287 Benutzer online
16. April 2024, 06:06:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort direct
3
Antworten
5746
Aufrufe
Spiele ruckeln erheblich !
Begonnen von sammelbus
17. Oktober 2008, 12:40:50
Hi ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet weil ich mit meinem Latein am Ende bin -.-

bevor ich das Problem genau schildere erstmal mein System:

CPU: Core2Quad Q6700 ~ 2,66 Gh
Grafikkarte: MSI Nvidia 7600 GS
RAM : 4 GB OCZ DDR 2 1066 Mhz
Motherboard: Gigabyte - EP43-DS3L

wie im Titel schon beschrieben ruckeln zb Spiele wie Assasins Creed und COD 4.
Ich habe mein PC erneuert und habe jetzt Vista Ultimate 64-bit.
Diegennanten Spiele liefen unter XP und meinem alten system (Athlon 3700+, 1GB RAM) erheblich besser ... habe bei meiner aufrüstung nur Graka beibehalten.

Wie kann das sein  ?(

Meine Vermutung ist eindeutig die Grafikkarte, da die Oberfläche und sonstige Prozesse tadellos laufen !
Ich habe den originalen Nvidia Treiber 178.24 64 bit installiert und trotzdem steht im Geräte Manager der Treiber 7.15.11.7519  ?( ?( ?(
Das verwirrt mich.
Hab auch den neusten Chipsatz Treiber des Motherboards installiert ... kleine aber keine deutliche verbesserung -.-

Meine Vermutung : vllt schluckt Vista insgesamt zu viel Grafikspeicher, dass dann in den Spielen fehlt oder halt ein treiberproblem.

hab auch schon alles ausgestellt wie bitdefender oder firewall da ich norton 2008 auf dem rechner habe. system hab ich auch mit tuneup utilities optimiert ...  auch unnötige hintergrundprogramme.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke schonmal im voraus  :))

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber win7win7 problemproblem forumforum winwin problemeprobleme bitbit ymsyms keinkein downloaddownload fehlerfehler installiereninstallieren funktioniertfunktioniert gehtgeht hilfehilfe bingbing bgebge bgqbgq windows7windows7 installationinstallation updateupdate zwuzwu windowwindow keinekeine 64bit64bit directxdirectx softwaresoftware
1
Antworten
7746
Aufrufe
Xbox 360: Großes Dashboard-Update kommt Mitte November
Begonnen von ossinator
09. Oktober 2008, 21:02:22

Die am 19. November startende Aktion wird allen Xbox 360 Besitzer mit Onlineanschluss eine überarbeitete und runderneuerte Oberfläche bieten. Neben neuen Exklusivtiteln wie Fable II oder Fallout 3 soll vor allem die Interaktivität mit anderen Xbox 360 Usern verbessert werden.

Dazu gehört unter anderem Xbox Live Party, mit dem User chatten und gleichzeitig spielen, Fotos live zeigen und sich mit Freunden auf der ganzen Welt unterhalten können. Zudem soll die Xbox personalisiert werden. Die User können einen personalisierten Avatar erstellen und andere Spieler über ihre Avatare wiedererkennen. Gleichzeitig werden auch von Usern entwickelte Spiele verstärkt auf Xbox Live Arcade angeboten und das Filmangebot erweitert.

[url=http://www.xbox.com/en-US/live/nxe/][b][color=blue]New XBOX Experience[/color][/b][/url]
2
Antworten
4415
Aufrufe
PC-Demo zu James Bond: Ein Quantum Trost ist da
Begonnen von ossinator
07. Oktober 2008, 10:27:14
Eigentlich war die Demo zum neuen James Bond-Actionspiel erst für den 9. Oktober vorgesehen. Jedoch hat Activision bereits jetzt die Probierfassung zum Download freigegeben.
Das Datenpaket ist rund 800 MByte groß und kann über die offizielle Webseite heruntergeladen werden. Das Spiel ist nur für Spieler vorgesehen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

James Bond: Ein Quantum Trost basiert auf der Handlung des gleichnamigen Kinofilms und des Vorgängers Casino Royale. Grafisch basiert der Titel auf der Call of Duty 4-Engine, allerdings änderte man ein paar Dinge. Beispielsweise steuert man den Protagonisten im Spiel durch eine Third-Person-Ansicht.

