MVP - Microsoft Most Valuable Professional
254 Benutzer online
26. Mai 2013, 08:06:14

Windows Community

Antworten / Aufrufe Themen mit dem Stichwort port 443
1
Antworten
3665
Aufrufe
Ausgehenden Port ändern - Programm gesucht
Begonnen von franc
23. Januar 2010, 22:31:14
Hallo,

wie kann ich einem ausgehenden Programm den Port verbiegen?

Ich habe ein Wartungsprogramm (vSphere Client) das mir auf einem entfernten Server auf dessen Port 443 (HTTPS) ein Konfigurationsmenü anzeigen soll. Dort ist dieser Port allerdings schon belegt, so dass ich auf dem dortigen Router ein Portremapping auf 444 konfiguriert habe.
Das funktioniert zwar im Test, also wenn ich dort 444 aufrufe, kriege ich die richtige Antwort, aber mein Wartungsprogramm sendet nur auf 443 und ich kann das auch nicht ändern.

Jetzt suche ich ein Programm oder eine lokale Regel, mit der ich den ausgehenden Port umbiegen kann.

Gibt es sowas?

Danke, Gruß franc

vistavista winwin internetinternet eintrageintrag schnittstelleschnittstelle festlegenfestlegen neztwerkkarteneztwerkkarte changechange ausgehendausgehend facebookfacebook tcp-portstcp-ports 4208065642080656 festplattefestplatte deaktivierendeaktivieren einstelleneinstellen netzwerkkartenetzwerkkarte anschlussanschluss andereranderer portfreigabeportfreigabe teamviewerteamviewer defragmentieredefragmentiere internet portsinternet ports propro umstellenumstellen anzeigenanzeigen softwaresoftware tooltool clientclient andernandern internesinternes

Deine Windows News Community mit Support-Forum