379 Benutzer online
18. April 2024, 22:42:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort msi
14
Antworten
6969
Aufrufe
Microsoft: Außerplanmäßiger Patch für ASP.NET-Lücke
Begonnen von netzmonster
28. September 2010, 11:42:46
[img]http://netzmonster.de/images/stories/dot_net.png[/img]
Microsoft kündigt an, heute einen außerplanmäßigen Patch für die kürzlich entdeckte Sicherheitslücke in ASP.NET zu veröffentlichen. Betroffen sind alle Versionen des .NET Framework unter WindowsXP, Server 2003, Vista, Server 2008, Windows 7 sowie der Server 2008 R2.

Die Versionen WindowsXP, Vista sowie Windows 7 sind jedoch nicht angreifbar, wenn auf ihnen kein Webserver läuft!
Mittels präparierter Anfragen an den Webserver, kann die Sicherheitslücke ausgenutzt werden und sich somit Zugriff auf geschützte Dateien verschaffen. Die Fehlercodes, die der Webserver dabei zurücksendet, können zum Entschlüsseln der Dateien benutzt werden.

"Aufgrund unserer Analyse der Bedrohungslage haben wir entschieden, ein außerplanmäßiges Update bereitzustellen, um unsere Kunden zu schützen. Wir haben vereinzelte Angriffe und Versuche registriert, aktuelle Sicherheitsmaßnahmen und Workarounds zu umgehen", schreibt Dave Forstrom, Direktor von Microsofts Trustworthy Computing Division, in einem Blogeintrag

Das Update wird wahrscheinlich im Microsoft Download Center zur Verfügung gestellt.

Der nächste offizielle Microsoft-Patchday ist für den 12. Oktober angesetzt!

Quellenangabe: [url=http://netzmonster.de/index.php/news/viewpost/115]netzmonster.de[/url]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms treibertreiber problemproblem bgebge problemeprobleme zwuzwu bgqbgq forumforum gehtgeht bingbing softwaresoftware installiereninstallieren updateupdate zguzgu installationinstallation keinkein windows7windows7 bitbit fehlerfehler d2sd2s funktioniertfunktioniert d24d24 5818717858187178 yahooyahoo computercomputer
8
Antworten
31707
Aufrufe
Seltsame Verknüpfungen - Probleme mit Icons
Begonnen von Noone
27. September 2010, 08:28:45
Ich habe da einige seltsame problematische Verknüpfungen. Im Explorer etc. werden für diese Verknüpfungen problematischerweise keine Icons angezeigt. In den Eigenschaften der Verknüpfung wird aber sehr wohl das richtige Icon angezeigt. Die Verknüpfungen funktionieren i. Ü. auch.

Ich kann bei diesen Verknüpfungen auch keine Icons ändern um die Verknüpfung zu reparieren. Der Zielort der Verknüpfung und der Button "anderes Symbol" ist nämlich ausgegraut.

Ich kann auch nicht einfach eine neue Verknüpfung anlegen, weil ich nicht weiß und das aus den "Eigenschaften" nicht ersichtlich ist, worauf diese Verknüpfung eigentlich verweist.

Was kann man da machen?
4
Antworten
2623
Aufrufe
Lüfteranschluss
Begonnen von Patrizzle
24. August 2010, 20:23:57
Guten Abend

Ich wollte eigentlich nur wissen, woran die Lüfter des Gehäuses angeschlossen werden. Ans MotherBoard oder direkt ans Netzteil? Bei meinem Motherboard, das ich kaufen will, (MSI 870A-G54, AMD 870/SB850, Socket AM3, ATX, CFX)
steht bei den internen Schnittstellen: 2x FAN connector. Aber im Gehäuse wären es vier. Muss man dann einfach einen 2 zu 1 Stecker kaufen und dann kann man alle Lüfter antreiben? Gehäuse: IN WIN Ironclad Big Tower - black Mesh

Vielen Dank

Patrizzle
3
Antworten
4832
Aufrufe
Norton Ghost unter Windows 7
Begonnen von Charly2107
05. August 2010, 07:57:24
Hallo!

