449 Benutzer online
19. April 2024, 10:19:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort soundtreibern
6
Antworten
10171
Aufrufe
Nach Windows-Update Soundtreiber nicht da und nicht insallierbar
Begonnen von UserArin
08. September 2019, 13:08:01
Hallo!
Nach dem letzten Windows Update ist mein Soundtreiber verschwunden und auch nicht installierbar:
Daten:
Win10 Pro version 1803 (Build 17134.950)
Bei Systeminformation wird für Audiogeräte folgendes angegeben:
Intel Display-Audio
Status OK
PNP-Gerätekennung Intelaudio/Func_01_ven-8086&dev_280A&subsys_80860101&rev_1000/4&127c1b27&0&201
Treiber C:/windows/system32/driverstore/filerepository/intcdaud.inf_amd64_0d54ecc4feb82b9c1/intcaud.sys
Aber z.B. Driverbooster sagt: kein Treiber installiert.
Treiberdetails: Intel High Definition Audio Version 6.0.1.8581
Wenn ich auf aktualisieren gehe, dann bricht diese irgendwann ab, es gibt eine Windows fehlermeldung (Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden FEhlerinformationen gesammtel) und das Notebook startet neu ohne Treiber.
Habe dann den Treiber von Hand runtergeladen und installiert. Es ist ganz genau das selbe passiert!
Habe folgendes Packet heruntergeladen: 8581_FF0C_FF00_FF01_FF03_FF10_PG468_Win10_RS2_RS3_RS4_RS5_Win7_WHQL
Jetzt gibt es wieder Unterordner (uff) die alle fast gleich heissen, bloß mit FF00 FF0C FF01 FF03 FF04 FF06 FF10 als Unterschied. Habe jetzt den ersten und den letzten zu installieren versucht (von Hand)
Realtek Installationsfenster geht auf und siehe da, bei der installation kommt die Windows fehlermeldung.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? Brauche das Notebook gerade für Anwendungen, bei denen der Sound essentiell ist.
Mit Grüßen
UserArin

problemeprobleme installiereninstallieren soundtreibersoundtreiber go-windowsgo-windows treibertreiber windowswindows keinkein win7win7 64bit64bit problemproblem audioaudio funktioniertfunktioniert vistavista 64-bit64-bit x64x64 soundmaxsoundmax driverdriver ac97ac97 downloadendownloaden mainboardmainboard onboardonboard boardboard audiotreiberaudiotreiber soundsound realtekrealtek winwin vista64vista64 20092009 windows7windows7 ymsyms
9
Antworten
7153
Aufrufe
Sound Treiber Problem!
Begonnen von madin
24. Dezember 2008, 19:24:13
Erst mal Frohe Weihnachten!

Da ich jetz seit gestern 17Uhr bis nachts um halb 6 und heute wieder von 12Uhr bis 18uhr nach einer Lösung gesucht habe (ca 18½ Stunden) aber keine gefunden habe, wende ich mich jetz an euch, meine letzte Hoffnung.

[u]Mein System:[/u]
Ich habe gestern Windows Vista Home Premium 64Bit installiert, davor hatte ich Windows XP . Ich habe einen Micro-Star PC den ich vor 3 Jahren bei Saturn gekauft habe.
Das Mainboar ist ein MS-7046. Prozessor ist P4 3GHz, 2GB RAM. Ich habe Onboarsound -> Intel High Definition Audio-Gerät.  Unter XP hatte ich Treiber con c-media.

[u]Jetzt die Problembeschreibung:[/u]
Habe schon Treiber gesucht bei c-media oder anderem wie Realtek. Bei den Treibern die ich bisher gefunden habe kamen
Fehlermeldungen wie zB dass es nicht unter Vista läuft sonder nur XP kompatiebel sei, dann habe ich mir auch schon die XP-Kompatibilitätsfunktion angeschaut, jedoch ohne Erfolg.  Von c-media fand ich keine Vista-Treiber.
Wenn ich über das Lautsprechersymbol neben der Uhr unten rechts fahre, kommt die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Wenn ich aber im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren klicke,
kommt die Meldung "Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand." Das Symbol im Gerätemanager ist auch mit einem gelben (Ausrufe)!-Zeichen versehen.
Habe auch schon "Hotfixes" von Windows geladen, jedoch ohne Erfolg. Hab auch schon die neusten Winows Updates.
Im Gerätestatus steht auch "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)", was eigentlich darauf schließen lässt das nicht die neusten Updates drauf sind, was aber nicht stimmt, da ich die neusten Updates habe.

Fals ich jetz irgentwelche Angaben etc vergessen habe Fragt bitte nach.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
9
Antworten
6238
Aufrufe
brauche umbedingt hilfe bei soundtreibern für vista!!!!!!! bitte
Begonnen von AffeMitDerWaffe
17. Februar 2008, 20:47:22
ich habe mir die neusten realtak audiotreiber gesaugt und installiert... nun jetz meldet mir mein vista zwar nicht mehr dass ich keine soundtreiber hab aber ich höhre immernoch nix!! ich habe schon in semblichen foren nachgeschaut aber nix gefunden ... villeicht kann mir ja mal jemand einen link zu wirklich funktionierenden treibern geben
dür mein motherboard hab ich bei asus auch keine vista komatiblen treiber gefunden... ich brauche dringend HILFE!!

ich hab leider nen uralt motherboard ASUS A7V880  optimal wären SoundMax treiber
5
Antworten
20395
Aufrufe
Realtek HD Sound Treiber für Vista
Begonnen von erik-87
02. Januar 2008, 17:34:00
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Sound unter Vista. Und zwar muss ich noch den richtigen Treiber finden der den Sound akzeptabel macht. Entweder ich habe gar kein Sound oder er kratzt und ruckelt schon beim Mp3 abspielen :(

Habe schon verschiedene Realtek Vista Treiber versucht aber ohne erfolg. Auch den XP Treiber hat er nicht genommen und auch der von Vista mitgelieferte oder gedownloadete Treiber brachte keinen Erfolg. Weiß einer von euch welcher Treiber wirklich unter Vista funktioniert ?

Habe eine Amilo XI1546 Notebook und Vista Business.

mfg erik !
23
Antworten
56547
Aufrufe
C-Media Soundtreiber CMI9880/CMI8738/8768
Begonnen von Katrin M.
21. Februar 2007, 14:14:40
« 1 2
Hi,

es gibt für für C-Media CMI 8738 und CMI 8768 hier alternative (Open Source) Vista x32/x64 Treiber:

Link: http://cmediadrivers.googlepages.com/home

LG Kati