406 Benutzer online
23. April 2024, 23:05:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dateiformat
32
Antworten
19869
Aufrufe
Miniaturansicht des Ordnerinhalts
Begonnen von hybris
29. Januar 2009, 22:44:35
« 1 2 3
Hi Leute,

wenn man in einen Ordner Bilddateien hat, dann sollte doch dieser Ordner eine Bildvorschau im Ordnersymbol haben, damit man sieht was drin ist. Seit längerer Zeit jedoch, zeigt Vista mir nur noch das Standard Ordnersymbol ohne Vorschau an. Die Bildvorschau an sich funktioniert einwandfrei. Hab auch schon versucht, den symbolchache zu löschen. Hat aber leider nix gebracht. Weiß keinen Rat mehr und im Netz find ich auch nix passenendes.
Weiß irgendjemand von euch, wie ich Vista wieder dazu veranlass eine Vorschau auf dem Ordner anzuzeigen?

windowswindows go-windowsgo-windows win7win7 vistavista ymsyms programmprogramm zwuzwu bgqbgq bingbing softwaresoftware bgebge searchsearch yahooyahoo dateidatei winwin dateiendateien zguzgu keinekeine 5818717858187178 anzeigenanzeigen bggbgg 13555341691355534169 d2sd2s d24d24 windows7windows7 gehtgeht formatformat 8200133982001339 d2kd2k forumforum
4
Antworten
5157
Aufrufe
WMV Videodaten schneiden
Begonnen von Robin99
16. Januar 2009, 16:48:45
Hallo leute :D

Ich suche ein Programm, womit ich Aufzeichnungen von Windows Mediacenter schneiden kann (Also bei Filmen z.B. Werbung rausmachen kann). Kennt einer von euch so ein Programm das möglichst freeware ist?
9
Antworten
36902
Aufrufe
.key Datei öffnen
Begonnen von Guitarking
14. Januar 2009, 19:49:14
Gibt es eine möglichkeit eine .key Registrierungsdatei zu öffnen und eventuell zu bearbeiten?

Mfg
16
Antworten
13090
Aufrufe
Festplatte wird nicht mehr erkannt
Begonnen von Urst
27. Dezember 2008, 13:35:20
« 1 2
Hallo... ich hab ein ziemliches Problem... und zwar wollte ich windows mit der starthilfe auf die werkseinstellung zurückstellen... also hab ich all meine wichtigen dateien auf meine 2. festplatte rübergezogen... dann musste die festplatte formatiert werden damit windows ja wieder raufgespielt werden konnte (ohne cd: war beim kauf eines dell rechners nicht dabei sondern nur eine partition) während des formatierens öffnete sich ein fenster Error bloss ohne text oder sonst welchen erklärungen... also wollte ich den vorgang wiederholen doch dann kam die meldung dass diese festplatte beschädigt sei und nicht formatiert werden kann. Also hab ich das erstmal sein lassen und nun wird die festplatte gar nicht mehr erkannt und meine zweite wird als leer angezeigt was eig gar nicht sein kann... naja wie gesagt ich hab keine windowscd und mit der partition kann ich auch nicht viel anfangen... seit kurzen läd der rechner nur noch den bios und gibt dann eine fhlermeldung dass ich den pc mit alt+strg+entf neustarten muss... vllt kann mir hier jmd helfen... bin schon total verzweifelt  ?(
7
Antworten
7289
Aufrufe
Externe kann nicht mehr geöffnet werden - Fehlermeldung
Begonnen von TES_Master
27. November 2008, 17:00:37
Liebe Community ... Hilfööö

Hab wieder Probleme-liegt zwar nicht an Vista-ich vermute einen Virus bzw. weil mein Rechner nur noch nervt- aber seit gestern lässt sich meine 1TB externe anschließen, wird erkannt, aber nicht mehr ÖFFNEN!

