343 Benutzer online
24. April 2024, 05:02:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort headset
11
Antworten
6105
Aufrufe
Soundproblem: USB Headset geht plötzlich nicht mehr
Begonnen von Curious
12. Juli 2016, 20:47:38
Ich habe selbst keine Lösung für das Problem außer Windows 7 neu aufzuspielen. Wenn jemand eine Antwort weis, würde mir das viel Zeit und Nerfen ersparen.

Problemdetails:
Ein USB, HS-1000W Headset hat einwandfrei funktioniert. Einfach Plug und Play. Nachdem ich jedoch den USB mal nicht dran hatte und während dem hochfahren hinzufügte, geht kein Sound mehr.

Windows will eine Problembehandlung machen und mich vordernen und hinteren Realtek Anschluss prüfen lassen. (also nicht den USB HS-1000W). Er sagt: Naja klar, am Realtek Audio-In ist ja nichts angeschlossen, dass soll ich beheben ;)

Währenddessen wird der HS-1000W vom System nie wieder erwähnt, als gäbts den nicht mehr. Neustarten, neu Einstecken, Windows 7 kennt ihn nicht mehr. Auch im Gerätemanager ist er nicht und auch kein unbekanntes Gerät. Will ich ein neues Gerät hinzufügen erkennt er den USB HS-1000W nicht, egal in welchen USB Steckplatz ich ihn reinstecke.

Treiber bietet Asus auf seiner Page keine an, das Ding funktioniert ja normalerweise (und auch bei mir erst) einwandfrei mit Plug und Play.

Systemwiederherstellung habe ich durchgeführt. Nach wie vor beim Sound ein rotes X (Ist ja an den Clinche Steckern kein Headset/Boxen angeschlossen.) Diese Meldung war während und vor der in Betriebnahme vom USB HS-1000W nicht mit einem roten Kreutz versehen.

Hat jemand eine Idee wie ich den Sound (USB Headset) wieder zum laufen bringe? Oder wie ich Windows 7 sage: Okay nochmal von vorn, erinnere dich einfach an gar nichts mehr und ich steck den Stick wieder so rein als wärs das erste mal? (Plug und Play).

?(

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 gehtgeht problemeprobleme problemproblem winwin funktioniertfunktioniert ymsyms keinkein softwaresoftware forumforum bgebge zwuzwu soundsound bingbing downloaddownload installiereninstallieren keinekeine windows7windows7 hilfehilfe windowwindow audioaudio driverdriver bgqbgq bitbit hardwarehardware zguzgu
6
Antworten
3895
Aufrufe
Medion USB-Headset wird nichtmehr erkannt
Begonnen von Avatas
17. November 2012, 15:30:40
Mein Problem ist das mein Headset nichtmehr erkannt wird undzwar seit einer Woche. Immer wenn ich es einstecke kommt die Meldung: "USB-Gerät wurde nicht erkannt" und wird als Unknown Device angezeigt.
Vor einer Woche ging es perfekt aber naja...Mein Laptop ist mitten im Spiel abgestürzt und seitdem funktioniert es nichtmehr kann mir jemand helfen? ^^'
3
Antworten
4537
Aufrufe
Headsetmikro geht nicht
Begonnen von quickstar
27. Oktober 2012, 20:01:40
Hallo habe ein Problem und zwar geht das Mikro meines Headsets nicht, hören geht, nur das Mikro eben nicht.
Realtek Treiber sind Installiert & kann auch irgendwie die Einstellungen in der Systemsteuerung-> Sounds nicht ändern :(
7
Antworten
3625
Aufrufe
Boxen ohne Ton - Headset funktioniert
Begonnen von pronto
09. September 2012, 09:56:20
Hallo Leute  :D habe  externe boxen , bekomme keinen Ton mehr raus headset geht .Habe es schon ein paar Jahre muss jetzt irgend etwas verstellt haben mache schon seit Wochen Rum und versuche es in Foren zu lösen nichts könnt ihr mir dabei helfen ?Habe Vista
1
Antworten
2627
Aufrufe
Hilfe mein Headset spinnt!
Begonnen von Sonea2884
15. August 2012, 11:19:36
Hallo,
ich habe ein Medusa (speed link) Headset mit USB-Anschluss.
Ich stecke das Headset ein und alles läuft super, solange bis ich den Ton von der Lautstärke her einstellen will, dann läuft gar nichts mehr.
Woran kann das liegen?
2
Antworten
2425
Aufrufe
Headset hört mich gibt aber nichts weiter... Wieso...
Begonnen von StormyLP
01. August 2012, 16:59:01
Hallo Leute wie man schon an meinem Namen erkennen kann mache ich Lets Plays... sowie eute habe schön fleissig aufgenommen 2 und halb stunden und dann seh ich das mein Headset nichts aufgezeichnet hat..... habe denn noch einmal alles gecheckt mein headset höhrt mich sag ich jetzt ma gibt es aber nicht weiter an den Computer...
Hier auch nochmal ein kleines Info Video von diesen Problem falls es hier zu unverständlich war... dort demonsitrier ich einmal das ganze Problem

