661 Benutzer online
28. März 2024, 14:32:10

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort lokal
8
Antworten
14059
Aufrufe
Laptop verbindet sich nicht mehr mit W-Lan Router
Begonnen von Blue-Air
20. Juni 2010, 14:21:15
Servus  :wink

also ich heute mit meinem Lappi ins I-Net gehen wollte ging gar nichts.
Es steht immer nur Verbunden aber nur Lokal und ich komme nicht ins I-Net.

Mit meine großen Rechner komme ich rein.

Was soll ich machen...?

THX im Vorraus  :D

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin internetinternet keinekeine netzwerknetzwerk gehtgeht problemproblem win7win7 keinkein problemeprobleme bgebge zwuzwu bgqbgq forumforum funktioniertfunktioniert bingbing hilfehilfe wlanwlan verbindungverbindung fehlerfehler treibertreiber windows7windows7 13555341691355534169 zguzgu windowwindow d2sd2s yahooyahoo
0
Antworten
4318
Aufrufe
Keine Netzwerke werden erkannt.PS3-PC.
Begonnen von Musicscore
18. Mai 2010, 04:45:31
Guten Morgen,
habe da ein groooßes Problem.
Seit 2 Tagen erkennt die Ps3 weder den Windowseigenen mediaserver noch den der Java PS3MediaServer.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Zuerst fing es damit an das wenn ich filme Streamte sich alle 30 minuten der Router aus und wieder ein schaltete.
Dann habe ich irgendwann bei Alice angerufen und die haben die leitungen zurückgesetzt,dann hab ich mein Modem zurückgesetzt,eben weil nichts mehr ging.

Jetzt bekomm ich keinen Media Server mehr zu erreichen.
Online und so geht ja,PC gehe ich via Lan und Ps3 via WLAN.
Ich denke das liegt an irgendeiner adresse oder ports oder sowas,habe mich noch nie so mit netzwerken beschäftigt (dennoch kenne ich mich schon halbwegs gut aus =P)

Also
so schauts bei mir aus ...

PC:.

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\USER>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Alexander-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : localdomain

PPP-Adapter Alice:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Alice
Physikalische Adresse . . . . . . :
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 85.181.160.39(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 62.109.123.7
213.191.92.86
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E
Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-D0-D9-51-84
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1c58:9be4:7c03:a25f%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.51(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 18. Mai 2010 01:55:15
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 25. Mai 2010 01:55:15
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234889168
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-13-82-D2-A8-00-1F-D0-D9-51-84

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.localdomain:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 4:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:73bc:2858:2548:aa4a:5fd8(Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2858:2548:aa4a:5fd8%13(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . :
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.{A7F9D11F-7215-4A22-B52D-CA7193A49EB0}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter 6TO4 Adapter:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:55b5:a027::55b5:a027(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : 2002:c058:6301::c058:6301
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 62.109.123.7
213.191.92.86
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert



PS3:.


Internetverbindung :. Aktiviert
Verbindungsmethode :. Drahtlos
Signalstärke :. 100%
SSID :. Alice-WLAN98
BSSID :.00:1E:40: DA:77:99
Kanal :. 11
Sicherheit :.WPA-PSK (TKIP)
WPA Schlüssel :. ***************
Adresseinstellung :. Automatisch
Ip Adresse :.192.168.1.50
Subnetzmaske :. 255.255.255.0
Standard-Router :. 192.168.1.1
Primär DNS :. 192.168.1.1
Sekundär DNS :.0.0.0.0
MAC Adresse :. 00:24:8D:6D:38:7F
MTU :. Automatisch
Proxy Server :. Nicht Verwenden
UPnP : Deaktiviert
NAT-Typ :. Typ 2


Hoffe ihr könnt mir helfen,ich weiß echt nicht mehr weiter.
Funktionierte sonst auch immer nur vor 7 Tagen schaltete sich das Modem immer aus und als die von Alice meine Leitung zurücksetzte ging garnichts mehr.
Hoffentlich bekommen WIR das im Griff
Habe auch Teamviewer wenn es hilft

Habe Windows 7 und auch ein Netzwerk mit allem was ich brauche freigegeben.