PC mit Windows 7: Die Installation v. Norton Ghost 15 wird immer abgebrochen (auch wenn ich vorher den Virenschutz von Kaspersky deinstalliert habe) und zwar mit beiliegender Fehlermeldung. Bei anderen Windows 7 PC's hat aber alles reibungslos funktioniert. Was kann man da tun?

LG
10
Antworten
15296
Aufrufe
Muß beim Booten immer F1 drücken
Begonnen von schreibermühle
15. Juli 2010, 13:46:29
Hallo,
hab gerade auf einem DeLL Dimension 9200 W7 installiert und muß seit dem immer beim Booten F1 drücken dann fährt erst W7 hoch.

Weiß jemand warum ??

Danke für Tipps und Hilfe
0
Antworten
3498
Aufrufe
Verkaufe MSI GX-600 7535VHP Extreme Edition
Begonnen von VirusX
22. Juni 2010, 19:02:58
Hey Leute,
Ich will mir jetzt demnächst nen neuen Laptop kaufen. Da ich keine Zwei benötige biete ich hier mein "Schmuckstück" und Rarität zum Verkauf

[img]http://img9.myimg.de/ms8074979426554ab5d.jpg[/img]

Dieser kann sich hier angeuckt werden, ich denke mal die Beschreibung ist ausreichend :D

http://www.mein-pc.eu/Profil/MSI-GX600-7535-VHP-Extreme-Edition-MS-163A/9794

Gekauft hatte ich es 09.2008

Nen Preis möchte ich jetzt hier noch nicht vorgeben....
Also wenn ihr Interesse habt meldet euch doch einfach :D


6
Antworten
15317
Aufrufe
Fehlermeldung " Data crash dump " bei Vista
Begonnen von allymuc
12. Juni 2010, 19:13:04
Hallo Zusammen,

ich habe ein Medion Laptop MD 98300. Hatte es jetzt zum 2.Mal zur Reparatur, weil das Gerät sehr heiss wurde und sich selber ständig herunterfuhr. Nun ist die Festplatte ausgetauscht worden und ich habe es heute wieder in Betrieb  genommen. War auch bisher nur im Internet, da ja kein Programm mehr aufgespielt ist... Habe heute morgen nur die vorinstallierten Programme von Medion bzw. Aldi deinstalliert. Nur kommt jetzt eine Fehlermeldung, die ich auch schon vorher mal hatte:

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
..............................
Collecting data for crash dump
technische Information

STOP OX82FA8A28, OX82FA8A29, OX82FA8724)

Dumping physical memory to disk: 100
Physical memory dump complete......................

Wer kann mir helfen??!!    :grübel

1.000 Dank im voraus und viele Grüße
Ally

0
Antworten
3690
Aufrufe
MSI bestes Pferd im Windows 7 Tablet Stall
Begonnen von schreibermühle
12. Mai 2010, 11:47:18
Laut GIZMODO ist das
MSI Slatebook Microsofts bestes Pferd im Windows-7-Tablet-Stall

[quote]Laut DigiTimes wird MSI auf der Computex nächsten Monat ein Tablet mit Atom-CPU vorstellen, auf dem Windows 7 läuft. Leider handelt es sich dabei nicht um eines der sehnlich erwarteten Tablets mit NVidias Tegra-2-Chip.[/quote]

[url=http://www.gizmodo.de/2010/05/12/msi-slatebook-ist-microsofts-bestes-pferd-im-windows-7-tablet-stall.html]Mehr findet Ihr hier[/url]
20
Antworten
7368
Aufrufe
Welcher Prozessor ist der bessere?
Begonnen von Panda
28. April 2010, 15:47:37
« 1 2
Hallo =)

Also nachdem ja mein PC im Ar*** ist, habe ich vor mir jetzt einen neuen zu kaufen. Die einzige Frage die ich noch dazu habe ist, welcher Prozessor besser zum zocken ist.

