658 Benutzer online
28. März 2024, 23:42:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort blau
12
Antworten
9638
Aufrufe
Ordnervorschau
Begonnen von BPM
04. April 2008, 21:50:16
Hallo erstmal,

ich bin seit zwei Wochen jetzt ebenfalls begeisterter Vista User. Ganz entgegen meiner Erwartungen funktioniert alles Problemlos. So bleibt mir die gesparte Zeit für spielereien.
Ich hoffe ich schaff das jetzt halbwegs verständlich rüberzubringen. Also es gibt ja die gelben Ordner, die eine Vorschau des Inhalts anzeigen wenn die Ansicht größer ist. Meine erste Frage ist dazu, wie kann ich diese Vorschau manuell auswählen, also wenn ich auf "anderes Symbol" gehe welches Symbol ist das mit der Vorschau. Aufgeklappte leere Ordner sind in der shell32.dll ja zwei zur auswahl, wenn ich einen der beiden auswähle hab ich aber keine Vorschau mehr, nur die leeren Ordner. Wenn ich aber einfach einen neuen Ordner erstelle und etwas reinkopiere hab ich eine Vorschau.

Und meine zweite Frage dazu wäre gibt es diese Vorschau auch mit den blauen glas Ordnern also die aus der imageres.dll?

Mfg

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms bgebge win7win7 bgqbgq zwuzwu gehtgeht bingbing windowwindow problemeprobleme windows7windows7 zguzgu forumforum hilfehilfe keinkein problemproblem ohneohne d2kd2k d2sd2s d24d24 treibertreiber yahooyahoo searchsearch fehlerfehler keinekeine 5818717858187178 bggbgg
3
Antworten
8753
Aufrufe
Bluescreen nach SP1 Installation
Begonnen von marko.h
22. März 2008, 10:36:05
Hallo Leute,

ich hatte gestern folgendes Problem mit meinem Vista, mitten im Betrieb gab es einen Bluescreen und der Rechner startete neu! So etwas hatte ich auch schon mal vor dem SP1, jedoch nicht so extrem wie jetzt.
Ich habe auch gestern im Netz gelesen, das viele User von Bluescreens seit der Installation des SP1 berichteten.

Ein arbeiten war für mich so nicht mehr möglich, so das ich erst mal wieder mein XP Prof Image aufspielte, um normal zu arbeiten.

Mich würde interessieren, ob andere User auch Abstürze oder Bluescreens seit dem SP1 beobachten konnten.
An der Hardware liegt es defintiv nicht (da unter XP alles ohne Probleme läuft, und auch ohne SP1 hatte ich derartige Probleme nicht so extrem), und auch die Software dürfte keine Probleme machen.

Bin gespannt, ob Ihr ähnliches erlebt habt.


Hier, berichten auch User von ähnlichen Problemen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=395838
4
Antworten
20173
Aufrufe
counterstrike source wallhack und aimbot
Begonnen von kristof
18. März 2008, 18:09:47
suche dringenst ein wallhack für css!

8
Antworten
7955
Aufrufe
Desktop lädt nicht automatisch...
Begonnen von Bart010
12. März 2008, 08:09:12

Hey!
Ich hab seit gestern folgendes Problem mit meinem Laptop (unter Vista):
Nachdem ich beim Systemstart das Passwort eingegeben hab und der Desktop erscheinen soll, seh ich nur einen schwarzen bildschirm. Ausnahme: Es wird immer automatisch mein Ordner Dokumente geöffnet  ?( Der Rest ist schwarz... Wenn ich dann den Task-manager lade, und nen neuen Task namens "Explorer" starte, erscheint zwar der Desktop, aber optimal ist das so ja nicht!
Vllt. hatte ja jemand von euch das gleiche Problem!?

6
Antworten
8134
Aufrufe
nach vista format xp auf C: bootet nicht fehlermeldung
Begonnen von titanflak
01. März 2008, 03:03:23


also habe jetzt auf E:/eine xp version schnell aufgezogen vista ist gelöscht und auf C:ist mein xp mit allem was man braucht .
jetzt ist es so das sich xp von C: nicht startet es kommt immer brtmg ist nicht vorhanden oder ähnlich :tongue: buchstaben können verdreht sein .
besteht eine möglichkeit diese xp partition wiederherszustellen so das sie bootet ??? xp auf C: lief vorher als 2te partition neben vista mit easy bcd konnte man da am anfang super wechseln doch als ich dann von xp aus vista formatierte mit partitionmanager kam nach neustart diese meldung eben brtmg oder so nicht vorhanden wie kann man den C: xp jetzt wieder als startpartition bekommen im moment ist laut computerverwaltung E; das schnell aufgezogene xp die startpartition und c:systempartition .

ein back up hatte ich auch gemacht gehabt mit acronis doch leider wenn ich das backup komplett anlegen lasse fehlt auch der brmtg.

danke für eure hilfe
3
Antworten
4054
Aufrufe
Windows Vista - Desktop/Arbeitsplatz => InconRahmen Gepunktet
Begonnen von FR34KC00L
22. Februar 2008, 14:26:50
Hallo zusammen.