Lieben Gruss
Beitrag bearbeiten/löschen
5
Antworten
15118
Aufrufe
SDExplorer (SkyDrive Explorer) - Cloud-Speicherplatz als lokale Partition
Begonnen von Noone
27. März 2010, 11:08:12
Auf dem Microsoft-Dienst "SkyDrive" kann man sich bekanntlich mit einer kostenlosen Live-ID 25 GB Online-Speicherplatz besorgen. Up- und Download geschieht aber normalerweise etwas umständlich über den Browser.

Mit dem "SDExplorer" (Freeware) könnt Ihr Euch jedoch eine virtuelle Partition auf Eurem PC einrichten, auf die Ihr in gewohnter Weise Dateien hin- und herschieben könnt als wäre der Onlinespeicher auf Eurem PC. Der Zugriff ist also wesentlich einfacher, wenn natürlich auch wesentlich langsamer, als bei wirklich "lokalen" Laufwerken.
http://www.cloudstorageexplorer.com/index.php
Allerdings hat die Freeware-Version einige Einschränkungen, die Ihr mit der (nicht sehr teuren) Pro-Version freischalten könnt, z. B. das Öffnen von Dateien etc.
http://www.cloudstorageexplorer.com/products.php

Tip:
Bei der Installation müßt Ihr Euch zunächst mit dem Browser bei SkyDrive ausloggen, falls Ihr dort aktuell eingeloggt sein solltet.
3
Antworten
5012
Aufrufe
Thunderbird E - Mails verschlüsseln ist das möglich?
Begonnen von Jenni
14. März 2010, 01:30:41
Hallo zusammen,
ich benutze Thunderbird 3.0.3 ist es möglich das ich die E - Mails verschlüsseln kann? Wenn ja welches Programm muss da haben, und wie Konfiguriere ich das bin für jeden Tipp dankbar.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit und Thunderbird 3.0.3
6
Antworten
28254
Aufrufe
"Ordner konnte nicht freigegeben werden"
Begonnen von Guitarking
18. Februar 2010, 11:51:20
Hallo!
Ich kämpfe gerade etwas mit meinem Netzwerk. Seit gestern haben wir uns hier zuhause ein Mediacenter zugelegt (WD TV HD Media Player). Jetz bin ich dabei von dem Gerät auf Rechner im Haus und umgekehrt zuzugreifen, was mir aber bis jetzt noch nicht gelungen ist. Ich wollte jetzt mal einfach einen Ordner freigeben, auf den ich dann vom Mediacenter aus zugreifen kann. Der Ordner den ich freigeben wollte war eine ca. 200GB große Musiksammlung. Ich bin dann mit der Rechten maustaste drauf -> Freigeben für -> Heimnetzgruppe (Lesen). Nachdem er etwas gewerkelt hat, kam dann die Medlung "Ordner konnte nicht freigegeben werden". Auch bei einem anderen Ordner (wo Filme drinn sind) ists nicht gegangen.

Außerdem funktioniert auch nichts bzgl. Netzwerk mit dem blöden Mediacenter, aber ich hoffe das wird noch^^

Was mach ich falsch?
1
Antworten
14329
Aufrufe
Ausgehenden Port ändern - Programm gesucht
Begonnen von franc
23. Januar 2010, 22:31:14
Hallo,

wie kann ich einem ausgehenden Programm den Port verbiegen?

Ich habe ein Wartungsprogramm (vSphere Client) das mir auf einem entfernten Server auf dessen Port 443 (HTTPS) ein Konfigurationsmenü anzeigen soll. Dort ist dieser Port allerdings schon belegt, so dass ich auf dem dortigen Router ein Portremapping auf 444 konfiguriert habe.
Das funktioniert zwar im Test, also wenn ich dort 444 aufrufe, kriege ich die richtige Antwort, aber mein Wartungsprogramm sendet nur auf 443 und ich kann das auch nicht ändern.