[url=http://www.007thevideogame.com/cokezero/][b][color=blue]Download über die offizielle Website[/color][/b][/url]
4
Antworten
7308
Aufrufe
Internetverbindungsprobleme mit Vista 64-bit
Begonnen von Quadmomo
30. September 2008, 17:46:19
Hallöchen liebes Forum,

ich habe seit geraumer Zeit ein kleines problemchen.

Und zwar folgendes:

Ich bin leidenschaftlicher Zocker, spiele strategiespiele, mmorpgs und shooter.. darunter fallen zB CS:S und guild wars..
während des spielens treten sehr häufig, also etwa im abstand von 1-1 1/2 minuten große Lags auf.. mein Ping in Guild Wars steigt dabei normal auf etwa 2000 und manchmal sogar auf 5000 hoch, CSS ist es nicht so schlimm, aber ich habe sehr hohen Loss und Choke ( Choke komischerweise durchgehend, vll kann man da an den Rates vll was ändern, habe mich damit eigentlich nie befasst :D ) .

Ich merke diese "kleinen Aussetzer" nicht nur beim spielen, sondern auch beim downloaden und in Teamspeak.. downloadrate geht jede minute kurz weit runter dann wieder hoch.. gesprächspartner in TS kommt oft stotternd an..

ich habe eigentlich nie wirklich probleme damit, CC3 lässt sich damit auch so noch spielen, nur CSS nervt dann richtig und ind guild wars im PvP kriegt man mit solchen ständigen lags nichts hin und irgendwie verdirbt es den spielspaß, wenn die strategie nicht aufgeht/man zu spät dran ist..

ich hoffe ich finde in diesem bereich eher eine lösung, als im spiele-bereich, habe die probleme ja allgemein, und nicht nur beim zocken :(

Mein Computersystem:

Core 2 Quad Q6600
Asus P5Q
2x2GB OCZ 800 MHz
HD4850
160 GB HDD

spiele übrigens über WLan, stick ist von Hercules Router von Belkin.. nur ich schließe den Router aus, da ich in dem Haus ein zweites WLan netzwerk habe ( meine schwester hat ne eigene telefon leitung) und mit dem ( es ist ein t-online router) habe ich gleiche probleme.. ( modellbezeichnungen für router und stick folgen gleich).

Möglicherweise liegt es am WLan stick? hatte vorher das problem, dass sich der treiber für ihn nicht unter 64-bit installieren lies, musste daher einen im internet suchen und seitdem funktioniert es nach ewigem hin und her. bei Hercules ist ein programm dabei, dass sich WiFi-Station nennt, aber es will bei mir unter vista nicht mehr starten, aber ich kann trotzdem über das start-menü eine internetverbindung ganz normal herstellen.

die genauen produktbezeichnungen:

Router 1 : Belkin Wireless G Router F5D7230-4

Router 2: T-Online Speedport W501V

USB WLan-Stick: Hercules Wireless USB HWGUSB2-54

ich hoffe ihr könnt helfen.

vielen dank schonmal :)

( falls informationen fehlen, bitte bescheid geben :D )

mfg Quadmomo
1
Antworten
7035
Aufrufe
Probleme nach Hochfahren/Neu Starten
Begonnen von Martin_HC
28. September 2008, 19:39:47
Hi!


Meine Freundin hat sich vor kurzem ein Laptop mit Vista Home Premium 32-Bit gekauft.Sie ist auch sehr zufrieden damit.Nur jedesmal , wenn sie den Laptop hochfährt/neu startet , ist die Oberfläche nicht mehr so wie vor dem Runterfahren.Es existieren keine Desktopsymbole , die Taskleiste ist ausgeblendet und das Hintergrundsbild wurde auch verändert.Sie muss erst wieder alles einstellen , damit es wie vorher war , doch wenn sie den Laptop wieder runterfährt/neu startet ist wieder alles wie erwähnt!
Wo liegt das Problem?


Danke im Vorraus!

