694 Benutzer online
29. März 2024, 12:27:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hakt
7
Antworten
8150
Aufrufe
HD Film
Begonnen von Janus
28. November 2008, 16:00:41
Hallo ich habe jetzt meinen Rechner mit Vista 64bit und der ATI HD4850(neuster Treiber).
Ich wollte mir letztens einen HD Film anschauen - besser gesagt Heroes in HD - und es ging nicht. Ich hab es noch nie vorher auf dem system ausprobiert und musste mir deswegen erstmal Treiber runterladen. Da Ffd-show nicht laufen wollte hab ich das [URL=http://www.cccp-project.net/]Combined Community Codec Pack[/URL] runtergeladen, was wenigstens funktioniert hat. Aber wenn ich die Datei jetzt starte, dann ruckelt entweder das Bild(VLC) oder der Ton kommt versetzt(Media Player Classic).

Meine Frage ist nun, ob ich was falsch gemacht hab, oder ob es durch die 64bit version nicht geht.

Danke im Vorraus;)

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista problemeprobleme problemproblem winwin ymsyms win7win7 bgebge gehtgeht bgqbgq forumforum treibertreiber zwuzwu fehlerfehler bingbing hilfehilfe keinkein funktioniertfunktioniert zguzgu windowwindow bitbit updateupdate d24d24 keinekeine windows7windows7 internetinternet installationinstallation d2sd2s computercomputer
33
Antworten
37547
Aufrufe
Problem bei Need for speed Undercover
Begonnen von Broki
27. November 2008, 18:54:28
« 1 2 3
Hab ein kleines problem mit der Instalation wenn ich die cd reinschiebe macht er alles normal serial key eingegeben und dan war ich beim setup und kahm ne fehlermeldung *Fehler beim lesen der E/autorun.dat Vergewissern sie sich, das die Datei exestirt und sie darauf zugreifen können* dan hab ich wiederholen gemacht ging nit dan abrechen und es war weg (logisch) !!!  :grübel  dann bin ich auf computer gegangen und wollte es noch mal starten doch dan kahm ne fehlermeldung *Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gülitiges windows-installer-paket handelt.

was soll ich zin  ?( ;( Danke im foraus :baby:
8
Antworten
16187
Aufrufe
CHKDSK-Absturz bei bestimmten Prozentsatz
Begonnen von Fibz
23. November 2008, 17:35:59
Hallo liebe Foren-User,
Und zwar habe ich schon seit einer geraumen Zeit einen komischen Fehler der mit CHKDSK zu tun hat. Wenn ich nämlich diesen per Eingabeaufforderung als Administrator ausführe, kommt schon am Anfang diese Meldung:

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumenbezeichnung lautet SYSTEM.

WARNUNG! DER Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

Nun ja, dann legt dieser los trotz des oben genannten Problems ?(. Phase 1 läuft problemlos, aber bei ca. 24% (also Phase 2) hängt dieser sich auf und hört somit auf die Indexeinträge zu verarbeiten. Und das jedesmal, wenn ich CHKDSK ausführe seit ca. 2-3 Monaten täglich.

Habe schon lange im Internet gesucht, doch bin nicht fündig geworden und nun frage ich euch, ob ihr mir helfen könnt, da ich davon echt keine Ahnung habe und langsam Angst um meinen PC bzw. meine Festplatte bekomme.

Ich hoffe auf eure Unterstützung :zwinkern
8
Antworten
32590
Aufrufe
Maus hängt ständig - woran liegts ? Maus, Grafikkarte oder USB-Anschluss ?
Begonnen von Seattle
22. November 2008, 16:26:16
Hallo,

ich kämpfe seit ca. 2 Wochen mit meiner Mini-USB Maus am Notebook. Teilweise reagiert sie gar nicht (Infrarot-Licht ist dann auch vorübergehend aus), aber was sie nun ständig macht, ist dass sie überall "hängen" bleibt. Scrollt man z.B., dann löst sich der Cursor nicht mehr vom Scrollbalken bis man zig mal wieder links oder rechts die Maus angeklickt hat. Der Linksklick auf ein Element bringt beim ersten Mal auch nichts mehr. Der Cursor respektive die Maus bleibt erst mal am Button "kleben" und es sind wieder zig Klicks notwendig, um die Maus wieder vom Objekt zu lösen.