Ein a.) Athlon II x4 620 AM2 4x 2,6 Ghz oder
      b.)  Phenom II X2 550 2x 3,1 Ghz


Beste Grüße
Panda
1
Antworten
3632
Aufrufe
kann itunes nicht öffnen
Begonnen von sabsel
27. April 2010, 18:47:20
hallo,

hab mir erst letztens itunes runtergeladen, doch wenn ich jetzt itunes doppelklicken will, kommt: es können nur programme geöffnet werden, die auch installiert sind. (??!) und wenn ich über programme-itunes gehe, kommt: itunes muss über systemsteuerung-software repariert werden. (oder so ähnlich) doch itunes ist überhaupt nicht bei systemsteuerung-programme dabei! auch nicht bei programme deinstallieren. apple application support usw. schon.
hier noch einige infos: ich habe windows vista und itunes 9 (die genauen versionen weiß ich leider nicht)
den ccleaner habe ich schon ausprobiert, doch itunes taucht auch in der liste zum deinstallieren nicht auf.
vielen dank für eure hilfe, bin schon ziemlich verzweifelt...

lg
0
Antworten
8570
Aufrufe
HDTV-Standard als Ruin des LCD-Marktes
Begonnen von Noone
24. April 2010, 07:34:12
Pete Brown, Senior Program Manager bei Microsoft, bemängelt in seinem Blog, daß der HDTV-Standard (1.920x1.080 Px) die Monitorentwicklung bremst. Seit es diesen Standard gibt, habe die breite Weiterentwicklung von höher auflösenden Monitoren praktisch aufgehört. Im Gegenteil: Praktisch sinke die Qualität der PC-Monitore sogar, da sie immer größer würden, die HDTV-Auflösung aber gleich bleibt. Windows könnte durchaus auch mit viel höheren Auflösungen umgehen.
http://10rem.net/blog/2010/04/22/rant-hdtv-has-ruined-the-lcd-display-market-or-i-want-my-pixels-and-dpi-now

Dem kann man sich nach meiner Meinung nur anschließen. Es gibt zwar Monitore mit höherer Auflösung, aber nur für sehr viel Geld, vgl.
http://www.amazon.de/LP3065-Zoll-widescreen-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B000MDH7WO/ref=pd_cp_pc_0
http://www.amazon.de/LG-Flatron-Widescreen-Monitor-Kontrast/dp/B0015LWB00/ref=pd_cp_pc_1
http://www.amazon.de/NEC-MultiSync-3090WQXI-Zoll-TFT/dp/B0014JG6WC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272087454&sr=1-1
Auf dem Consumermarkt jedenfalls herrscht seit einiger Zeit Auflösungsstillstand.
2
Antworten
3123
Aufrufe
IE 9 Download ab Mitte Mai
Begonnen von bagira
14. April 2010, 20:09:36

Internet Explorer 9 kann man ab Mitte Mai testen. Microsoft möchte mit der Konkurrenz im Web mithalten. Bei Microsoft stellten die verantwortlichen  Profis für die Entwicklung des Browsers auf der MIX10 eine erste Plattform Vorschau-Funktion des Internet Explorer 9 vor.

Die erste Vorab-Version ist ab sofort zum Download bereitsteht.



Information unter:
http://www.golem.de/specials/ie9/

10
Antworten
10419
Aufrufe
Keine Installation möglich
Begonnen von Eisfeld1983
06. April 2010, 00:01:51
Hallo an alle.
Bin ganz frisch hier. Ich hab da ein[b] RIESEN [/b] Problem.
Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Seid irgendwie meine letzte Chance, bevor ich hier alles ausm Fenster werfe.
Ich hab mir heute Windows 7 64 bit auf mein System gezogen, Gigabyte X38-DS5 und 2 Samsung HD103UJ als RAID 0
Die Installation hat ja auch problemlos funktioniert, nur jetzt kann ich KEIN einziges Programm installieren !
Entweder kommt, Herausgeber nicht bekannt oder nicht kompatibel oder er macht einfach nichts. Aber bei Programmen die funktionieren müssten, Firefox, NVIDIA 64 bit Treiber, CCleaner... Halt einfach alles. Kompatibilitätsmodus hab ich auch probiert, kein erfolg. Muss ich in Windows irgend etwas einstellen, das er jetzt einfach alles blockiert was nicht von microsoft ist ?!
Wäre echt froh über eure ideen.
Schön abend allen NACHTEULEN  :wink
15
Antworten
6968
Aufrufe
BIOS flushen nicht möglich
Begonnen von KommaKla
30. März 2010, 18:41:26
« 1 2
Hay,

des öfteren schmiert mir mein neu zusammengebauter PC einfach ab. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder sonstiges. Das Bild wird 5 Sekunden lang hellblau und dann startet der PC neu.
Das ganze passiert bislang nicht beim spielen, sondern bei normalen Anwendungen. Daher gehe ichdavon aus, dass es nicht an Überlastung/-hitzung liegt.

