| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort zugriff | |
|---|---|---|
|
7 Antworten 2861 Aufrufe |
Schneller Zugriff auf Desktop
|
|
5 Antworten 9641 Aufrufe |
SDExplorer (SkyDrive Explorer) - Cloud-Speicherplatz als lokale Partition
Begonnen von Noone
27. März 2010, 11:08:12 Auf dem Microsoft-Dienst "SkyDrive" kann man sich bekanntlich mit einer kostenlosen Live-ID 25 GB Online-Speicherplatz besorgen. Up- und Download geschieht aber normalerweise etwas umständlich über den Browser.
Mit dem "SDExplorer" (Freeware) könnt Ihr Euch jedoch eine virtuelle Partition auf Eurem PC einrichten, auf die Ihr in gewohnter Weise Dateien hin- und herschieben könnt als wäre der Onlinespeicher auf Eurem PC. Der Zugriff ist also wesentlich einfacher, wenn natürlich auch wesentlich langsamer, als bei wirklich "lokalen" Laufwerken. http://www.cloudstorageexplorer.com/index.php Allerdings hat die Freeware-Version einige Einschränkungen, die Ihr mit der (nicht sehr teuren) Pro-Version freischalten könnt, z. B. das Öffnen von Dateien etc. http://www.cloudstorageexplorer.com/products.php Tip: Bei der Installation müßt Ihr Euch zunächst mit dem Browser bei SkyDrive ausloggen, falls Ihr dort aktuell eingeloggt sein solltet. |
|
8 Antworten 4648 Aufrufe |
WLan Problem - Verbunden aber kein Internet
Begonnen von Panda
26. März 2010, 22:17:54 Hallo Leute,
ich habe den PC von meinem Kumpel platt gemacht und er hat WLAN. Jetzt habe ich den Stick installiert und er zeigt auch ne Verbingung an. Wenn ich jedoch auf EIgenschaften klicke teigt er mit nur gesendete Datenpekate und keine Empfangenen an. Ich komme nicht ins Internet! Könnte mir evtl jemand helfen das Problem zu lösen? MfG & n schönes Wochenende Panda |
|
2 Antworten 2863 Aufrufe |
Virtuelle Festplatten auslesen
Begonnen von trantor
24. März 2010, 09:37:41 Hallo liebe Gemeinde ! :D
Es ist Zeit für meine erste Frage : Ich hab mir schon die Finger wundgesucht, aber nichts gefunden. Kennt jemand von euch ein Programm, mit dem ich unter SUN VirtualBox erstellte virtuelle HDs im [i]Host-System[/i] auslesen kann. Ich meine wenn das [i]Gast-System[/i] heruntergefahren ist (also virtueller PC aus). Anmerkung: Die Datei der virtuellen Festplatte hat die Endung [b][i].vdi[/i][/b] . (Für VMware hab ich schon mehrere Sachen gefunden, die aber leider NICHT beim SUN-Produkt funktionieren) Hoffe jemand hat da was gefunden. Gruß trantor |
|
4 Antworten 3396 Aufrufe |
HDMI Anschluss
Begonnen von vistajaner
18. März 2010, 21:14:25 Hi,
ich habe da mal eine Frage, die vielleicht nicht direkt in dieses Forum passt, aber ich weiß nicht weiter und hier gibt es Spezialisten für solche Dinge... Mein Laptop hat einen HDMI Anschluss und ich habe mir einen Camcorder mit HDMI Anschluss gekauft. Wenn ich die beiden Geräte verbinde, um meine Aufnahmen einem Publikum vorzuführen, tut sich gar nichts. Ich vermute mal das es Unterschiede zwischen Ein- und Ausgang von HDMI Anschlüssen gibt. Wenn das so ist, kann man da Abhilfe schaffen? Wäre schade, sonst muss man jedesmal einen Fernseher bereit haben und das ist unterwegs ja langweilig :-( Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte und einen Tipp hätte - Danke! win7friend |
|
3 Antworten 2891 Aufrufe |
Thunderbird E - Mails verschlüsseln ist das möglich?