Nun seid Ihr ja auch keine Hellsehen - aber vielleicht hatte Jemand das ja ebenfalls schonmal und weiß, ob dieses Verhalten an einem Defekt der Maus selbst - der Grafikkarte - oder dem USB-Anschluss des Notebooks liegt ?

Gruß,

Seattle
40
Antworten
13438
Aufrufe
Install Problem
Begonnen von firebird619
16. November 2008, 02:45:05
« 1 2 3
Hallo,

ich habe folgendes prblem:

wenn ich mein vista 64bit (System Builder / OEM)installieren möchte hängt es sich auf beim letzten arbeitsschritt auf. habe einiges versucht aber es klappt nicht immer das selbe problem:

SATA2 platte für IDE ersetzt
Kompi DVD-brenner für ein normales DVD laufwerk ersetzt
unwichtige sachen vom USB getrennt (card reader, headset, usw.)

seltsamerweise kann ich aber meine alte XP 64 bit installieren ohne probleme. auch die anderen arbeitsschritte bei der vista installation funktionieren einwandfrei nur wie geschrieben der letzte schritt hängt sich der pc auf und es funktioniert lange zeit garnichts mehr bis man nurnoch den reset knopf drücken kann.

leider habe ich kein recht auf hilfe seiten microsoft da es wie oben geschrieben eine OEM version ist.

mein system:

Meinbaord: MSI K9Neo V3
Grafik: ATI Sapphire 3850 PCIe
CPU: AMD Athlon 4000+   (Dual Core)
Arbeitsspeicher: 4GB
hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
MfG
24
Antworten
12186
Aufrufe
Windows hängt sich auf, Vordere Audio-Anschlüsse werden nicht erkannt
Begonnen von cerasus
14. November 2008, 16:08:37
« 1 2
Hier mein Rechner, den ich erst letzte Woche gekauft und selbst zusammengeschraubt habe.

Intel E8400 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
HD 4850 Golden Sample
Enermax PRO82+ 525W
Samsung F1 1000GB
LG GH22
Antec Three Hundred
Razer Diamondback 3G Mouse
TAS Logitech Internet 350 OEM

___________________

Nach 7 Jahren hole ich mir einen neuen Rechner und bin froh darüber, dass ich nicht mehr so lahm am PC arbeiten muss, jedoch herrschen nun andere Probleme.
Mein OS ist ein Windows Vista Ultimate mit SP1.

Ich bin fast schon am ausrasten, ich konnte die letzten 6 Tage nicht mal einmal ruhig chatten, sondern versuche seit Tagen diese Probleme zu lösen.

Hab schon 4x Vista neu aufgesetzt und immernoch dasselbe.

Nun zu den Problemen:

Vista hängt sich oft auf, oft wenn ich was installieren will, oder mal was runterlade, starten eines Programms, anschließen von meienr externen Platte etc.
Es hängt sich so ca. für 10-30 Sekunden auf.
Sonst läuft alles tip top, mein alter Rechner hat zum Starten von PhotoShop min. 5 Min gebraucht, der hier braucht nichtmal 10 Sekunden.
Allerdings hat dieser wie schon erwähnt seine Macken. Auch die vorderen Audi-Ausgänge werden irgendwie nicht erkannt.Jedoch nach der 2. Vista Installation funktionierte zumindest der Kopfhörer-Ausgang, aber nicht der Mikrofon-Ausgang.
Sonst hat er Probleme mit dem Neustarten. Manchmal braucht er 3 Anläufe zum Starten oder oft "nur" 2. Mit Anläufen meine ich so: PC bootet>Vista Ladesequenz kommt>schwarzer Bildschrim> (normalerweise jetzt das Windowslogo) bootet wieder von vorne.