http://www.youtube.com/watch?v=hCF_D-_GUkw&feature=plcp
11
Antworten
7661
Aufrufe
Generells Soundproblem mit dem Logitech930.
Begonnen von Lennart
31. Juli 2012, 22:26:23
Halloo Freunde. Ich bin ein Freund der Musik! Und da ich auch ab und an etwas am zocken bin habe ich mich für ein logitech G930 7.1 Headset endschieden. Nun alles ist gut, der Ton ist gut, 7.1 Wird bei Blue-ray Filmen soweit es dem Headset möglich ist genutzt und man hört es auch usw. Nur habe ich ein Problem und zwar:
Ich habe viel Musik auf´m PC aber manche Songs eben nicht, diese höhre ich mich bei bei Youtube an. Nur da liegt das Problem. Ich muss die Videolautstärke bei Youtube etwas unter die hälfte tun damit das Headset nicht anfängt zu rauschen. Das ist das typische Rauschen wenn eine Box zu laut eingestellt ist oder das Audiomaterial enorm minderwertig ist. Das ist natürlich unpraktisch da ich den von Youtube weggenommenen Sound mit dem Headset ausgleichen muss. Und ist das Headset laut ist auch alles andere Am PC laut! Ich habe das mal getestet, ich habe einen Song auf der Platte und habe DIESEN Song so wie er ist bei Youtube hochgeladen. Höre ich ihn dann Per PC ist kein Rauschen zu vernehmen bei angenehmer Lautstärke. Bei Youtube ist dem nicht so. Und das ist bei allen videos so :/
Was kann man da machen? Ich denke mal es liegt an Flash oder HTML5 denn bei Youtube ist das problem bei beiden Varianten.
Hier mal die einstellungen vom Headset:
23
Antworten
17594
Aufrufe
USB-Headset, bei dem das Mikrofon nicht funktioniert
Begonnen von Blayne
31. Juli 2012, 16:11:06
« 1 2
Hiho,

habe mir vor kurzem ein USB-Headset gekauft :

http://www.wintech-computer.de/wt_de_product_detail.php?anr=81418

Ich weiß, ein recht "günstiges" Headset...

Ich habe das Headset angesteckt und es wurde auch als USB-Audiogerät erkannt und installiert.
Mein Problem ist, die Kopfhörer funktionieren einwandfrei, nur das Mikro funktioniert nicht. Ich benutze Windows XP, bei Windows 7 (an einem anderen Rechner getestet) Läuft das Headset ohne Probleme von Anfang an. Nun habe ich natürlich schon das Internet befragt, allerdings keine Lösungsansätze gefunden, die mir weiterhelfen konnten.

Ich kann bei den Soundeigenschaften bei Aufnahme kein Mikrofon markieren - es steht nur "Wave In" zur Verfügung. Für Hilfe wär ich dankbar..