Gruß
8
Antworten
13295
Aufrufe
.mkv datei konvertieren
Begonnen von mortin
23. September 2008, 20:45:54
Hallo Leute,

Ich versuche hoffnungslos eine .mkv Datei in eine .MP4 Datei für meinen IPod Nano umzuwandeln. Das Problem ist nicht das ich kein Programm finde das dies tut, aber ich finde keines das dies auch macht ohne das der Ton und das Bild hängt und ruckelt.
Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich endlich mal diese Videos auf meinen IPod schauen kann ?

grüßle martin
0
Antworten
12992
Aufrufe
Samsung R510-Aura Melroi - Easy Display Manager
Begonnen von Python
22. September 2008, 12:59:22
Hallo!

Auf meinem neuen Laptop von Samsung habe ich seit gestern Windows Vista Business 64-Bit inkl. SP1 (Studentenversion) installiert. Die meiste Hardware läuft, obwohl ich für die Graka einen optimierten nVidia-Treiber von XTreme-G installieren musste. Dieser und alles andere funktioniert einwandfrei, bis auf die Fn-Taste. Anscheinend bietet Samsung generell keine Treiber/Software für 64-Bit an, weshalb ich fragen möchte, ob es irgendeine Alternative gibt? Vielleicht gibt es auch irgendein Trick, wo man selbst Hand anlegen muss. Vom Easy Display Manager wird es wohl so schnell keine andere Version geben.

Wie auch immer, Hauptsystem wird zwar eh Debian Etch sein, aber vielleicht gibt es auch für Vista eine Lösung.
1
Antworten
6771
Aufrufe
Splinter Cell Double Agent Waffe ziehen
Begonnen von stoneagem
01. September 2008, 18:26:29
Weiß jemand wie ich die Waffe bei SC DA ziehe? sie wird zwar in der ersten mission angezeigt kann sie aber irgendwie nicht benutzen,nur nahkampf
0
Antworten
5641
Aufrufe
CS 1.6 friert zeitweise ein
Begonnen von Kochkaes
30. August 2008, 14:43:39
Hallo,

Habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut mit folgenden Daten:

CPU: Intel Core2 Duo E7200 (2*253Ghz)
Mainboard: MSI P43 NEO-F
RAM: 4096MB DDR2 G.Skill PC800
Harddisk: Samsung Spinpoint F1 HD642JJ (640GB)
GPU: Asus 8800GTS
OS: Windows Vista Home Premium 64bit
Monitor: 22" + 15" Dualscreen

DSL: 16000

Ich habe jetzt Probleme mit CS 1.6, wenn ich im Spiel bin "friere" ich nach unbestimmter Zeit (1-3 Min) ein. Ich kann mich noch umschauen und höre auch noch den Sound (nicht abgehackt!). Die Mitspieler sehe ich auch noch aber auch eingefroren (zappeln etwas rum).

Ich habe schon folgende Sachen erfolglos versucht:

- Installation vom aktuellsten DirectX 9 (geht parallel zum 10er)
- Neuinstallation von Steam und Download von CS 1.6 mit sauberer Config
- Counterstrike Startparameter mit -dxlevel 90 eingestellt
- OpenGL auf D3D umgestellt
- CS im Fenstermodus
- Nur einen Monitor betrieben
- Profil an der Graka eingestellt für HL.EXE (vsync aus)
- hl.exe nur auf eine CPU begrenzt
- hl.exe mit niedriger Priorität laufen lassen
- diverse Config Einstellungen getestet
- Page Memory ist über 150, soll angeblich nicht drüber sein? (aber Vista lässt sich da nicht einstellen)??

.... und natürlich die von oben in den unterschiedlichsten Zusammenstellungen versucht.

Source / HL2 usw. laufen tadellos.

OK, ich könnte jetzt nur noch Source oder neuere Spiele zocken ... aber ich bin alt und die Jungs und Mädels in unserem Grufti Clan mögen das gute alte CS 1.6 lieber ;-)

Bin echt ratlos ... es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin mit den Problemen?