Begonnen von Jenni
14. März 2010, 01:30:41 Hallo zusammen,
ich benutze Thunderbird 3.0.3 ist es möglich das ich die E - Mails verschlüsseln kann? Wenn ja welches Programm muss da haben, und wie Konfiguriere ich das bin für jeden Tipp dankbar. Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit und Thunderbird 3.0.3 |
|
11 Antworten 3577 Aufrufe |
Webcam C120 von Logitech
Begonnen von schredder
13. März 2010, 14:15:55 Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir die Webcam C120 von Logitech gekauft und versucht zu installieren. Das geht auch alles wunderbar, die Kamemera wird erkannt, die Treiber installiert nur ein Bild darüber bekomme ich nicht, sondern nur die Fehlermeldung "Die Webcam wird von einer anderen Anwendung benutzt. bitte beenden sie diese". Nur kann ich nicht herausfinden welche Anwendung das ist. Skype,ICQ und Yahoo sind deinstalliert und nur der Rechner neu gestartet.Für eine gute Idee oder Hinweis wäre ich euch dankbar. Bei der Überprung der Kamera im Geschäft liess sie sich einwandfrei auf dem Rechner installieren. grusss schredder |
|
4 Antworten 5558 Aufrufe |
Netzwerk Problem - Geräte nicht sichtbar
Begonnen von Guitarking
28. Februar 2010, 19:11:19 Hallo!
Wir haben heute zuhause unsere neue Netzwerkfestplatte installiert. Doch nun bin ich der einzige von 4 PCs der NICHT darauf zugreifen kann. Wenn ich auf Netzlaufwerk verbinden gehe, dann den Namen (richtig natürlich) eingebe kommt nur "Konnte nicht hergestellt werden etc.", wenn ich dann auf Diagnose klicke heißts dann "Das Gerät bzw. die Ressource (freecomdisk) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet." Zugreifen auf die Festplatte kann ich aber über den Browser und die IP von der FP. Erstellt hab ich auch einen Ordner "Public". D.h. ich würde dann mit Netzwerklauf verbinden -> \\freecomdisk\public darauf zu greifen. Aber das geht ja nicht. Eigentlich sehe ich NICHTS im Netzwerk bis auf mich und die beiden Win7 Rechner im Haus. (2 sind XP Notebooks) Auch ein Mediacenter haben wir was ich aber auch nicht sehe :P Gibt es vl eine Möglichkeit, alle Netzwerkeinstellungen Rückzusetzten oder so? Mfg |
|
6 Antworten 3807 Aufrufe |
Win7 XP Mode vs. VMWare - Dateizugriff
Begonnen von Noone
27. Februar 2010, 18:44:31 Ich wollte eine ältere Mediaserver-Software von Pinnacle ("Pinnacle Media Manager") für das "Showcenter 200" auf einer virtuellen WinXP-Maschine unter Windows 7 installieren, da diese Software nur unter Windows XP läuft (nicht Vista und Win7).
