521 Benutzer online
25. April 2024, 07:49:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort programmen
6
Antworten
31236
Aufrufe
Abschalten lästiger HP-Updatemeldungen!!!
Begonnen von bavarianteacher
14. Mai 2011, 10:22:39
Hallo Freunde!
Wie kann ich die LÄSTIGE (!!!) HP-Aktualisierungsmeldung abschalten.
HP müllt den PC mit lästigen Müll zu.
Wollte ein Programm "HP-Update" deinstallieren, habe es aber nicht gefunden.
Wahrscheinlich geht´s irgendwie anders.

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin programmprogramm win7win7 ymsyms programmeprogramme bgebge bgqbgq softwaresoftware zwuzwu windows7windows7 bingbing forumforum zguzgu windowwindow keinekeine problemproblem d2sd2s d24d24 problemeprobleme d2kd2k gehtgeht bggbgg 13555341691355534169 hilfehilfe yahooyahoo searchsearch computercomputer
6
Antworten
6344
Aufrufe
Programme laufen nicht mehr, ist 64 bit Schuld??
Begonnen von hennes588
11. Mai 2011, 15:45:12
hallo,
folgender fall. ich habe eine neue festplatte (windows7 64 bit) und ein neues motherboard bekommen.
meine alte festplatte (windows xp mit 32 bit) kann ich über das bios auch als startfestplatte genommen werden, sodass ich mit den alten programmen weiterarbeiten kann, oder wollte.

[b]und nun mein problem:
magix video delixe 2006/2007 startet nicht mehr!
meine cd canon camera wird nicht mehr erkannt![/b]

liegt der fehler am neuen motherboard?
fehlen dann irgenswelche treiber?

wer gibt mir einen tipp?? :))
danke
hennes588
7
Antworten
9331
Aufrufe
Firefox 4.0.1 Schrift verschwommen
Begonnen von Blue-Air
06. Mai 2011, 21:22:26
Hallo Com,

habe mir heute erst Firefox 4.0.1 drauf installiert bzw geupdatet.
Und habe nun bemerkt das die Schrift verschwommen ist, woran kann das liegen...?
Kann man dies ändern..?

Auf Wunsch lad ich noch ein Bild hoch... =)

ThX
1
Antworten
4591
Aufrufe
Meine installierten Dateien und einige Windows-Programme funktionieren nicht meh
Begonnen von Martina Lang
26. April 2011, 14:11:39
Hallo,
seit Sonntag Vormittag funktionieren auf meinem Lappi (Windows Vista Home Premium, Fa. MEDION) die meisten installierten Programme und auch manche Windows-Programme nicht mehr. Anstatt dessen öffnet sich nur noch der Editor. Auch die Autostart-Programme beginnen beim Start nicht mehr zu arbeiten. Kann es sein, dass mein Lappi überfordert oder überfüttert ist? Ich versuche jetzt schon, manche Programme zu deinstallieren, aber das läuft so langsam, dass man bald schon nichts mehr machen kann? :kaffee
10
Antworten
21700
Aufrufe
Admin-Konto direkt starten
Begonnen von user1
17. April 2011, 17:48:31
Abend,

ich suche für meinen Windows 7-PC (ohne Internetverbindung) eine Möglichkeit einfach nur ein Admin-Benutzerkonto zu starten, ohen Passworteingabe, ohne irgendwelche Rückfragen egal welches Programm gestartet werden soll oder welche Aktion ich auch immer mache. Ich möchte einfach nur mit dem PC arbeiten. Alles was ich gefunden haben waren Möglichkeiten bestimmte Programme mit Admin-Rechten zu starten - was aber auch nicht funktioniert hat, es kamen dennoch Abfragen.

Geht sowas irgendwie einzurichten?
11
Antworten
55845
Aufrufe
Internet Explorer funktioniert nicht mehr (IE 9)
Begonnen von Markus
13. April 2011, 19:37:23
Servus,

habe auf meinem System (Windows Vista 32bit) den Internet Explorer 9 installiert.

