Go Windows Forum
Computer News und Infos => News => Software-News => Thema gestartet von: ossinator am 21. Januar 2010, 12:12:42
-
Nachdem Google seinen Dienst Maps auf Android-Smartphones um ein kostenloses Navigations-Feature erweitert hat, bietet Nokia seine Dienste Ovi Maps und Navigation ebenfalls kostenlos an.
Das neue Angebot steht ab sofort kostenlos zur Verfügung. Es werden alle Nokia-Handys mit einem GPS-Empfänger unterstützt. Im Gegensatz zur Navigationslösung von Google funktioniert Ovi Maps und Navigation auch ohne dauerhafte Online-Verbindung. -
Jetzt gehts richtig los. Jetzt ziehen alle nach. Wobei ich die Nokia Lösung besser finde, da es externes Kartenmaterial gibt. Also TOP für Leute ohne Datenflatrate.
-
Ein Schlag ins Gesicht für Tom Tom, Navigon und Co. -
Würd ich so nicht sagen. Es muss zuerst getestet werden, wie gut Ovi Maps ist und vor allem, was die Gratisversion an POI's mitbringt.
-
Ich hatte vor ca. 1 Jahr eine 30-Tage-Testversion von Ovi-Maps und ich fand es sehr gut.
Ich denke schon das mit diesem Schritt die Handy-Versionen von Tom Tom, Navigon usw. ausgedient haben.
Für die Navi-Geräte der Hersteller werden die kostenlosen Versionen von Nokia und Google keine Konkurenz sein. Für die Navi-Geräte der Hersteller werden die kostenlosen Versionen von Nokia und Google keine Konkurenz sein.
Das denke ich auch nicht. Wobei ich sagen muss, dass die Google Navi-Verion scheinbar in der Schweiz nicht klappt. In Deutschland soll diese ja gehen. So gesehen, muss ich immernoch auf eine Bezahlte Version zurückgreifen.