651 Benutzer online
28. März 2024, 13:56:06

Windows Community



Zum Thema Spiele funktioniert nicht -----> Vista Problem? - Also ich hab  den direkt mit den vollen 8 GB installiert, ist vista 64 bit. Jedoch hab ich eben mit einem Kolegen geredet, der sich den gleichen Pc zusamme... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Spiele funktioniert nicht -----> Vista Problem?

 (Antworten: 36, Gelesen 17209 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Spiele funktioniert nicht -----> Vista Problem?
« Antwort #15 am: 18. August 2009, 22:34:43 »
Also ich hab  den direkt mit den vollen 8 GB installiert, ist vista 64 bit. Jedoch hab ich eben mit einem Kolegen geredet, der sich den gleichen Pc zusammen gebaut hat. Wir haben die PCs am gleichen tag zusammen gebaut und auch beide die gleiche software drauf geladen und alle eisntellungen gleich, allerdings sind bei ihm keine fehler aufgetreten. Aber ich hatte ein BIOS update gemacht, welches alle eisntellungen wieder zurück gesetzt hat, wo ich scheinbar 2 werte vergessen hatte zu ändern...ich werde nun erstmal versuchen mit den eisntellungen alles zum laufen zu bringen und anschließend nochmal berichten, ob das problem weiterhin besteht.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 18. August 2009, 22:51:15 »
Also ich hab  den direkt mit den vollen 8 GB installiert, ist vista 64 bit. Jedoch hab ich eben mit einem Kolegen geredet, der sich den gleichen Pc zusammen gebaut hat. Wir haben die PCs am gleichen tag zusammen gebaut und auch beide die gleiche software drauf geladen und alle eisntellungen gleich, allerdings sind bei ihm keine fehler aufgetreten. Aber ich hatte ein BIOS update gemacht, welches alle eisntellungen wieder zurück gesetzt hat, wo ich scheinbar 2 werte vergessen hatte zu ändern...ich werde nun erstmal versuchen mit den eisntellungen alles zum laufen zu bringen und anschließend nochmal berichten, ob das problem weiterhin besteht.

Klar Testen ist gut . Alle Update drauf `SP1+2. Leider ist es bekannt das Vista NICHT  mit mehr als 1-2Gb werden sollte. Bei mehr kommst es zu problemen. Auch ein BiosUp Date hilft da nicht. Besser noch einmal installieren . Keine Diskusion : Habe 64Bit.
Habe ich auch . Aber meine PC haben keine Spieleprobleme  :grübel
« Letzte Änderung: 18. August 2009, 22:53:53 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #17 am: 19. August 2009, 21:16:18 »
Ich habe Windows mitlerweile schon 2 mal neu installiert. Jedoch ändert sich da leider nichts. Mein hauptverdacht liegt momentan beim Arbeitsspeicher, ich hab sogar schon den memtest86+ durchlaufen lassen und dort wurden 12 fehler angezeigt, jedoch lief das Programm nicht bis 100% durch und schien bei ca. 83% stehen zu bleiben. Vielleicht soltle ich es nochmal mit der neusten version von memtest86+ testen, aber ich weiß da langsam echt nicht mehr weiter. Ich habe aber auch mal den PC runter gefahren, ihn vom strom genommen und dnan mal mit dem finger die temperatur des Arbeitsspeichers gefühlt...es war wirklich sehr heiß...also länger als 2 sekunden würde ich die finger nicht drauf halten. Wäre eine Überhitzung des Arbeitsspeichers möglich und wenn ja, wie wird der ausgelöst, außer durch zu hohe spannung?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #18 am: 19. August 2009, 22:04:44 »
Wenn memtest bereits 12 Fehler anzeigt, obwohl es nicht ganz durchlief, solltest Du evtl. ein paar Euro in neuen Arbeitsspeicher investieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #19 am: 19. August 2009, 23:05:19 »
Der Arbeitsspeicher ist neu...das ist der Corsair XMS2 1066 mit 2GB pro RAM, davon hab ich insgesammt 4 auf meinem mainboard