Wenn ich ihn starte stürzt er sofort ab mit der Fehlermeldung "Internet Explorer Funktioniert nicht mehr" - "Es wird nach einer Lösung für das Programm gesucht" und nach ein paar Sekunden " Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Program wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Nach Klick auf "Programm schließen" startet der IE 9 neu und das gleiche wieder => Endlossschleife.
Es ist keine Startseite eingerichtet (leere Seite).
Auch beim Starten des IE9 ohne Addon's genau das gleiche Problem.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit den IE zu starten ausser dem "ohne Addons"-Modus???

mfg
Markus
14
Antworten
23330
Aufrufe
Brauche dringend eure Hilfe beim einspielen von WindowsImageBackup
Begonnen von Riker William
07. April 2011, 00:18:58
Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem.Da meine Festplatte abgeschmiert ist musste ich win 7 auf einer neuen Festplatten installieren.
Zum Glück habe ich vor einiger Zeit ein vollständiges WindowsImageBackup dieser Festplatte gemacht.
Das ich auf einer externen Festplatte gespeichert habe.Ich habe hier im Forum gelesen [url=http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/alte-windowsimagebackup-zuruckspielen/]http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/alte-windowsimagebackup-zuruckspielen/[/url] das es mit diesem WindowsImageBackup möglich sein soll mein Ursprüngliches Windows wieder herzustellen.Da ich kein PC Spezialist bin brauche ich eure Hilfe.
Ich habe es schon soweit geschafft die VHD Datei mit dem Programm (VhdAttach) zu mounten.
Wie oder was muss ich jetzt tun um mein altes Windows wieder zubekommen?



vielen Dank jetzt schon mal

4
Antworten
14194
Aufrufe
PC bereinigen
Begonnen von Guitarking
02. April 2011, 18:46:32
Hallo Leute!

In letzter Zeit braucht mein Rechner wieder ewig beim Starten bzw. Zeit, bis man wirklich was arbeiten kann, da er ziemlich lang ladet, was auch immer. Auf jeden fall bin ich gerade beim deinstallieren unnötiger Software sowie bereinigung des Autostarts. Nur hab ich mir gedacht, was gäbe es sonst noch so alles? Weiß dahingehend jemand [b]ein gutes Programm, dass mir meinen PC mal durchscannt und ihn mir bereinigt? [/b]

Lg
5
Antworten
12289
Aufrufe
ausgehende Verbindung mit XP-Firewal blocken
Begonnen von user1
27. März 2011, 13:33:57
Hallo,

ch hatte im Jahr 2008 oder 2009 mal im Netz recherchiert, ob es möglich ist mit der XP-Firewall eine ausgehende Verbindung zu blocken, damals wurde dies verneint, die Firewall könne nur eingehende Verbindungen blockieren. Ich wollte jetzt nochmal nachfragen ob sowas inzwischen möglich ist, z. B. dank eines MS-Updates oder so.

Anbei:
Nein, eine Alternative zum zu blockenden Programm gib es nicht. Auch kann ich nicht auf Win7 oder Vista umsteigen (wo das evtl. geht).
2
Antworten
14893
Aufrufe
Fehlermeldung: 'Programm' funktioniert nicht mehr und wird dann beendet
Begonnen von lena0211
23. März 2011, 18:36:54
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass egal ob ich den Browser benutze oder beispielsweise Word, sich nach einiger Zeit das Programm einfach von selbst herunterfährt. Danach geht es von selbst wieder an, aber wenn man nicht unmittelbar vorher abgespeichert hat, geht natürlich alles verloren.
Ich habe das Gefühl, dass es besonders auftritt wenn ich viel schreibe - egal in welchem Programm.

Im Windowsprotokoll heißt es dann (in dem Fall wenn Word einfach beendet wird):

Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 12.0.6545.5000, Zeitstempel: 0x4c653e57
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7ba58
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000ce653
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x36c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cbe976ba3b4a5d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\WINWORD.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Berichtskennung: b592dd83-556b-11e0-95bc-0026436f4178

Das sieht dann in der Fehlermeldung folgendermaßen aus: siehe Anhang (in dem Fall wurde Chrome runtergefahren)

HELP! Es ist echt super nervig und ich habe einfach keinen Plan von solchen Dingen. :)

Ich bin wirklich dankbar für jede Art der Anregung. Während ich hier schreibe ist es schon dreimal wieder passiert.

