443 Benutzer online
19. April 2024, 19:15:48

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort farben
18
Antworten
30215
Aufrufe
Windows Live Messenger 9 und MsnPlus!
Begonnen von Sweeneymoon
11. November 2008, 19:52:03
« 1 2
Guten Abend,
Ich habe für die jenigen eine gute nachrichten die auf WLM und Betas stehen.
Denn die Leute die WLM9 Beta wollen,aber sich es nie installiert haben,weil MSNPLUS nicht unterstützt wird können jetzt aufatmen.
Auch ich wollte unbeding die 9er vers. haben,leider konnte ich es nicht da es leider ohne msnplus keinen sinn macht  :D

Naja lange rede kurzer Sinn.

Mitlerweile gibt es ein MsnPlus was auch Windows Live Messenger 9 kompatibel ist :

Habe beides drauf und man muss sagen das es sehr gut läuft,keine abstürze und des gleichen.
Die die sich dafür interessieren können es gerne mal ausprobieren.

Windows Live Wave 3 inkl. Windows live Messenger,Mail,etc.pp :

http://messenger.live.de/funktionen/beta.aspx

Sowie die MsnPlus Software :

http://www.msgpluslive.de/news/2008/10/31/compatibility-with-messenger-2009-beta/

Für die,die nicht klar kommen stehe ich gerne für Hilfen bereit.

Schönen Abend noch.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 ymsyms winwin bgebge farbefarbe problemproblem forumforum bgqbgq bingbing windowwindow problemeprobleme zwuzwu windows7windows7 treibertreiber keinekeine anzeigeanzeige zguzgu gehtgeht fehlerfehler keinkein d2sd2s hilfehilfe schwarzschwarz einstelleneinstellen anzeigenanzeigen d24d24 softwaresoftware
7
Antworten
6251
Aufrufe
Grafik Problem nach update NVidia g Force 6200
Begonnen von schreibermühle
07. November 2008, 09:36:45
Morgen,
nu hab ich auch maln ein problem

Vista hat heute morgen gefragt ob ich nu endlich mal den Grafiktreiber meine Nvidia gForces 6200 zu lassen möchte ich dacht mir naja wat solls

Falsch gedacht

nu hab ich das problem das ich solche Fehlermeldungen wie auf den Bildern zusehen sind

und der Knaller ist wenn ich im Browser oben ne uhrl eingeben will geht unten das suche fenster auf und ich schreibe automatisch darin weiter


so und nu Ihr

Mit der bitte um Lösungsvorschläge verbleibe ich in Lychen

danke


Sorry glatt vergessen
14
Antworten
5281
Aufrufe
Verschiedene Darstellung v. Internetseiten
Begonnen von Saaphyri
31. Oktober 2008, 22:41:16
Ich hätt auch mal eine Frage  ?(

Bin ganz neu und weiß nicht so recht wohin mit der frage  :O
Ich hoffe man kann mir trozdem helfen?!  :wink

Also :

Ich habe vor kurzem ein Laptop gekauft wo schon Windows Vista drauf war.
Ich bin auch ganz zufrieden damit. Nur ärgert mich eins!  :-\

Auf meiner Lieblings Internetseite (allerdings mehr für Mädels gedacht  :D)
schaue ich öfters mal Bilder an... Die auf meinem normalen Pc , funktionieren.
Und auf mein Laptop schauen die Bilder alle ziemlich sch... aus. Die Farben stimmen
überhaupt nicht. Ich habe schon vieles unter Anpassung -> Anzeige usw versucht
doch die Farben bleiben miserabel. Woran kann das liegen?  :O

Hoffentlich versteht jemand meine Frage,und weißt eine Antwort darauf. ( Kann manchmal etwas kompliziert
beschreiben  :baby:)