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen sollte. Mein Problem ist, dass ich jetzt nicht weiß, ob mein Hardware ein Fehler hat oder Vista.

Ich habe zurzeit diese Sachen installiert:

Realtek HD Audio Driver (neuste)
Appendix Dual Core Center
Realtek Network Ethernet Driver
Intel INF Update (neuste)
ATI Driver (neuste)
Experttool (ATI)
Avira Antivirus (free)
Razer Dimondback 3G Software
MSI Live Monitor
FireFox
WinRar
Adobe Acrobat Reader


Ja, ich wollte eigentlich noch mein BIOS updaten , nur habe keine Ahnung wie ich das machen soll, da ich es noch nie bisher gemacht habe und eine Anleitung für Vista zum BIOS flashen habe ich nicht gefunden.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


mfg
6
Antworten
8516
Aufrufe
Windows Mail Probleme
Begonnen von Mikeelster
13. November 2008, 12:27:07
Hallo,
ich habe auf meinem Laptop Windows Vista Home Premium und benutze Windows Mail für meine E-Mails.
Ich habe zwei Probleme mit dem Programm.

1. Ich kann keine Word-Dokumente aufmachen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnungen festlegen"." Das Problem tritt aber nur mit Word-Dokumenten auf. Excel, PowerPoint oder Pdf-Datein z.B. kann ich öffnen. Word ist auch als Standardprogramm angegeben.

2. Immer wenn ich einen Anhang öffnen will, stürzt Windows Mail ab. Der Anhang wird zwar gespeichert bzw. geöffnet, aber Windows Mail stürzt ab.


Vielen Dank schon mal für die Hilfe
19
Antworten
9599
Aufrufe
Pc hänt sich bei der kleinsten Anwendung nach wenigen Minuten auf!
Begonnen von Buh
03. November 2008, 20:05:54
« 1 2
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den PC starte läuft alles ganz normal. Wenn ich allerdings nur eine kleine Anwendung öffne (z.B. Defragrimieren, PC auf Viren durchsuchen, Firefox surfen), dann hängt sich mein PC nach wenigen Minuten auf.
Ich komm dann weder in des Task-Manager noch sonst irgendwohin. Es geht einfach gar nichts mehr, sodass ich den PC von Hand ausschalten muss.
Wenn ich ihn dann einschalte frägt er mich, ob ich im Abgesicherten Modus oder normal starten will. Wenn ich normal starte, kommt keine Fehlermeldung oder sonst was.
Unter dem Abgesichten Modus habe ich das selbe Problem.

Da leider keine Fehlermeldung kommt, kann ich es nicht genauer beschreiben.

Achja, es ist ein Laptop, falls dies irgendwelche Bedeutungen hat.


Nun die Frage ... an was kann es liegen?

14
Antworten
14424
Aufrufe
Vista hängt sich nach dem Start auf
Begonnen von chilli811
01. November 2008, 14:31:38
Hallo zusammen.
Mein Prob. ist folgendes:

Habe nach defekt meines Mainboards selbiges ausgetauscht. - Funktioniert erstmal.

Wenn ich jedoch Vista starte(Home Premium) hängt das System sobald der Desktop fertig geladen ist.
Fahre ich im abgesicherten Modus hoch funktioniert dieser.
Bei Linux das ich ebenfalls auf dem Rechner hab gibt es auch keine Probleme.
Da ich Linux aber nicht mehr nutze sondern nur mit Vista arbeiten möchte stehe ich vor einem Problem.
Im Geräte- Manager werden alle Geräte erkannt.
Die Einstellungen im Bios bezüglich der Stromzufuhr für Lüfter... sind ebenfalls identisch mit den Daten des defekten Boards.
Ich habe leider keinerlei Zugriff im normalen Modus.