Edit: Sieht aus wie ein Firewallproblem. Wenn ich ein Spiel lokal starte oder die Firewall ausschalte scheint es zu gehen. Comodo Firewall findet einen Eintrag c:\Users\Username\AppData\Local\Temp\~CCA3.tmp, das vor dem .tmp variiert. Wie muss man die Firewall einrichten?
1
Antworten
7170
Aufrufe
DirectX 11
Begonnen von Blumenkind
27. August 2008, 16:58:47
[color=blue]Im November geht’s los – aber nur für Entwickler[/color]

Kevin Gee, ein leitender XNA-Programmierer des DirectX-Teams stand einer kleinen Schar Neugieriger auf der Nvision 2008 Rede und Antwort. In einer knappen Stunde erläuterte er die technischen Neuerungen von DirectX 11, grafische Veranschaulichungen gab es aber kaum – Programmier-Kenntnisse waren vorausgesetzt.

Wie die vorherigen Versionen auch ist DirectX 11 voll abwärtskompatibel, dass heißt, DX11-Hardware kommt auch mit früheren Versionen zurecht – umgekehrt trifft das hingegen nicht zu. Um von den technischen Neuerungen zu profitieren, muss also neue Hardware her.

Wie DirectX 10 unterstützt auch die elfte Version nur Windows Vista und zukünftige Windows-Betriebssysteme, XP bleibt außen vor.

Kevin Gee stellte einige Merkmale von DirectX 11 vor, die zusammen komplexe Spiele deutlich schneller
berechnen können:

    *

      Tesselation: Steht in Crysis  ein Gegner direkt vor Ihnen, erkennen Sie viele Einzelheiten, wie die Hautporen, aufgestickte Namensschilder oder eine am Gürtel baumelnde Granate. All diese Details sehen Sie wie im echten Leben aus großer Entfernung nicht mehr. Mussten bislang Programmierer diesen Level of Detail in mühevoller Kleinarbeit selbst bestimmen, soll ihnen in Zukunft die Tesselation diese Arbeit abnehmen. Wenn Ihnen das bekannt vorkommt, haben Sie völlig recht, denn AMD stellte Tesselation schon mit Radeon HD-2000-Serie vor. Allerdings geht Microsoft einen anderen Weg als AMD.

    *

      Compute Shader: Der Compute Shader steht in direkter Konkurrenz zu Nvidias CUDA. Denn mit dem auf Direct3D basierenden Shader will Microsoft der Grafikkarte auch andere Aufgaben aufbürden. So sei dank der massiven parallelen Rechenleistung die Grafikkarte durchaus geeignet für Physik-oder KI-Berechnungen – auch wenn diese derzeit meist von dem Prozessor durchgeführt werden-.

    *

      Multi Threading: Mit Multi Threading will Microsoft in DirectX 11 den Leistungsgewinn von Mehrkern-Prozessoren deutlich steigern. Haben heutzutage Vierkern-CPUs meist kaum Vorteile gegenüber Dual Cores, soll mit DX11 die Mehrleistung deutlich ansteigen.

Bereits Ende November soll ein Vorab-Kit von DirectX 11 an Entwickler gehen, diese haben dann noch eine Weile Zeit mit der neuen Schnittstelle zu experimentieren. Wann die erste Hardware DX11 unterstützt oder die ersten Spiele davon profitieren, steht aber noch in den Sternen.

Quelle: <a href=http://www.gamestar.de/hardware/news/software/1948543/directx_11.html> Gamestar.de </A>
3
Antworten
4624
Aufrufe
Microsoft kündigt DirectX 11 an
Begonnen von ossinator
23. Juli 2008, 12:08:57

Microsoft hat auf dem aktuell stattfindenden Gamefest offiziell die neue Version der Multimedia-Schnittstelle DirectX in Version 11 angekündigt.
Ein Veröffentlichungsdatum steht nicht fest. DirectX 11 soll wie der Vorgänger DirectX 10 Windows Vista und "künftigen Versionen" von Windows (also Windows 7) vorbehalten sein.

Die größten Neuerungen bei DirectX 11 sind "Tesselation", "Multi-Threading-Support" und "Compute Shader". Die hardwarebasierte Tesselation ist dabei ein alter Bekannter, sowohl AMD/Ati als auch Nvidia haben sich bei früheren Grafikchips schon mit dem Thema beschäftigt. Hierbei werden vorhandene Objekte in eine Reihe von Vertizes zerlegt.