Lg Saaphyri
0
Antworten
6491
Aufrufe
Direct2D für 2D-Darstellung
Begonnen von Blumenkind
31. Oktober 2008, 03:32:20
Microsoft wird in Windows 7 die Programmier-Schnittstelle Direct2D nutzen, die zum Umfang von DirectX 10.1 gehört und natürlich auch von DirectX 11 unterstützt wird.
DirectX 9-Karten können ebenfalls verwendet werden, vermutlich aber nur in beschränktem Umfang. Direct2D bietet Hardware-Beschleunigung für Bitmaps, Text und 2D-Grafiken.
Damit können Entwickler Effekte wie Transparenz, Alpha-Blending und Anti-Aliasing oder auch Vektorgrafik schneller darstellen. Steven Sinofsky, Leiter des Windows-Bereiches, führte Direct2D mit einer schnellen Desktop-Zoom-Funktion vor.

Quelle: <a href=http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/1950503/windows_7.html>Gamestar.de</A>
12
Antworten
9541
Aufrufe
Taskleiste Netzwerks Symbol
Begonnen von michi37
24. Oktober 2008, 09:51:46
Hallo,
habe ein kleines Problem.
Ich habe ein Netzwerk eingerichtet,  jetzt habe ich beim Start von Vista in der Taskleiste das Netzwerks Symbol wenn das Netzwerk nicht verbunden ist (kann auch nicht verbunden sein weil zweite PC aus ist).
Kann ich Vista so ein stellen das mir dass Symbol nicht mehr angezeigt wird, es stört mich schon sehr.


MfG
12
Antworten
6695
Aufrufe
Grafikkarte kaputt?
Begonnen von Benji1988
23. Oktober 2008, 23:13:00
Hallo,

habe ein Problem, mal wieder :-( aber da hier alle so viele tipps haben geh ich euch mal wieder auf die nerven ;-)

also:
Betriebssystem: Windows XP Home Edition Service Pack 3
Arbeitsspeicher: 1.75 GB Ram
Prozessor: 2,53 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon x1650 pro 512 MB

So läuft mein Rechner recht gut und eigentlich sehr stabil. Allerdings stürzt er manchmal ab. Dann kam ab und an mal eine Fehlermeldung von ATI wo irgendwas von "vpu recover" drin stand.

Oder der Bildschirm wird schwarz, dann kommen bunte farben und dann seh ich die fenster alle nicht mehr vernünftig, kurz und gut ein ab- und anschalten ist unausweichlich. Ich dneke mal es hat mit der Grafikkarte zu tun, jez die frage was kann ich machn? habe schon ausgebaut und wieder eingebaut, staub ist meines erachtens auch keiner drauf, treiber sind alle aktualisiert und auch mit dem vorherigen treiber gab es die fehler....aber bevor ich mein xp neu gemacht hatte hat sie funktioniert....angefangen hat es als ich vista drauf machen wollte, da wurde die grafikkarte nie erkannt, bzw. hieß es immer das kein treiber installliert wäre obwohl er installiert wurde. da vista aber diese probleme hatte bin ich bei xp geblieben und seitdem hab ich diese probleme
10
Antworten
14766
Aufrufe
HP PSC 1210
Begonnen von Benji1988
22. Oktober 2008, 21:23:28
Habe ja vor einigen Tagen mein Windows neu gemacht und bin noch dabei alles einzurichten, jetzt habe ich eben meinen Drucker angeschlosse. Es ist ein HP PSC 1210 also ein All-in-one Gerät (Drucker, Kopierer, Scanner)

das mit dem drucken und scannen funktioniert wunderbar nur kann ich auf einmal nicht mehr scannen. Weiss jemand eine Lösung für mein Problem?
1
Antworten
5911
Aufrufe
Falsche Farben beim Profil - ist Vista Schuld?
Begonnen von lavendel
12. Oktober 2008, 19:43:40
Habe auf meinem Vista-Rechner zwei neue Farbprofile mittels Lprof-Software installiert und diese erzeugen total falsche Farben.
Da alles genau nach Anleitung und auch die richtigen Profile übertragen wurden, hat sich ein Bekannter mit einem XP-Rechner erboten, wenn ich ihm meine Profile in reduziertem Format per Mailanhang zusende, daß er diese auf seinem XP-Rechner erneut mit genau der gleichen Lprof-Software erstellt und siehe da, die Farben stimmten. Wir haben auch die gleiche Bildbearbeitungssoftware.
Als ich diese von ihm neu erstellten Profile wieder per reduziertem Mailanhang zurückerhielt,  bei mir in das Windows-Verzeichnis (Laufwerk C, Windows, System 32 etc.) installierte, ebenso in meine Bildbearbeitungssoftware, stimmten die Farben bei mir auf meinem Vista-Rechner auch.

