| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort gast-konto | |
|---|---|---|
![]() |
0 Antworten 5790 Aufrufe | |
![]() |
12 Antworten 10527 Aufrufe |
Taskleiste Netzwerks Symbol Begonnen von michi37
24. Oktober 2008, 09:51:46 Hallo, habe ein kleines Problem. Ich habe ein Netzwerk eingerichtet, jetzt habe ich beim Start von Vista in der Taskleiste das Netzwerks Symbol wenn das Netzwerk nicht verbunden ist (kann auch nicht verbunden sein weil zweite PC aus ist). Kann ich Vista so ein stellen das mir dass Symbol nicht mehr angezeigt wird, es stört mich schon sehr. MfG |
![]() |
9 Antworten 6602 Aufrufe |
Verschiedene Benutzerkonten und Profile Begonnen von manfred.sasse
07. Oktober 2008, 11:45:51 Moin Moin, folgendes Problem habe ich. Ich benutze Vista Ultimate 32 bit. Ich habe 1 Admnin und 4 Benutzerkonten. Weiterhin habe ich für jedes Konto eine eigene Partition. Nun möchte ich erreichen, das Benutzer nur Zugriff auf seine eigene Partition hat. Weiterhin möchte ich erreichen, das wenn ich zb. für Benutzer1auf Partition1 Programme installiere, das auch nur dieser Benutzer1 dieses Programm starten kann und aber auch nur dieser Benutzer1 das Icon auf seinen Desktop bekommt. Zur Zeit bekommen zb. alle Konten die Icons auf den Desktop. Aber Benutzer2 soll zb. nicht sehen, was Benutzer1 für Icons zb. hat. Lösche ich das Icon auf dem Desctop von Benutzer2 ist es auch bei Benutzer1 weg. Vieleicht kann mir ja jemand helfen... |
![]() |
7 Antworten 16275 Aufrufe |
Netzwerk ist verschwunden....ufff Begonnen von Janicki
25. Mai 2008, 07:51:48 Hallo Leute Ich muss Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Mein Vista 32-Bit Home macht mir Sorgen. Mein Netzwerk ist komplett verschwunden. Wie hat es bislang funktioniert? Habe ein Netgear Router. An dem sind drei Computer angeschlossen. Der Netgear erkennt alle drei Computer unter „angeschlossene Geräte“ ich konnte freigegebene Daten hin und her senden wie ich wollte. Mein Hauptrechner ist VISTA und die anderen beiden WXP. Quasi über Nacht habe ich auf dem Hauptrechner unter Vista kein Netzwerk mehr zu den anderen Computern. Wenn ich unter Netzwerk, gesamtes Netzwerk, Microsoft Windows Network gehe, erschienen bislang meine anderen Computer, das ist nun nicht mehr der Fall. Jetzt kommt unter Vista die Fehlermeldung: „Pfad nicht verfügbar, auf Microsoft Windows Network kann nicht zugegriffen werden, ein erweiterter Fehler ist aufgetreten“ Das selbe umgekehrt: Gehe ich auf mein XP Laptop dort auf Netzwerke/ gesamte Netzwerke/ Microsoft Windows Network, dann kam auch der Eintrag „Workgroup“ da hinter verbarg sich der Vista Rechner. Musste Passwort eingeben und schon sah ich die Ordner auf dem Vista Rechner, jetzt sehe ich nix..alles leer. Dieses Microsoft Windows Network ist auf dem Vista-Rechner einfach verschwunden. Trotzdem kann ich auf das Internet zugreifen. Die Diagnose ergibt keine Probleme, laut Anzeige ist mein Vista rechner mit einem Netzwerk verbunden. Unten in der Taskleiste das Netzwerksymbol gibt aus: „Netzwerk Verbunden mit Netzwerk Zugriff Lokal & Internet“ Ich verstehe das nicht, wie kann das urplötzlich verschwinden? Ich arbeite mit Norton360, den habe ich aus dem Systemstart entfernt und so kein Scanner zu laufen der was blockieren könnte. Trotzdem besteht dieses Problem. Unter dem Thema Microsoft Network neu installieren habe ich nix gefunden. Ich habe auch keine Karte im Rechner, das ist alles auf dem Bord drauf. Habe nix deaktiviert und unter dem Gerätemanager ist nix rot oder gelb markiert. Alles super. Hat einer eine Idee von Euch wie man das wieder hinbekommt? Datenverkehr zwischen den XP Rechnern geht problemlos…nur keiner kann auf Vista zugreifen…… und umgekehrt…. Nette grüße vom Jörg |
|
|
26 Antworten 15912 Aufrufe |
Vista Gastkonto Begonnen von Knase
« 1 2 25. März 2008, 23:18:24 [b][size=10pt][/size][/b][spoiler][b][size=10pt][/size][/b][size=10pt][/size]Ich finde es ja toll das sich so rege an meinem Thema beteiligt wird! Aber das hier nich mein Thema sondern das von anderen besprochen wird freut mich nich sonderlich.[/spoiler] Also die BITTE :backtopic: Hallo zusammen! Kann mir wer sagen wie ich das Gastkonto Löschen (nich Deaktiviern) kann? Denn meins is beschädigt. Wenn ich das Gastkonto öffne will er exe dateien von ie, wmp etc ausführen und ich soll ein programm dazu auswählen ??????? kann keine programme mehr ausführen etc. Danke derrob und frau von derrob Leider gehts auch so nicht! Bilder angefügt was geschiet! |
![]() |
14 Antworten 12635 Aufrufe |
Problem Netzwerk Vista Xp Begonnen von lumpilump
14. März 2008, 18:32:36 okayokay, ich kann mir schon vorstellen das ihr es nicht mehr hören könnt aber leider kriege ich es ohne euch nicht hin. Laptop (vista), pc (xp) Ich habe in den Netzwerkeinstellungen bei Vista die Freigabe des öffentlichen Ordners eingestellt, die Firewall ist ausgeschaltet und ich kann von vista aus den xp Rechner anpingen und komme auch an die Freigaben vom xp Rechner. Ich kann aber nicht vom Xp Rechner auf den Vista Rechner, geschweige denn anpingen oder sonst eine Regung bekommen. Gruß Lumpilump |
[center][b]"Andere Benutzer sind zurzeit an diesem Computer angemeldet. Der Neustart von Winows kann zu Datenverlusten führen. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?".[/b][/center]
Ich habe das Konto versucht zu entferne aber dort steht nur deaktivieren. Hab es Deaktiviert aber die Warnung kommt trotzdem...
- Das Konto lässt sich auch nicht entfernen, oder?
- Warum kommt die Warnung trotz Deaktivierung?
MfG