306 Benutzer online
24. April 2024, 08:49:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort home
10
Antworten
12263
Aufrufe
festplatte hört nicht auf zu rattern unter vista
Begonnen von wolpol
17. Februar 2007, 18:42:38
hallo meine festplatte hört nicht auf zu rattern unter vista das hat die unter win98 nicht gemacht kann man da was machen ide 40 gb
danke

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms forumforum problemproblem problemeprobleme bgebge gehtgeht softwaresoftware treibertreiber bgqbgq zwuzwu windows7windows7 hilfehilfe funktioniertfunktioniert bitbit keinkein windowwindow installiereninstallieren keinekeine bingbing premiumpremium fehlerfehler programmprogramm updateupdate downloaddownload installationinstallation
2
Antworten
5861
Aufrufe
Vista Business, Router hängt sich auf, LAN OK, Internet "tot"
Begonnen von trust
17. Februar 2007, 18:04:00
Hi @ll,

ich habe heute Vista Business installiert und schlage mich seit der Installation mit folgendem Problem herum:

Situation:
- 2 PC´s - WinXP SP2, Vista Business (verbuden über Kabel)
- 1 Router SMC W-LAN 2804WBR

so, nach dem ich Vista installiert habe, hat sich das Internet verabschiedet, auf beiden PCs.
Am Router haben zuvor sämtliche LEDs wild geblinkt und dann blieb die W-LAN LED aus.
Kein Ping zum Router möglich über beide PCs
Einzige Möglichkeit: Vista PC ausschalten, Router strom-raus-rein, weiter...

Hab dann folgenden Lösungsansatz gefunden:
http://www.realriot.de/wiki/index.php/Windows_Vista_Receive_Window_Auto-Tuning_und_Router_Probleme

Nun hat es wenigstens dazu geführt, das die LEDs nicht ganz so schnell geblinkt haben und der Router noch ca. 2Min nach Vista start online blieb-

Aber nach 2Min. wieder das gleiche Problem, kein Internet möglich  (WLAN LED bleibt diesmal an).

Was ich sonst versucht habe:

- Firewall im Router aus - kein Erfolg (war aber von vorn herein aus)
- Feste IP Vergabe - Kein Erfolg
- DNS in Vista auf OpenDNS-Anbieter geändert - kein Erfolg
- Rechner erst am Switch, von dort aus an den Router - kein Erfolg

Was ich beobachtet habe:
Ich kann zwar auf den Router nicht mehr zugreifen (Ping, Web), aber ich kann noch auf den XP-Client via \\192.168.2.x zugreifen.

Folglich hängt sich zwar "irgendwas" im Rouer auf, aber nicht alles.... hmmmm - Router Firmware ist aktuell.

Hat noch emand ne Lösung für mich parat ??

Vista Rechner hat ne OnBoard LAN Karte von nVidia, Treiber konnte ich noch nicht installieren, dafür ist Rechner nicht lang genug online.
Denke aber nicht das es an der nVidia Karte liegt, denn mit XP habe ich dieses Prob noch nie gehabt.


THX im voraus


-Trust-
11
Antworten
18068
Aufrufe
Grafiktreiber Geforce Go 7600 ?
Begonnen von CybertroniX
17. Februar 2007, 17:24:50
hy leute

Ich habe ein Problemm ich suche seit gestern ein Grafiktreiber für mein Laptob Sony Vaio VGN-FE31M

Grafikarte : GeForce Go 7600

Windows Vista Home Premium 64 bit

Ich habe ja auch ein treiber gefunden aber dann kommt diese lustige meldung: [URL=http://img411.imageshack.us/my.php?image=keinwindowsvistaml6.jpg][IMG]http://img411.imageshack.us/img411/488/keinwindowsvistaml6.th.jpg[/img][/URL]

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Danke Gruss CTX
19
Antworten
13868
Aufrufe
ATI X1950XT unter Vista Home Premium 64Bit
Begonnen von Heulsuse
16. Februar 2007, 20:58:52
« 1 2
Hallöchen,

ehrlich gesagt bin ich ziehmlich kurz davor meinen PC mit sammt Vista aus dem Fenster zu schmeissen. Ich versuche schon seit 4 Tagen meine Grafikkarte so ans laufen zu bekommen das ich spielen kann. Die x1900xtx läuft ohne Probleme, nur halt die x1950xt nicht. Sobald ich ein Spiel starte bekomme ich einen bunten Wust aus Farben und danach einen blauen Bilschirm, gefolgt von dem Absturz incl. Rebooten. Catalyst 7.1 ist drauf, Catalyst 7.2 BETA hab ich auch schon versucht.... NIX!!!! Leider habe ich mein XP bei Ebay verkauft, sonst würde ich ein schönes Lagerfeuer mit Vista machen! Unter XP lief alles wunderbar  ???

