Go Windows Forum

PC Hilfe Forum => Programmierung und Scripting => Thema gestartet von: DarthGedoens am 14. Juni 2010, 16:24:58

Titel: MS Outlook: Makro zum Automatisieren der PW-Eingabe?
Beitrag von: DarthGedoens am 14. Juni 2010, 16:24:58
Hallo Leute :rolleyes:,

ich hätte da ein Problem:

ich benutzte Outlook 2007 unter Windows 7 64-Bit und soweit hat das alles auch geklappt aber:

Seit neuestem merkt sich Outlook die Passwörter nicht mehr.
Ich weiß, dass es dazu unzählige Threads in anderen Foren gibt,
die aber immer diese (http://support.microsoft.com/?kbid=290684) Lösung beschreibt.

Hab ich alles ausprobiert, Hab's auch neu installiert, klappt alles nicht. ?( ?(

Jetzt hab ich gehofft, es gibt eine Möglichkeit, sich per Makro einen "eigenen" Senden/Empfangen-Knopf zu basteln, der das PW automatisch einfügt.(Deswegen ist das hier auch im "Scripting"-Forum :D)

Bitte keine Posts wie "Benutze doch Thunderbird", da ich Outlook benötige, um Kontakte und Notizen mit meinem iPod zu synchronisieren


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, gibt natürlich auch Danksagungen^^
MfG DarthGedoens
Titel: Re: MS Outlook: Makro zum Automatisieren der PW-Eingabe?
Beitrag von: Noone am 14. Juni 2010, 16:36:59
Mit Autohotkey
http://www.autohotkey.com/
geht das ganz einfach:
SEND, MeinPasswort

Oder als Skript, das das Paßwort mit dem Shortcut ALT+CTRL+O in das aktuelle PW-Abfragefenster eingibt:
^!o::
SEND, MeinPasswort ; Gibt das Passwort ein.
SEND, {ENTER} ; Betätigt den Enter-Button.
Return
Titel: Re: MS Outlook: Makro zum Automatisieren der PW-Eingabe?
Beitrag von: DarthGedoens am 14. Juni 2010, 21:44:55
DANKE!! Hat super geklappt! Jetzt muss ich zwar immer noch eine Tastenkombi drücken :rolleyes:,
aber die Handbewegung werd ich wohl investieren können. :zwinkern

 :applaus yupi

Gibt auch ein Danke  :flowers :respect

MfG DarthGedoens


PS: Wenn niemand was dagegen hat, kann das geschlossen werden :applaus