748 Benutzer online
29. März 2024, 15:27:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort msi
8
Antworten
28807
Aufrufe
Fehlermeldung: "Ungültiges Bild" in Bezug auf eine dll-Datei
Begonnen von dowser
09. September 2009, 11:37:45
Liebe Forenmitglieder,

ich nutze Windows Vista Home Premium und hatte vor kurzem einen lästigen Virenbefall. Problem ist gelöst, ich bekomme nun beim Öffnen von JEDEM Programm eine Fehlermeldung bezüglich einer nicht existierenden dll-Datei. (siehe Anhang). Habe schon versucht, mit der Systemwiederherstellung zu arbeiten - leider kein Erfolg.
Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar, weil das Arbeiten zwar möglich, aber unerträglich ist.

LG

Andreas

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms treibertreiber problemproblem bgebge problemeprobleme zwuzwu bgqbgq forumforum gehtgeht bingbing softwaresoftware installiereninstallieren updateupdate zguzgu installationinstallation keinkein windows7windows7 bitbit fehlerfehler d2sd2s funktioniertfunktioniert d24d24 5818717858187178 yahooyahoo computercomputer
4
Antworten
22099
Aufrufe
Windows-Hilfe-Programm (WinHlp32.exe) für Windows 7
Begonnen von OCtopus
07. September 2009, 14:08:50
Schon bei Vista war ja WinHlp32.exe, bzw. hh.exe zum Öffnen bestimmter Hilfedateien nicht mehr vorinstalliert. Es gab aber einen entsprechenden Download, vgl.:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&familyid=6ebcfad9-d3f5-4365-8070-334cd175d4bb
Ich habe diesen Download unter Win7 ausprobiert. Das Installationsprogramm will jedoch nicht installieren.

Weiß jemand, ob das auch für Win7 schon irgendwo zum Download angeboten wird?
2
Antworten
213187
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.
5
Antworten
52733
Aufrufe
Daemon Tools Windows 7
Begonnen von Markus
24. August 2009, 18:56:00
Daemon Tools v4.30.4 für Windows 7

Was gibt es neues:
- Windows 7 Unterstützung (SPTD 1.58);
- Erstellung von geschützten Images: Passwort-Feld im Dialog Imageerstellung;
- Erstellung von komprimierten Images: Komprimieren-Funktion im Dialog Imageerstellung;
- Imagebibliothek-Eintrag wurde zum ersten Teil des Hauptmenüs verschoben;
- MDF-Dateitypverknüpfungs-Option;
- Sprachen aktualisiert.

Fehler behoben:
- Laufwerksgeschwindigkeits-Erkennung;
- Lite-ON DHXXXXX-Laufwerksunterstützung;
- Fehler bei großen RAID-Laufwerke;
- Einbinden von B6T DVD-Images;
- Setup verbessert: Unicode-Unterstützung;
- Einige kleinere Oberflächenfehler.

[url=http://www.daemon-tools.cc/deu/downloads]Daemon Tools Download[/url]
3
Antworten
11237
Aufrufe
Soundmax Audio 5.1 geht nicht
Begonnen von Guitarking
22. August 2009, 12:39:41
Ich hab hier auf Win7 meinen Soundmax Digital HD Audio Treiber installiert (neueste Version).
Jedoch funktioniert nur der Stereo Mode und nicht wie gewünscht der 5.1er. Beim Testen der Boxen im Treiber macht er garnichts.

Hat wer eine Idee?