Jetzt suche ich ein Programm oder eine lokale Regel, mit der ich den ausgehenden Port umbiegen kann.

Gibt es sowas?

Danke, Gruß franc
3
Antworten
39029
Aufrufe
Lösung für "nicht identifiziertes Netzwerk"
Begonnen von DarthGedoens
21. Januar 2010, 18:46:50
Hallo Leute!

Ich hatte diesen Account erstellt um hier ein Problem zu posten, bevor ich das allerdings tuen konnte, hatte ich das Problem schon gelöst.
Ich werde jetzt eine Lösung für alle posten, die das selbe Problem haben:

Ich hatte das alte Problem, dass unter [b]Vista[/b] im Netzwerk- und Freigabecenter "[b]nicht identifiziertes Netzwerk[/b]" mit Zugriff "[b]nur lokal[/b]" und Verbindung "LAN-Verbindung(das stimmt)" stand. Nach mehreren Lösungsversuchen hat das geklappt:

Nach Korrektur der IP-Adressen bei TCP/TPv4 und Deaktivieren von TCP/IPv6 wurden zwei Netzwerke angezeigt:
[list]
[li]das korrekte Netzwerk, allerdings mit Zugriff "nur lokal"[/li]
[li]das "Nicht identifizierte Netzwerk", ebenfalls "nur lokal"[/li]
[/list]
Da beide nur lokalen Zugriff hatten, wurde im Schaubild oben die Verbindung zum Internet durchgestrichen.

anschließend habe ich das Patch-Kabel rausgezogen und im gerätemanager (Systemsteuerung -> Geräte-Manager) unter Netzwerkadapter den benutzten ausgewählt und den Treiber deinstalliert.

Nach einer Weile das Kabel wieder reingesteckt und jetzt im Geräte-Manager die kleine rechte Schaltfläche mit dem Computer unter der Lupe gedrückt (mit "geänderte Hardware anzeigen" oder so beschriftet).

Jetzt wurde die LAN-Verbindung wieder angezeigt. Dann noch einmal TCP/IPv6 deaktiviert und TCP/IPv4 angepasst und

FERTIG!!!


PS: So hat es bei [b]mir[/b] funktioniert! Bitte reißt mir nicht den Kopf ab, wenn es bei euch nicht klappt oder euer Netzwerkadapter in den Tiefen des Systems verschwunden ist! [size=16pt][b]Das kann bestimmt furchtbar schiefgehen![/b][/size]
1
Antworten
3796
Aufrufe
Internetzugang extrem eingeschränkt, vllt. Virus?
Begonnen von Tarit
21. Januar 2010, 14:24:34
Hallo,

Ich habe Vista Business mit W-Lan und seit 3 Tagen kaum Internetzugang. Hab nichts eingestellt oder so ...
Die IPv4 Konnektivität ist erst nur lokal und nach 1 std. hab ich dann "Internet" aber das Sürtzt immer ab
und eine Seite zu laden dauert dann schon mal 10 min. 
Die IPv6 Konnektivität ist immer eingeschränkt. Hab es schon mit Diagnose und Reperatur versucht und hab den Router
schon mehrmals neugestartet, ohne Erfolg. Die anderen 2 PC´s bei mir zu Hause haben ohne Probleme Internetzugang.
Mir wurde gesagt könnte vllt. n Virus sein, wenn jah dann hoff ich dass mir jmd helfen kann, weil ich kann den PC auch nich Formatieren ...
Danke im Voraus!
Mfg : Tarit :wink
5
Antworten
34213
Aufrufe
Kein Internet trotz aktiver WLAN-Verbindung
Begonnen von Meli
20. Januar 2010, 19:38:58
Hallo zusammen,

habe leider ein großes Problem. Trotz aktiver WLAN Verbindung komme ich nicht ins Internet. Internet Explorer zeigt mir immer an: "Die Website kann nicht angezeigt werden". Mit meinem Laptop komme ich ohne weiteres ins Internet, nur mit meinem PC nicht. Am Router scheint mir alles in Ordnung zu sein. Leider kenne ich mich mit Computern nicht so gut aus, deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Windows IP-Konfiguration:

