MVP - Microsoft Most Valuable Professional
314 Benutzer online
19. Mai 2013, 06:12:50

Windows Community

Antworten / Aufrufe Themen mit dem Stichwort easy
14
Antworten
7772
Aufrufe
Patch behebt WLAN-Probleme
Begonnen von netzmonster
23. August 2007, 10:53:50
In der Microsoft Knowledge Base wurde ein Artikel veröffentlicht, der fünf verschiedene Symptome rund um WLAN-Verbindungen beschreibt.
Diese Fehler können mit einem Patch behoben werden, den Microsoft auf Anfrage verteilt.

[url=http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;932063]KB932063[/url]

Windows Vista Enterprise 64-bit Edition
• Windows Vista Home Premium 64-bit Edition
• Windows Vista Ultimate 64-bit Edition
• Windows Vista Business
• Windows Vista Business 64-bit Edition
• Windows Vista Enterprise
• Windows Vista Home Premium
• Windows Vista Ultimate

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 softwaresoftware forumforum treibertreiber problemproblem ymsyms problemeprobleme funktioniertfunktioniert windows7windows7 gehtgeht installiereninstallieren keinkein keinekeine programmprogramm fehlerfehler bitbit installationinstallation downloaddownload hilfehilfe windowwindow internetinternet updateupdate ohneohne computercomputer bgebge 13555341691355534169
4
Antworten
3370
Aufrufe
WLAN-Stick funzt net
Begonnen von jogisarge
15. August 2007, 21:10:34
Hallo zusammen !

Meine Eltern haben sich einen neuen PC gekauft.
Darauf läuft Vista.
Als Internet und und telefonanschluss haben Sie Arcor.
Einen Arcor DSL WLAN Modem 200 haben sie auch.

Nun hat sich mein Vater einen USB-WLAN-Stick von sidecom im MM gekauft.
Leider hat er versäumt auf Vista-Treiber zu achten.
Nun lässt sich die Software nicht konfigurieren, und ich kann keine Verbindung zum WLAN Modem herstellen.

Jetzt möchte ich morgen los und einen USB-WLAN-Stick besorgen.
Muss ich dabei auf irgendwas achten ausser Vista-Kompatibilität ?
Gibt es bestimmte Sticks die vorzuziehen sind?

Wie muss ich den Stick installieren/einrichten ?

Danke für eure Tipps!!
0
Antworten
7975
Aufrufe
neues headset hama easy line el-80 funktioniert nicht auf vista premium
Begonnen von mesut
15. August 2007, 20:42:20
hallöchen :]
ich habe ein problem, dass viele leute hier im forum haben, wie ich gesehen ahbe...nur haben mir die tipps und anregungen niht so richtig geholfen...
also...ich habe mir heut ein neues headset gekauft...hama easy line el-80...ja wenn ich das anschließen will hab ich keine probleme die kpfhörer funktionieren aber wenn ich dann bei msn ein gespräch machne will klappt das auf einmal nicht mehr....ich habe schoh unter sounds gegcukt und wnen ich was sage habe ich dort ein sgnal...abab bei msn klappts nicht=? woran leigts jetzt??
lg mesut
[color=red]:
:
:
:
EDIT:
es muss ein problem bei msn geben wieso das nicht klappt...weil wenn ich zb bei windows movie maker einen audiosopund aufnheme dann funktionert es...ich werde das headset dann mrogen wieder zurückbringen und emin altes benutzen...abab kann mir jemadn die frage beantowrte wieso das mikro und ekin headste nich bei msn funktionieren??[/color]ß :grübel
10
Antworten
7151
Aufrufe
Vodafone Easybox - Probleme mit den Energieoptionen?!
Begonnen von fqa131
13. August 2007, 02:11:48
Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Folgendes Problem habe ich.
Ich nutze die Vodafone Easybox II unter Vista Home Premium 32bit und nach dem Firmwareupdate komme ich ohne Probleme ins Internet.
Das Problem ist, dass seit der Installation meine Energiesparoptionen nicht mehr richtig funktionieren:
Die Prozessorenenergieverwaltung geht in allen Energiesparplänen auf 100%. Ich kann da was anderes eintragen und auf "Übernehmen" klicken, aber wenn ich die erweiterten Optionen wieder aufrufe, steht alles wieder auf 100%. Und es ist egal, ob die Box dranhängt oder nicht. Nur nach einem kompletten Neuinstall von Vista geht alles wieder, bis ich die Box installiere...
Mich würde das ja gar nicht so stören, wenn nicht dadurch der Lüfter immer auf Maximum laufen würde und wenn die Akkulaufzeit nicht so leiden würde.
Auch ohne Easybox am System hält der Akku fast 1 Stunde weniger dadurch.
Meine Frage ist, was das sein könnte und ob es da vielleicht eine Lösung gibt?

