268 Benutzer online
23. April 2024, 11:55:01

Windows Community



Zum Thema suche playstation 2 emulator!!! - hallo leute,suche nen playstation 2 emulator für vista. habt ihr damit erfahrungen oder könnt mir einen empfehlen?lg spartacus... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

suche playstation 2 emulator!!!

 (Antworten: 13, Gelesen 21234 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
suche playstation 2 emulator!!!
« am: 19. Juni 2007, 22:09:43 »
hallo leute,
suche nen playstation 2 emulator für vista. habt ihr damit erfahrungen oder könnt mir einen empfehlen?

lg spartacus

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #1 am: 20. Juni 2007, 15:45:38 »
Gib mal folgendes bei google ein:
"ps2 emulator"+"vista"
Sieht so aus, das da einige interessante Sachen sind, habe nur keine Zeit dir das jetzt genau herauszusuchen.
__________________
Auf folgender Seite diskutieren die auch über emus, sind auch einige genannt
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,61964.0.html
Musste mal die Seiten durchblättern, vielleicht ist ja was dabei

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #2 am: 22. Juni 2007, 21:26:58 »
ja da habe ich eine unmenge an emulatoren gefunden. wollt nur wissen ob ihr mir was empfehlen könnt evtl. aus eigenen erfahrungen bzw. hörensagen.

lg spartacus

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #3 am: 22. Juni 2007, 22:21:41 »
achsooooooooooooo ;)
Damit kann ich leider nicht dienen, sorry.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #4 am: 22. Juni 2007, 23:50:04 »
vielleicht frage ich sony mal welchen sie gar nicht mögen! dürfte ja der beste sein den sie verabscheuen!  :wink

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
Re: suche playstation 2 emulator!!!
« Antwort #5 am: 23. Juni 2007, 03:42:08 »
naja wollt mal einen haben damals als meine ps2 kaputt gegangen ist hab da eins gefunden aber war zu kompliziert dann hab ichs einfach gelassen und jetzt warte ich gt5 dann kauf ich mir die ps3

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #6 am: 23. Juni 2007, 07:06:48 »
Hi,

kann man mit dem PS2-Emulator auf dem PC dann spielen? Ist das so gemeint? Wäre ja total cool ...  :]. wenn du einen ausprobiert hast, dann poste doch bitte hier deine Erfahrung damit.

LG Kati

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #7 am: 23. Juni 2007, 12:25:29 »
Vernünftige Emulatoren für die PS 2 zu finden is ja ansich kein Problem, die gibts ja massig und auch kostenlos, das Problem ist, dass du einen BIOS brauchst, den kostenlos zu finden is fast unmöglich und den dann auch noch in den Emulator mit einzubinden echt schwierig. Alles was vor der PS 2 draußen war, sei es von Nintendo oder Sony kann man ganz leicht emulieren. Bei Nintendo ist es sogar so, dass man jedes System von denen emulieren kann, sogar den Nintendo DS mit Touchscreen Funktion und alles aber bei der PS 2 is es echt schwierig, aber wenn ihr hier ne Methode gefunden habt, dann sagt bescheid, und postet das, die würde ich gerne nutzen.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #8 am: 24. Juni 2007, 10:50:54 »
na an diesem thema scheint ja echt interesse zu bestehen!  :wink

ihr könnt ja mal eure erfahrungen mit emulatoren beschreiben. so bekommen wir evtl eine liste mit dem system und dem "besten" emulator dafür zusammen! denn ich daddel zum beispiel auch ganz gern mal alte mega-cd spiele.

lg spartacus

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #9 am: 24. Juni 2007, 11:12:36 »
Ich selbst habe Emulatoren noch nicht ausprobiert, weil ich bisher keinen Bedarf sah. Für Playstationspiele ist diese Konsole da und für die anderen Spiele die entspreche Plattform. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich jede Konsole besitze. Ich spiele im Grunde nur noch am PC und den Konsolenmarkt verfolge ich nicht weiter.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: suche playstation 2 emulator!!!
« Antwort #10 am: 24. Juni 2007, 13:00:09 »
Hi,

wer spielt nicht auf dem PC, allerdings haben wir hier eine PS2 und einen Nintendo DS und irgendwo auch noch einen alten Game Boy Color. Ich denke mal, ohne PC-Spiele säßen wir hier noch in einer DOS-Umgebung und würden mit einem Modem ins Netz gehen.

LG Kati

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #11 am: 24. Juni 2007, 13:20:47 »
naja mal schauen, wie gesagt wäre schön wenn wir für viele systeme so ne art best-off liste zusammenstellen könnten.

lg spartacus

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #12 am: 24. Juni 2007, 13:41:50 »
Emulatoren sind in den letzten Jahren richtig populär geworden, weil es viele Nostalgiker gibt, die an einem modernen PC ihre heißgeliebten Arcade-Klassiker spielen möchten. Wer kennt sie nicht, diese puren Grafikmonster und Schönlinge "Bard's Tale", "King's Quest" oder "Ultima". Ich habe diese Spiele zwar nie gespielt und kann mich auch nicht mehr daran erinnern, was ich auf dem guten alten C64 gezockt habe, aber es war schon eine aufregende Zeit. Nur möchte ich diese Spiele nicht gegen die heutigen eintauschen. Dafür sind die Grafikwunder unserer Zeit einfach viel zu atemberaubend. Da ich inzwischen eine vernünftige Grafikkarte besitze, habe ich mir gestern mal "Earth 2160" reingezogen. Das Spiel ist zwar auch nicht mehr das jüngste, aber die Grafik ist immer noch spitze.

Aber du möchtest ja PlayStation-Spiele auf dem PC spielen, oder spartacus?
« Letzte Änderung: 24. Juni 2007, 13:45:53 von SunnyboyXP »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #13 am: 24. Juni 2007, 14:50:17 »
@ sunnyboy

ja das ist mein hauptanliegen. allerdings wäre es schön auch andere konsolen auf vista zum leben zu erwecken. denke da so an den mega cd, den dreamcast oder den saturn von sega. nintendo came cube ist auch ne sehr angenehme konsole.

lg spartacus

vista windows 64bit probleme download treiber version bit problem for
forum sega system 2007 simulator november games installieren sony kostenlose