Wenn der PC neustartet, wird mir folgendes angezeigt ->[b] a hyper transport sync flood error occurred on last boot[/b]

Wie ich ergooglet habe, liegt das entweder daran, dass die Komponenten nicht harmonieren (was sie laut eiens Freundes aber sollten), oder eben daran, dass die BIOS Version zu alt ist, was mir auch mein Kollege bestätigt.

Ich habe jetzt von [URL=http://msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1740&PHPSESSID=8b92d35ef3be59011d4cc38c23e14c8d]HIER[/URL] den obersten, also neusten, Patch geladen und wollte ihn unter Win7 Home Premium ausführen, was fehlgeschlagen ist.
Angeblich sei diese Anwendung mit meinem Betriebssystem nicht kompatibel und im Kompatiblitätsmodus funktionierts auch nicht. Zwar kommt dann keine Fehlermeldung mehr, jedoch passiert einfach nichts.

Mein System habe ich hier mal analysieren lassen -> http://www.mein-pc.eu/Profil/KommaKla-MS-7577/9579

Wie bekomme ich das Problem in den Griff? Liegts wirklich am BIOS? Wenn ja, wie kann ich es updaten (hab das noch nie zuvor gemacht und kenne privat leider auch keinen der davon Ahnung hat, der mir das machen könnte).
0
Antworten
1845
Aufrufe
MSI entschuldigt sich für einen verfrühten Aprilscherz
Begonnen von Noone
30. März 2010, 08:56:33
MSI entschuldigt sich für einen verfrühten Aprilscherz. Die User des Support-Forums hatten eine Email erhalten nach der es Support nur noch dann gäbe, wenn der angeblich neuerdings eingebaute "RTFM"-Chip aussage, daß er vor der Anfrage das Handbuch gelesen habe.
http://forum-en.msi.com/index.php?topic=136959.0

Man ist sich noch nicht ganz sicher, ob es sich wirklich um einen verfrühten Aprilscherz handelte oder ob einem Support-Mitarbeiter tätsächlich der Kragen ob der vielen dummen Fragen geplatzt war.

"RTFM" = "Read The Fucking Manual"

http://www.gamestar.de/hardware/news/mainboards/2313776/rtfm_ueberwachungschip_von_msi.html
48
Antworten
39180
Aufrufe
Aspire One - Linpus Linux deinstallieren und Windows installieren geht das ?
Begonnen von ypsii
26. März 2010, 14:07:22
« 1 2 3 4
Hallo
ich habe hier ein Minilap
Acer
Aspire One
Betriebssystem: Linpus Linux Lite v1.0.11.E
CPU: Intel(R) Atom(TM) CPU N2 70 @ 1.60 GHz
System memory: 1024 MB
Festplatte: 120 GB
BIOS-Version: v0.3114
VGA Intel945GME Express Integrated Graphics Controll

so soviel zu den Daten, nun mein Problem kann man das Linux runter bekommen und Win 2000 oder XP drauf installieren ?

Da das Lap kein CD-Laufwerk hat kann ich auch keine CD booten, ich habe schon gelesen, dass man eventuell von einem USB Stick aus installieren könnte, aber ich bräuchte schon eine genaue Anleitung.
Kann mir jemand sagen ob und wie ich das hin bekommen könnte.
Ich habe leider noch nichts passendes gefunden im Netz.