Gruß, fqa131
6
Antworten
4548
Aufrufe
headset "Hama cs-499" unter vista nicht erkannt
Begonnen von Yannickova
09. August 2007, 20:30:11
Guten Abend,

ich habe seid kurzer zeit vista auf meienem pc. heute wollte ich meine headset Hama cs-499 anschließen, doch es wurde gar nicht von meinem netten pc erkannt. habe es auch mit einem anderen headset ausprobiert, auch keine reaktion.

Was mache ich falsch bzw was muss ich machen??

Vielen Dank
5
Antworten
6396
Aufrufe
Langsamer Seitenaufbau aber gute Downloadrate
Begonnen von Inuit
08. August 2007, 17:19:19
Servus miteinander,

ich habe über Google und speziell in diesem Forum einen Strang mit vergleichbarem Problem gesucht,
die bestehenden Stränge unterscheiden sich jedoch entweder in Hardware oder Symptomatik der beschriebenen Probleme.
Falls es doch irgendwo eine Antwort gibt die mein Problem löst bitte nicht schlagen  :zwinkern

Problem:
Ich habe Vista Home Premium und XP paralell laufen
Internetanbindung über WLAN-Router, Verbindung aber über Netzwerkkarte Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base- T Adapter und Netzwerkkabel, NICHT über Funk.
DNS-Auflösung und Seitenaufbau über XP gut wie immer.
Über VISTA steht mehrere Sekunden lang "warten auf google.de" und wenn der Seitenaufbau startet dauert es mehrere Sekunden, bis alle Elemente geladen sind.
Habe mich auf den Router (Arcor-Easy Box A 300 WLAN) eingewählt, sogar da dauerte der Seitenaufbau und das Laden der Grafiken mehr als 10 Sekunden (unter Vista)

Downloads selbst aber laufen mit ca. 240kb/s, also einwandfrei für ne 2MBit-Leitung.

In anderen Threads wurde auf die schlechten PPPoe-Treiber unter Vista aufmerksam gemacht, das beträfe aber keine Router-Nutzer.
Andere hatten wiederum schlechte Seitenaufbauzeiten UND schlechte Downloadraten.

Was könnte das Problem bei mir sein?
Falls noch weitere Angaben von mir nötig sind, bitte nachfragen.

Liebe Grüße und viele Dankeschöns im Vorraus!

Inuit
71
Antworten
104263
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
3
Antworten
2732
Aufrufe
Problem mit den Energieoptionen
Begonnen von Bidi
02. August 2007, 12:28:26
Ich habe das Vista Home Premium 64Bit und möchte gerne, dass der Prozessor nur dann voll getaktet läuft, wenn er auch unter Last steht. Dazu kann man ja die Prozessorenergierichtline (oder wie die heißt) in den Energieoptionen verändern.
Wenn ich das mache (habe 25% min. und 100% max gesetzt), dann wird diese Änderung nicht gespeichert. Das bedeutet, wenn es überhaupt mal angenommen wird, dann bleibt die Einstellung nur bis zum nächsten Neustart bestehen und ist dann wieder auf 100%/100%.
Ich habe es schon mit einem selbst erstellten Energiesparplan versucht, aber ohne Erfolg.
Hat jemand eine Ahnung, wie man Vista dazu bringen kann, sich die Einstellungen endlich mal zu merken? Schließlich klappt es ja wunderbar, wenn die Option mal übernommen wird.

Mein System:

Gigabyte GA-MA69G-S3H
Athlon X2 5200+EE
2x1024MB Corsair ValueRAM 667

Evtl. interessante Software: EasyTune 5 von Gigabyte zur Fan-Steuerung und Anzeige der Leistung der CPU
7
Antworten
5639
Aufrufe
HAMA USB 2.0 PC-Linkkabel - VISTA
Begonnen von cornelius
01. August 2007, 20:34:37
Hallo
Ich habe ein USB 2.0 PC-Linkkabel von HAMA und möchte damit einen Rechner mit Windows XP und einen mit Windows VISTA verbinden. Aber auf dem Rechner mit Windows VISTA funktioniert das Kabel nicht weil es eigentlich auch nicht für VISTA gedacht ist. Gibt es dennoch einen Weg das Kabel dort zum Laufen zu bringen?  Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir helfen? Vielen Dank.
14
Antworten
3855
Aufrufe
Diverse Probleme mit Vista
Begonnen von Xsyris
31. Juli 2007, 02:39:55
Hey Leuts!  :wink
Zuerst mal: Ich hoff, ich hab da nicht alte Themen in eurem Forum aufgerührt, einige dieser Probleme werden bestimmt schon einige gehabt haben. Wenn es schon Lösungen dazu gibt, dann verlinkt es mir bitte einfach. Danke!! Und da ich diverse Probleme habe, das meiste aber wahrscheinlich Hardware Probleme sind, hab ich es mal in dieses Forum getan. Ansonsten Mods: Bitte den Thread verschieben!