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : nw-PC2
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-3F-09-26-F0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::99fd:3a3:7a18:6332%13(Bevorzugt)
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.25(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 20. Januar 2010 19:20:23
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 30. Januar 2010 19:20:22
  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82562V-2 10/100 Network Connecti
on
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1A-A0-96-E2-AE
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::d117:9f3e:7ebd:522e%9(Bevorzugt)
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.21(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 20. Januar 2010 19:19:48
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 30. Januar 2010 19:19:47
  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
  Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:73bc:1c2e:bc:3f57:fdea(Bevorzugt)
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::1c2e:bc:3f57:fdea%8(Bevorzugt)
  Standardgateway . . . . . . . . . : ::
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{9B4BCE1B-C437-4EE3-A131-7F3560BF9DCC}
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 9:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{A66806C2-E21D-483C-99EE-01AFD01AD8BA}
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


Vielen Dank schon im voraus!!!!!  :))
5
Antworten
6402
Aufrufe
Apache unter Windows
Begonnen von naums
17. Januar 2010, 11:54:26
Wie installiere ich einen Apache Server auf einem Windows 7 Rechner und wo müssen die entsprechenden PHP Files hin (.php)damit die angezeigt werden. Und wo bekomme ich das Paket her, dass der Server überhaupt PHP parsen kann? Wie stelle ich dazu noch den Ordner um, wo die Homepages sind...???
12
Antworten
261501
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
14
Antworten
9760
Aufrufe
Zylomspiele nicht im Vollbild bei Windows 7
Begonnen von ew01de
23. Dezember 2009, 21:27:02
Hallo und guten Tag,

ich habe meinen Rechner auf Win7 umgestellt und auch den aktuellsten Grafikkartentreiber. Nun mein Problem, meine Zylomspiele werden nicht mehr im Vollbildmodus ausgeführt. Wenn ich mit "Alt/Enter" auf Vollbild schalte, ist das Spiel in der Mitte des Schirms zu sehen und alles rundherum ist schwarz. Wie kann ich das Spiel wieder auf einen normalen Modus bringen?

Ich bedanke mich für jegliche Unterstützung.

ew01de
19
Antworten
8969
Aufrufe
Problem mit internetverbindung!
Begonnen von PhöniXx
20. Dezember 2009, 14:47:42
« 1 2
Hallo,
ich habe zur Zeit immer sonntags das Problem, dass mein pc keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Von anderen pc's im Netzwerk ist das kein Problem. Es erscheint immer 169.254.73.10 als interne Adresse. Habe schon alles ausprobiert mit Systemwiederherstellung und statischer ip- adresse.
Danke schon im Vorraus!
PhöniXx
12
Antworten
14583
Aufrufe
Windows Search (Wi7) nicht aktivierbar?
Begonnen von Punger
14. Dezember 2009, 11:02:39
Problem: "Windows search" lässt sich [b]nicht einschalten,[/b] auch bei der "Problembehandlung", dort unter "Suche und Indizierung" ergibt nur:
Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse - Problem nicht behoben.
Unter der Konsole services.msc ist "windows search" angemeldet als "lokaler Dienst", Stattyp: automatisch.
Wenn ich dann manuell auf "starten" klicke (weil der Dienst nicht angemeldet ist), kommt eine Meldung:
Fehler 1297: In der Dienstkonfiguration fehlt eine Berechtigung, die...
Sie können das Snap-In "Dienste" in der MMC (services.msc) und das secpol.msc verwenden..

Da hört es aber bei mir auf.
Ich kann jetzt nur noch nach einer "Fussgängeranleitung" vorgehen - Schritt für Schritt. Sonst müsste ich ja alles verstehen, was da passiert.
Im Netz finde ich unter "Fehler 1297" auch nichts Erhellendes.

Wer kann helfen (außer mit dem Rat der Neuinstallation)?

