| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort wechseln | |
|---|---|---|
|
14 Antworten 1887 Aufrufe |
Windows startet nach mainboard und CPU Tausch nicht mehr
|
|
4 Antworten 1342 Aufrufe |
Win7 Aero Theme ändern mit Batch oder .reg
Begonnen von Ted4you
07. November 2012, 20:17:58 Hallo,
ich habe heute schon den ganzen Tag erfolglos im I-Net gesurft und leider keine Passende Lösung gefunden... Kurze Beschreibung: Mehrere Rechner haben Zugriff auf Samba File Server als PDC, Zugriffe und so funktionieren.... Es gibt eine Vorgefertigtes Profil LOG das sich der PC aus den NetLogOn (vom Server) zieht, dort führt er eine Batch aus die die Desktopoberfläche neu Konfiguriert. Es funktioniert bis dahin alles Einwandfrei und ohne Fehler. ... Jetzt wollte ich noch die Win7 Standardoberfläche "aero.theme" als Useroberfläche haben. (Der Hersteller Fujitsu, hat da sein eigenes Theme integriert.) Die reine Veränderung der Registry über eine [u]vielleicht[/u] passende .reg Datei, hat leider nichts gebracht, er Ändert da zwar die Einträge, aber verändert trotzdem nicht die Oberfläche... 8o Zugegebenermaßen, hab ich keine Ahnung was genau ich in der .reg ändern müsste und habe lediglich rumexperementiert. Meine zweite Idee war mit Hilfe einer Batch, das "aero.theme" direkt aus dem Systemordner anzusprechen und damit zu aktivieren. Leider öffnet sich damit das Fenster "Anpassen", welches nicht im Taskmanager unter Prozesse aufgeführt wird :O, dementsprechend kann ich es leider nicht mit einen TASKKILL beenden. Meine Fragen: :grübel Kennt jemand den Prozessnamen oder die Prozessnummer(PID) des Fensters "Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung" ? Oder hat jemand eine Alternative Idee? Ich möchte nicht jeden Rechner einzeln anfassen, das wäre nämlich extrem müheselig und Verwaltungstechnisch nicht Sinn und Zweck! Vielen Dank für die Hilfe Mfg. René |
|
4 Antworten 2405 Aufrufe |
Win8 Upgrade die 64bit-Version statt der 32bit Version
Begonnen von pater54
03. November 2012, 19:40:23 Hallo hier,
bitte um Hilfe. Habe ausversehen von win7 auf win8-64bit das Upgrade gemacht - sollte aber 32bit werden, da sonst einige meiner Programme nicht laufen. Kann ich das ändern ? lg PP |
|
4 Antworten 8513 Aufrufe |
Kontonamen ändern win8
Begonnen von Teddchen
27. Oktober 2012, 20:23:51 Hallo ist es möglich den Kontonamen in Windows 8 zu ändern (der der in der Metro UI oben rechts steht)
Derzeit steht dort bei mir meine E-Mail adresse aber ich hätte gerne nur meinen Vornamen -.- |
