MVP - Microsoft Most Valuable Professional
220 Benutzer online
19. Juni 2013, 07:18:52

Windows Community

Antworten / Aufrufe Themen mit dem Stichwort photoshop wndows
0
Antworten
5854
Aufrufe
Photoshop 7.0 will plötzlich nicht mehr
Begonnen von Rontrus
20. Oktober 2009, 11:53:41
Hallo,
bisher lief Photoshop 7.0 (PS) unter meinem Windows 7 RC problemlos, auch ohne Admin-Rechte. Plötzlich meldet Windows kurz nach dem Starten von PS nur noch „Photoshop.exe funktioniert nicht mehr“. Mit Admin-Rechten und – das ist der Clou – mit einem neu erstellten Standard-Konto (also ohne Admin-Rechte) startet das Programm problemlos.  :grübel

Sowas ähnliches hatte ich schon mal unter XP. Damals lag es schließlich daran, dass ich dem für PS zuständigen Temp-Ordner ein Bild verpasst hatte. :rolleyes:

Allerdings weiß ich gar nicht mehr, wo man PS einen bestimmten Ordner zuweisen könnte (oder wo PS das selbstständig tut). Man kann ihm für die Auslagerung ja nur ganze Laufwerke zuweisen, oder?

Wegen der oben beschriebenen Phänomene und der Wirkungslosigkeit einer PS-Neuinstallation scheint mir aber doch irgendein Ordner-Problem dahinter zu stecken. Konnte bisher in den Ordnern unter Userprofile>AppData aber nichts Ungewöhnliches entdecken.

Weil ich zuletzt mit PS sehr große Bilder bearbeitet hatte, wollte ich testweise versuchen, pagefile.sys und hiberfil.sys zu löschen, was mir aber selbst von einer Knoppix-CD aus nicht gelang. ?(

Weiß jemand Rat?

Grüße von Rontrus

windowindo untreuntre photphot phoshopphoshop photoshop auf windows   nichtphotoshop auf windows nicht adobe photoshop und windowsadobe photoshop und windows windows mit photoshopwindows mit photoshop win7 treiber photoshopwin7 treiber photoshop photoshop unter winphotoshop unter win photoshop funktioniert mehr windows nichtphotoshop funktioniert mehr windows nicht forum photoshopforum photoshop potoshop und windowspotoshop und windows windows adobe photoshopwindows adobe photoshop adobe photoshop windows7adobe photoshop windows7 photoshop windows problemphotoshop windows problem startproblemestartprobleme 4592112845921128 updateupdate problemproblem gehtgeht habehabe fehlerfehler photophoto hilfehilfe registrierungregistrierung geeignetgeeignet windows7windows7 fotoshopfotoshop windows-7windows-7 7mit7mit

Deine Windows News Community mit Support-Forum