748 Benutzer online
29. März 2024, 09:25:30

Windows Community



Zum Thema Java oder PHP? - Hallo Freunde des Programmierens!Ich habe Programmier-Erfahrung in Delphi, doch nun muß ich eine Webseite erstellen.Ich bin darin Anfänger, habe bisher, so gut ... im Bereich Programmierung und Scripting
Autor Thema:

Java oder PHP?

 (Antworten: 7, Gelesen 12330 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Java oder PHP?
« am: 05. September 2014, 10:31:54 »
Hallo Freunde des Programmierens!Ich habe Programmier-Erfahrung in Delphi, doch nun muß ich eine Webseite erstellen.
Ich bin darin Anfänger, habe bisher, so gut es ging, eine site erstellt, Bilder gallerie usw.Nun hänge ich an einem (sicherlich simplen) Problem, es soll das Bild, das angeklickt wurde,
eine Art Umrahmung bekommen. Der Benutzer soll einen Kommentar zu dem Bild schreiben können,
während das Bild umrahmt bleiben soll, damit er während des schreibens erkennt, zu welchem Bild
er schreibt!
Mit den Bordmittlen des Webeditors(one.com)ist das nicht möglich, habe dort schon den Support
per live-chat genervt. Das kann wohl nur programmier-technisch erfolgen.Bitte! Welche Sprache ist hierfür besonders geeignet? JAVA oder PHP?
Habe gehört, dass JAVA etwas schwieriger zu lernen ist, das würde mich aber nicht abschrecken.
Doch manche haben JAVA auf ihrem pc deaktiviert.Lassen sich solche Probleme mit PHP lösen?
Für einen hilfreichen Hinweis bin ich SEHR dankbar!!Gruß Uli
« Letzte Änderung: 05. September 2014, 10:34:00 von tempuss »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #1 am: 05. September 2014, 13:08:26 »
Schon gut! Ich suche woanders weiter..

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 05. September 2014, 18:27:52 »
Hallo tempuss,

leider habe ich noch keine genaue Vorstellung davon, was du bauen möchtest.
Da ich noch nie mit JSP (Java Server Pages) gearbeitet habe, würde ich dir selbst aber vermutlich PHP empfehlen.
Sowohl PHP als auch Java (in Form von JSPs) werden serverseitig ausgeführt. Es wäre also egal, wenn der Besucher sein Java deaktiviert hat. Bei Java Applets würde dies anders aussehen, aber ich denke nicht, dass ein solches die richtige Lösung für dich wäre...

Die Umrahmung ist übrigens mit HTML/CSS/JavaScript möglich, da bedarf es keiner serverseitigen Interaktion.

Hallo Freunde des Programmierens!Ich habe Programmier-Erfahrung in Delphi, doch nun muß ich eine Webseite erstellen.
Jaa, ich stelle mir das schon sehr interessant vor - ist ja doch schon ein ziemlicher Unterschied zwischen Delphi und Javascript/Java/PHP, die sich eher an C/C++ orientieren.

Sofern dein Englisch gut ist, kann ich dir die Tutorials von w3schools.com empfehlen. Dort findest du nützliche Infos und Tutorials zu allen wichtigen Websprachen (mit Ausnahme von JSP und den .NET-Sprachen).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #3 am: 20. März 2015, 10:19:51 »
Definitiv PHP, da hat man weitaus mehr Spielraum!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2015, 17:52:28 »
Ich denke par mehr Infos helfen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Java oder PHP?
« Antwort #5 am: 12. Februar 2021, 15:09:22 »
Ich habe Erfahrung in der Programmierung aller Arten von Dingen mit JAVA und überhaupt keine Erfahrung mit PHP. Ich würde Ihnen JAVA empfehlen, weil es nicht so diffivutl zu lernen, wie einige Leute sagen. Wenn Sie die Grundlagen der Programmierung kennen, wie HTML-Codierung, dann wird JAVA nicht so schwierig für Sie sein. Ein Vorteil bei JAVA ist, dass Sie es mit CSS oder C++ kombinieren können, die Programme sind, die verwendet werden, um eine Website bessere Layout-Funktionen hinzuzufügen als die, die JAVA Ihnen bietet. Und Sie ca auch HTML verwenden, die einfacher als JAVA ist, aber wieder, Sie können es mit CSS oder C++ kombinieren und Sie werden tolle Ergebnisse für ein Webiste haben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2021, 08:31:22 »
Java gilt im Vergleich zu PHP als sicherere Sprache. Es verfügt über mehr integrierte Sicherheitsfunktionen, während PHP-Entwickler sich für andere Frameworks entscheiden müssen. In Bezug auf die Sicherheit funktioniert Java jedoch besser für komplexe Projekte, da es einige Funktionen in der Low-Level-Programmierung blockieren kann, um den PC zu schützen. Java classes in Pune

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #7 am: 08. April 2022, 07:22:04 »
Programming Language you should use it depends on your target users and industry which you are going to serve. Certain applications require the use of a particular language. For example, if your application requires the use of a large number of dynamic web pages, it would make sense to use a server-side scripting language like PHP. If your application requires a lot of graphical elements, you would likely want to use a client-side scripting language like JavaScript. For example, if you're adding a new module for an existing application, you may want to use a client-side scripting language to make it easier to tie into the existing code.

yava go-windows bgq 74649129 76802529 79908130