Kann mir jemand helfen???[color=green][/color]
26
Antworten
7113
Aufrufe
PC HACKT!!
Begonnen von Gryver
26. Oktober 2008, 17:59:54
« 1 2
sehr geehrte Go-Vista Mitglieder!

also ich habe mir eine grafikkarte gekauft PCI Express. nachdem habe ich sie eingebaut mein alten on board treiber deinstaliert und ein nvidia vista treiber installiert.bis hier hin war dann alles gut ich konnte auch spiel einwandfrei spielen. nachdem man pc viele viren hatte habe ich mein pc formatiert. nach dem formatieren habe ich den treiber installiert und wollte ein spiel spielen aber vergeblich das spiel(Luxor2 mind.500 mhz ich habe 3,2 ghz) hackt und hackt.was kann ich machen es hackt bei allen spielen!!
7
Antworten
7659
Aufrufe
Windows Media Player Hackt!!
Begonnen von Gryver
26. Oktober 2008, 14:41:10
Heute wollte ich ein Video angucken und habe es wie immer mit WMP11 geöffnet. Aber das bild hackt ständig. Könnte jemand mir behilflich werden !!1
4
Antworten
7014
Aufrufe
wmp: bild ruckelt und läuft asynchron zum ton
Begonnen von razorblade romance
19. Oktober 2008, 20:38:43
hallo,
ich habe ein seltsames problem mit meinem media player. das problem taucht erst seit kurzem auf, kann mir aber nicht erklären woran es liegt.
undzwar schaue ich mir ein video an, egal welches, und das bild wird nicht sauber abgespielt und liegt nach wenigen sekunden schon hinter dem ton. so lassen sich keine videos anschauen.
habe schon gegooglet, aber irgendwie ist es im endeffekt doch nicht das problem, wie ich es beschrieben habe.
es ist egal, welches format, und ob ich im vollbildmodus schaue.

vor wenigen tagen dachte ich, es liegt an meiner alten grafikkarte (radeon7200), aber mit meiner neuen x1650 pro, mit treiber, passiert das gleiche.
weiß jemand was? wäre äußerst dankbar, möchte videos nämlich nicht mit nero showtime gucken. ;)

edit: ich bemerke grade, dass das format doch eine rolle spielt. wie es im moment aussieht, ruckeln nur .avi dateien, .mpg oder .wma laufen wunderbar.
20
Antworten
10250
Aufrufe
Vista Ruckelt
Begonnen von Kuddelmuddel
19. Oktober 2008, 00:30:57
« 1 2
Hallo Probs,

Bin neu hier und habe direkt ein Problem:

Ich bin Besitzer von Vista Home Premium 64 Bit Edition,
kann diese aber nicht nutzen da  nach der Installation des Grafiktreibers das System anfängt an zu hängen, und dies selbst auf dem Desktop ohne das irgentwelche Programme im Hintergrund laufen.

Am System kann es eigentlich nicht liegen:

AMD Phenom 9850 Quad Core 2,50 ghz
4 gb Ram
Geforce 9800 GX2

Weder der von der Nvidia Seite bezogene Treiber, noch der mit Windows Update bezogene  behebt das Problem.
Habe auch frühere und Beta Treiber versucht, kein Erfolg.
Es laufen auch keine Virenprogramme , Defender und Windows Firewall sind aus.
Nur Treiber für Wlan Stick ist Installiert, System ist sonst Jungfräulich.