Der Multi-Threading-Support wird bei DirectX 11 wesentlich verbessert, vor allem im Bereich der Ressourcenverwaltung. CPUs können dadurch die Vorarbeit für GPUs effizienter durchführen.

Bei Compute Shader geht es darum, dass die Rechenleistung einer GPU unabhängig von der traditionellen Renderpipeline für allgemeine Aufgaben genutzt werden kann. Das erlauben Nvidia und AMD schon jetzt, aber nur mit ihren eigenen APIs.

Microsoft spricht davon, dass DirectX 11 zu DirectX 10 kompatibel sein wird.

Unklar ist, in welcher Form DirectX 11 veröffentlicht wird. Möglich wäre eine Stand-alone-Version aber auch ein Bundling beispielsweise mit einem Service Pack für Windows Vista.
23
Antworten
12266
Aufrufe
Vista 64bit und Need4Speed MW
Begonnen von Anreni
17. Juli 2008, 11:31:16
« 1 2
Hallo, bin auch in die 64x User aufgestiegen. Nachdem ich RAID0 installiert habe konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen. Ich habe nur wenige Programme die leider nicht funktionieren. Schade ist es auch um Unlocker, dass einfach nicht will.

Dann habe ich noch ein dickes Problem mit Need for Speed Most Wanted. Das Spiel will immer DirectX 9!! Auf meinem alten Rechner habe ich das gleiche Vista in 32Bit. Dort läuft es wunderbar im Kompatibilitätsmodus XP. Auf 64x bekomme ich es nicht mal installiert. Ich habe auch DirectX 9 schon zig mal installiert, doch es erscheint nirgends. Die Direct X diagnostic zeigt immer nur DirectX 10 an. Ich könnte ausrasten. ?(

Gruß Anreni
10
Antworten
9915
Aufrufe
benutzerdefinierte Vista DVD mit vlite erstellen - Nachfolger von nlite für XP
Begonnen von Gettogünni94
15. Juli 2008, 18:42:28
Wie kann ich mir von einem freund eine vista dvd machen lassen(wie muss er das machen)?

Bitte schreibt mir lösungen!!! : ?(
13
Antworten
8408
Aufrufe
Direct X10 unter XP
Begonnen von Blumenkind
14. Juli 2008, 22:34:03
[b][color=blue]Direct X10 unter Windows XP[/color][/b]

Das Project Alky hat sich zur Aufgabe gemacht, DirectX10 auch unter Windows XP verwenden zu können. Allerdings steckt das ganze noch in den Kinderschuhen.

[quote]
Das alles befindet sich noch in einem frühen Stadium, so dass für Windows-XP-Anwender noch kein Grund zur Euphorie besteht. Immerhin räumt Brocious selbst ein, dass Teile der DirectX-10-Bibliothek so verändert wurden, dass die CPU die Hauptaufgabe übernehmen muss.
[/quote]

Den ganzen Artikel dazu kann man hier nachlesen:
<A Href=http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/78352/alky_project_directx_10_unter_windows_xp/>[color=green]Zum Artikel[/color]</A>
Zur Homepage der Entwickler:
<A Href=http://alkyproject.blogspot.com/>[color=green]Zur Website[/color]</A>
1
Antworten
7004
Aufrufe
Codemasters Grid Problem
Begonnen von KingBKC
09. Juli 2008, 13:38:53
Guten Tag.
Ich hab seit Gestern das Spiel Grid.
So ich hab schon im Internet gesucht auch im Originalen Forum usw. aber nichts gefunden.
Mein Problem ist das wenn ich das Spiel starte das logo sehe und danach die Intros nicht mehr sehe.