Blayne
0
Antworten
11531
Aufrufe
VERSCHOBEN: integriertes Microfon arbeitet nicht bei Win 7
Begonnen von SB
08. März 2012, 18:55:05
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=39.0]Hardware - Treiber[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=18402.0[/iurl]
3
Antworten
6626
Aufrufe
Trust 5.1 Surround Sound Headset- Das blinken an dem Remote Controller
Begonnen von Lifestyle
25. Dezember 2011, 01:34:43
Hi
Ich habe heute/gestern(es ist 1:31 deshalb) ein neues Trust 5.1 Headset bekommen und es funktioniert auch tadelloß, nur mich stört eine Sache und zwar wenn man etwas hört, also das Headset Daten empfängt, dann blinkt dieser blaue Kreis am Remote Controller am Kabel, was mich sehr stört, ich habe auch schon probiert in dern Optionen irgendwas zu finden wo man das einstellen könnte, habe aber bisher nichts gefunden.
Hoffe mir kann wer helfen, das Betriebssystem ist Windows 7

lg Lifestyle
0
Antworten
3942
Aufrufe
Standby nach Zeit geht nur noch mit deaktiviertem Mikrofon
Begonnen von lebe1301
09. Dezember 2011, 22:37:17
Hallo,

in dieser Woche wollte ich mich über mein Headset direkt selber reden hören, so dass ich das Mikrofon bei den Systemeinstellungen - Sound - Karteikarte Aufnahme - aktiviert habe.
So weit so schön und gut, aber dann habe ich beobachtet, dass mein Rechner nicht mehr nach der voreingestellten Zeit in den Standbymodus geschaltet hat, sondern nur noch den Monitor ausgeschaltet hat.
Ich habe dann herausgefunden, dass das Mikrofon den Standby verhindert hat, wenn ich das bei den Systemeinstellungen - Sound - Karteikarte Aufnahme - deaktiviert habe, ging der Rechner auch wieder in den Standbymodus nach Zeit.
Danach konnte ich allerdings kein Skype mehr nutzen.

Ich hätte es gerne wieder so, dass an dem Mikrofon im Normalfall nichts verändern muss, außer wenn ich mal mich selbst hören will.
Das geht aber momentan nicht, welche Hilfe habt ihr dabei für mich.

Schon mal herzlichen Dank.

Annette
1
Antworten
4860
Aufrufe
HP - Audio Output geht nicht mehr..
Begonnen von Malle
13. November 2011, 21:59:26
Hallo,
ich hab da ein Problem.
Ich musste vorhin Windows 7 neu auf meinen HP Laptop draufspielen.
Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich höre nur noch Ton über den Laptopboxen. Sobald ich das Headset einstecke oder die Stereoanlage ist der Ton weg. Beim Headset wird das Mic aber jedoch erkannt.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...

Ich hab hier noch ein paar Daten.. ich hoffe die helfen sonst kann ich noch weitere rauszuchen.

Betriebsystemname Microsoft Windows 7 Ultimate
Version 6.1.7600 Build 7600
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller Hewlett-Packard
Systemmodell HP Pavilion g6 Notebook PC
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU      M 480  @ 2.67GHz, 2667 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Hewlett-Packard F.04, 11.02.2011
SMBIOS-Version 2.6
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7600.16385"
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,80 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,46 GB
Gesamter virtueller Speicher 7,60 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 6,04 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,80 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
1
Antworten
4272
Aufrufe
Hilfe mit Mikro - Bazoo Neto ST Headset
Begonnen von daRRkyy0
08. August 2011, 18:35:35
Hi leute also ich hab ein dummes problem und zwar kann ich mit meinen bazoo nero st headset nicht mehr sprechen ?! hören kann ich noch alles und ich glaub ich weiß woran es liegt, aber weiß nicht wie ich es rückgängig mache

Habe mein headset (high definition audio gerät) hier raus gemacht : (das obere ist hintere buchse... geht dort aber auch nicht)

[img]http://img534.imageshack.us/img534/1254/52330614.png[/img]

