630 Benutzer online
29. März 2024, 02:14:07

Windows Community



Zum Thema Spiele in Vista - sound STREIKT! (MP3 Files, alle wav files werden abgespielt!) - Halloich habe ein altes Spiel (Wiggles) installiert und mit allen Patches (1.0.844) versehen!Das spiel startet, man kann es spielen, die Arbeitsgeräusche der Zw... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Spiele in Vista - sound STREIKT! (MP3 Files, alle wav files werden abgespielt!)

 (Antworten: 5, Gelesen 9406 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
Spiele in Vista - sound STREIKT! (MP3 Files, alle wav files werden abgespielt!)
« am: 04. November 2007, 13:34:34 »
Hallo

ich habe ein altes Spiel (Wiggles) installiert und mit allen Patches (1.0.844) versehen!
Das spiel startet, man kann es spielen, die Arbeitsgeräusche der Zwerge (allesamt WAV) gehen tadellos!
Die Stimmen und der Sound bleibt aber WEG (alles MP3s aufm PC)
Alle Treiber sind TOP aktuell und getestet wurde mit meinem system und einem Notebook!!

Beide Computer haben eine Realtek AC97 audiokarte, liegts daran??

Bitte um Hilfe!

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 04. November 2007, 14:39:52 »
Wie lautet dein Installationspfad?

Unter Vista gibt es da ein Problem mit älteren Programmen, da "C:\Programme" (für Deutsches Sprachpaket) und "C:\ProgramFiles" fürs System existieren.
Ist beides der gleiche Ordner, wird aber anderst angezeigt.
Versuche es einfach nur mal unter "C:\game\..." zu installieren.

Blacky

  • Gast
« Antwort #2 am: 04. November 2007, 14:40:28 »
nun habe ich lange Überlegt warum man bei dem Spiel überhaupt die Stimmen braucht.
Jetzt ist es mir klar.
Wegen den Anweisungen ( z.B. die 6 Hamster besorgen)
Ich habe das Spiel zwar auch habe aber jetzt keine Möglichkeit zutesten ob es vielleicht an Vista liegt.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #3 am: 04. November 2007, 16:25:36 »
Hmm, danke mal für die Antworten...

naja, man kann auch die Untertitel anmachen, da kann man alles lesen, aber ohne Sound xD es is öde und zum kotzen :P

installationspfad is bei mir immo D:\Program Files\Innonics\Wiggles\Wiggles.exe (da sind neben der exe auch ordner mit Bildern und Sounds (MP3 und WAVs))

XP gehts, ME ebenfalls... scheint schon irgendwie daran zu liegen... DirectX ist 8a dabei (kann man so installieren, dass das vorhandene Dx10 um die Dx8a dateien erweitert werden, also ich hab nun sozusagen Dx8 bis Dx10)

is ja komisch, oda? einfach kein sound... achja dasselbe problem gibts auch bei Supreme Commander...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 20. März 2009, 20:31:45 »
Funktionieren denn die MP3's, wenn man z.B. in Windows ganz normal Musikstücke hört? Das hatte ich bei meinem Vista, dass zu Anfang gar kein MP3-Codec vorhanden war. Falls du nie MP3's hörst (kaum vorstellbar), einfach alle Updates und vorsichtshalber nen MP3-Codec laden und installieren (einfach bei Google "MP3-Codec download" eingeben)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Spiele in Vista - sound STREIKT! (MP3 Files, alle wav files werden abgespielt!)
« Antwort #5 am: 22. März 2009, 23:40:02 »
Zitat
Antworten #3 am: 04 November 2007

Ich denke mal, dass das System in der Zwischenzeit bereits neu installiert wurde. :zwinkern

Deshalb -> -> -> -> closed

vista windows 64bit sound probleme startet directx download programme weg
bit original problem keine commander dateien system 2007 rechner realtek