Der einzige Unterschied: Er hat die Profile auf seinem XP-Rechner und ich auf meinem Vista erstellt, alles andere haben wir absolut gleich gemacht.

Weiß jemand Rat wie ich nun vorgehen soll, damit die Profilerstellung auch auf meinem Vista-Rechner klappt?

Servus Inge
3
Antworten
9512
Aufrufe
ICC Farbprofil wird nicht installiert
Begonnen von lavendel
12. Oktober 2008, 14:56:13
Hallo an Alle,
kann das Farbprofil nicht installieren. Vorgang: Rechtsklick auf das Profil (Verzeichnis) und es erscheint richtig eine Liste, wo an erster Stelle in dickem Schwarzdruck der Befehl: Profil installieren steht. Das klicke ich an, aber es tut sich nicht.
Daß nicht installiert wurde erkenne ich daran, daß ich geahnt habe, es wurde nicht installiert, denn das Farbprofil erzeugte total falsche Farben) das Installieren also mit erneutem Rechtsklick wiederholen wollte, aber anstatt - wie bei erfolgter Installation - dort ja nun "deinstallieren" stehen müßte, steht nach wie vor immer noch der Befehl" Installieren" dort.
Frage. warum funktioniert das nicht und 2. Frage: kann ich das auch manuell machen, also das Profil in das entsprechende Verzeichnis (C:/Windows/System 32/spool/drivers/color) kopieren? Aber das tut sich nicht auf bzw. ich muß es ja vor mir haben oder wissen wo es sich befindet, damit ich es dort hineinkopieren kann. Die Suche brachte kein Ergebnis.
Bin langsam am Verzweifeln,
servus Inge

21
Antworten
16574
Aufrufe
Monitor flackert - NEUE ERKENNTNIS
Begonnen von Ich bin einverstanden
06. Oktober 2008, 15:24:54
« 1 2
Bestimmte stellen im Bild flackern bei manchen Internetseiten beim scrollen.

Dort sind dann weiße Streifen und der Bildschirm oder nur um einzelne Stellen es sind aber nicht immer die gleichen auf dem Bildschirm.
bei Videos ist es an manchen stellen genauso und in Photoshop werden auch manchmal Sachen nicht richtig angezeigt.

Davor hatte ich einen 17" Röhrenbildschirm (1280x1024) der hat alles ohne Fehler angezeigt. Ich habe auch mal einen anderen Röhrenbildschirm angeschlossen dort wurde auch alles richtig angezeigt.
Jetzt habe ich einen 22" Flachbildschirm (1680x1050).
Habe eine GeFore 7500 LE

Liegt es am Monitor oder an der Grafikkarte? Beim neuen Bildschirm macht es keinen Unterschied ob er an AGP oder DVI angeschlossen ist

[color=red][b]NEUE ERKENNTNIS[/b][/color]
Bitte runterscrollen
2
Antworten
6334
Aufrufe
2 Bildschirme: Windows-Fotogalerie verändert Farben
Begonnen von Shade
05. Oktober 2008, 11:55:11
Hallo,

ich bin soeben auf etwas total verblüffendes gestoßen.
Erst kurz ein paar Infos:
- 24" Widescreen Monitor (Samsung SyncMaster T240) + 19" Monitor (World of Vision)
- Vista Home Premium 32-bit

Mein Problem:
Auf meinen ziemlich neuen 24" Monitor zeigt die Windows-Fotogalerie weiße Flächen vergilbt an. Auf dem 19" Monitor nicht. Weiße Hintergrundfarben von Websites, anderen Programmen oder Ordnern werden nicht vergilbt angezeigt. Was soll ich dazu sagen? Ich weiß jetzt nicht... ist Vista schuld, ist mein Monitor schuld? (Obwohl wenn der Monitor schuld ist, dürfet ihr an euren Monitoren ja nichts vergilbtes sehen.