Jetzt weiß ich nicht wie ich es da wieder rein machen kann


bitte hilfe


mfg darrky
1
Antworten
4961
Aufrufe
Logitech Usb headset
Begonnen von Christian acerlt
04. August 2011, 18:48:58
Hallo
Ich habe folgendes Problem
habe mir von Logitech das USB headset clear chat comfort gekauft [url=http://www.logitech.com/de-at/webcam-communications/internet-headsets-phones/devices/3621]http://www.logitech.com/de-at/webcam-communications/internet-headsets-phones/devices/3621[/url]
dieses funktioniert auch auf allen Computern problemlos, nur auf meinem nicht, ich habe einen Acer Aspire 5942G mit Win7, wenn ich das Headset anstecke schreibt er mir Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen! habe alles auf dem neuesten stand und das haedset auch auf anderen win7 pc's ausprobiert und da funktioniert es, bei der problembehandlung schreibt er mich noch dazu keine Buchseninformation gefunden! :(
hoffe mir kann jemand helfen bin schon ein bischen verzweifelt, weiß nicht mehr weiter!
lg
19
Antworten
10797
Aufrufe
verbindungs problem mit allerlei programmen
Begonnen von Umbralya
10. April 2011, 15:07:20
« 1 2
hyy x3...

ich hab das problem das viele programme keine internet verbindung 'abbekommen'.

folgende programme [color=red][u][b]FUNKTIONIEREN[/b][/u][/color]:
Skype
ICQ
Firefox
IE

Folgende Programme funktionieren [color=red][u][b]NICHT[/b][/u][/color]:
Call of Duty 4
Minecraft
Teamspeak² & ³
Teamviewer

(alles nur von denen von denen ich es weis)

Laptop Daten:
Motherboard: Vestel Digital The Sun
CPU: Intel Pentium III Xeon, 2500 MHz (9.5 x 263) (Duo 2.5 GHZ)
Ram: 3 GB (eigentlich 4 but u know....)
Graka: NVIDIA GeForce 8600M GT
Netzwerkkarte: Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) PCI-E Gigabit Ethernet NIC
Soundkarte: wird nicht erkannt (dachte kann vll auch wichtig sein)

falls ihr noch iwas wissen wollte fragt einfach...


vielen dank schonmal <3
Umbra
0
Antworten
6477
Aufrufe
Windows Live Messenger 2011 - Problem
Begonnen von quaster
09. Februar 2011, 18:04:54
Ich habe den Windows Live Messenger 2011 auf einem PC mit Vista und einem mit Windows7 installiert. Über Nacht ist aber plötzlich einer von meinen 10 Kontakten beim Win7 „verschwunden“, während unter Vista er noch da ist. Wie gesagt, dieselbe Messenger-Version auf beiden Systemen. Ich habe auch nie irgendwas blockiert oder gelöscht oder so. Es geht auch nicht den betreffenden Kontakt wieder hinzuzufügen, da kommt dann die Meldung „…. Ist bereits vorhanden“.
Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Und wenn ja wie löse ich das? Deinstallieren und anschließende Neuinstallation habe ich bereits versucht, Ergebnis Null.
21
Antworten
11311
Aufrufe
Nach Service Pack 2 Installation kein Ton mehr
Begonnen von Nicimausi1984
20. Januar 2011, 22:22:21
« 1 2
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem... Ich habe vor zwei Tagen das Vista Service Pack 2 installiert, leider ist dabei was schief gegangen und alle Eintellungen mussten rückgängig gemacht werden. Gestern hab ich es nochmal installiert und da hat es auch geklappt. Leider habe ich seitdem keinen Ton mehr, weder aus dem Internet, noch aus dem Media Player.  :O ;(

Ich habe auch schon den Treiber für Audio deinstalliert und neu installiert, unten rechts im Lautstärke-Fenster wird auch ein Ausschlag in grün angezeigt, aber ich höre nichts. Der Ton ist aber eingeschaltet und auf ganz laut gestellt.  ?(

Habt ihr eine Idee?  :grübel
21
Antworten
13014
Aufrufe
Tevion Webcam MD85872
Begonnen von schdaernchen83
20. Januar 2011, 05:38:20
« 1 2
Hallo zusammen..

Ich habe auch als geschenk die Webcam + Headset paket mit der MD85872 noch verschweisst daheim rumliegen gehabt.Hab sie eben ausgepackt eingestöpselt und die Treiber installiert.