Vielen Dank und liebe Grüße

Lena

6
Antworten
31153
Aufrufe
wo kann ich die port-belegung ansehen?
Begonnen von wosola
07. März 2011, 04:32:59
hi leute
ich habe win7home und bekomme xampp nicht zum laufen, weil port 80 belegt ist. nun habe ich skype schon deinstalliert, aber der port ist noch immer nicht frei  :grübel
wo kann ich denn nun noch nachsehen, welches programm den port belegt? ich habe mir schon das info-tool von hier geladen, aber das gibt mir anscheinend auch keine info darüber. ich habe auch schon die firewall ausgeschaltet und das vierenprogramm gestoppt. :O
lg wolfgang
3
Antworten
9300
Aufrufe
Win7-Firewall: Programme extern blocken und intern Vollzugriff // Lernmodus
Begonnen von user1
24. Februar 2011, 20:56:43
Hallo,

ich habe 2 Fragen zur Einstellung der Win7-Firewall. Ich habe für bestimmte Programme aus- und eingehende Blockierregeln erstellt (z. B. iTunes), worauf ich auch nicht verzichten möchte. Das blockieren von Programmen und Diensten aller Art im internen Netzwekr ist aber überflüssig. Es kommt bei mir deswegen immer wieder zu Schwierigkeiten, die sich zwar alle regeln lassen, was aber Zeit kostet. Daher:

[list]
[li]ist es möglich, die derzeit erstellten Regeln so beizubehalten wie sie sind und zusätzlich alle Verbindungen ins interne Netzwerk freizugeben?[/li]
[li]kann man bei der Firewall eine Art "Lernmodus" wie bei anderen Firewalls einstellen, wo zu Beginn bei jedem Programm gefragt wird ob eine Verbindung zugelassen werden soll oder nicht?[/li]
[/list]
7
Antworten
9433
Aufrufe
"funktioniert nicht mehr" für diverse programme
Begonnen von möwe
23. Februar 2011, 21:52:56
Hallo,
ich habe folgendes Problem: seit 2 Tagen stürzen bei mir diverse Programme mit der Fehlermeldung "sowieso funktioniert nicht mehr und muss beendet werden. Es wird nach einer Lösung gesucht und Sie werden benachrichtigt werden" ab. Los ging das ganze mit Word 2007, ich konnte ca. eine Viertelstunde schreiben, Absturz, dann ging es wieder auf, nach den nächsten paar Zeilen das ganze Spielchen von vorne los.  Das ganze passiert auch bei Open Office, ICQ und firefox, was dann zur Zeit auch alle Sachen sind die ich benutzen wollte.  Seltsamerweise habe ich den Eindruck, dass es auch nur passiert, wenn man aktiv was in dem Programm macht, also wenn ich word nur aufhabe aber grade woanders zugange bin ist es noch nie abgestürzt.

Beim Schreiben hiervon war firefox zwei mal weg, das letzte mal als ausführungsverhinderung, das wurde zum erstem mal angezeigt.

Der windows updater und dieses office automatische Reperaturprogramm melden keine Fehler und behaupten alles sei in Ordnung, ich hab die letzten zwei Nächte Virenscanner laufen lassen und nichts gefunden.

Ein Freund hat mir den Typ gegeben Memtest laufen zu lassen. Ich hatte die Version,die von Stick bootet, es lief ein paar Minuten ohne Fehler zu finden, dann ging der laptop aus. ich befürchte es ist nicht das beste zeichen ;(

Hat irgendjemand eine Idee was man machen könnte? Das wär super, vielen Dank!

1
Antworten
14140
Aufrufe
Recovery Partition erstellen
Begonnen von nevzat
17. Februar 2011, 07:53:21
Hallo,

Ich würde gerne eine Recovery Partition erstellen, nur weiß ich nicht so genau wie ich es anstellen soll.