Ich hab ein Detail eintdeckt, dass mich stört und zugleich auch nicht ein Normalfall ist.
Unten ein Bild davon.

Es ist nicht immer da. Vielleicht mal, Vielleicht auch nicht. Aber ich würde es gerne weghaben.
Kennt jemand ein Registry Schlüssel oder so?  :))

Schönen Tag.
FR34K

6
Antworten
77739
Aufrufe
Wetter Gadget mit 5 Tage Vorhersage gesucht
Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 21:53:07
Hallo,

ich suche nach einem schönes Wetter Gadget, dass eine 5 Tage Vorhersage bietet und darüber hinaus auch verschiedene Weltstädte einstellen lässt.

Kann mir jemand da einen Tipp geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
1
Antworten
13757
Aufrufe
blauer Bildschirm und andere Probleme
Begonnen von sebasta
13. Februar 2008, 21:32:34
Hallo!
Ich "arbeite" seit einem Jahr mit einem defektem System. Ich hatte mir regelmäßig DivX-Filme herunter geladen, die ich dann mit Virtual Dub beschnitten und jeweils mit dem neuesten DivX-Codec bestückt als Daten-DVD gebrannt habe.

Soweit alles ok, allerdings kann ich mit allen Windows-Programmen diese Dateien (Filme) nicht anschauen, als VideoDVD nicht brennen und beim Wiederreinladen der eben noch gebrannten DatenDVD stürzt [b]immer[/b] der Rechner ab (blauer Bildschirm). Ich möchte das endlich mal in Ordnung bringen, bloß ich weiß nicht wie.

PS: Der Rechner ist von seinen Features für Videobearbeitung ausreichend bestückt: AMD Athlon 2400, CPU 2400MHz, Grafikkarte Geforce LE 6200, Arbeitsspeicher 1024MB, schnelles Netzteil
9
Antworten
10095
Aufrufe
[Kaufentscheidung] 4Gb Arbeitsspeicher - 32 bit?
Begonnen von lattenknaller
12. Februar 2008, 13:53:57
Hallli Hallo..

Ich habe Momentan nur 1Gb an Arbeitsspeicher in meinem PC die im Dualchannel laufen. Nun habe ich vor die Kapazität zu erhöhen was bei Vista ja schon angemessen wäre.  :zwinkern

Nun ist meine Frage,
wird jetzt ohne SP1 volle 4Gb angezeigt?
oder erst mit SP1?
Oder überhaupt nicht?

Oder sollte ich erstmal 2 GB gehen da das viel billiger wäre wenn ich in wirklichkeit nur 3,1Gb nutzen kann?

7
Antworten
19794
Aufrufe
Ordner im Explorer ändern - Farbe und Bild
Begonnen von Canon
11. Februar 2008, 00:52:21
Hallo,

kann man in Vista die Ordner der Laufwerke im Explorer mit einem anderen Icon versehen, oder die Farbe der Ordner ändern, um diese besser zu unterscheiden?

Vielen Dank für einen Wegweiser.
19
Antworten
13675
Aufrufe
Nvidia Forceware Treiber Problem !!!!!!!!!!!!!
Begonnen von -Predator-
09. Februar 2008, 18:05:47
« 1 2
hallo liebe vista user

hab folgendes problem mit vielen forceware treibern ! und zwar kann ich alle treiber bis 169.04 installieren alles was höher geht wie 169.09 ist wohl noch installierbar aber windows startet nicht mehr also fährt nicht mehr hoch!!! was kann das fürn prob sein, auf allen älteren pcs hier bei uns lässt sich alle forcewares ohne probleme installieren. bitte helft mir

mfg
9
Antworten
7723
Aufrufe
LCD Monitor
Begonnen von marclied
07. Februar 2008, 16:37:33
hallo,

hab mal eine frage zu lcd monitore.