|
7 Antworten 1364 Aufrufe |
Linux Mint + Windows. Nach ändern der Startoptionen startet Windows nicht mehr
Begonnen von Schattenkind
19. Oktober 2012, 13:39:31 Moin Ihrs!
Folgendes: C Platte: 3 partitionen Partition 1: Windows 7 Ultimate 64bit Partition 2: Linux Mint 13 64 bit Partition 3: Swap Auslagerung Bootlaoder ist Grub. Getsern habe ich unter Windows das nervige Origin per msconfig aus dem Systemstart genommen und danach noch eine Weile mit dem Rechner gearbeitet ohne direkt neu zu starten. Heute morgen starte ich meinen Rechner und bis zur OS-Auswahl ist alles wie gehabt, nachdem ich Windows 7 zum booten ausgewählt habe kommt jedoch die Routine wie wenn man die Win-DVD einlegt (Daten werden geladen etc) dann kommt eine Fehlermeldung das Windows nicht gebootet werden konnte und ich per Win-DVD eine reperatur durchführen soll. Also Win-DVD rein und Rechner neu gestartet. Es wurde auch von DVD gebootet und man kommt in das Instal-Menü von Windows. Dort habe ich dann die Reperatur ausgewählt und er fängt an nach vorhandenen Windowsinstallationen zu suchen, allerdings findet er das installierte Windows nicht. bzw zeigt mir keins an. Reperatur kann ich trotzdem durchführen lassen und wenn ich mir die Diagnose der durchgeführten Reperatur anschaue zeigt er da auch einen Fehler an den er angeblich gefunden und beseitigt hat. Windows startet trotzdem nicht und das Spiel geht von vorne los. Nach 4 mal hatte ich keine Lust mehr. Weiß jemand von Euch was das ist, bzw was ich dagegen tun kann? Ich habe vor 6 oder 7 Tagen einen Wiederherstellungspunkt gesetzt als ich was am Rechner gemacht habe, allerdings findet er keinen und eben auch kein System... Linux startet ganz normal und ohne Mucken... Ich weiß, ist alles nicht ganz genau 100% wiedergegeben wie es da bei den Meldungen stand, aber ich schreibe es grad aus dem Kopf, da ich zur Zeit bei der Arbeit bin und es mir gerade nicht noch einmal anschauen kann... Hoffe Ihr könnt trotzdem etwas dazu sagen!? MfG |
|
7 Antworten 1044 Aufrufe |
Linpus - Linus deinstallieren und Windows installieren (Hab davon gar kein Plan)
Begonnen von Tobias Hanitsch
10. August 2012, 22:38:25 Hallo :))
Ich habe mir einen Laptop gekauft weil er sehr günstig war doch dann: Kein Windows 8o Ich habe bei der Firma angerufen und habe herraus gefunden, dass das Betriebssystem Linpus Linux ist. ?( Dann habe ich erfahren habe, dass man damit dann noch nicht mal .exe Dateien ausführen kann ;( Deshalb: Ich möchte Linpus Linux deinstallieren und Windows (7 am besten) installieren. Jedoch habe ich keine CD gefunden, mit der ich das installieren kann. Info: Ich hab von so was keinen Plan! Also bitte keine Fachbegriffe benutzen weil mich das wahrscheinlich mehr verwirrt als hilft. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Danke schonmal für alle Antworten! |
|
2 Antworten 3337 Aufrufe |
Ordner, Datein, Programme sichern, ohne Windows mit zu sichern
Begonnen von This is Life
07. August 2012, 20:08:21 Wunderschönsten Guten Abend,
ich habe folgendes Problem: Vor ungefähr 2 Jahren habe ich mir einen Rechner von HP gekauft. Mittlerweile ist da fast nicht's mehr original, außer der CPU, sowie die HDD. Jetzt habe ich ein Motherboard bestellt. Nachdem Einbau, lädt Windows nur noch bis zum laden des Win-Logos und verabschiedet sich dann mit einem Bluescreen. Linux geht. Ich weiß nun, dass eine OEM-Version von Windows ans Motherboard gebunden ist und der Fehler darin liegt. Also möchte ich mir nun ein neues Win7 holen, aber vorher meine Daten sichern. Meine letzte Datensicherung ist schon etwas älter. Ich weiß, so etwas gehört zur Grundausstatung. :wink So, nun komme ich aber mal zur eigentlichen Frage. Ich will meine kompletten Daten (Videos, Bilder,...) und Programme und deren zugehörige Ordner in den jeweiligen Verzeichnissen so speichern, dass ich sie nach der neuinstallation von Windows einfach wieder rüberspielen kann, ohne, dass ich alle Programme neuinstallieren und aktivieren muss. Geht das? Wenn ja, wie? Zur Zeit habe ich Win7 HP 64 Bit drauf und würde dann auf Win 7 Ultimate 64 Bit wechseln wollen. Wenn ihr noch Infos über mein System oder ähnliches braucht, sagt bescheid. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ich sag' schonmal danke. :)) Gruß This is Life |
|
9 Antworten 2470 Aufrufe |
PC startet nicht nach RAM Einbau
Begonnen von Klaumann2001
04. August 2012, 15:37:44 Hallo zusammen
Ich habe mir 2 zusätzlich DDR2 PC2 6400 Arbeitsspeicher gekauft Mein MainBoard kann Max. 4 GB verarbeiten zu je 4 mal 1GB Jetzt meine Problem Ich wollte mein RAM um 2GB erweitern damit ich 4GB RAM habe Nach den Einbau blieb Monitor schwarz oder bleibt im Startvorgang hängen auch komme ich nicht ins BIOS lasse ich die Alten drin und die neuen draußen kann ich mein PC normal Starten genauso umgekehrt lasse ich die neuen drin und alten draußen startet mein PC auch aber allen 4 gemeinsam geht gar nichts :O Die sind von Typ her identisch also alle 4 Streifen DDR2 PC2 6400 800 Mhz nur andere Hersteller Meine frage ist jetzt wo liegt das Problem Meine PC Daten sind unter mein PC abrufbar Ich hoffe Ihr könnt mich weiter helfen Viele Grüße Klaumann2001 |
|
1 Antworten 961 Aufrufe |
Standarduser zu Administator wechseln
Begonnen von Terminator_123
29. Juli 2012, 00:44:29 Hey Leute,
Ich wollt euch mal fragen,ob man einen Standardbenutzer OHNE Passwort zu einen Administrator wechseln kann Danke im Vorhinaus :wink |
|
1 Antworten 1876 Aufrufe |
Mein Bildschirm bleibt Schwarz
Begonnen von Claudia Hillebrand
26. Juli 2012, 21:22:10 :kaffeeAuf dem Bildschirm heißt es " falscher Videomodus "Bildschirmanzeige auf 1440x900@60Hz umschalten!