Nein ich habe Sie nicht gelöscht oder ähnliches.

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, weil die alte den Geist aufgegeben hat.Natürlich habe ich meine Daten regelmäßig auf einer externen Festplatte gesichert, und mir trotzdem auch DVD mit den Daten gebrannt. (also doppelt abgesichert).

Nun habe ich bei der neuen Festplatte mir gleich 3 Partitionen erstellt.

1.) C: System
2.) D: Daten
3.) E: für Recovery reserviert  30 GB


Ihr kennt das Sicherlich, wenn eine neuinstallation durchgeführt werden muss, ist es nicht nur das system .


Betriebssystem,Updates,Office,Virensoftware,Brennprogramm usw.

Das dauert alles so lange.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, wenn man den PC auf C vollständig neu installiert hat mit allen Programmen und updates den zustand dann als Recovery Partition zu sichern?

Das wenn dann etwas vorkommen würde, man beim starten so wie es bei mir am Laptop ist mit der Taste F11 z.B. das dann die REcovery automatisch den Pc zurückversetzt.


Es wäre schön wenn Ich hierzu eine ausführliche Anleitung bekommen könnte ( Schritt für Schritt erklärung) sodass Ich es auch dann verstehen kann und es aucvh hin bekomme.

Gruß Nevzat
4
Antworten
6618
Aufrufe
Fehler mit WLXPhotoViewer.dll
Begonnen von annabell73
15. Februar 2011, 21:23:09
Hi, seit einiger Zeit kann ich keine Fotos mehr auf meinem PC anschauen. Sobald ich die Bilder anklicke zeigt es mir folgende Meldung:

[color=red]Fehler beim laden von C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\WLXPhotoViewer.dll

Das System hat keinen Meldungstext für die Meldungsnummer 0x%1 in der Meldungsdatei %2 gefunden
[/color]

Was kann ich tun???
Danke schon mal!
Annabell
24
Antworten
11538
Aufrufe
Bluescreenproblem - Woran kann es liegen. Hardware oder Software?
Begonnen von DeLiRiuM
09. Januar 2011, 21:03:20
« 1 2
Hallo meine Lieben,

Bevor ich mich dazu entschlossen habe ein neues Thema zu starten, möchte ich wissen lassen, das ich schon die bestehenden Beiträge für mein Problem durchsucht habe. Wegen Hardware- & Softwareänderung kann ich die Faktoren nicht ausschließen womit ich mein Problem beheben könnte.



PC-Tower & Eigenschaften:
Packard Bell  imedia S3210
AMD Athlon II X4  2,6 Ghz Prozessor
Radeon HD 4650
RAM 4 GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Letzte Woche habe ich mir einen Logitech Gamertastatur G510 zugelegt. Anschließend ersetzte ich meinen Antivirusprogramm von PC Tools Internet Security 2010 auf die aktualisierte PC Tools Security 2011 um die natürlich mit einem gekauften Lizenz freigeschaltet ist.

Gestern wollte ich dann nun mal das neue TuneUp 2011 ausprobieren, bei dem ich nach der Installation mit einem Bluescreen begegnet bin. Das Letzte mal wo ich eine ältere Version von TuneUp auf dem System hatte, erschien auch ein Bluescreen wodurch später das ganze Betriebssystem verschwunden war. Beim erneuten Starten des PC’s konnte ich mit dem Logitech G510 navigieren. Da nach dem Windowslogo nur noch ein schwarzer Bildschirm zusehen war, habe ich das Betriebssystem re-installiert. In der Installationsphase musste ich eine ganz normale Tastatur anschliessen damit ich den Benutzernamen  etc. eingeben konnte.
Weil ich durch das Programm TuneUp dieses Problem schon mal erlebte dachte ich, das dass Problem nicht mehr auftauchen würde. Nur trotz Wiederherstellung des Systems via Recovery CD ist mir der Rechner ca. 4-5 mal abgestürzt (wenn das Menü mit der Option Abgesichter Modus oder Windows normal starten erscheint,  kann ich bis ich mein Passwort eingeben kann mit der Logitechtastatur nicht navigieren). Das Antivirusprogramm PC Tools Internet Security 2011 wurde auch noch mal installiert. Im Moment bin ich froh darüber, dass ich diesen Beitrag ohne einer Bluescreenmeldung mit Erfolg eintippen und veröffentlichen konnte.