Mfg
27
Antworten
8694
Aufrufe
Seitdem ich mit 2 logitech produkte gekauft habe (unten ausführlich gennant) fun
Begonnen von marvin26
16. August 2009, 22:38:56
« 1 2
Ich habe mir das "Bluetooth Cordless Desktop® MX™ 5000 Laser" Maus und tastatur Bündel gekauft und eine "QuickCam® Sphere™ MP" webcamera. Meine On-Board Soundkarte ist eine Realtek Karte mit Audio codec ALC880. Seitdem ich jetzt den Bluetooth treiber für maus und tastatur und den treiber für die camera installiuert habe funktionier mein Soround 5.1 system nicht mehr. Wen ich mit dem kontroll center vorne rechts anklicke hört man sound von hinten rechts vorne rechts subwoofer und center obwohl man nur vorne rechts hören sollt... so ist das auch mit dem linken. Wen ich hinten rechts anklicke passiert garnichts und links auch nicht. Wen ich center anklicke sprint der center und der subwoofer an und wen ich den subwoofer anklicke passiert wieder garnichts. (Hier ein bild von den Kontroll manager: http://de.tinypic.com/view.php?pic=f01yjl&s=3 )

Früher war es halt so wen ich vorne rechts anklicke ging nur vorne rechts wenn ich subwoofer anklicke ging nur der subwoofer und so weiter das möchte ich gerne auch wieder so haben. Ich hab schon versucht den treiber zu deinstallieren neu zu starten und dan den treiber wieder zu installieren doch das hat rein garnichts bewierkt. IUch hoffe mir kan jemand helfen.

Achja was ich vergessen habe... Ich benutze WIndows XP Proffesional SP3 32 bit (falls das hilft)

2.tes edit: ich habe jetzt mal in dxdiag.exe geguckt und festgestellt das dort 2 Audio anlagen registriert sind. Das 1 ist meine Realtek und das 2 irgendwass mit bluetooth. Das 2 war vor der installation der tastatur maus und webcame noch nicht vorhanden. (Hier 2 bilder:)

http://de.tinypic.com/view.php?pic=2cet5xt&s=3
http://de.tinypic.com/view.php?pic=2cz52x3&s=3

Ich hoffe diese zusätzliche information hilft weiter.
31
Antworten
17617
Aufrufe
Java Update Fehlermeldung- jre 1.6.9_12-c-l.msi
Begonnen von ypsii
07. August 2009, 22:11:38
« 1 2 3
Hallo ich habe ein Problem mit Java Update ich bekomme jedesmal diese Meldung, kann mir jemand helfen ich habe schon alles möglich probiert so wie ältere Versionen herunter zu laden aber immer wieder kommt diese Meldung.
Im FF ist Java in den Plugins  ?( ich versteh jetz gar nix hier  :-\
0
Antworten
3828
Aufrufe
Steuerung des LCD über PC im Energiesparmodus funktioniert nicht
Begonnen von holi123
05. August 2009, 19:31:53
Hallo Community,

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich.
Mein HTPC ist über ein HDMI Kabel mit einem LCD-Fernseher
verbunden.
Sobald ich den PC in den Energiesparmodus versetze
sollte der LCD-Fernseher auch in den Standby Modus fallen.
Beim Aufwachen sollte der LCD-Fernseher mit angehen.

Ist das überhaupt realisierbar?

Bisher passiert folgendes:
Wenn ich den Pc  in den Energiesparmodus versetze muß ich anschliesend
den Fernseher von Hand ausmachen. Könnte ich ja noch mit leben.
Nur wenn der Pc erwacht und ich nicht vorher den Fernseher angeschaltet
habe bleibt der Bildschirm schwarz und ich muss den Pc neu hochfahren. ?(
Dass muss sich ändern. Ich vermute dass der Fernseher vom PC gesteuert
werden muss. u.U. eine Einstellung im Bios.
Wer kann helfen?

Vielen Dank im vorraus.
0
Antworten
15862
Aufrufe
Code 5: Win 7 trotzdem installieren
Begonnen von Blumenkind
01. August 2009, 19:05:52
Wie einigen sicherlich bekannt ist, kann es bei Mainboards von Asrock mit SiS-Chipsatz zu einem Code 5 Fehler kommen, wenn man versucht, die Windows 7 Installation von DVD zu starten.
Deshalb hier eine kleine Anleitung (Auf XP und IDE-Platten bezogen).

