620 Benutzer online
28. März 2024, 23:07:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows mit lan verbinden
10
Antworten
25280
Aufrufe
keine LAN verbindung zwischen windows 7 & xp
Begonnen von sapor
04. Januar 2010, 14:52:48
Ich habe ein Asus Laptop mit Windows 7  Home Premium gekauft.
Ich wollte dann mit meinem alten Rechner XP sp 3 eine LAN verbindung erstellen um Daten auszutauschen. ( Musik,Bilder)

Ich hab also ein Cross Over Kabel an beiden Ethernet  eingesteckt, und die kleine Leuchte blinkt auch.
(also richtiges kabel?!).

Dan hab ich bei XP die Lan verbindung aktiviert und im Internetprotokoll TC/IP die Ip addresse 192.168.... sowie den Subnetzmaske 255..... eingegeben. Das gleiche natürlich auch bei 7 mit ner zum schluss anderen Zahl. Die gleiche Arbeitsgruppe ist auch bei beiden Rechnern.

Der status der Verbindungen ist in ordnung also zeigt mir an das das Kabel angeschlossen ist.

Bei xp hab ich ein Ordner freigegeben. ( bei 7 unter Freigabecenter, Heimnetztgruppen - und Freigabaoption auch Musik und Bilder Hacken gesetzt)sowie ein Laufwerk unter eigenschaften Freigegeben.

Wenn ich jetzt aber bei 7 auf [u]Netzwerk und Freigabecenter[/u] klicke. Zeigt der mir bei der Lan verbindung an das dies ein Öffentliches Netzwerk ist. ( Ich kann das aber auch nicht ändern ? )

(Bild wurde ein wenig bearbeitet, würde normal ne Internetverbindung sein)
[img]http://img189.imageshack.us/img189/1944/screen2cu.jpg[/img]

Liegt das vll daran das ich schon ein [u]Heimnetzwerk[/u] habe ( Meine WLAN verbindung zum Router)?


Wenn ich dann auf Gesammtübersicht anzeigen, bei [u]Freigabecenter[/u], seh ich die Wlan verbindung ganz normal. Klicke ich dann auf LAN verbindung steht da ein Kleiner Text.
"Es kann keine Verbindung hergestellt werden da die Verbindun sich nicht im Heimnetzwerk befindet."

Paar mal neu gestartet habe ich auch.
Ich kann einfach nicht auf die Datein des jeweils anderen Computers zugreifen.
Finden/ sehen kann ich die Computer auch nicht.

Weiß da jemand vll ein paar Tipps/Tricks?  :baby:

Danke Schön

aendernaendern windows netzwerk mit windowswindows netzwerk mit windows verlorenverloren windows lan verbindung anderen findenwindows lan verbindung anderen finden unterbrichtunterbricht eumex 800v lan verbindung einrichteneumex 800v lan verbindung einrichten netzwerkverbindungennetzwerkverbindungen lan-verbindung daten wlan internetlan-verbindung daten wlan internet intenetintenet heimnetzwerk windows wlanheimnetzwerk windows wlan mssmss netzwerk und freigabecenter zeigt keine verbindung zum internet funktionirtnetzwerk und freigabecenter zeigt keine verbindung zum internet funktionirt inetinet windows keine verbindung zumwindows keine verbindung zum netzwerklaufwerknetzwerklaufwerk windows mit lan verbindungwindows mit lan verbindung 20102010 windows home premium findet keine anderen computer netzwerkwindows home premium findet keine anderen computer netzwerk windows-xpwindows-xp lan login windows windowslan login windows windows switchswitch keine verbindung von windows rechnerkeine verbindung von windows rechner verbinungverbinung lan windows udn windowslan windows udn windows nictnict lan verbindung auflan verbindung auf windoswwindosw lan verbindun vonlan verbindun von windowindo doubleclickdoubleclick