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Spiele funktioniert nicht -----> Vista Problem?
« Antwort #20 am: 20. August 2009, 06:34:17 »
Der Arbeitsspeicher ist neu...das ist der Corsair XMS2 1066 mit 2GB pro RAM, davon hab ich insgesammt 4 auf meinem mainboard
[/quote)

Hast du jedesmal bei der Neuinstallation mit den vollen 8 Gb gearbeitet ? Dann teste mit nur einen Ram ,dann mit 2 usw. Jeweils in einem anderen Slot. BiosUpdate auch mit voller belegung durchgeführt ?  Vista bringt auch ein Speicherdiagnose Tool mit. Deine Speicher sollten nur Lauwarm sein . Wenn die Speicher auf Auto laufen,werden Sie dann genauso heiß.
« Letzte Änderung: 20. August 2009, 06:38:18 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #21 am: 20. August 2009, 14:39:54 »
Ja ich habe sowohl das bios update, als auch die windos istallation imemr mit voller belegung gemacht. Das BIOS Update hab ich jedoch wieder rückgängig gemacht, nachdem der PC nichtmehr reagierte und gar nicht wirklich startete. Den Arbeitsspeicher nach und nach zu testen würde ich eher weniger machen, da es sich um vista 64 bit handelt und meines wissens nach dafür 4 GB nötig sind. Von der Autokonfiguration von BIOS hab ich bisher die Finger gelassen, da die timings nicht mit denen des herstellers übereinstimmen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #22 am: 20. August 2009, 16:21:54 »
Da ich merke das du alles besser weist ,brauche ich dir ja nicht mehr zu helfen . da die größte Fehlerquelle vor dem PC sitzt.

Mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #23 am: 20. August 2009, 16:56:31 »
Ich habe doch nur erzählt wie die momentane Lage ist und was ich bereits gemacht habe. Also versthee ich gerade nicht, wo dein Problem liegt. Wo hab ich denn behauptet, dass ich alles besser weiß, wenn ich beispielsweise sage, dass die autokonfiguration des Arbeitsspeichers bei den timings von den Angaben des Herstellers abweichen?...also wenn der mir sagt die timings sind 5,7,7,24 und beim hersteller steht 5,6,6,18 dann ist das ja wohl klar oder nicht?
Und wenn du statt zu helfen nur meinst, dass ich alles besser weiß, hör auf antworten zu schreiben. Ich versuche nur so detailiert wie möglich zu erzählen, damit mir jemand bei der Fehlerdiagnose helfen kann. Also bitte nur hilfreiche Antworten

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #24 am: 20. August 2009, 17:05:54 »
Der Arbeitsspeicher ist neu...das ist der Corsair XMS2 1066 mit 2GB pro RAM, davon hab ich insgesammt 4 auf meinem mainboard

Hallo,
es soll ja schon mal vorgekommen sein das man neue Sachen geschickt bekommt oder im Laden holt und die sind dann doch defekt.

versuch doch einfach mal jeden Ram einzeln zu testen und oder Vista mal nur mit einen Ram aufzuziehen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Spiele funktioniert nicht -----> Vista Problem?
« Antwort #25 am: 20. August 2009, 17:11:30 »
Ich habe doch nur erzählt wie die momentane Lage ist und was ich bereits gemacht habe. Also versthee ich gerade nicht, wo dein Problem liegt. Wo hab ich denn behauptet, dass ich alles besser weiß, wenn ich beispielsweise sage, dass die autokonfiguration des Arbeitsspeichers bei den timings von den Angaben des Herstellers abweichen?...also wenn der mir sagt die timings sind 5,7,7,24 und beim hersteller steht 5,6,6,18 dann ist das ja wohl klar oder nicht?
Und wenn du statt zu helfen nur meinst, dass ich alles besser weiß, hör auf antworten zu schreiben. Ich versuche nur so detailiert wie möglich zu erzählen, damit mir jemand bei der Fehlerdiagnose helfen kann. Also bitte nur hilfreiche Antworten

