deinstalliert? da das Add on den Pfad verändert?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #9 am: 09. Juli 2007, 20:49:53 »
Mensch, Dennisen, und da sagst du uns, du hättest gepatcht. Du Schlawiner. :zwinkern Erst das Hauptspiel, dann den Patch für das Hauptspiel. Anschließend die Erweiturungen und nach der Installation einer Erweiterung immer den dazugehörigen Patch einbinden.

Dennisen

  • Gast
Re: Sims 2 - Absturz
« Antwort #10 am: 10. Juli 2007, 13:52:32 »
Hallo,
Kompatibillitätsmodus - läuft schon immer ;-)
Übertakteter PC - wurde erst nach 1. Spielem übertaktet (nicht von Werk aus, sondern von mir)
Texturen von Fans - Noch nicht, hatte ich aber vor


DH: Ich installiere nun die Sims 2, mache Patch drauf, dann University und mache Patch drauf, wenns dann nicht geht ==>Verzweiflung


//Edit: Es funktioniert jetzt - wenn man so patcht!
Herzlichen Dank an alle Helfer!
« Letzte Änderung: 10. Juli 2007, 14:29:44 von Dennisen »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #11 am: 10. Juli 2007, 14:44:57 »
Es ist immer wieder erstaunlich, wie empfindliche manche Spiele sind bzw. wie linear man doch vorgehen muss. Obwohl es eigentlich logisch ist, dass man zuerst das Hauptspiel installiert, dieses patcht und sich anschließend an die Add-ons macht. Trotzdem gut zu hören, dass das Problem mit einfachen Mitteln behoben werden konnte.

Dennisen

  • Gast
« Antwort #12 am: 11. Juli 2007, 10:47:54 »
Hallo,
also logisch fand ich das nicht, da ich ja dachte das der Patch für University auch den von Sims 2 enthält, was ja eigentlich logisch wäre  :grübel

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #13 am: 11. Juli 2007, 10:58:26 »
Dann unterliegt deiner Logik aber einem Fehler. Es ist ja nicht so, dass sich jeder sämtliche Add-ons besorgt. Viele werden sich alle Erweiterungen zulegen, andere nur dieses oder jenes. Und bei 5 Add-ons und weiteren Packs für Accessoires ergeben sich natürliche viele Kombinationsmöglichkeiten. Wie wolltest du das mit Patches abdecken? Logisch ist hier einzig und allein nur, dass es sowohl für das Hauptspiel als auch für jedes EP einen separaten Patch gibt.

  • Schwertmeister
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #14 am: 18. April 2008, 16:04:49 »
hallihallo, ich hab' dasselbe problem...
hab' das hauptspiel installiert, dann den patch, aber mir wird immer angezeigt, ich hätte nicht die aktuellste sims-version laufen oO;;
kann mir jemand helfen?

lightscribe vista windows update sound ram probleme error startet directx
download treiber festplatte version kompatibel bit problem installation keine for