Unter [b]VMWare[/b] ließ sich das Programm zwar schön installieren. Jedoch ließen sich keinerlei Dateien einlesen, die auf den gesharten Host-Laufwerken gespeichert sind. Der "Pinnacle Media Manager" erkennt zwar die Dateien. Ständig hieß es jedoch bei jeder einzelnen Datei "kein Dateizugriff", obwohl "Jeder" voll zugreifen darf. Jetzt habe ich das selbe Spiel mit dem [b]XP Mode[/b] von Win7 versucht. Und siehe da: Das Einlesen klappt völlig problemlos. Das Programm kann auf alle Dateien zugreifen und liest sie wunderbar und ohne alle Mätzchen ein. Woran kann das liegen, daß ich mit VMWare diese Probleme habe und mit dem "XP Mode" überhaupt nicht? Hat jemand eine Idee? |
|
2 Antworten 1759 Aufrufe |
Trojaner
Begonnen von tvtiger
26. Februar 2010, 18:26:48 hallo leute,
mein antivir hat einen trojaner "TR/Agent.dgsk.1" gefunden und zwar in einen ordner mit der bezeichnung "system volume information". wenn ich den öffnen will sagt mir ein neues fenster "zugriff verweigert auf zieldatei" mit der möglichkeit auf "ok" oder "als administrator", also ich klick auf administrator und jetzt will er ein benutzername und ein kennwort. nur weiss ich nicht welches er meint, ich kann auf mein pc ohne ein benutzername oder kennwort einzugeben. wo finde ich die daten? mfg |
|
6 Antworten 14267 Aufrufe |
"Ordner konnte nicht freigegeben werden"
Begonnen von Guitarking
18. Februar 2010, 11:51:20 Hallo!
Ich kämpfe gerade etwas mit meinem Netzwerk. Seit gestern haben wir uns hier zuhause ein Mediacenter zugelegt (WD TV HD Media Player). Jetz bin ich dabei von dem Gerät auf Rechner im Haus und umgekehrt zuzugreifen, was mir aber bis jetzt noch nicht gelungen ist. Ich wollte jetzt mal einfach einen Ordner freigeben, auf den ich dann vom Mediacenter aus zugreifen kann. Der Ordner den ich freigeben wollte war eine ca. 200GB große Musiksammlung. Ich bin dann mit der Rechten maustaste drauf -> Freigeben für -> Heimnetzgruppe (Lesen). Nachdem er etwas gewerkelt hat, kam dann die Medlung "Ordner konnte nicht freigegeben werden". Auch bei einem anderen Ordner (wo Filme drinn sind) ists nicht gegangen. Außerdem funktioniert auch nichts bzgl. Netzwerk mit dem blöden Mediacenter, aber ich hoffe das wird noch^^ Was mach ich falsch? |
|
4 Antworten 19161 Aufrufe |
Nicht zugeordneten Speicher einer Partition zuweisen?
Begonnen von Se7en
14. Februar 2010, 23:06:47 Hy Leute,
wie auf dem screen zu sehen ist habe ich zwei a 23 mb und 5 mb nicht zugeordneten Speicher, wie kann ich die nutzbar machen also den anderen Partitionen zuweisen? MfG |
|
19 Antworten 3749 Aufrufe |
kernel32 call does not point into kernel32.dll.
Begonnen von Sunlion79
« 1 2
13. Februar 2010, 00:23:18 Ich wollte nach ca. einem halben Jahr mal wieder Anstoss 2007 spielen und plötzlich kommt diese Meldung:
[quote]kernel32 call does not point into kernel32.dll. virus or incompatible systemanalyzer detected! (3000#)[/quote] Spiel startet also nicht. Deinstalliert, neu installiert, der gleiche Mist. Früher ging das Spiel problemlos. Diese Meldung hatte ich noch nie. Einen Virus kann ich eigentlich ausschließen. Kann mir jemand helfen? |
|
15 Antworten 21329 Aufrufe |
Alte WindowsImageBackup zurückspielen
Begonnen von Marcel84
« 1 2
12. Februar 2010, 11:20:38 Hallo Zusammen,