Also-habe vor kurzem 2 freunden meinen mp3 player mit nem film drauf gegeben, quasi als datenträger damit die den auch haben. bei denen laufen die pc's.
Ich habe den player an den pc gesteck bei mir ... doppelklick auf ihn am arbeitsplatz- explorer hängt sich auf, und ich bekomm nen bluescreen. fahre den pc wieder hoch-alles geht wieder. (mehr schlecht als recht aber das war immer so^^)
jetzt steck ich heut meine externe 1TB platte an (sie steck eigentlich imme drinne, auch zu der zeit wo der mp3 player drann war), und auf einmal kommt diese meldung (siehe Anhang) --- tja-die externe funktioniert TADELLOS, ich kann sie auch über programme öffnen (also: datei > öffnen mit, und ich kann die externe auch normal nach der file durchsuchen) ABER ich kann sie nicht DIREKT öffnen über den arbeitsplatz! (wie gesagt die fehlermeldung!)
Ich vermute einen eingeschleppten Virus. aber ich habe keinen Plan.

Was ist da los? Wie kann ich das beheben? ich breche hier gleich in Tränen aus!
BITTEBITTEBITTE HELFT MIR --- ich brauch die externe!!!



--------------DANKE AN EUCH LIEBE MENSCHEN-----------------
9
Antworten
8908
Aufrufe
MDF Datei
Begonnen von D-King
26. Oktober 2008, 19:55:49
Hallo Leute
Ich habe eine MDF Datei bekommen und weiß nicht wie ich sie öffnen kann!
Wenn ich das Program Alkohol 120 % benutze steht da eine Fehlermeldung
"[color=pink]Nicht erkennbares Dateinformat![/color]" was soll ich tun ?

LG
-[color=red]D-King[/color]
17
Antworten
10507
Aufrufe
G-Data Internet Security 2008 offene Ports schließen
Begonnen von Icemann
19. Oktober 2008, 14:48:54
« 1 2
Hallo ,
habe mir gerade frisch G-Data Internet Security 2008 installiert :wink, nach einem Port-Scan wurden mir 2 offenen Ports angezeigt, wie kann ich diese bei G-Data schließen?


Grüße
Icemann
27
Antworten
22690
Aufrufe
wo sind Temporäre Dateie ?
Begonnen von perkapt
12. Oktober 2008, 13:03:19
« 1 2
Hallo:
Ich hoffe, dass der Beitrag hier richtig ist.
Ich wollte fragen, wo Windows Vista Temporäre Dateien z.B. von DivX speichert?
DAS Verzeichnis von DivX ist ja C:\Users\Administrator\Videos\DivX Movies\Temporary Downloaded Files
aber in dem Ordner sind die Dateien nicht zu treffen.
Danke im Vorraus
Perkapt
33
Antworten
68885
Aufrufe
Speedport W700V Datenauslesen
Begonnen von AlisD
10. Oktober 2008, 16:23:54
« 1 2 3
Servus,

nicht das ihr jetzt denkt ich will was verbotenes machen!!!

nein ich habe folgendes problem.

Mein Speedport daheim ist voll alt also will ich mal ne neue firmware aufspielen (dafür brauch ich aber meine zugangsdaten weil die nach dem Update neu eingegeben werden müssen.
ich bin aber vergangenes Jahr umgezogen und hab dabei wohl in irgend ner kiste die daten vergraben  ;(

naja also wie kann ich die denn nun auslesen aus meinem Speedport?

sicher kann ich meinen Provider damit belästigen mir diese erneut zuzuschicken aber das dauert dann ca 2 -3 wochen und die aßgeier schalten mir zwischendurch dann das DSL weg. weil man bekommt dann neue und das kenne ich schon. kostete damals 18 Euro !!! also bin für jede Hilfe dankbar

ANMERKUNG ICH BIN TOTAL VERPEILT UND DARUM HAB ICH DAS UNTER SOFTWARE EINGETRAGEN !!! LÖL
15
Antworten
11637
Aufrufe
gebrannte cds werden auf stereoanlage nicht abgespielt
Begonnen von Kneipeumdieecke
06. Oktober 2008, 16:53:31
« 1 2
folgendes problem:
wenn ich eine cd brenne und möchte diese auf der stereoanlage hören, funktioniert das nicht..
habe mich schon durch allerlei foren gekämpft..
da ich mit nerostartsmart brenne und immer auf audio cd gehe (beschreibung:jeder cd player kann diese cd abspielen...) kann es schonmal nicht am format liegen...
dann habe ich was von der cd farbe gelesen (also die seite die gelesen wird)...habs schon mit diversen cds ausprobiert...kein erfolg...
gebrannte dvds liest dat ding auch nicht.... (ps.: ist ne dvd + cd anlage, die auch mim fernseher verbunden ist)
die stereoanlage ist von sony und relativ neu^^......auf meiner älteren stereoanlage (auch von sony aber mind. 15 jahre alt) funktioniert aber alles^^
ich denke sogar dass diese neue sony anlage sonen schutz wie die ps2 draufhat, dass man keine gebrannten sachen drüber laufen lassen kann...
gibt es aber trotzdem irgendwie ne möglichkeit diese stereoanlage zu auszutricksen(XDD) oder mache ich vllt doch nen fehler..
bin für jede hilfreiche antwort dankbar..^^
*greetz*
Jonas
22
Antworten
16412
Aufrufe
pc stürzt ohne vorahnung ab oder friert ein.?
Begonnen von Leffel
15. Juli 2008, 00:38:21
« 1 2
hallo