Als erstes braucht man 2 Festplatten. Eine für Windows 7 und die andere für Windows XP/ Vista.
Die Festplatte sollte als Master angeschlossen sein und die 2.te Platte als Slave. Bei Sata würde die Win 7-Platte dann an den ersten Sata-Anschluss kommen. Die 2.te Platte an irgendeinen anderen.
Jetzt legt man die XP-CD ein und startet von dieser. Wenn es an die Festplatten-Auswahl geht, muss man folgendes beachten: Windows 7 soll auf die erste Festplatte. XP auf die 2.te Platte, die als Slave läuft. Man muss aber beide Platten vorbereiten. Sonst erkennt Win 7 später die Master-Platte nicht. Dann folgt die Installroutine. Also warten, bis XP installiert ist.
Sobald man auf dem Desktop ist, legt man die Win 7-DVD ein und startet die Installation. Hier muss eine Benutzerdefinierte Installation gemacht machen. Bei der Partitionsauswahl muss dann die Master-Platte als Systemplatte gewählt werden. Jetzt klickt man solang weiter, bis die Installation beginnt. Nach ein paar Neustarts und der Eingabe ist Win 7 dann installiert.
Jetzt fährt man das System runter und entfernt die Slave-Platte.
Sobald man dann wieder auf dem Desktop ist, installiert man sich EasyBCD und entfernt den Eintrag von XP aus dem MBR.

[color=red]Warum so etwas funktioniert?[/color]
Weil XP und Windows 7 ihren MBR (Master Boot Record) auf die erste Festplatte legen. Deshalb ist es auch wichtig, das man schon bei der XP-Installation der späteren Windows 7-Platte einen Laufwerksbuchstaben zuweißt. Macht man das nicht, legt XP den MBR auf seine eigene Platte. Und dazu kommt noch, das Win 7 nur die XP-Fstplatte findet. Entfernt man dann die XP-Platte, ist der MBR noch vorhanden. Demzufolge kann auch Win 7 starten
6
Antworten
27246
Aufrufe
Unterstützt Win 7 nun 4 GB RAM bei einem 32 bit System?
Begonnen von Canon
29. Juli 2009, 23:22:50
Hallo,

wie gesagt: Unterstützt Win 7 nun 4 GB RAM bei einem 32 bit System?

Oder ist es wie bei Vista, dass nur 3 GB RAM unterstützt werden?

Danke für einen Hinweis.
12
Antworten
88232
Aufrufe
Bluetooth WIDCOMM Treiber Update - (für Windows 7, Vista, XP)
Begonnen von Markus
25. Juli 2009, 12:58:39
Die aktuellsten Widcomm Bluetooth Treiber für Windows Vista und Windows XP und neuerdings auch für Windows 7 gibt es von Broadcom jetzt unter http://update.broadcom.com/ zum Download.
Hierbei handelt es sich um einen Webinstaller, welcher immer die aktuellsten Treiber herunterlädt.
6
Antworten
10570
Aufrufe
Riva TNT2 Treiber XP
Begonnen von Blumenkind
18. Juli 2009, 14:31:55
Tach,

ich such mir grad nen Wolf nach funktionierenden Treibern für meine MSI MS8806. Chip ist ein NVIDIA Riva TNT2 Pro. Die Treiber von der MSI Homepage und nvidia Homepage will XP nicht annehmen.
Hat da jemand nen Link oder zufälligerweiße noch ne Treiber-CD für die Karte?

Danke
20
Antworten
6932
Aufrufe
Mein Pc lässt mich nicht spielen
Begonnen von Forenking
12. Juli 2009, 13:32:01
« 1 2
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und habe ein problem mit meinem pc.
INFOS:
-Windows Vista Business
-Intel Celeron CPU 2,80GHz  2,79GHz
-32-Bit
:backtopic:
Wenn ich onlinespiele wie z. B. Metin 2 oder Flyff spielen möchte, stürzt es ab.
Das regt mich voll auf!!!!! :evil: :O
Also leute! Ich hoffe ihr helft mir möglichst schnell!
Ich warte auf eure Antwort
Forenking
9
Antworten
17780
Aufrufe
Welche TV Karte auf W7 64Bit
Begonnen von Anreni
07. Juli 2009, 02:18:30
Hallo ich möchte mal eine Anfrage starten.