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt !

CU
Sascha
2
Antworten
14616
Aufrufe
Epson Treiber
Begonnen von Kontrollturm
16. Februar 2007, 20:25:48
Hi, ich suche Treiber für Epson Perfection 1650 Photo und bei Epson steht "Ist im Januar verfügbar"
Leider ist er dies nicht :-( Hat jemand ne idee wann die neuen epson treiber kommen?
3
Antworten
13887
Aufrufe
Outlook unter Vista einricheten
Begonnen von AlisD
16. Februar 2007, 15:59:47
servus, hab hier ein notebook, mit home basic :-(

die gute frau möchte über outlook emails bei web.de verschicken.

1 wo is das outlook hin?
2 wie richte ich das ein? wie normal bei xp usw?
3 is outlook noch installiert oder muss ich es nachinstallieren?

4 MFG
5 LG an CINDY :-D
104
Antworten
54925
Aufrufe
Nero 7 - Sammelthread
Begonnen von vistalero
16. Februar 2007, 12:33:12
« 1 2 ... 6 7 »
Hallo,

ich habe Vista seit 2 Wochen aufm Rechner und bin....na wenn man mal von kleineren problemen absieht, recht zufrieden.
Bedienung is okay, kommt man recht schnell mit zurecht.
Treiber sind nu auch fast alle am start von meinen sachen....

nu hab ich aber riesen Probleme mein von vo 5 Wochen erstandenes Nero 7 Reloaded zu installieren.

Am anfang läuft noch alles super...bis kurz vor schluss.....dann kommt ne Fehlermeldung
"Windows Installer funktioniert nicht mehr richtig und wird beendet"
dann kann ich noch nen problembericht senden und gut.

Im nero Fenster wird dann noch angezeigt, das die Installation nicht erfolgreich war und ich, enn ich die CD nochmal einlege, die installation fortsetzen.
Wenn ich das mache.....kommt das gleiche Problem wieder....
also ich kann nero nicht installieren.

WAS KANN ICH NU TUN????

Vista Home Premium 32 build 6000
Nero 7.5.1.1

1
Antworten
4682
Aufrufe
Look and feel des Internet Explorer 7 unter Firefox
Begonnen von lorhinger
15. Februar 2007, 22:26:50
Hi Leute

an alle, die neben dem IE7 auch Firefox nutzen und sich nicht bei der Bedienung umstellen wollen, gibt es hier ein Theme für den Firefox, der genau die Bedienung und das Aussehen des IE7 darstellt.

Zu finden unter:

https://addons.mozilla.org/firefox/4129/
44
Antworten
126055
Aufrufe
C-Media AC97/HDA Treiber für Vista x32/x64
Begonnen von Katrin M.
15. Februar 2007, 19:39:29
« 1 2 3
Hallo,

da es zu den AC97/HDA-Soundchips verschiedene Hersteller gibt, eröffne ich mal ein eigenes Thema speziell für C-Media Chips.

Ich habe den CMI9880L-Soundchip als Onboard-Sound und das Motherboard ist von MSI. Weder auf der Site von C-Media, www.cmedia.com.tw/?q=en/driver, und noch auf der Site von MSI, www.msi-computer.de/ gibt es Vista-Treiber. Es gibt auf auf beiden Sites auch Foren in Englisch. Aber auch da ist kein Hiinweis auf Vista-Treiber zu finden.

Zurzeit habe ich die Windows Vista x64 Version installiert, die wohl nicht mit den alten XP Treibern zurecht kommt. Also werde ich die Vista x32 Version mal als nächstes installieren, damit ich Vista auch mit Ton verwenden kann.

Hat jemand den vorgenannten Soundchip (CMI9880L) unter Vista x32 mit Vista- bzw. XP-Treibern installiert bekommen?