Wer kann mir sagen wie dies geht ? |
|
11 Antworten 4103 Aufrufe |
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt
Begonnen von deniznpl
12. Juli 2012, 21:48:05 Hi Leute,
ihr kennt bestimmt dieses bescheuerte Problem mit dem Anzeigetreiber Fehler. D.h. zum Beispiel wenn ich CSS oder WoW zocke flackert nach einer Zeit mein Bildschirm, dann friert er ungefähr für 5 Sekunden ein und geht danach wieder. Manchmal geht er dann nicht mehr und ich bekomme einen Bluescreen. Das nervt ganz schön und ich war jetzt schon in sooo vielen Foren und keiner hat wirklich ne Lösung für dieses verf***** Problem. Hab schon so vieles versucht aber nix davon hat funktioniert. Manchmal hängt es auch nur kurz und wenn es dann wieder geht ist mein ganzer Bildschirm verpixelt. Unten rechts ist dann ein Kasten wo steht: "Der Anzeigetreiber nvlddmkm.sys wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Hier mein PC Hoffe ihr könnt mir helfen bin hier langsam am verzweifeln es kann doch nicht sein dass dieses Problem nicht zu beheben ist. Will endlich wieder normal zocken können. Nvidia äußert sich auch nicht zu dem Problem. Danke schon mal im Voraus. Acer Aspire 7730g GeForce 9600M GT 4GB DDR2 |
|
0 Antworten 5712 Aufrufe |
Kann ich meinen Benutzernamen ändern?
Begonnen von Tombay1969
23. Juni 2012, 20:22:59 Hallo ich wollte meinen Benutzernamen ändern, ich habe Vor und nachname angegeben aber ich will dann nur das mein Vorname angezeigt wird am start Bildschirm...Ich war schon in systemsteuerung-Benutzerkonten aber ich kann den namen da nicht ändern.
|
|
14 Antworten 2784 Aufrufe |
Drahtlosnetzwerkverbinung Funk dauerhaft an/aus aktivieren, bei Starkt deaktivie
Begonnen von Ramona2110
21. Juni 2012, 07:00:40 Hallo zusammen,
ich habe einen 'neuen' gebrauchten PC erworben. Es handelt sich um einen Siemens Amilo PA 3553. Ich muss nun um das WLAN zu aktivieren immer folgende Schritte durchführen: 1. Systemsteuerung 2. Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen 3. Adaptereinstellungen änderen 4. Eigenschaften von Drahtlosnetzwerkverbindung konfigurieren über Erweitert 5. Funk an/aus aktivieren Das Funk an/aus ist systemseitig deaktiviert und diese Einstellung möchte ich dauerhaft aktivieren. Es handelt sich um folgende WLAN-Karte: Ralink 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte Wie kann ich den Funk dauerhaft aktivieren im System? Danke schon mal vorab. Gruß Ramona |
|
2 Antworten 1798 Aufrufe |
Lautsprecher tauschen unter Windows XP
Begonnen von Bruno85
19. Mai 2012, 08:28:56 Hallo,
ich möchte gern mit einer Software die Lautsprecher meines 5.1-Systems tauschen können. Warum tausche ich nicht einfach die Kabel? Ich möchte den Ton von vorne haben, wenn ich vor dem Rechner sitze. Wenn ich aber auf der Couch fernsehe soll der ganze Ton um 90° gedreht werden. Vorne rechts wird hinten links, hinten rechts wird vorne rechts, hinten links wird hinten rechts und vorne links wird hinten links. Center und Sub bleiben erhalten. Gibt es eine Software die diese Lautsprecher tauschen kann? |
|
4 Antworten 542 Aufrufe |
Pdf von Windows XP in Windows 7 bearbeiten, austauschen
Begonnen von tulpe123
08. Mai 2012, 12:41:59 Habe probleme mit meinen alten pdf's aus windows xp die ich in windows 7 bearbeiten, austauschen, etc. muss. wer kann mir helfen?