ich hoffe das ich das hier an der richtigen stelle geschrieben habe sonst tut mir leid. dann bitte ich darum das das thema verschoben wird.

nun zu meinem problem auf das ich trotz mehreren sachen die ich bei der suche gefunden habe keine antwort gefunden habe...
mein pc friert ohne ankündigung einfach ein, egal was ich mache. sei es spielen oder nur unter windows.

mein system ist folgendes:

vista ultimate 32bit
amd athlon 64 x2 5600+ mit ac freezer 64 pro
alive sata2-glan mit bios v2.60
4x 1024mb ram mdt 800mhz
palit geforce 9600gt
160gig hdd
30gig hdd
enermax 460 watt netzteil
4 zusatzlüfter
Chieftec DX-01BD-U-OP gehäuse

ich habe schon verschiedene sachen versucht wie zb:

memtest 86 v3.3 - dieses programm ist 6 std durch gelaufen ohne einen fehler.
prime 95 zeigte nach 12 stunden auch keine fehler an.

ich habe schon versucht verschiedene sachen wie laufwerke und sachen die ich zum minimalen betrieb des pc´s brauche abzuklemmen. aber auch das brachte nichts...

ich habe hier im internet einen link zu einer seite gefunden wo man den watt verbrauch seines rechners ausrechnen kann, wenn ich alles richtig eingegeben habe so das der rechner auf 100% läuft was ich nicht genau weiß zeigte mir der verbrauchsrechner 496watt an. dies würde ja bedeuten das mein netzteil zu schwach wäre.
ist dieser rechner den verlässlich???

ich las immer das dieses netzteil für das system ausreichen würde...

ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem helfen un bedanke mich schonmal!!!


habe noch vergessen zu schreiben das die temperaturen so wie ich das sehe im grünen bereich liegen:
cpu: ohne last 37°c, unter lasst 48°c
kern 1: ohne last 17°c, unter last 25-30°c
kern 2: ohne last 16°c, unter last 25-30°c
motherboard: ohne last 42°c, unter last 48°c
gafikkarte: ohne last 38°c, unter last 52°c
beide hdd´s meist immer 36°c - 40°c

das zeigt mir everest ultimate an
10
Antworten
25407
Aufrufe
\windows\system32\config\system datei nicht gefunden oder beschädigt!!
Begonnen von Sturmhase
05. Juli 2008, 11:39:21
Hallo Leutz, ich steh vor dem Problem was der User hier schildert:

http://www.winhelpline.info/forum/installation-von-windows-xp/35253-windows-system32-config-system-datei-nicht-gefunden-oder-beschaedigt.html

Allerdings hat er das problem mit XP und ich mit Vista, wie ich gelesen habe sind es nur Registry reste im Cache die den Fehler verursachen also es ist keine Neuinstall nötig.
Ein paar Beiträge weiter Postete der User Melcom eine Lösung diese habe ich porbiert, allerdings der von ihm Angegebene Pfad C:\windows\repair\system existiert bei Vista nicht.

Jemand ne Ahnung was ich tun kann? Oder kann mir jemand seine c:\windows\system32\config\system.bak schicken?
Evtl. kann ich sie von Hand kopieren und es geht dann.

PS: Die VISTA CD geht nicht, wenn ich auf Reperaturoptionen gehe, sucht er sich tot nach einem Betriebssystem.