Ein Screenshot von der Mitte beider Monitore (links 19", rechts 24") ist im Anhang.

Könnt ihr mir ein Rat geben, was das soll und wie ich das Problem beseitigen kann?

Gruß,
Shade
8
Antworten
20305
Aufrufe
"Eigene Dateien" auf Urzustand zurücksetzen
Begonnen von Ratzefummel
17. September 2008, 09:25:06
Hallo zusammen,

ich habe leider meine eigenen Dateien unter Vista ein bissel zerschossen und würde diese gerne wiederherstellen lassen. Ich habe mal vor geraumer Zeit in irgendeinem Forum gelesen, das dies ohne Probleme funktioniert, wenn man eine ganz bestimmte Windows-Datei löscht (ich nehme mal an, diese speichert das aktuelle "Aussehen" der eigenen Dateien). Diese besagte Windows-Datei wird dann, wenn man Windows neu startet, wieder von Vista automatisch neu erstellt und man hat wieder den Urzustand der "Eigenen Dateien" hergestellt. Leider weiß ich nicht mehr, welche Windows-Datei es genau war. Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank schon mal vorab

Ratzefummel
8
Antworten
9578
Aufrufe
mit cursor ganze zeile markieren
Begonnen von justasking
14. August 2008, 16:55:19
Hallo,
ich hab wieder ne frage und falls ihr eine schnelle antwort darauf habt oder wisst wie das problem einfach zu beheben ist könntet ihr gerne posten.
Mein Problem ist, dass wenn ich in eine Zeile, egal wo, doppelklicke, nicht die ganze zeile sondern nur abschnitte bis zu irgendwelchen sonderzeichen wie bindestrich oder schrägstrich markiert werden. das is, wenn man z.b. urls markieren will auf die dauer belastend.

weiß jmd wo man das umstellen kann?
34
Antworten
11087
Aufrufe
Neue PCs und nur Probleme
Begonnen von TheGamer
01. August 2008, 19:09:04
« 1 2 3
moin leute, habe da ein kleines problem und weiß ehrlich gesagt nicht weiter Sad

ich habe mir einen neuen pc zugelegt. mal hier die daten:

Motherboard: Gigabyte S-series GA-MA770-DS3
CPU: AMD 64 x2 6000+
HDD: Samsung 500 GB
Grafik: Msi Geforce 8800 GTS 1 gb
Speicher: 2 GB 800 DDR 2 von MDT
Netzteil: Be Quiet! 500 Watt
Laufwerke: LG Rom & LG DVD Brenner
Netzwerkkarte: Onboard
Soundkarte: Onboard
zusätzlicher Gehäuselüfter
Betriebsystem: Windows Vista Home Premium 64 bit

so als ich die Teile alle gekauft habe habe ich sie erstmal zusammengebaut und vista installiert. auf meinem USB Stick hatte ich (vorher auf viren, würmer etc. überprüft) die installations daten für virenscanner etc. nachdem vista fertig war, treiber installiert und den virenscanner und die firewall.

danach alle anderen programme wie spiele, office etc.

nun habe ich bzw. meine freudin (selber rechner) das problem das die pc immer mal wieder einfach einen neustart machen. habe zwar bei vista eingestellt das er eine fehlermeldung ausgeben soll vor dem neustart, aber nie kommt ein bluescreen.

ich habe virenscanner (topaktuell, prüft stündlich auf neue updates) durchlaufen lassen, habe diverse andere tools für würmer etc. suchen lassen, ad-aware, spybot. alle nichts gefunden. auch online bei diversen anbietern habe ich den pc checken lassen auf viren, würmer etc. also kann ich das schonmal ausschließen als ursache.