Ich finde den Acer echt sehr gut aber leider hat er das falsche Betriebsystem, ich hoffe es kann mir jemand helfen
Lg

10
Antworten
27074
Aufrufe
LED´s leuchten nach Herunterfahren immer noch
Begonnen von Blue-Air
19. März 2010, 18:25:34
Servus, wie oben schon erwähnt bleibt immer das licht meiner maus und das meines w-lan sticks an wenn ich mein PC herunterfahren.

Kann ich da was im BIOS rumstellen das das irgentwie aus geht oder so

weil das nervt abends wenn ich schlafen will und das brennt immer noch :p
7
Antworten
7596
Aufrufe
Windows 7 installiert und Sound funktioniert nicht mehr..
Begonnen von lenyy
07. März 2010, 13:11:32
Habe gerade neu windows7 draufgespielt und muss sagen es läuft super. Nun ergibt sich mir das problem aber , dass ich keinen ton habe. Bei der Problemsuche kommt folgende meldung :
Treiberproblem bei High Defintion Audio-Gerät.
Nur leider finde ich hierzu nicht wirklich was. Vllt. könnt ihr mir ja helfen.
meine pc daten:

Berichtsart Kurzbericht
Computer LENNART-PC
Ersteller Lennart
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition 6.1.7600
Datum 2010-03-02
Zeit 20:10


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername LENNART-PC
Benutzername Lennart

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 505J, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name MSI 915GLM-V / 915GVM-V / MS-7091
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Award (01/11/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP Printer Port (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce 6200 LE
Grafikkarte GeForce 6200 LE
3D-Beschleuniger nVIDIA NV44
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (160820060223)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-2]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651
IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F
Festplatte ST3160812AS ATA Device (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk SONY DVD RW DW-G120A ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 69374 MB (51833 MB frei)
D: (NTFS) 73249 MB (23452 MB frei)
E: (FAT32) 9991 MB (5643 MB frei)
Speicherkapazität 149.0 GB (79.0 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (10.0.0.3)
Netzwerkkarte VIA Rhine III Compatible Fast Ethernet Adapter

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-2]
USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
USB-Geräte USB-Eingabegerät


Vielen vielen dank im vorraus.
Ach zu der automatischen update suche: habe ich schon geguckt aber kein erfolg. :(
7
Antworten
25191
Aufrufe
Laptop startet nicht mehr! DRINGEND HILFE!!!
Begonnen von Sgt_SteVe
17. Februar 2010, 09:48:47
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe großes Problem, mein Laptop startet nicht mehr, er ist nicht mal ein halbes Jahr alt!

Ich habe ihn gestern ganz normal ausgeschaltet und heut morgen wollt ich ihn wieder hochfahren, doch nichts... er rechnet bisschen und Bild hab  ich auch! Er hängt bei dem Bild "Windows fährt hoch"

Ich habe nichts an der Software bzw an der Hardware geändert, nur ein bisschen gezockt!

zu den Details:

Packard Bell
Intel Core 2 2,2 GHz
4 GB RAM
nVidia GeForce G240 mit 1024 MB
500 GB HDD

Windows 7 Home Premium!

ich habe wirklich keine Ahnung wieso er nicht will !?

muss ich ihn wirklich neu aufstetzen !? Wenn ja, woher bekomm ich eine Back up Version!?
:-(

mfg stefan
19
Antworten
17036
Aufrufe
HDMI Soundkartentreiber/ Realtek HD Audio Manager geht nicht!
Begonnen von MaximilianStudt
14. Februar 2010, 11:08:48
« 1 2
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzer Zeit einen PC gekauft, ier mal kurz die Daten:
AMD 2Kernprozessor mit 2x2,7Ghz
GeForce 9800GT
HDMI Soundkarte (direkter Name nicht bekannt)

ja das warß eigentlich. So nun habe ich folgendes Problem. Ich habe seit kurzem Windows 7 installier und da kann ich machen was ich will es funktionieren alle meine Micros nicht mehr, vorher auf XP liefen sie, ich hatte auch schon mit dem Realteck HD Audio Manager versucht aber wenn ich diesen installiere wird er mir nicht bei Start->Systemsteuerung angezeigt. Weiß da einer vllt warum? Weil der PC Speziallist will da 200€ für aben weil der dann 6 Tage in Reperatur muss.
Lg Maximilian Studt