wusste nicht in welches Kategorie das gehört also habe ich es hierher gepostet. Sorry falls ich falsch bin! Ich habe folgendes Problem: Und zwar musste ich mein Windows 7 (Ultimate, x64) neu installieren. Ich habe davor mit Windows Backup ein Backup auf eine Partition erstellt. Nun habe ich Win neu installiert und möchte das Backup gerne zurückspielen. Allerdings findet er das Backup nicht! Wenn ich ein neues mache sehe ich es sofort in der Liste der verfügbaren Backups. Ist ja auch logisch, da er ja nicht weiss dass ich davor (also mit dem alten Win) ein Backup gemacht habe... Nun hätte ich aber gerne gewusst wie ich trotzdem das alte zurückspielen kann...? Mit dem Reparaturdatenträger kann ich nur auf externe Geräte bzw. auf das Netzwerk zurückgreifen... Das WindowsImageBackup befindet sich aber in einer Partition auf einer anderen Platte. Und wenn ich in der Systemsteuerung versuche die alte Sicherung wiederherzustellen, findet er nichts bzw. kann ich nur auf die neue Sicherung zurückgreifen... Besten Dank! Schöne Grüße Marcel |
|
23 Antworten 12414 Aufrufe |
2 rechner mit wlan verbinden, Internet über 1. Rechner per Kabel an Kabel-Modem
Begonnen von Bosgu
« 1 2
07. Februar 2010, 13:01:02 Hallo,
ich habe folgendes Problem: 1. PC + W-Lan Karte (Vista), per Kabel am Kabl-Modem (Ohne Wlan) im Internet 2. PC = Notebook eingebaut W-lan karte Ich möchte den 2. PC mit dem 1. PC per Wlan verbinden und dann mit dem 2. PC Notebook über den 1.PC ins Internet. Leider kann ich keinen Wlan Router verwenden, deswegen diese Idee. Bin für jeden Tipp/Anleitung dankbar. Ich habe schon überall gesucht (google usw.), aber alle Lösungen sind nur mit Router oder Notebook per Wlan im Internet. |
|
6 Antworten 4055 Aufrufe |
MediaPlayer hat keinen Zugriff auf Speicherort
Begonnen von wreckler
06. Februar 2010, 12:19:18 Hallo,
als ich heute eine CD kopieren wollte bekam ich das Problem, dass ich den Speicherort über die Optionen nicht mehr auswählen kann. Wenn ich den entsprechenden Schalter anklicke reagiert einfach nichts. Wenn den Kopiervorgang einfach starte kommt die Meldung, dass er die Datei gar nicht öffnen kann obwohl diese eingelegt ist und auch abgespielt wird. Hat hier jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Danke schonmal |
|
13 Antworten 1761 Aufrufe |
VISTA64 - laufwerk-zugriff unter virtual-pc2007 möglich?
Begonnen von wibu
03. Februar 2010, 19:06:42 hallo an alle, bin gerade frisch registriert und habe gleich folgende frage: ich habe eine software gekauft, die lt. verpackung auch für VISTA kompatibel ist. nun stellte sich raus, daß die nur unter VISTA-32 läuft, ich aber auf meinem ziemlich neuen laptop VISTA-64 habe. streitereien mit dem vertrieb - "lückenhafte bezeichnung/fehlerhafte kundeninformation"...- liefen ins leere. das geld sehe ich nie wieder. was tun? meine überlegung: ich könnte evtl. das - mir bislang völlig unbekannte - MS-VIRTUAL PC 2007 (64bit) - modul installieren, dann dort mein altes xp (32bit) installieren und dann die software installieren. ABER: ich habe verschiedentlich gelesen, daß dieses VIRTUAL PC 2007 keine laufwerke oder USB-sticks unterstützt. das hieße dann allerdings : ich kann meine software - auf cd - nicht installieren, wenn das laufwerk nicht erkannt wird. ist dem so??? gibts sonst aus-/umwege??? merci für tipps !! |
|
4 Antworten 4176 Aufrufe |
Toshiba Laptop Recovery Problem
Begonnen von LoChicco
02. Februar 2010, 18:11:59 Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ich habe einen toshiba laptop er startet ganz normal wie immer..aber er zeigt mir keine icons und keine taskbar an die maus ist da und ich kann sie auch bewegen.. wenn ich mein iphone anschliesse komme das fenster ob ich die fotos kopieren möchte..das klappt auch aber es passiert nichts wenn ich den link zum verzeichniss anklicke der am schluss kommt. ich bin verzweifelt und habe mich damit abgefunden ein recovery zu machen ... und hier das nächste problem..er erkennt das dvd laufwerk nicht..das heisst ich kann nicht die recovery cd benutzen...was nun? bitte um schnelle hilfe chicco |
|
4 Antworten 2962 Aufrufe |
Keine Verschlüsselung möglich mit König W-LAN Router, 54MBit.
