Go Windows Forum
PC Hilfe Forum => Programmierung und Scripting => Thema gestartet von: DarthGedoens am 14. Juni 2010, 16:24:58
-
Hallo Leute :rolleyes:,
ich hätte da ein Problem:
ich benutzte Outlook 2007 unter Windows 7 64-Bit und soweit hat das alles auch geklappt aber:
Seit neuestem merkt sich Outlook die Passwörter nicht mehr.
Ich weiß, dass es dazu unzählige Threads in anderen Foren gibt,
die aber immer diese (http://support.microsoft.com/?kbid=290684) Lösung beschreibt.
Hab ich alles ausprobiert, Hab's auch neu installiert, klappt alles nicht. ?( ?(
Jetzt hab ich gehofft, es gibt eine Möglichkeit, sich per Makro einen "eigenen" Senden/Empfangen-Knopf zu basteln, der das PW automatisch einfügt.(Deswegen ist das hier auch im "Scripting"-Forum :D)
Bitte keine Posts wie "Benutze doch Thunderbird", da ich Outlook benötige, um Kontakte und Notizen mit meinem iPod zu synchronisieren
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, gibt natürlich auch Danksagungen^^
MfG DarthGedoens -
Mit Autohotkey
http://www.autohotkey.com/
geht das ganz einfach:
SEND, MeinPasswort
Oder als Skript, das das Paßwort mit dem Shortcut ALT+CTRL+O in das aktuelle PW-Abfragefenster eingibt:
^!o::
SEND, MeinPasswort ; Gibt das Passwort ein.
SEND, {ENTER} ; Betätigt den Enter-Button.
Return
-
DANKE!! Hat super geklappt! Jetzt muss ich zwar immer noch eine Tastenkombi drücken :rolleyes:,
aber die Handbewegung werd ich wohl investieren können. :zwinkern
:applaus yupi
Gibt auch ein Danke :flowers :respect
MfG DarthGedoens
PS: Wenn niemand was dagegen hat, kann das geschlossen werden :applaus