:grübel
3
Antworten
8662
Aufrufe
.dmg dateiendungen
Begonnen von Perverz
04. Juni 2008, 14:30:25
Liebes Forum,ich habe eine frage,und ywar habe ich eine dmg datei auf meinem vista rechner.
meine frage ist / wie nutze ich sioe unter windows da diese datei ein Os X ist,bzw wie boote ich sie,wenn ich sie brenne dann bootet der sie nicht.

Achja und ich habe boot camp draufgehabt,seidem ist meine tastatur i wie verstellt bitte um hilfe
Ps auf der taskleiste steht kein DE mehr,also wie stell ichs wieder auf DE da kein frageyeichen mehr geht`` deshalb sry fuer das komische schreiben

danke fuer hilfe 
6
Antworten
14377
Aufrufe
Image in DVD-Format umwandeln? Danke-Erledigt!
Begonnen von andreas526
03. Juni 2008, 12:50:09
:grübel ?( :grübel  Hallo Leute!

Da ich viele Images von Filmen habe und diese mir nicht nur am PC anschauen möchte, könnte mir BITTE jemand einen Tip geben,wie ich die auf DVD brenne,daß ich sie mir auf meinen DVD-Recorder ansehen kann. Habe etliche Konverter,Image Burner und schon alles versucht,aber ich bringe es leider nicht auf die Reihe. Zur Info,Brennsoftware Nero8 mit etlichen Plug-ins. Bin für jeden Rat dankbar!!!
Danke im voraus und liebe Grüße,Andreas
33
Antworten
21972
Aufrufe
Probleme mit Vorschau-Funktion
Begonnen von Soeggchen
25. März 2008, 20:47:28
« 1 2 3
Hallo,

bin seit knapp einer Woche Nutzer von Vista und soweit eigentlich auch zufrieden damit...
Beim Feinschliff bin ich jetzt allerdings auf ein Problem gestoßen.

Und zwar scheint die Vorschau-Funktion nur eingeschränkt zu funktionieren.
So werden mir im Vorschaufenster Excel-, Word-, Text-, JPG- und auch PNG-Dateien ohne Probleme angezeigt.

Nicht so aber bei *.psp oder *.pspimage - dort kommt keine Vorschau.
Verknüpft sind beide Dateiformate mit Paint Shop Pro 7 (*.psp) bzw. X (*.pspimage).
In den Eigenschaften der jeweiligen Datei wird mir auch die korrekte Verknüpfung angezeigt.

Es ist also kein generelles Problem mit der Vorschau (wie hier schon besprochen wurde)...
Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann 8o

LG Dani
7
Antworten
10630
Aufrufe
XP Image (PQI) auf Vista
Begonnen von lattenknaller
24. Februar 2008, 22:16:10
Nabend zusammen..

Mein Vater hat letzens ein Backup von seinem Sony Vaio Notebook gemacht (XP) und ein Upgrade auf Vista.
Da Vista ihm noch nicht gefällt oder "nicht sicher genug" zu sein scheint will er wieder XP haben.
Er hat das Image mit Drive Image 2002 erstellt was unter XP noch super läuft.. Nur halt nichtmehr unter Vista..

Wie kann ich jetzt die Daten wiederherstellen?

Kennt jemand ein Programm mit dem man aus ner pqi Datei sein System wiederherstelen kann?
34
Antworten
41241
Aufrufe
Desktop: Wallpaper immer gestreckt?
Begonnen von break
18. Februar 2008, 22:23:58
« 1 2 3
Hiho zusammen,

habe seit heute folgendes Problem, jedes kleinere Bild was ich als Wallpaper nutzen möchte (Zentriert) wird immer nur gestreckt dargestellt. Habe auch schon unter Anpassen --> Desktophintergrund--> Zentriert eingestellt.
Wird aber nicht zentriert. Hab auch schon mit Neustart versucht. Kann mir einer sagen woran das liegt?
1
Antworten
13000
Aufrufe
Windows Media Player nicht ordnungsmäßig installiert / defekt
Begonnen von Aayla Secyra
28. Januar 2008, 14:18:38
Hatte das Problem, dass mein Windows Media Player 11 auf Vista auf einmal nicht ging und die Fehlermeldung kam, dass WMP nicht ordnungsmäßig installiert ist. Es wurde auch nachgefragt, ob ich mir die neuste Version runterladen möchten, aber der hacken an der sache ist der, dass es nur ein WMP 11 für XP zum runterladen gibt. Wenn man diesen runterläd und versucht zu installieren, kommt die Fehlermeldung, dass ein neuere Version von Wmp schon aufgespielt ist.