LG Kati
7
Antworten
6276
Aufrufe
rechner wird mit vista nach 30 minuten kurz langsam
Begonnen von wolpol
15. Februar 2007, 19:16:17
hallo
seit ich vista habe und spiele wird genau nach 30 minuten nach einschalten des rechners der rechner plötzlich für 2 sekunden zeitlupenhaft dan geht es weiter.athlon 3000 hat kein power now das allso der prozessor nicht runter getacktet wird um stom zu sparen.habe auch einen anderen rechner wo ich vista mal probiert habe nach genau 30 minuten das selbe 2 sekunden zeitlupenhaft als würde vista was machen.festplattenzugriffe können es nicht sein.firewall und energierichtlinien ales mal ausgeschaltet nichts gebracht.hat vieleicht einer eine ahnung was das sein kann.
vielen dank
2
Antworten
6294
Aufrufe
NEUE TREIBER für Windows Vista
Begonnen von lele
15. Februar 2007, 18:12:51
[b][/b]
Hallo! Ich habe eine Frage zu den Treibern für Windows Vista!
Ich habe gehört das man für viele Hardware (z.B. Grafikkarte) neue Treiber braucht.
Doch einige Treiber sollen angeblich von der Normalen Treiber CD (die bei dem kauf von einem PC dabei ist) gehen.

Ich möchte wissen welche Treiber man neu braucht!
Bitte helft mir.

Hier gibt es neue Treiber für Vista 32 + 64 Bit.

[url=http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/februar/windows_vista_treiber-ueberblick/]http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/februar/windows_vista_treiber-ueberblick/[/url]
67
Antworten
31970
Aufrufe
Tuningsoftware auch für Vista
Begonnen von Katrin M.
15. Februar 2007, 13:52:39
« 1 2 3 4 5
Hi,

unter Windows XP hatte ich mal eine ältere und kostenlose TunUp 2004 Version aus einer Computerzeitschrift. Es wurden zwar immer einige Fehler damit behoben und auch viele Temp-Dateien gelöscht. Aber eine messbare Verbesserung konnte ich nie feststellen.

Nutzt ihr Tuningsoftware für Vista?

Link: http://www.pcwelt.de/news/software/vista/72036/index.html

LG Kati
3
Antworten
10938
Aufrufe
[Drucker] Canon PIXMA MP150 an Netzwerkfreigabe
Begonnen von DoRiMaN
15. Februar 2007, 11:14:01
Halli Hallo,

folgendes Problem:

PC1: Windows XP SP2 x86
PC2: Windows Vista Ultimate x64
Drucker: Canon PIXMA MP150, angeschlossen über USB an PC1... Netzwerkfreigabe mit dem Namen MP150

Wenn ich den Drucker direkt über USB an PC2 anschliesse, wird er problemlos erkannt. Wenn ich aber über die Netzwerkfreigabe gehen will, sagt er er braucht die Treiber. Auf der Canon Seite sind nur Treiber für Vista x86 vorhanden, die akzeptiert er nicht. Die Treiber für XP x64 auch nicht. Auf der japanischen Canon Seite habe ich Treiber für Vista x64 gefunden, aber selbst wenn ich es damit versuche klappt es nicht...

Kennt jemand dieses Phänomen?

Danke und Gruss

DoRiMaN
9
Antworten
8517
Aufrufe
Zusätzlich Partition auf neuem Vista Rechner für Windows XP Professional anlegen
Begonnen von antje
14. Februar 2007, 18:47:33
hallo,
brauche mal eure hilfe wenn das möglich ist  :)
ich möchte eine zusätzliche Partition auf einem neuem Vista Rechner für Windows XP Professional anlegen. fragt sich nur wie und womit...
vielen dank im voraus
gruß
antje
23
Antworten
26943
Aufrufe
Maus ruckelt
Begonnen von screw
14. Februar 2007, 18:09:20
« 1 2
Hi

Hab gedacht ich wende mich mit meinem problem an die experten hier im Forum.

Habe seit gestern meinen neuen Dell PC mit Vista Home Premium vorinstalliert.
Muss sagen bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem OS.

Eine kleinigkeit stört mich dann allerdings doch sehr und zwar ruckelt der mauszeiger über den Bildschirm. Egal ob mit oder ohne treiber, es macht keinen unterschied.