Habe das Spiel auf 1.1 gepatcht.
System
Amd Athlon 5200+
Nvidia 8800 GTS 320MB
1 GB  DDR 2 Ram

MfG, KingBKC
26
Antworten
9860
Aufrufe
Gainward 7900 GS 512 AGP Vista Ultimate
Begonnen von Smoke
03. Juli 2008, 15:05:41
« 1 2
Hallo erstmal,
meine Grafikkarte produziert mit Vista Fehler, sobald ich einen Treiber installiert habe. Ich habe schon ettliche Treiber ausprobiert und bin so langsam der Meinung dass es an Vista liegen muss. Da ich den Fehler irgendwie nicht so richtig beschreiben kann wollte ich einen Screenshot machen und in Paint abspeichern. Nachdem ich allerdings den Treiber deinstalliert habe war der Screenshot auch normal. Um das zu Umgehen und trotzdem den Fehler beschreiben zu können, habe ich jetzt halt drei Fotos von meinem Monitor geschossen, tut mir Leid wegen der Quali.
[url=http://img65.imageshack.us/my.php?image=spa0013rr9.jpg][img=http://img65.imageshack.us/img65/8429/spa0013rr9.th.jpg][/url] (Net wundern hier wurde nachträglich der Name eines Ordners unkenntlich gemacht  :zwinkern )
[url=http://img393.imageshack.us/my.php?image=spa0015gz1.jpg][img=http://img393.imageshack.us/img393/936/spa0015gz1.th.jpg][/url]
[url=http://img356.imageshack.us/my.php?image=spa0016ek2.jpg][img=http://img356.imageshack.us/img356/2660/spa0016ek2.th.jpg][/url]

Mein Bios habe ich mittlerweile auch auf den neusten Stand gebracht, denke also nicht dass es an dem liegt, poste aber trotzdem mal meine Hardware, vll hilft es euch ja. Die Übersicht wurde mit Everest erstellt, war das erstbeste was mir eingefallen ist um nicht alles abtippen zu müssen.

Vielen Dank schonma für jegliche Hilfe, ich verzweifel noch.

Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------
  Computer: 
   Computertyp   ACPI x86-basierter PC 
   Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Ultimate 
   DirectX   DirectX 10.0 
   Computername   ANDROMEDA 
   Benutzername   Markus Schmalenberg 
   Datum / Uhrzeit   2008-07-03 / 14:01 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2048 MHz (8 x 256) 
   Motherboard Name   ASRock 4CoreDual-SATA2 (4 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   VIA Apollo PT880 Pro/Ultra 
   DIMM2: Corsair Value Select VS1GB400C3 
   DIMM4: Corsair Value Select VS1GB333 
   BIOS Typ   AMI (05/22/08) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   nVIDIA GeForce 7900 GS AGP (Gainward GeForce 7900 GS AGP) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 7900 GS AGP 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Realtek ALC888/S/T @ VIA VT8237S High Definition Audio Controller
17
Antworten
13633
Aufrufe
Dauernd Bluescreen .....
Begonnen von Einherjer
02. Juli 2008, 07:30:37
« 1 2
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem ich habe es gestern endlich geschafft mein Bios upzudaten, so dass mein Prozessor (AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ (Sockel-Typ AM2)) richtig angezeigt wird, aber das war wohl immer noch nicht ganz die Lösung meines Problems. Beschreibung:
Hardware:
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ (Sockel-Typ AM2)
Bard: M2N4-SLI
Graka: NVIDIA GeForce 8800 GTX
System: Windows Vista Ultimate 64 Bit
Ram: 4x EMPAQ 1 GB DDR2 - PC800

Folgende(s) Problem(e):
1. unter "Dr. Hardware 2008" Zeigt er mir nicht den CHipsatz an und auch nicht die Board Daten finde allerdings keine Treiber dafür...
2. habe AgeOfConan wenn ich das Spiel starte passt alles wunderbar kann auch spielen allerdings nach ca 10-30 min bleibt mein PC hängen und "stürzt ab" (ab und zu hab ich nen Bluescreen)
Viste sagt bei der Problemsuche es ist ein Graka fehler ich soll den neuesten Treiber installieren den hab ich mir von Nvidia geladen hab sowohl Direkt x 10 als auch direkt x 9c installiert ....

Ich bin mit meinem Latein am ende bitte um Hilfe...

MfG
Einherjer ?(
3
Antworten
3386
Aufrufe
Surround Sound
Begonnen von lofreako
20. Mai 2008, 22:42:45
Sers.......
So da ich mich net so super im HIFI Sektor auskenne wollte ich euch,falls es Profis oder Amateure mit mehr Wissen gibt,fragen was ihr sinnvoller für Surround Sound haltet: Coax bzw. Optical oder eher 6 Kanal Direct??