Ich seh über den pc fernseh aber nicht im vollbild modus sondern nur als kleines kästchen in der rechten ecke.

ich frage mich ob das irgendwie schädlich für den monitor ist wenn er nur einseiteg ständig mit dem tv-bild belastet wird. wird mit der zeit dieser ausschnitt des lcd monitors wo das tv-bild ist schlechter? oder ist es besser die possition des tv-bildes von zeit zu zeit zu wechseln?

danke schon mal für die antworten...
5
Antworten
9622
Aufrufe
Probleme mit Auflösung bei einem 19" Widescreen Monitor
Begonnen von superfrogger
02. Februar 2008, 20:37:49
Hallo,
und zwar kann ich insgesamt nur vier Auflösungen einstellen, wovon lediglich eine im 16:10 Format ist, der Rest ist in 4:3.

Monitor: Samsung SyncMaster 931BW 19" Widescreen
Grafikkarte: PNY GF8800GTS 640MB (G80)
Auflösungen: 800*600, 1024*768, 1152*864, 1440*900
Betriebssystem: Windows XP ServicePack2 (aktuelle Updates vorhanden)

Habe schon diverse Treiber für Monitor sowie Grafikkarte ausprobiert und Programme wie MagicTune oder Powerstrip. Zwar kriege ich bei einigen noch andere Auflösungen aber diese sind ebenfalls nur im 4:3 Format. Hauptsächlich habe ich nur bei Spielen Probleme damit da ich Sachen wie Counter-Strike, Crysis oder auch Call of Duty 4 nicht immer auf der höchsten Auflösung von 1440*900 spielen möchte. Naja und auf 1024*768 sieht's halt extrem blöd aus wenn die Models in die Breite gezogen werden.

Leider finde ich bei Google oder der Forumsuche nichts hilfreiches :/

Gruß fiN
5
Antworten
10965
Aufrufe
Vista fährt nicht runter ! ein neustart kommt auch nicht ! es passiert nichts!!!
Begonnen von Sp3ll
24. Januar 2008, 23:32:02
Vista 64 Bit Home Premium ist meine Vista version

das problem ist folgendes :

start ---> herunterfahren ----> okay.... ---> monitor geht aus ---> ende ! die lüfter laufen weiter und die blaue LED im tower leuchtet auch weiter.

wenn ich dann manchmal ewig warte und nach nen paar stunden wieder komme ist der pc wieder hoch gefahren und in windows.
mal mit fehlermeldung und mal ohne

manchmal ist der pc aber auch aus, doch wenn ich dann auf den starat knopf drücke bin ich direkt in windos und mir wird gesagt das es einen fehler gibt. ich kann dann online suchen oder aber es auch sein lassen, in jedemfall passiert nichts weiter. das system funktioniert aber ohne probleme !

so alle 3 mal fährt der pc aber auch korrekt herrunter inerhalb von seinen 20-30 sek. und wenn ich ihn ernneut anschalte kommt mal ne fehlermeldung das er nicht herrunter fahren konnte und mal auch nicht ....

mein pc ist also sehr launisch !!! -.-*

bisher ist nichts an der konfig geändert bis auf das ich mit 2 cpu kernen hoch fahre und alle dienste sind eingeschaltet !

XP home 32 bit ist nebenbei installiert auf ner anderen partition, aber damit kann es nicht zusammen hängen, da ich erst vor kurzem den pc neu gemacht habe ! und .... davor hatte ich diese herrunterfahr probleme auch schon und zwar nur mit vista,
damals hatte ich alle möglichen dienste ausgeschaltet, welche sich für mich als sinnlos ergaben.

updates sind natürlich für mainborad + graka + cpu und Vista alle auf dem neuesten stand.

gruß

Sp3ll

danke für mithilfe beim lösen ! :-)
20
Antworten
56611
Aufrufe
Persönlichen Ordner "Bilder" wiederherstellen
Begonnen von FloB
21. Januar 2008, 13:11:38
« 1 2
Hi.

Ich hab ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich versehentlich beim Verschieben des persönlichen Ordners "Bilder" einen kleinen fehler gemacht und den Ordner auf Partition D: verschoben statt auf D:\Bilder\.