Habe dieses Problem seit einem halben Jahr und hatte zwischendurch Xp Home drauf, lief einwandfrei.
Problem bei Vista mit Nvidia Treibern sind bekannt, aber die meisten treten bei spielen auf aber doch nicht bereits im Leerlauf ?(


Bitte um Rat bin am Verzweifeln :O

MFG   

29
Antworten
15469
Aufrufe
Maus und Tastatur probleme
Begonnen von borusse
13. Oktober 2008, 15:10:01
« 1 2
hallo

ich habe seit ich windows vista 64 bit habe,folgende probleme.

ich habe eine tastatur die über den ps2 anschluss am rechner ist. wenn der rechner nun eine weile nicht benutzt wird, passiert es das die tastatur nicht mehr erkannt wird. heist im gerätemanager ist sie weg. ich muss den pc dann ausmachen und neu starten,dann ist sie wieder da.

das andere problem betrifft die maus. hatte erst eine die auch über den ps2 anschluss angeschlossen war,die setzte nun öfters mal aus und ich kaufte eine neue,da sie etwas älter war und ich annahm sie sei kaputt. die neue ist eine mit usb anschluss,da habe ich das selbe problem. wenn ich sie eine weile nutze, funktioniert sie plötzlich net mehr. ist mit optischem system. das licht geht plötzlich aus als wen plötzlich kein strom mehr vorhanden wäre. ich muss den rechner mit der resettaste neu starten,dann gehts wieder ne weile.
ziemlich nervig das ganze. hat vielleicht jemand nen kleinen tip,was ich da machen kann oder wonach ich mal schauen könnte?

mfg borusse
2
Antworten
20080
Aufrufe
FRITZ!WLAN USB Stick N
Begonnen von TomiXNet
02. Oktober 2008, 10:46:33
Hat jemand eine Lösung, wie man den WLAN-Stick [b]FRITZ!WLAN USB Stick N[/b] von AVM unter Vista 64 zum Laufen bringt. Ich habe durch googlen schon herausgefunden, dass bei einigen Leuten der Treiber [i][b]wnda3100_1_3[/b][/i] von Atheros funktionieren soll. Den habe ich auch schon ausprobiert – leider auch ohne Erfolg. Der Stick wird gar nicht erst erkannt.

Es ist schon traurig, das AVM noch nicht einen aktuellen 64-Bit Treiber veröffentlicht hat. Vista 64-bit ist ja schließlich schon seit einiger Zeit auf dem Markt.

Habe übrigens den AVM-Support angeschrieben und als Antwort auch nur diesen Atheros-Treiber genannt bekommen. Kennt hier vielleicht noch jemand im Forum eine andere Lösung für diese Problem?
11
Antworten
7765
Aufrufe
Halo 2 für Vista , Betrunken?
Begonnen von ScienceGuy
20. August 2008, 10:50:08
Da dies hier ein Vista Forum ist, denke ich mal das ich mir dieses Thema erlauben darf?
Ich habe ein Problem mit Halo 2. Wenn ich das Spiel starte Ist alles ok.
Ich möchte die Kampange spielen und jetzt kommt das Problem: Die Maus ruckelt.
Ich kann nichtmal richtig laufen, die Bewegung ist eine Qual (mal ganz abgesehen vom zielen)
Ich hab schon alles ausprobiert:

1. Grafiktreiber aktualisiert
2. VSYNC an - aus
3. Dreifach Puffer
4.Antializing, Grafik runtergeschraubt
usw...

NICHTS davon hilft!

Hilfe! Ich möchte das Spiel spielen!
4
Antworten
5012
Aufrufe
Outlook 2007 hängt ab März 2008
Begonnen von Tobl
29. Juli 2008, 19:39:48
Hallo.

Ich habe heute im Outlook 2007 Kalender eine endlose Terminserie erstellt, beginnend am 01.01.08 und seit dem hängt sich Outlook jedes mal auf wenn ich nach oben Scroll, sobald der 01.03.08 ins Bild rückt.

Weiß jemand wie ich das weider hinbekomme?