Aaalsooo: Ich hab mir in diesen Ferien Windows Vista installiert und es gefällt mir sehr.

Ich hab Windows Vista Business und ein 32-Bit System. Als das Magazin "Computer - Das Magazin für die Praxis" vorgeschlagen hat, bei Unsicherheit XP noch auf der Festplatte zu lassen, habe ich gedacht, das wäre schon noch sinnvoll. Da die gerade so einen so hübsch gestalteten Guide gemacht haben, wie man des machen kann, hab ichs dann auch gemacht, dass XP noch auf meinem Computer ist.

Jetzt kann ich bei jedem Start auswählen, welcehs Betriebssystem ich nehmen will. Grundsätzlich Vista, nur muss ich für einige Dinge immer wieder auf XP gehen, weil ich dies auf Vista nicht kann bzw. nicht weiss, wie mans kann...

Jetzt bin ich auf folgende Probleme gestossen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn sonst muss ich weiterhin XP benutzen, was ich aber nicht möchte...

1. Hab kein Ton mehr
2. Hab nen unbekannten Anschluss im Geräte-Manager
3. Bei Vista fall ich immer so nach 15 Min. raus, manchmal gehts auch länger und manchmal komm ich von Anfang an net ins Internet (habe zwar W-Lan, doch bleibe ich im XP problemlos so lange im Internet, wie ich will)
4. Wie kann ich meine Daten einfach aufs andere Betriebssystem (Vista) rüberladen (Windows-EasyTransfer??)
5. Kann ich gegebenenfalls auch XP wieder löschen, wenn ja, wie?
6. Gibt es Games, bei denen man im Internet nach Treibern fürs Vista suchen muss (Meine Games: Age of Empires 3 + Age of Empires 3 - The WarChiefs, Rise of Legends, Paraworld und Sims 2)
7. Gibt es so empfehlenswerte Optionen, die man bei Vista einstellen muss?

So das wars fürs erste Mal, ich hoff, ich hab euch nicht mit Fragen / Problemen überhäuft und hoff, ihr könnt mir helfen...

Falls weitere Probleme mit Vista auftauchen, werde ich das dann hier noch schreiben, aber ich denk, das is mal genug fürs erste Mal...

Greez Xsyris

PS: Mein erster Post in eurem Forum!!  :tongue:
[color=red][b]
PPS: Ich hoffe auf schnelle Antworten, da ich nur noch diese und die nächste Woche Ferien habe!![/b][/color]
15
Antworten
8690
Aufrufe
DVD Ripper (Video-Kopierprogramm)
Begonnen von Artschie
24. Juli 2007, 20:32:39
« 1 2
Hallo zusammen,

ich such ein Video Ripper welches Vista tauglich ist.
Kann mir wer helfen ?

Danke
4
Antworten
7726
Aufrufe
Mit Vista keine Internetverbindung
Begonnen von kilady
19. Juli 2007, 21:24:35
Hallo,

ich bin neu hier und habe leider nicht viel Ahnung von Computern, aber ihr seid hoffentlich meine Rettung.

Das Problem:
Meine Schwester hat sich einen neuen Laptop (Sony Vaio) gekauft und will per WLAN ins Internet. Router ist von T-Com und heißt Speedport
W 701 V. Das Problem dabei ist, das er den Router findet und auch eine Verbindung aufbauen kann, nur das er mir keine Seiten aufbauen kann. Hatte auch schon fast 1 Stunde, mit einen netten Telekommitarbeiter telefoniert und er meinte das, das Problem nicht an dem Router oder Telekomsoftware liegt, sondern vielleicht an den Sicherheitseinstellungen von VISTA. Hatte aber alles ausgeschaltet (Firewall.....) und es funktioniert leider nicht.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße
Kilday
8
Antworten
6061
Aufrufe
Genius bringt DVB-T-Stick mit Vista-Integration
Begonnen von ossinator
16. Juli 2007, 15:58:44
Genius bringt den DVB-T-Stick TV Go DVB-T02Q MCE mit Vista- und Media-Center-Integration für 49,95 Euro in den Handel. Der Stick kann via USB 2.0 an den PC oder Laptop angeschlossen werden.

Mittels des BDA-Treibers soll sich der Empfänger nahtlos in die TV-Funktionen von Vista und Windows XP Media Center Edition integrieren. Im Lieferumfang ist eine Magnetfuß-Antenne und eine Scheckkarten-Fernbedienung enthalten. Für eng bestückte Anschlussleisten legt Genius zudem ein USB-Adapterkabel bei.