Unter XP habe ich sehr gern mit Copernic als Suchsystem gearbeitet, dass wohl eh besser, weil vollständiger(?)  indiziert. Wi7 soll dagegen wohl nur die ersten 2MB einer Datei indizieren. Stimmt das?


1
Antworten
8683
Aufrufe
Empire Total War Performance Probleme unter Windows 7 Ultimate
Begonnen von 73r0C007
04. Dezember 2009, 13:48:33
Hallo, ich habe gestern die Anthology von Total War mir geholt und habe nun gleich Empire Total War installiert.
Nach na ganzen Nacht Patch runterladen (UMTS Leitung is sch**** langsam) wollte ich das Spiel nun spielen.
Unter Windows 7 hatte ich es installiert und wollte es da auch ausporbieren und egal auf welcher Grafikeinstellung, das Spiel ruckelt immer leicht, das heißt es läuft eine Sekunde, dann nen Ruckler und dann läuft es wieder eine Sekunde und immer so weiter.
Nun wollte ich wissen, ob mein System das nich ypackt oder ob es an Sieben liegt. Deswegen habe ich Windows Vista Business gestartet und es da Probiert. Beide Betriebssysteme laufen auf dem gleichen Notebook, beide Windows Versionen sind 64-Bit und unter Vista kann ich ETW bei voller Grafik ruckelfrei spielen. Was muss ich machen, um dies auch unter Windows 7 tun zu können?
MfG
11
Antworten
61347
Aufrufe
IPv4 und IPv6 Konnektivität beide kein Neztwerkzugriff
Begonnen von Stefano
15. November 2009, 23:24:10
Hallo ich habe follgendes Problem  ?(

Ich habe mir vor kurzem Windows 7 auf mein Pc installiert. Am Anfang klappte das Internet perfekt, verbindung war automatisch da. Allerdings nach 2 Tagen ist dann plötzlich die Internetverbindung ohne etwas verändert zu haben eingebrochen. IPv4 und IPv6 kein Netzwerkzugriff. Es steht dann immer : Nicht identifiziertes Netzwerk. Habe das Betriebsystem erneut installiert hat wieder 2 Tage funktioniert, dann kamm es erneut. Mein Router (Netgear) findet den Pc auch nicht. Mein Bruder hat zeitgleich Windows 7 installiert bei ihm funktioniert alles :( (er hängt am selben Router). Habe den neusten Treiber für Via Rhine 3 Complatiber Fast Ethernet (Netzwerkkarte) installiert und schon in Foren nach antworen gesucht. Das mit dem DHC hab ich alles schon ausprobiert und habe ihm eine eigene IP-Adresse zugewiesen allerdings ohne Erfolg

Würde mich sehr freuen wenn ich par tipps bekommen könnte dieses problem zu beseitigen :)
12
Antworten
30102
Aufrufe
Windows 7 Outlook Signatur erstellen
Begonnen von pastorale
13. November 2009, 10:04:59
Leider ist es mir nach Installation von Windows 7 nicht mehr möglich eine Signatur in Outlook 2003 für meine Mails zu erstellen.
Das ging unter XP Problemlos.
Habe ich etwas übersehen?
Brauche ich Office 2007 oder muß auf 2010 warten?
8
Antworten
10563
Aufrufe
"Nur Lokal" mit WLan!
Begonnen von Dave Rake
01. November 2009, 22:05:04
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin vor 2 Monaten in eine WG gezogen. Jetzt vor 3 Wochen haben wir dann endlich Internet bekommen. Doch hatte ich Anfangs das Problem, dass ich nur ein Lokale Verbindung mit WLan hatte.
Nach ein paar Einstellungen hatte ich dann auch Internet. Nach Drei Tagen empfing ich wieder nur Lokal, trotz der richtigen Einstellungen.
Mit einer Systemwiederherstellung ging es dann wieder. Nach einem Neustart, dann wieder nicht. Da habe ich bemerkt, dass mein PC stets immer 6 Updates runterlädt, auch wenn ich das automatische runterladen aus gestellt habe...
Als nächstes habe ich diese alle deinstalliert und meinen PC Neu gestartet. Nun nach dem nächsten Neustart ist es wieder weg ohne das die Updates drauf sind...
Das mit der Systemwiederherstellung und dem Update deinstallieren hat jetzt auch bis heute geklappt, aber jetzt wechselt die Verbindung immer zwischen "Lokal und Internet" und "Nur Lokal"...