Ich verwender z.Zt das Logitech Z-5500 an meinem Realtek HD 7.1 CH Soundchip on Board,der sich auch bislang super macht....nur frag ich mich ob es da reelle Unterschiede zwischen Direct Sound und halt Digital Out (Coax,Optical) gibt?!?

17
Antworten
11538
Aufrufe
Festplattenwechsel - Seitdem Zickt Vista
Begonnen von Duras666
17. Mai 2008, 21:40:52
« 1 2
Servus Zusammen!

Meine alte Festplatte machte macken, da sie noch garantie hatte, hab ich sie umgetauscht... (Vorher ne Samsung 160HJ, jetzt ne Samsung250HJ beie angeschlossen über S-ATA II). Habe mittels Clonezilla ne Kopie der Platte gemacht und diese dann alleine Laufen lassen...
Is Vista Business
Lief alles wundertbar... um die alte Platte dann zurückzugeben und mein Geld (als Pfand) zurückzubekommen hab ich sie schnell nochmal angeschlossen, hochgefahren und dann formatiert... klappte auch wunderbar, er musste halt nur nen treiber für die 2. Platte nachinstallieren, was er einwandfrei gemacht hat.

Beim Herunterfahren stürzte dann aber der rechner ab und fuhr automatisch wieder hoch! Und ab da begannen die Zicken!

Erst stürzte er ca 60 Sekunden nach dem Systemstart immer wieder ab, einfach ein neustart im Laufenden Betrieb. Im abgesicherten Modus lief er dann, da habe ich den nicht mehr verwendeten Festplatten-Controller-Treiber (Den S-ATA I Treiber) aus dem System mal rausgeschmissen!

Hat auch erstmal geholfen, seit dem stürzt das System nach dem neustart nicht mehr ab! Jedoch kommen seit dem die komischsten Fehlermeldungen! Beim Starten kam immer, dass die Apllication Launcher.exe nicht gefunden werden kann (ist vom Sony-Erricson Handy)... sie war allerdings an dem ort, wo sie sein sollte... Deinstallieren des Programms hat aber geholfen!
Dann will er seit dem beim Starten immer 2 Treiber installieren.. einmal für einen "smb miniredirector wrapper and engine" und dann noch für "security processor loader driver" - hab aber keine Ahnung, was das sein soll oder woher ich die Treiber bekommen sollte!

Weiter gehts mit den Kuriositäten: wenn ich in der Systemsteuerung auf irgend etwas klicke, wo dieses kleine 4-Farbige schild vor ist (ich hoffe, ihr wisst was ich meine) kommt immer[quote] "%windir%/System32/mmc.exe" konnte nicht gefunden werden! Stellen sie sicher bla bla bla[/quote]! Auch diese Datei befindet sich aber an ihrem angestammten platz!

Und einen habe ich noch: Die CD-Laufwerke werden - je nach dem wie sie gerade Lust haben - im Arbeitsplatz als Festplatten angezeigt...

so, jede menge fehler, Wenn jemand mir zu irgend einem Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar!

mfg
Duras
0
Antworten
6744
Aufrufe
SurroundSound unter Winamp 5.xx
Begonnen von Blumenkind
09. Mai 2008, 20:20:58
[color=red]Surround-Sound für Winamp 5.xx[/color]

Winamp gibt nicht nur Stereo-Ton, sondern auch Surround-Sound aus. Wechseln sie dazu über [color=blue]"Optionen, Einstullengen..."[/color] zum Dialog [color=blue]"Ausgabe"[/color] im Zweig [color=blue]"Plug-ins". [/color] Wählen sie dort das Plug-in [color=blue]"DirectSound-Ausgabe"[/color] und klicken sie auf [color=blue]"Konfigurieren". [/color] Im folgenden Fenster aktivieren sie die Option [color=blue]"Hardwarebeschleunigung zulassen".[/color]

Mit diesen Tipp sollte es möglich sein, einen Rundumklang mit Winamp zu erleben


MfG Blumenkind