Welche TV Karten benutzt ihr und funktionieren auf W7 64 bit?

Meine Twinhan 1025 krieg ich auf meinem W7 64bit nicht zum Laufen. Vorher mit Vista 64bit gings einwandfrei. Auf meinem 32bit System rennt die wie unter Vista 32bit.

Will mir jetzt eine andere kaufen. Nur welche?
6
Antworten
6169
Aufrufe
FPS Einbrüche bei Spielen / 3d Anwendungen
Begonnen von Cienne
05. Juli 2009, 09:42:07
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bekomme ich immer heftige FPS-Einbrüche wenn ich spiele. So um die 5-10 Minuten (je nach Game) läuft alles total ruckelfrei, doch dann... Aufeinmal gehen die FPS runter und das Ding ruckelt sich zu Tode.


Erst habe ich geglaubt, dass es der Temp der Graka liegt, also mal nen CoolingPad bestellt. Ist leider noch net angekommen, daher weiß ich noch nicht sicher, ob es daran liegt.

2. Habe gerade in einem anderen Forum von einem "Vram Bug" bei Nvidia Karten gelesen. Kann mir da einer mehr zu sagen?

Vista Home Premium 64bit
Cpu: 2,4 Dualcore
graka: Gforce 8600 gt
Ram: 4gb
(Laptop)

Oder gibt es noch eine Fehlerquelle, an die ich nicht gedacht habe ?

wäre sehr dankbar über jegliche Art von Hilfe. :)
10
Antworten
11515
Aufrufe
Realtek ac97 sounkarte funzt nicht bekomme kein ton
Begonnen von Drakonlord
02. Juli 2009, 12:37:55
Hi,
Hab da ein problem habe windows 7 drauf der hat zwar treiber für meine realtek ac97 soundkarte gefunden dennoch funzt die nicht! könnte mir da bitte jemand helfen? Unter Geräte manager steht: Audiocontroller für multimedia! der findet dafür kein treiber liegt das problem vielleicht daran wenn ja wo bekomme ich den treiber dafür her?
0
Antworten
8955
Aufrufe
Win7 RC auf Medion 8822
Begonnen von salesguy
30. Juni 2009, 09:10:07
Hallo.
wollte auf meinen Medion Rechner (C2D 6400, Graka Geforce 7650 GS/Medion) Win 7 installieren.
Nach dem Boot erscheint das Boot-Logo, dann der Balken, dann dunkel)
Ich habe mal eine ATI X1600 eingebaut, klappt alles prima. Leider hat diese Karte nur einen VGA und HDMI-Ausgang und ich wollte mein Arbeitsdisplay gern mit DVI betreiben, weil der HDMI für den TV ist
Nun bietet Nvidia für die Karte (Org. 7650GS) ein Win7-Update an.
Leider kann ich es nicht installieren, da nach Einbau der 7650GS ein Blue Screen kommt und dann Boot.
Im Rep.Mode bzw. mit kleinster Auflösung auch das gleiche Spiel wie oben- Display dunkel. Also ich kann leider nicht updaten
Ich habs an mehren Displays ausprobiert -analog TFT, DVI-Display - immer das gleich Ergebnis.

Gibts eine Möglichkeit, den RC zu pimpen und z.B. die VISTA-Treiber dort einzuspielen (Liegen noch auf der Platte, weiß aber nicht welche??)
Oder habt ihr eine andere Idee? ?(

VG Salesguy
0
Antworten
9815
Aufrufe
Probleme mit DVBT Stick
Begonnen von Perfomance
27. Juni 2009, 23:09:21
Naja es ist kein wirkliches Problem , sondern eher eine Bitte ;)
Ich habe mitlerweile jeden Rechner/Laptop im Haus auf den w7 64bit RC geupdatet , allerdings sind die Treiber nur via einer selbstextrahiernder .exe zu entpacken , diese verweigert aber , auch als admin ausgeführt ihren dienst unter w7 64.

