579 Benutzer online
28. März 2024, 16:28:02

Windows Community



Zum Thema Brauch Access 2010 Hilfe -  Hallo Forum User. Ich muss eine Datenbank für einen Kindergarten erstellen, bei dem die Eltern je nach Abgabedatum des Antrages in einer Rangliste dargest... im Bereich Programmierung und Scripting
Autor Thema:

Brauch Access 2010 Hilfe

 (Antworten: 4, Gelesen 5353 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Brauch Access 2010 Hilfe
« am: 29. Mai 2012, 11:05:04 »
 :kaffee

Hallo Forum User. Ich muss eine Datenbank für einen Kindergarten erstellen, bei dem die Eltern je nach Abgabedatum des Antrages in einer Rangliste dargestellt werden sollen (Der 1. bekommt die Nr.1 und so weiter. Ich hab so gut wie keine Ahnung von Access und Programmieren ist 15 Jahre her. Kann mir bitte jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar.
Grüße Dali

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 29. Mai 2012, 19:26:29 »
:bigwelcome

Hast Du Dir mal Excel angesehen? Damit kann man kleinere Sachen ganz gut verwalten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 18. September 2014, 15:45:31 »
Hallo zusammen!!

ich würde gern wissen wie lange normalerweise dauert bis jemand das "notwendig" von Access lernt. Ich brauche beruflich, aber wirklich nur das notwendig. Gibt es spezielle Kurse, die ihr mir empfehlen könnte??! vielen Dank für eure Hilfe! :))

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 18. September 2014, 18:32:42 »
Zitat
ich würde gern wissen wie lange normalerweise dauert bis jemand das "notwendig" von Access lernt. Ich brauche beruflich, aber wirklich nur das notwendig.
Deutschkurse gibt es fast überall, vgl. z. B.:
http://www.goethe.de/ins/de/spr/deindex.htm

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 18. September 2014, 20:54:05 »
Schau mal bei der VHS vorbei, vielleicht wird dort ein Kurs angeboten. Ansonsten gibt es etliche Bücher -> http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=access+kurs


windows profile online office access erstellen user datenbank hilfe benutzer
gleichzeitig nummer 2010 different jahr generieren arbeiten hilfen programmierung same
Access 2010 Rangliste erstellen