ArcSoft Software Suite

MD 85872 WEBCAM

Ich zeig euch mal direkt die geschossenen Screenshots der probleme.Beide programme konnte man installieren von der beigelieferten CD oder wahlweise auch die aktuellen auf der hersteller seite.

Wie könnte man im device-manager Geräte manager die treiber manuell installieren und wo ist die .inf dafür?
Bzw welcher datei wird denn genau benötigt vom letzten screenshot.Das ist der ordner der web cam treiber sonst gibt es keinen.
Hab meine webcam bisher noch nicht zum laufen gebracht,eingestöpselt ist sie,hab usb slot auch schon ma gewechselt,es leuchtet kein rotes licht oder so.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-8579041/Clipboard01.jpg.html][img width=640 height=480]http://www6.pic-upload.de/20.01.11/5n7p2td6b9.jpg[/img][/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-8579042/Clipboard02.jpg.html][img width=640 height=480]http://www6.pic-upload.de/20.01.11/m68bbuiytjm.jpg[/img][/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-8579043/Clipboard03.jpg.html][img width=640 height=480]http://www6.pic-upload.de/20.01.11/xw6fwd7aql3j.jpg[/img][/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-8579044/Clipboard4.jpg.html][img width=640 height=480]http://www6.pic-upload.de/20.01.11/g3spvd3ionqe.jpg[/img][/URL]


[URL=http://www.pic-upload.de/view-8579046/Clipboard05.jpg.html][img width=640 height=480]http://www6.pic-upload.de/20.01.11/l4di8bxkulb7.jpg[/img][/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-8579131/Clipboard065.jpg.html][img width=640 height=480]http://www6.pic-upload.de/20.01.11/ab8owngejlrv.jpg[/img][/URL]

19
Antworten
24520
Aufrufe
5.1 USB Headset wird nicht mehr erkannt
Begonnen von MichAa
16. Januar 2011, 10:45:00
« 1 2
Moin Leute  :))
Ich hatte mir gestern ein neues Headset zugelegt (Typhoon 5.1 Home Cinema). Funktionierte auch alles so weit so gut. Aber heute wird es von meinem Rechner garnicht mehr erkannt (auch im Gerätemanager habe ich es nicht gefunden  :-\)

(Treiber waren gestern installiert - mein Cousin meinte heute morgen deinstallier die Treiber mal und installier sie neu, sollte dann gehen - vergebens, nun kann ich die Treiber nichtmehr installieren da das Headset nicht erkannt wird).

An dem Headset selber dürfte es nicht liegen, denn am Laptop habe ich es versucht und es wurde erkannt.

was nun?

mfg
MichAa

ps: falls weitere daten zu meinem Rechner benötigt werden --> http://www.sysprofile.de/id108801
0
Antworten
4978
Aufrufe
Sound geht bei Headset aus
Begonnen von Ratatatat
07. November 2010, 11:53:01
Hallo,

habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Headset benutze (ganz egal ob in Skype, Mumble, Teamspeak o.ä.), hört irgendwann (mal nach 20 minuten, mal nach 3 Stunden) der Sound auf. Das ist dann auf dem kompletten System, also auch wenn ich bspw. im MediaPlayer was abspiele. Wenn ich nicht am skypen bin, geht auch der Sound nicht weg, nur wenn ich das Headset zur Kommunikation nutze. Muss dann neustarten, um wieder Sound zu haben. Höre durch ein Trust Headset, aber auch wenn ich nach auftauchen des Problems meine Boxen dranschalte, kommt noch kein Sound. Also er ist auch nich einfach nur leise oder so.

Hab bisher folgendes probiert:
- Soundtreiber aktualisiert
- Skype neuste Version (Skype 5 Beta) installiert
- Endlos gegooglet =(

Mein System:
Windows 7 64 Bit
Intel Core i7 2,8Ghz
6 GB Ram
ATI Radeon HD 5850 1GB
Treiber: Realtek HD Audio Manager

Hoffe, da ist alles wichtige dabei!