Die hilfreichen Antworten hast du schon lange erhalten. Leider kannst du Sie nicht umsetzen.
Es interessiert keinen welche Timings deine Speicher haben. Da es in diesem Fall uninteressant ist . Und das Vista 64 mit 4Gb Ram betrieben werden muss ,steht nirgendwo .
« Letzte Änderung: 20. August 2009, 18:35:15 von Pebro1 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #26 am: 20. August 2009, 17:19:39 »
Wenn das BIOS die Timings deines Speichers auf 5-7-7-24 stellt dann deshalb, weil es so im SPD-ROM steht und dort steht es, weil der Hersteller deines Speichers diese Werte so einprogrammiert hat.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #27 am: 20. August 2009, 18:46:14 »
So habe jetzt die Timings auf Auto gesetzt, werde mal testen ob die fehler wieder auftreten, oder ob alles normal läuft. Ich hoffe, dass es daran jetzt lag, werde mich nochmal melden, wenn ich weiß ob alles läuft. Danke schonmal im vorraus

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #28 am: 21. August 2009, 07:07:40 »
Wäre ja zu schön gewesen, wenns das jetzt gewesen wäre. Habe wie vorher schon gesagt die timings auf auto gesstellt und hab anschließend 5 1/2 stunden lang memtest86+ durchlaufen lassen. In der Zeit hat er 4 Durchläufe gemacht und 6 Fehler gefunden, was schonmal eine starke verbesserung zu vorher ist. Doch als ich dann auf rebooten gegangen bin und nach dem start 10 minuten gesurft hatte, kam wieder der Blue Screen mit der typischen Meldung, dass der PC runter gefahren werden musste, um schäden am Pc zu vermeiden. Dazu stand unten noch: "Physical Memory is dumping on disk" und daneben war wohl ne fortschrittsanzeige in prozent, wenn ich das richtig gesehen habe. Habe dort das erste mal richtig drauf geachtet, weil ich mich vorher immer hauptsählich auf diese meldung von wegen hardware oder software fehler gekümmert habe. Habe mir die angezeigten Fehler von memtest86+ notiert, falls die irgendwie weiter helfen könnten. Aber es ist noch eine Information dazu zu sagen und zwar, dass die Lampe, die mir das Arbeiten der Festplatte anzeigt, fast ununterbrochen leuchtet, bzw. flackert oder mal für nen paar sekunden aus geht und dann wieder anfängt mit dem leuchten und flackern sogar im Leerlauf oder wenn ich ne Internet seite offen habe und nichts dran mache. Wäre es möglich, dass eine defekte Festplatte einen solchen fehler auslösen könnte? Oder handelt es sich hier ausschließlich um einen defekten Speicherriegel? Ich habe eh vor mir heute eine neue Festplatte zu kaufen, also von daher könnte ich so ohne Probleme testen, ob es was mit der Festplatte zu tun hat. Bei weiteren Ideen bitte melden, ansosnten werde ich einfach nochmal schreiben, wie sich der Festplattentausch auf den Fehler ausgewirkt hat
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 07:17:39 von Kayru »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #29 am: 21. August 2009, 10:14:08 »
Zu 99 % wirds sich um den Ram handeln.
Da es sich um 1066 er handelt , passenden teiler gewählt fürn ram:fsb ?
Spannung nach Herstellergaben eingestellt +- 0.15v ?

wenn der ram sowieso neu ist , tausch den kompletten satz auf garantie aus , sparst dir ne menge arbeit mit


festplattenaktivität beim idlen kann durch so ca alles resultieren , virenscan , fetching , autodefrag etc...
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 10:21:00 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

vista aero windows exe update 64bit sound probleme cod2 startet
directx programme treiber festplatte version original problem installation keine installiert