die ram habe ich auch mehrfach mit verschiedenen programmen getestet. alles bestens. auch andere diagnose programme haben bei der hardware ansich, also motherboard etc. nichts gefunden.

die temperaturen sind absolut im grünen bereich. im gehäuse nie mehr als 40 grad, selbst wo es die letzten tage draussen so heiß war. und auch die cpu kommt gerade eben mal so über die 40 grad. glaub das höchste was ich mal gesehen habe, war 46. die temperatur von der grafikkarte liegt so bei 60 bis 70 grad, was mir gesagt wurde, für eine grafikkarte nichts ist, also zumindest für grafikkarten in der leistungsklassse.

was mich stark verunsichert ist, das a) die zeitabstände sehr unterschiedlich sind. mal ist der pc nicht mal 2 minuten an, mal läuft er über 12 stunden und mehr. habe ihn letztens abends einen brenchmarktest (wo auch schöne videos zu sehen sind, also wie spiele) angemacht und immer wieder wiederholen lassen. am nächsten tag um 11 uhr habe ich das dann beendet. ist so durchgelaufen. gestern hingegen angemacht, eingeloggt, firefox aufgemacht, wollte bei einem browserspiel für eine freundin was machen, aber bevor ich mich da überhaupt einloggen konnte restart.

nun mal eine aufzählung bei was bisher alles ein restart gemacht wurde. bei spielen, beim surfen im internet, beim brenchmarktest, bei garnichts ( der pc hat nur den deskop angezeigt, bildschirmschoner war auch aus.

habe schon mit dem geschäft geredet wo wir die teile gekauft haben, waren ja immerhin knapp 2000 euro. habe die beiden pc auch zum check hingebracht. aber wie sollte es sein, der berühnte vorführeffekt. pc da knapp 2 stunden durch diverse brenchmarktest gejagt, kein restart ;( der techniker meinte es könnte vielleicht an tastatur oder maus, in verbindung mit vista liegen. die hätten da schon einige male probleme gehabt. aber deswegen einen neustart? halte ich persönlich für schwachsinn. und ich verstehe ja nun auch so ein bißchen von pcs. aber ich bin echt mit meinem latein am ende. und wäre auch sehr unwahrscheinlich, das es ein hardwareschaden ist, denn schließlich haben beide pc dieses problem. aber hatte es trotzdem alles mehrfach getestet. ist nämlich nervig wenn man irgendwas am pc macht, und ohne vorwarnung neustart.

nach dem ich schon davon gehört habe das bei vielen gigabyte boards es probleme gibt mit der pc health überwachung habe ich sie mal im bios deaktiviert. die temperaturen sind ja soweit ok. hat aber auch nichts gebracht. auch das einstellen das alle autostartprogramme und die sonst noch so im hintergrund laufen nur über einen der beiden cpus läuft hat nichts gebracht.

hoffe von euch hat noch jemand eine idee, denn ich bin mit meinen am ende

hoffe auch das ihr einigermaßen schnell mit mir eine lösung findet, denn sonst gebe ich die beiden pcs komplett wieder zurück und will mein geld zurück. ach und was ich auch noch anmerken möchte, beim einbau dürfte die hardware auch keinen schaden genommen haben, oder ist auch nichts falsch angeschlossen, da das nicht die ersten pcs sind die ich zusammen gebaut habe, habe das sogar mal veruflich gemacht.
33
Antworten
19337
Aufrufe
Mein Desktop ist zu hell
Begonnen von Daniel Payne
15. Juli 2008, 08:35:19
« 1 2 3
Hi,
ich habe ein riesen problem...  Mein Desktop ist viel zu hell (weiß). Aber wenn ich ein Programm ausführe z.B Spiele dann sehen die Farbe und alles Andere ganz normalaus... Aber Desktop ist zu hell. Das hat mit mein Monitor Einstellung nicht zutun weil ich ihn auf andere Rechner ausprobiert habe un da war es normal....    Aber hier sieht alles sehr hell aus...    Ich habe sogar danach eine Systemwiederherstellung gemacht weil ich dachte dass das Repariert wird....    Aber es hat sich nix geändert......    Hilfe!!???         
Danke im Vorauss ?( ?( ?(
2
Antworten
9665
Aufrufe
Deskto Symbol Schriftfarbe .... wie ändert man die ?
Begonnen von Suriv
13. Juli 2008, 16:04:11
Frage