Habe es auch schon mit Diagnose und Reparatur versucht:
Da kommt das möglicherweise der DNS-Server net richtig funzt oder das er ihn net findet...


Hier ein paar Hilfen:

Betriebssystem: Vista
Die Updates:
Sicherh. Upd. für MW. (KB967723)
Sicherh. Upd. für MW. (KB968816)
Sicherh. Upd. für MW. (KB970710)
Sicherh. Upd. für MW. (KB971961)
Update für MW. (KB905866)
Update für MW. (KB973768)
Alle installiert am: 05.10.2009

Internetanbieter:
Kabel BW

WLan-Stick:
AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1


Ich hoffe jmd kann mir helfen...
Bin echt verzweifelt.

Liebe Grüße

Dave

9
Antworten
11818
Aufrufe
Vista verlangt PW bei Netzwerkzugriff
Begonnen von Kinzal
27. Oktober 2009, 05:56:07
Hallo,

ich habe auf meinem PC und meinem Laptop Vista Ultimate laufen aber um den PC geht es.

Problem:

Wenn ich von meinem Laptop oder von der XBOX1 auf den PC via Netzwerk zugreifen will dann bekomme ich immer eine Benutzername und Passwort abfrage und ich muss die Daten von meinem Administrator Account angeben, dann komme ich ohne Probleme mit meinem Laptop oder der XBOX1 auf den PC drauf. Ich muss die Daten trotzdem eingeben obwohl ich die Kennwortabfrage deaktiviert habe.

Wenn ich vom PC oder der XBOX1 auf mein Laptop zugreifen will, dann muss ich nichts eingeben obwohl die Kennwortabfrage auf dem Laptop aktiviert ist. Und so soll es auch sein, ich möchte auch auf den PC mit der XBOX1 oder dem Laptop zugreifen können ohne ein Benutzername und Passwort eingeben zu müssen.

Alle Netzwerkeinstellungen auf dem PC und dem Laptop sind gleich, deswegen verstehe ich nicht warum der PC Benutzerdaten verlangt und das Laptop nicht. Es soll so sein wie beim Laptop das ich keine Benutzerdaten eingeben muss wenn ich via Netzwerk auf den PC zugreife.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann, dass der PC Benutzerdaten haben will?

Wenn ich mit der XBOX auf das Laptop zugreifen will um meine Videos zu Streamen dann gehe im XBMC auf:
Videos >>> Quelle hinzufügen >> Windows-Netzwerk (SMB) und er findet die Arbeitsgruppe, diese öffne ich dann und ich sehe das Laptop und den PC, füge ich das Laptop hinzu brauche ich nur noch auf OK zu drücken und alle freigegebenen Dateien und Ordner werden angezeigt. Möchte ich den PC hinzufügen bekomme ich wieder diese blöde Benutzerdaten abfrage (das soll nicht sein).

Danke.
1
Antworten
2350
Aufrufe
Netzwerkproblem.
Begonnen von metabo
24. Oktober 2009, 22:10:41
schönen Abend

Ich habe ein Problem mit meinem HP6730s Notebook 8o
Seid ein paar Tagen kann ich,wenn ich das Notebook starte nicht ins Internet.In der Taskleiste sehe ich,das keine Verbindung da ist.

wenn ich Netzwerk anklicke ist da nichts zusehen.
Wenn ich nochmal nen Neustart mache ist alles in Ordnung und die Verbindung ist da.
Es ist jeden Tag dasselbe Spiel.
Vielleicht kann mir wer von Euch weiterhelfen.
vielen Dank.

ps:Meine PC Kentnisse sind leider nicht sehr gut :grübel