Nun kriege ich es nicht gebacken den Ordner wiederherzustellen bzw. es rückgängig zu machen. Wenn ich versuche den Ordner in den Eigenschaften durch "Wiederherstellen" an seinen ursprünlgichen Ort zu bekommen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Liste der regulären Unterordner unter "D:\System Volume Information" konnte nicht erstellt werden
Zugriff verweigert"

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!
9
Antworten
8141
Aufrufe
Effekt weg
Begonnen von Juli01
18. Januar 2008, 19:24:06
Hi,
mein Vista macht nicht mehr den Effet wenn man ein fenster minimiert das es verschwommen in die taskleiste geht. Wie kann ich das Problem beheben?
35
Antworten
15591
Aufrufe
Hintergrundbild von Home/News und Impressum
Begonnen von IT-Marky
14. Dezember 2007, 22:01:39
« 1 2 3
Hallo,

der Forumsstil sieht ja klasse aus! Nur das extrem dominante hellblaue Hintergrundbild mit dem Vista Orb auf Home/News/Impressum schlägt sich ziemlich mit dem restlichen "Ultimate Black Glass Style" (wie ich es nennen würde).

Ich würde beim Hintergrundbild den Vista Orb auf Graustufen umrechnen oder zumindest stark ausfaden. Hintergrundfarbe sollte entweder weiß oder ein unaufdringliches hellgrau, vielleicht hellgrau-weiß-Farbverlauf, sein.

Die Rahmen der einzelnen Frames (Menü, News, Neue Beiträge ...) könnte man dann auch an den black glass style der buttons anpassen.

Just my two cents  :wink
9
Antworten
10039
Aufrufe
Neu aufsetzen
Begonnen von Humi
05. November 2007, 18:55:15
Hi!
Kaum das erste Problem "beseite" geschoben, kommt schon das nächste.
Wie setze ich meinen PC neu auf??
Ich hab keinen Plan...
Wenn ich die CD (von Dell beigelegt) einlege, kommt ein Fenster. "Setup.exe ausführen" oder "Ordner öffnen" wird gefragt.
Neues Fenster:
1. Frage: Kompatiblität online prüfen?
2. Frage: Vista jetzt installieren?
-Klick- auf die 2. Frage

schwarzes Fenster öffnet sich, weiße Zahlen, Buchstaben, Zeichen laufen ziemlich schnell hinunter. Fenster schließt sich....

NICHTS

Wenn ich den PC Herunterfahre und Neu Starte MIT der Vista-CD im Laufwerk passiert auch nichts... Hab mal gehört, dass sich dann BIOS oder irgendso ein "blaues" Fenster öffnet, aber nichts.

Was is das? Is das jetzt ein Virus der mir nicht mal die neuinstallation ermöglicht?  :schimpf

MfG
31
Antworten
23072
Aufrufe
acer empowering technologie unter vista 64 funktioniert nicht?
Begonnen von Alex7986
21. Oktober 2007, 15:30:18
« 1 2 3
Hi, wie dem Titel schon entnehmen kann läuft bei mir die acer empowering technologie
unter Vista Buisness 64 nicht, ich habe ein Acer 5920. Immer wenn die ich die software starten
will oder wenn die vom autostart geladen wird erscheint dass ein Problem aufgetreten ist und das Programm
beendet werden muss. Kann mir einer nen rat geben?? thx im voraus!


mfg Alex
3
Antworten
15527
Aufrufe
Schreibschutz nicht aufhebbar?!? Blaues Kästchen statt Haken
Begonnen von CmdrCAIN
05. Oktober 2007, 13:02:38
Hi,

trotz ausführlicher Suche stecke ich noch immer etwas fest...

Habe keine Möglichkeit, mein MP3-Archiv (nutze Itunes) zu verwalten. Informationen sind grau hinterlegt - nunja...

KLARE SACHE! Liegt am Schreibschutz der Dateien (komisch, wie kommt der dahin?).
Ist eine USB-Festplatte, die ich vorher auf meinem XP-Rechner benutzt´habe... war nie ein Thema! Aber okay!

Beim Entfernen des Schreibschutes auf der Platte meckert er zunächst - nach einer Zurordung der Berechtigung auf Vollzugriff scheint es dann zu klappen. Alle Dateien werden angepackt und auch eine Abfrage an den Admin erfolgt zuvor...
Dann sind die Häkchen zwar weg, aber die Ordner sind noch immer unveränderbar (blaues Kästchen unter Schreibschutz). Lustig ist, dass die eigentlichen MP3-Dateien KEINEM Schreibschutz mehr unterliegen (klickt man die Datei an, so ist kein Haken und kein blaues Kästchen zu sehen).
Wie bringe ich VISTA nun bei, dass ich auch die Ordner variabel haben möchte? Mit itunes braucht man das nämlich...

Ich hoffe, es erhört mich ein schlauer GURU und lässt mich nicht dumm sterben... ?(