Meine Desktop Symbole haben Schrift in Weiß der Desktop selbst hat einen Weißes Hintergrundbild was ich gern beibehalten möchte.................. und ich hab nirgends gefunden die Schriftfarbe zu ändern für die Symbole bzw dessen Hintergrundfarbe.
13
Antworten
14049
Aufrufe
LG L226W flackert
Begonnen von XPBoy
05. Juli 2008, 21:42:31

Moin!

Hab mir einen LG Flatron 22 Zoll Widescreen gekauft aber irgendwie flackert das Ding die ganze Zeit hat jemand das selbe Problem mit dem Gerät oder weiß jemand wie man das Gerät so einstellt das es nicht mehr flackert. Es nervt langsam die flackerei :O besonders wen ich Internetseiten aufrufe. Kann mir da jemand weiter helfen!

Danke schon mal im voraus :sonne

LG XPBoy
1
Antworten
15537
Aufrufe
Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)
Begonnen von Casjo
03. Juli 2008, 12:02:01
Folgende Fehlermeldung kommt nach dem aufrüsten des Pcs von XP - Home auf Vista Ultimate

System

AMD Athlon 64 3500+ 2.20 Ghz
2 Gb Ram
Sata festplatte usw
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GTS
Mainboard Gigabyte GA-K8N51 GMF-9


Wenn ich über XP boote geht alles einwandfrei nur unter Vista bekomme ich diesen fehler und nur 4 Farben :)

Hier die komplette fehlermeldung

[quote]Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Beschreibung:
  Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 12.

Problemsignatur:
  Problemereignisname: PnPDeviceProblemCode
  Architektur: x86
  Hardware-ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0400&SUBSYS_82411043&REV_A1
  Setupclass-GUID: {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
  PnP-Problemcode: 0000000C
  Treibername: nvlddmkm.sys
  Treiberversion: 7.15.11.6369
  Treiberdatum: 09-12-2007
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 2055

[/quote]


über die suchfunktion fand ich leider nix passendes zu dem problem

Mfg
Casjo
9
Antworten
8282
Aufrufe
SpeedCommander 12.20
Begonnen von Blumenkind
30. Juni 2008, 18:37:19
Das hilfreiche Programm SpeedCommander ist seit längeren in der Version 12.20 erhältich.

Zitat: [color=blue]"SpeedCommander ist ein komfortabler Dateimanager in bewährter Zweifenstertechnik mit einer Vielzahl exklusiver Funktionen. Sortieren, kopieren, bewegen oder löschen Sie Ihre Dateien entweder per Maus oder per Tastatur."[/color]

Das Programm steht als 60-Tage-Testversion bereit.
Die Vollversion schlägt mit 37,95€ zu Buche und für ein Upgrade wären 18,95€ fällig.

http://www.speedproject.de/download.html
22
Antworten
19774
Aufrufe
Bestimmter Startbildschirm unter VISTA
Begonnen von bernardo44
20. Juni 2008, 17:53:56
« 1 2
Guten Tag allerseits !
Vermisse nach einer kompletten Neuinstallation meines VISTA Rechners einen bestimmten Startbildschirm, der auch über TuneUp Utilities nicht zu bekommen ist, er hatte sich irgendwie von selbst
installiert : statt des öden Laufbalkens und sonst schwarzen Monitors hatte ich ein Motiv (in dunklen Blau- und Grüntönen , sah aus wie ein Nordlicht !!! Darunter stand: Windows wird gestartet

Ich fand das sehr schön und würde es gern wieder haben, weiss allerdings nicht, woher. Momentan habe ich ein Motiv von TuneUpUtilities installiert.
Würde mich über Tipps freuen !!
Liebe Grüße
bernardo44