Ich hoffe das mir irgendwie geholfen werden kann.  :grübel




10
Antworten
5828
Aufrufe
Mein PC (11 Monate alt; acer) stürzt ab
Begonnen von trolly27
20. Dezember 2010, 21:33:38
Hallo,
jaja, ich weiß - ihr rollt schon mit den Augen. Aber es handelt sich hier nicht um ein "normales" Abstürzen. Der Sound friert plötzlich ein (egal ob im Internet oder bei Spielen usw.), Bildschirm geht selbst aus.  ?(
Das ganze habe ich aber erst, nachdem ich von der Telekom ein Geschenk - nämlich eine DVD "Xtra für mich! - Feuer und Flamme für die kalte Jahreszeit" auf meinem PC abgespielt habe. Bei der Geschichte, die ich mir anhörte, kackte (öhm, sorry) mein PC das erste mal ab. Das war vor ca. 2 Wochen.
Ich habe GAR KEINE Ahnung von PC (ja, ich bin ne Frau). Wer kann mir helfen? Und bevor ihr irgendwelche Daten wissen wollt, schreibt bitte dazu, wo ich die Daten finden kann.  :kaffee
Achso, es ist wohl doch ne 32-bit-Version.
Ich habe TeamViewer, also wenn jemand direkt auf meinem PC rumfummeln will - nur zu.
Danke schonmal im Voraus.
10
Antworten
11488
Aufrufe
Minianwendungen werden nicht korrekt angezeigt!!!!
Begonnen von Forenking
19. Dezember 2010, 10:56:52
Hallo Pc-Profis!^^
Ich hab schon bei GOOGLE gesucht, aber das hilft mir nicht weiter.
auf jeden Fall spinnen meine Minianwendungen!!! Z.B. Die Uhr: Ich sehe nur einen schwarzen Kasten mit einem roten Zeiger in der Mitte.Oder die AVG-Minianwendung Ich sehe nur einen weißen Kasten mit ein paar Facebook Zeichen.
BITTE HELFT MIR

DANKE IM VORRAUS

Forenking
33
Antworten
24362
Aufrufe
CPU nach start auf 100%
Begonnen von eiscreme
17. November 2010, 12:30:39
« 1 2 3
Hallo, ich bin verzweifelt
Mein CPU bracht lange zum starten von Programmen.
Im Taskmanager steht , dass der Taskmgr selber 75% verbraucht. Der Computer bleibt die ganze Zeit auf 100%.
Das ist nicht normal,oder?
Ebenfalls hat die Taskleiste oft keine Rückmeldung.
Laut Kaspersky ist alles ok, außer "ein legales Programm, dass von einem Angreifer benutzt werden kann um den Computer oder die Benutzerdaten zu schädigen.
Hoffe mir wird geholfen.
2
Antworten
118606
Aufrufe
Der AppData Ordner
Begonnen von Patrizzle
13. November 2010, 22:40:30
Hallo

Ich habe es so eingestellt, damit alle "versteckten" Ordner zum Vorschein kommen. Und nun sehe ich unter Benutzer den Ordner AppData. Da dieser doch 855 Mb umfasst, würde ich ihn gerne löschen. Doch meine Frage ist:
-Wozu ist dieser Ordner überhaupt da?
-Warum sind dort Ordner anderer Programme drin? Also Ordner von Programmen, die ich schon seeeehr lange nicht mehr auf dem PC habe.

Bild 2: Im Unterordner Local
Bild 3: Im Unterordner Roaming

--> Darf man diesen Ordner überhaupt löschen (oder zumidest Teile davon)?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

RizZzle