|
|
0 Antworten 704 Aufrufe |
Primäres Input Signal von HDMI auf DVI ändren
Begonnen von Lord_Zuribu
07. Mai 2012, 21:09:20 Guten Abend zusammen,
Ich habe eine Gainward Nvidia GTX560 Ti mit DVI und HDMI Anschluss. Den Monitor habe ich mittels DVI und meinen TV mittels HDMI angeschlossen, um beim erweiterten Bildschirm den Ton gleich auf den TV zu übertragen. Nun scheint meine Grafikkarte als primäres Inputsignal den HDMI zu verwenden. D.h. beim Start bleibt der Monitor schwarz (da er ja am DVI angeschlossen ist) und das Bild kommt erst beim Anmeldebildschirm. Wenn ich nun etwas im BIOS ändern oder nachschauen will, muss ich den HDMI ausstecken und ein Bild zu haben. Kann mir jemand sagen wie das primäre Inputsignal ändern kann? Ich habe in der NVIDIA Systemsteuerung und auch im BIOS gesucht. Aber ich fand nicht wirklich etwas aussagekräftiges. Mein Board ist übrigens ein Asus P8H67 B3 |
|
9 Antworten 7255 Aufrufe |
Ordnerfarbe- Symbol ändern: Hilfe!
Begonnen von bavarianteacher
22. April 2012, 20:59:15 Win 7 (64 Bit)
Hallo! Vergeblich versuche ich schon seit längerem die Ordnerfartben eines bestimmten Ordners von Standardgelb in andere Farben zu ändern. Leider funktioniert dies nicht!!! Hat jemand einen Tipp für mich? Danke! |
|
3 Antworten 1795 Aufrufe |
Windows 7 Home Premium Sprachpaket
Begonnen von Maria1972
16. April 2012, 13:21:57 Hallo zusammen!
Ich hab bei ebay ein tolles Notebook ersteigert(Betriebssystem Windows 7 Home Premium).Ich moechte gerne die Sprache aendern,habs auch schon unter Windows update optional also genau wie bei Ultimate versucht.Bei Microsoft hab ich gelesen das es griechisch als Sprachpaket nur in der Ultimate und Enterprise Version zum downloaden gibt.Stimmt das?Ich habe naehnlich PC`s hier in Griechenland gesehen die Home Premium drauf hatten und es war griechisch. Ich hab auch schon gegoogelt aber fuer die Version nichts gefunden.Kann mir jemand bitte behilflich sein? Vielen Dank MfG Maria |
|
2 Antworten 1265 Aufrufe |
Bei Skyrim (Laptop) bleiben immer .. Schatten zurück
Begonnen von Vergi
09. April 2012, 13:29:45 So habe Nivida GeForce GT 330M / DirectX Version 11 und Intel-Core 5 Prozessor (anscheinend sind das die empfohlenen Voraussetzungen) aber bei mir bleiben immer wenn ich mich bewege oder wenn sich die NPCs bewegen Schatten der NPCs zurück... Skyrim laggt extremst und der Sound bricht dann auch zusammen.. Ich habe wirklich keine Ahnung woran es liegt also
BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE helft mir ^^ Wäre wirklich nett und ich hoffe das sich dann eine Lösung ergibt |
|
61 Antworten 10329 Aufrufe |
Ich habe gerade mein mainboard und meinen CPU getauscht.
Dann habe ich meinen pc gestartet und dieser hat auch das herstellerlogo meines mainboard angezeigt.
Dann kommt das bekannte Windows Logo und dann für ca eine halbe Sekunde ein Blue Screen und der pc startet neu. Wenn ich Windows mit Starthilfe startet sucht Windows nach Fehlern kann aber keine finden. Beim ersten Start konnte ich auch auswählen ob ich das System wiederherstellen möchte (da habe ich auch ja gedrückt). Ich bin ratlos und weiß nicht wieso mein pc nicht hochfährt.
Mein altes System:
-q9550 E0 Sockel 775
-Gigabyte ga-x38-dq6
-4GB RAM DDR2
-gtx 550 ti
Mein neues System:
-i5 3570k Sockel 1155
-asrock Z77 Pro 4
-8GB RAM DDR3
Bitte um Hilfe.