MfG
Toby  :))
6
Antworten
10582
Aufrufe
Kane & Lynch Dead Men
Begonnen von Demonenchemie
26. Juni 2008, 22:46:28
Guten Abend

ich habe mir das Spiel "Kane & Lynch Dead Men" vorhin gekauft.
Jetzt ist des so,das wenn ich Spiel Starte,alle verruckkelt und zögert und hängt und so.
Bei der Installation lief alles Super undnn meine Hardware reicht auch aus

Benötigt werden :
2GHz
7GB HDD
1GB Ram
128MB Ram Grafikkarte

Besitz ich :
Athlon 5600+ DualCore
2GB DDR 2 Ram ~ 800Mhz
Geforce 9600GT ~ 512MB Dx 10
500GB HDD
Windows Vista Ultimate

danke fuer jede hiilfe
12
Antworten
5683
Aufrufe
Vista SP1+Mediaplayer
Begonnen von obvion
25. Juni 2008, 00:17:33
Hallo,
ich hoff mal ich bin hier richtig. Ich hab ein mehr oder weniger großes Problem mit Updates und Vista...

Vorgeschichte:
Ich hab mir letztes Jahr einen Laptop mit vorinstalliertem Vista zugelegt (ich glaube 32bit, aber sicher bin ich mir nicht. Wo kann ich das denn einsehen beim System selber?). Alles lief reibungslos, die Begeisterung für Vista kam auch mit der Zeit.

Vor ein paar Wochen:
..wurde ein Update von Vista eingepielt welches bei mir verursachte, dass mein MSN (bzw Live Messenger) nicht mehr funktionierte. Nach dem Starten kommt die Fehlermeldung, dass das Programm aufgrund eines Fehlers (jedoch wird der Fehler nicht explzit genannt) geschlossen wurde.
Auch ein Update von Windows, welches dieses Fehler scheinbar ausmerzen sollte funktionierte nicht.
Schön und gut, dachte ich mir. Auf MSN kann man verzichten..

Gestern:
...habe ich SP1 installiert. Nach dem Neustart bemerkte ich folgendes:

Itunes: Lieder starten nicht mehr
WinAmp: ebenso
WMP: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten."
VCL: Lied wird abgespielt, jedoch hört man nichts. Dasselbe hab ich hier bei Filmen festgestellt. Scheinbar funktioniert aus irgend einem Grund die Audiofunktion nicht mehr oder -was ich auch schon gelesen habe- die Treiber der Programme wurden durch SP1 durcheinandergewirbelt...
Mehrere Neustarts sind schon geschehen...

In Kürze: -MSN funktioniert nach Update nicht mehr
-Musik und Filme nach SP1 Update nicht mehr funktionstüchtig

Kann mir jemand weiterhelfen? Ein weiteres Update? Einstellungen ändern?
Bitte keine Vorschläge was auf XP switchen angeht.

Vielen Dank im Voraus.
22
Antworten
12674
Aufrufe
Soundprobleme
Begonnen von laooine
24. Juni 2008, 18:08:10
« 1 2
Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Wochen ein Soundproblem.

Meinen PC habe ich mir ursprünglich mit Windows XP 32bit angeschafft.
Zu meinem Geburtstag habe ich vor einiger Zeit neuen Arbeitsspeicher sowie Windows Vista 64bit bekommen.

Ich habe danach die Dateien die brauche gesichert, den neuen Arbeitsspeicher eingesetzt, die Festplatte formatiert, Windows Vista sowie die neuen Treiber und Programme installiert.

Leider stellte ich danach fest, dass mein Sound nicht funktioniert.
Habe also mal nachgesehen welche Soundkarte ich habe: ALC888 von Realtek
Dann habe ich den neusten Treiber HD Treiber (R1.96) von Realtek heruntergeladen und neu installiert - noch immer kein Ton.
Laut Geräte-Manager und Soundoptionen gibt es keine Audiogeräte.

Ab und an funktioniert der Ton, wenn ich den Treiber deinstalliere - neustarte - neuinstalliere und nochmals neustarte wieder ... heute zB nicht.

Anbei habe ich alle möglichen Dateien angehängt, die vielleicht mein Problem besser darstellen.

So, hoffe nun dass mir jemand helfen kann - bin schon total verzweifelt 

LG Barbara