Begonnen von Nox45
01. Februar 2010, 21:02:31 Ich wollte mein WLAN sichern in dem ich den Router via WPA2key verschlüssele.
Wenn ich dann alles eingestellt hab und es abspeichere und versuche auf das drahtlosnetzwerk zuzugreifen dann bekomm ich die info das der router nicht korekt eingestelt wäre und es kein netz gibt. Ich weiss nicht obs am router oder an vista liegt aber ich kann weder WPA2 noch WPA und auch nicht WEN benutzen. Der PC ist nur einverstanden mit dem Gerät wenn ich Ofenes WLAN nutze was mir doch etwas arg unsicher ist. Bin für jede hilfe dankbar. Gruß Nox |
|
27 Antworten 10133 Aufrufe |
Wo kommt unbekannter Benutzer her und wie krieg ich ihn weg
Begonnen von ZXTyp
« 1 2
28. Januar 2010, 00:40:22 Hi Leutz,
bevor ich zum Thema des Titels komme, muss ich kurz weiter ausholen mit meinen Ausführungen, daher bitte alles lesen, danke. Also habe diverse Ordner, keine Systemordner, sondern ganz normale von mir angelegte die sich nicht löschen lassen. Habe dann hier gelesen aber nichts gefunden was definitiv hilft. Doch bei einer Anweisung bin ich auf etwas seltsames aufmerksam geworden, dazu also meine Frage. In meiner Systemsteuerung gibt es bei Benutzerkonten nur 2 und zwar Gast und mein Benutzername. Man sollte aber hier nach der Anleitung zum löschen auf die Datei, dann auf Eigenschaften - Erweitert - Sicherheit gehen was ich auch getan habe und da sind auf einmal folgende Benutzer vorhanden : Erstelller - Besitzer System S-1-5-2 und viele weitere Zahlen dahinter Administratoren gleich Benutzer mein Benutzer Name So, nun bei der Datei bzw. den Dateien die ich löschen will wird mir angezeigt, sie haben keine Berechtigung und müssen die Berechtigung von diesem Benutzer S-1-5-2 usw. einholen. Dieser Benutzer hat da bei den Eigenschaften Sicherheit nur den Haken bei : spezielle Berechichtigungen und den kann ich auch nicht raus nehmen und kann ebenso wenig diesen Benutzer löschen. Daher meine Frage, woher kommt der überhaupt und wie kann ich den los werden, damit ich meine Dateien wieder löschen kann ??? Danke |
wenn ich beispielsweise etwas auf einer Seite hochladen möchte was auf dem Desktop liegt, habe ich immer Probleme den Desktop zu finden.
Bei XP gab es da eine einfache Funktion für. Ich hab immer ein Symbol geklickt welches immer und immer wieder einen Ordner zurück gesprungen ist und so irgendwann am Ende auf dem Desktop landete. Diesen Button finde ich unter Win7 nicht.
Stattdessen muss ich links in der Übersicht erst auf "KommaKlas_PC" gehen, dann user, KommaKla, Desktop und das nervt doch sehr.
Ich hab Win7 erst seit ein paar Tagen und finde keine Lösung für mein kleines Problem. Kann ich den Desktop nicht einfach in der Bibliothek anzeigen lassen? Dann wäre das nur noch ein Klick.. oder gibt es eine andere Lösung?
MfG
Edit: Hier mal ein Screen mit der Ansicht die ich meine
[img width=640 height=360]http://i41.tinypic.com/dlt7v6.jpg[/img]