Die digitalen DVB-T-Signale sowie Videotext und den Programmführer EPG empfängt der TV-Go-Stick über eine Stabantenne. In Gebieten mit schwachem DVB-T-Signal kann der Empfänger über einen mitgelieferten Adapter auch an die Hausantenne angeschlossen werden.

Für den Einsatz unter Windows XP oder Windows 2000 kann auf die mitgelieferte TV-Software zurückgegriffen werden. Auch damit sind Mitschnitte per Timer oder auf Mausklick möglich. Die Timeshift-Funktion erlaubt zeitversetztes Fernsehen. Mitschnitte und auch Standbilder können wahlweise auf Festplatte oder direkt auf DVD gespeichert werden.

[size=8pt][i]Quelle: ZDNet.de[/i][/size]
0
Antworten
6434
Aufrufe
"Hilfe und Support" - Problem mit Vista-Hilfe reparieren
Begonnen von Johnny R.
14. Juli 2007, 09:16:37
Sollte einmal die Vista-Hilfe ("Hilfe und Support") nicht mehr funktionieren, können die folgenden Anweisungen innerhalb der Sternchen als reg-Datei abgespeichert und mit Doppelklick in die Registry importiert werden. Dann sollte die Hilfe wieder funktionieren.

**********************************************************************************
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.xml]
@="xmlfile"
"Content Type"="text/xml"
"PerceivedType"="text"
[HKEY_CLASSES_ROOT\.xml\OpenWithList]
[HKEY_CLASSES_ROOT\.xml\OpenWithList\winword.exe]
@=""
[HKEY_CLASSES_ROOT\.xml\PersistentHandler]
@="{7E9D8D44-6926-426F-AA2B-217A819A5CCE}"
**********************************************************************************

[i]EDIT netzmonster : [/i]
Oder einfach die "Hilfe.reg" downloaden  :wink

2
Antworten
4764
Aufrufe
Terratec USB Headset Master 5.1 -- Microfon geht nicht
Begonnen von TheFreeman
11. Juli 2007, 23:38:00
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Vista Business fertig installiert.
Danach wollte ich mein Headset installieren. Das ging nur mit den neuen BETA-Treibern von Terratec.
Jetzt geht aber das Microfon nicht. Weiss jemand warum das so ist?
Kann man das irgendwie einsehen oder einbinden?

Danke schon mal ?(
38
Antworten
10454
Aufrufe
easybox sim-lock ins handy
Begonnen von Andy2693
02. Juli 2007, 20:30:58
« 1 2 3
Kann ich die SIM-karte aus der easybox ins handy machen und das handy und den laptop dann über ein kabel verbinden und dann über das handy ins internet gehen??  ich will aber das da dann keine weiteren kosten entstehen ausser mein 20€i m monat
7
Antworten
9049
Aufrufe
Vista und XP verbinden nicht möglich
Begonnen von Andy2693
02. Juli 2007, 20:07:04
Ich kann meinen Vista Laptop nicht mit meinen XP- PC verbinden aber warum???  ich möchte gern über eine internetverbindung ins internet gehen weil ja die easybox am vista nich geht dachte ich mir so dann geh ich halt mit mein XP-PC ins internet und verbinde beide nur aber das geht ja leider net hat jemand hilfe???
11
Antworten
13986
Aufrufe
Medion Media Center und TV Karte Technisat SkyStar 2 TV PCI
Begonnen von coccccochanel
26. Juni 2007, 18:09:17
Hallo,

ich habe die TV Karte von Technisat SkyStar 2 TV PCI. Nach langem probieren habe ich nun auf grund der beta software für vista die treiber installiert.

nun möchte ich gerne en media center mit der tv karte nutzen. geht aber nicht. es kommt immer die fehlermeldung tuner hartware fehlt oder fehler.

was ist da falsch oder brauche ich da noch was dazu?

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]
15
Antworten
12769
Aufrufe
arcor modem 200
Begonnen von marion68
21. Juni 2007, 21:06:42
« 1 2
hallo leute,
habe seit 3tagen vista und tierische probleme mein wlan modem 200 von arcor zu installieren.vista reagiert nicht.arcor ist hilflos und will,das ich mich an microsoft wende.
dell woher ich meinen rechner her habe will knapp 60euro für die installation,das kann doch nicht sein. :grübelhabt ihr einen rat,woher ich einen treiber herunterladen kann?
der mist muss doch funktionieren. :grübel :grübel :grübel
72
Antworten
26033
Aufrufe
Tvista - Tuning für Vista
Begonnen von Katrin M.
12. Juni 2007, 10:46:09
« 1 2 3 4 5
Hi,

was haltet ihr davon? Link: www.tvista.de

LG Kati