Das lustige ist wenn ich z.b. eine dvd mit mediacenter abspiele kann ich die maus flüssig bwegen. hingegen wenn ich auf dem desktop bin oder sonst einfache fenster geöffnet habe dann ruckelt und sprigt der mauszeiger zum teil leicht über de bildschirm.

zuerst habe ich gedacht es liegt daran das ich speedstep aktiviert habe und der prozessor dann runtertaktet wenn er nicht gross beansprucht wird und er dann zu langsam für die aero oberfläche ist. das ist es jedoch nicht.

Windows zeigt mir einen leistungsindex von 5.3 an... also ich denke kaum das er zu langsam für vista ist. ist ja auch erst 2 tage alt.

nimmt mich wunder ob jemand ähnliche probleme hat und ob jemand die lösung dafür kennt. wäre euch echt dankbar.

gruss
2
Antworten
11320
Aufrufe
Partition magic und O&O disc recovery
Begonnen von AlisD
14. Februar 2007, 09:38:19
Hi,

hab die version 8.xx von partition magic, vista installiert diese zwar aber es ist nicht ausführbar. das selbe problem habe ich bei O&O disc recovery 4.

habe mir diese software teuer erstanden (O&O ca 350€) und dann läuft sie nicht. bei o&o zeigt er mir keine laufwerke an, nur den "arbeitsplatz" denke mal das das programm den "ARBEITSPLATZ" sucht aber nicht findet, weil das ja nu "COMPUTER" heisst.


eine ne lösung?

mfg
9
Antworten
7153
Aufrufe
geforce4 440 go treiber probleme
Begonnen von aaaaa
13. Februar 2007, 00:51:39
hallo..ich habe folgendes problem ich habe eine geforce4 440 go von nividia und hab es mit dem hier zu verfügen gestellten treiber parket probiert...konnte auch die grafikkarte erfolgreich installieren jedoch nach dem neustart habe ich den gerätemanger geöffnet und es wurde die karte erkannt jedoch mit einem gelben fragezeichen und einem problem...kann mir da wer helfen? würde schnell eine lösung brauchen...danke glg aaaaa
0
Antworten
9776
Aufrufe
Problem mit Mikrofon
Begonnen von Borris
12. Februar 2007, 21:48:06
Hallo, ich benutze eine Acoustic 4 Soundcard und dazu ein standart Speedlink Desktop Mikrofon.
Windows Vista hat beides einwandfrei installiert und die Lautsprecher funktionieren auch wie immer.
Mein eigentliches Problem besteht nun darin, das ich über das Mikrofon kaum zu hören bin. Damit meine ich nicht nur TS oder Vent sondern auch wenn ich mit dem Windows Recorder etwas aufnehme.
Das Mikro steckt im Mikrofon input und nicht im Line in, der Mikrofon Boost ist aktiviert und wenn ich auf Mikrofon einrichten klicke bekomm ich immer zu lesen "der Computer versteht sie nicht" oder "der Computer verteht sie nicht gut, versuchen sie es in einer leiseren umgebung mit ausgerichtetem Mikrofon nocheinmal"... (ich meine so eine Fehlermeldung kann nur Microsoft entwickeln xD die Vollpfosten)... ich habe das mikrofon perfekt ausgerichtet und hier herrscht toten Stille und trotzdem kommt immer wieder diese Meldung xD.
Merkwürdig ist auch das wenn ich unter Spracherkennung beim Mikro auf Pegel klicke erscheint bei mir eine Skala auf der ich von -14 bis 0 dB wählen kann xD während mien Kumpel zwischen 100 und 0 wählen kann. Bitte um Hilfe
4
Antworten
27083
Aufrufe
C&C Generals update geht nicht!
Begonnen von nimmzwei
12. Februar 2007, 21:47:46
Hallo zusammen

Also C&C Generals läuft unter Vista.

Ich kann aber kein Update machen da immer mit der selben fehlermeldung abbricht. German2.big fehlt.

Unter XP geht es aber nach wie vor.

Kann mir jemand helfen dabei?
4
Antworten
6486
Aufrufe
Vista Aktivierung nach Hardwarewechsel
Begonnen von kool
12. Februar 2007, 16:24:24
Hi,

ich hab mir nun heute einen neuen Rechner mit aktueller Hardware geholt,und Vista darauf installiert.

Da dieses Vista aber schon aktiviert war,bekomme ich es jetzt auf der neuen Hardware nicht noch mal aktiviert.
Weder telefonisch noch per Internet.

Muss ich mir jetzt einen neune Produkt Key kaufen?

MfG