Der verlinkte Treiber ist sowohl für Vista 32 als auch 64 (lief bis datu auch unter V64 fehlerfrei) , ich gehe also recht zuversichtlich davon aus , dass sobald ich mal den eigtl Treiber in Händen halte , dieser auch unter w7 64 arbeitet.

wär wohl jemand so lieb folgenden Treiber kurz runterzuladen , temp ordner clearen & durchs setup erstellte dateien zu zippen & auf irgend nem oneclick hoster hochzuladen ?

eigtl unnötig kompliziert , aber wäre sehr nett ;)

handelt sich um einen MSI DIGIVOX 2 V2.0 (uralt tut aber seinen dienst recht zuverlässig ;))

http://download1.msi.com/files/downloads/dvr_exe/MSI_digivoxmini_Vista.zip
4
Antworten
4844
Aufrufe
Setup stürzt kurz vorm Abschluss ab (Hardware/Treiber-Problem)
Begonnen von Maxi85
24. Juni 2009, 20:55:47
"Sorry bin im falschen Forum-Bereich, bitte verschieben"

Hallo
Ich bin seit 1,5 Jahre glücklicher Vistanutzer. Auf meinem Rechner

ASUS M3N78 SE
AMD Athlon 64 X2 7750
4GB Cosair XMS2-DDR2-Ram 800 MHZ (2 x 2GB)
Geforce 9600GSO 384MB OC
250GB Samsung SP2504C Festplatte
Windows Vista Home Premium

Läuft Vista wunderbar. Da mir und meiner Frau ein Rechner nicht reicht habe ich einen Zweiten zusammen gebaut.

MSI K8N Diamond
AMD Athlon 64 4000+
2GB DDR-Ram 400 MHZ (4 x 512MB)
GeForce 7600GT 256MB PciE
200GB Samsung SP2004C Festplatte

Dort wollte ich ebenfals Vista installieren, jedoch bricht die Installation kurz vorm Ende ab und der PC startet neu. Die Installation kommt bis folgendem Punkt: "Der erste Start von Windows wird vorbereitet" oder so ähnlich.
Windows XP funktioniert wunderbar auf diesem PC
Danach habe ich folgendes ausprobiert: Ich habe die Festplatte ausgbaut und in einem anderem Rechner wieder eingebaut und von dort Vista installiert. Danach habe ich die Festplatte wieder getauscht. Der Boot klappte wunderbar, Vista suchte alle Treiber und startete neu. Doch dann funktioniert wieder nichts mehr. Immer ein Neustart beim Booten.

Hab schon sehr viel gegooglt konnte aber keinen Zusammenhang mit meiner Konfiguration und meinem Problem finden.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Grüße Max
7
Antworten
8735
Aufrufe
Bootmenü ändern
Begonnen von OCtopus
16. Juni 2009, 12:53:28
Ich habe einen Laptop, der ursprünglich mal mit einer Recovery-Partition ausgeliefert wurde. Ich habe den ganzen Recovery-Krampf weggemacht und ein normales Windows XP installiert. Auf dem PC ist also nichts mehr, was irgendwie wiederherstellbar wäre.

Dennoch gibt er mir beim Booten immer noch die Auswahlmöglichkeit, mit "F3" eine Recovery zu starten. Das ist zwar nicht weiter schlimm, stört auf die Dauer aber trotzdem. Wo ist das gespeichert? Müßte ich da ggf. sogar den Bootsektor ändern? Kann man diese Option irgendwie beim Booten verschwinden lassen?

In der Boot.ini steht jedenfalls nichts davon. Damit hat es also nichts zu tun.

Ich habe übrigens mal spaßeshalber auf F3 gedrückt. Da passiert überhaupt nichts. Er startet ganz normal.