Der zweite Hacken war der, dass WMP 11 bei Vista ins System integriert ist, und so keine deinstallationsdatei hat.

Dritten Hacken: Die WMP Dateien kann man zwar lokalisieren und man könnte diese theoretisch auch löschen, aber die sind durch das system geschützt, also fällt das auch weg.

(fast) jegliche Möglichkeit ist nun ausgeschlossen um WMP wieder zum laufen zu bringen und in diversen Foren wird als Lösung nur Reinstallation von Vista vorgeschlage. Dafür hab ich kein Nerv.

Also saß ich nun stunden lang und habe recherchiert, wie man das Problem löst.

- drückt auf Start
- gebt in die Suchbox cmd.exe ein
- rechtsklickt auf die exe und führt es mit administrationsrechten aus
-gebt jetzt "SFC /SCANNOW" ein (es werden beschädigte dateien gesucht und gefixt, bei mir blieb es bei 99% stehen und desweiteren konnte paar dateien net repariert werden)

wenn ihr jetzt auf versucht WMP zu öffnen kommt eine neu fehlermeldung, wo ein Versionskonflikt besteht, was auch viele user haben und nicht so richtig gelöst wurde

Auch da hab ich recherchiert und bin weitergekommen ^^

- wieder CMD mit adminrechten starten und "unregmp2.exe /UpdateWMPVersion" eintippen

jetzt wurde WMP gefixt und kann wieder normal ausgeführt werden.
Am besten noch auf Start -> Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen -> Windows Media Player 11 -> Dieses Programm als Standart festlegen
jetzt müsste über diesem Butten folgendes stehen; "Dieses Programm verfügt über alle Standards"


Jetzt wurde alles wieder gefixt und viel Spaß mit WMP 11  :wink


Aayla
7
Antworten
27873
Aufrufe
Fotogalerie: Bilder können nicht angezeigt werden...
Begonnen von P4nd3m1c
18. Januar 2008, 11:35:26
...ich öffne im Explorer das Verzeichnis mit Bildern. Dann kann ich die Bilder als Thumb sehen. Wenn ich auf ein Bild mit doppel-klick anzeigen will, öffnet sich die Windows-Fotogalerie mit der Meldung:

[b]"Windows-Fotogalerie kann das Bild oder den Film nicht öffnen. Möglicherweise ist die Datei beschädigt."[/b]

Wenn ich diese Meldung habe, kann ich auf meinem Rechner kein einziges Bild mit der Fotogalerie einzeln öffnen, auch nicht auf externen Datenträgern. Wenn ich die Bilder mit z.B. Paint öffne, werden sie problemlos geöffnet und angezeigt.

Wenn ich aber in der Windows-Fotogalerie die Slideshow aktiviere, werden alle Bilder wiederum problemlos angezeigt.

Am Tag zuvor konnte ich die Bilder noch einzeln anschauen. Nach dem neu Einloggen ging das plötzlich nicht mehr. Jetzt nach einiger Zeit geht es plötzlich wieder, ich habe aber keine Ahnung warum.

Hat jemand schon mal das Gleiche beobachtet und eventuell eine Erklärung dafür?
10
Antworten
7200
Aufrufe
WMP11 spielt nach Schließen des Programms einfach weiter
Begonnen von Jean Paul
07. Januar 2008, 20:34:58
Kennt Ihr das? Ich spiele ein Video im WMP11 ab und beende dann das Programm ordnungsgemäß durch Druck auf den Button "x". Bisher war das immer in Ordnung. Jetzt passiert es mir aber ständig, daß zwar die WMP-Oberfläche mit dem Videobild schließt, der Ton des Videos im Hintergrund jedoch weiterhin abgespielt wird. Im Prozess-Explorer des Taskmanagers ist dann immer noch der Prozess "Wmplayer.exe" aktiv. Erst wenn ich diesen Prozeß von Hand beende hört auch das spukhafte Abspielen des Videos im Hintergrund auf. Wie kann man dieses seltsame Phänomen abstellen?

Hier fand man auch keine rechte Lösung:
http://www.administrator.de/Media_Player_11_spielt_nach_Beenden_Musik_weiter.html
http://www.pcwelt.de/forum/software-allgemein/200326-media-player10-spielt.html